Sollte man die Ausgrabungsschaufel nur ohne Schutz benutzen?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollte man die Ausgrabungsschaufel nur ohne Schutz benutzen können?

Ja, wäre für alle fairer
108
42%
Nein, so wie bisher ist es gut
141
55%
Mir egal
8
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 257

Rondo
Sternenzerstörer

Re: Sollte man die Ausgrabungsschaufel nur ohne Schutz benutzen?

Beitrag von Rondo » 16. Okt 2009, 07:49

Gratuliere, so langsam kommst Du also auch dahinter warum es Unsinn wäre die Graberei zu ändern 8)
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Lux
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lux » 16. Okt 2009, 10:36

Rondo hat geschrieben:Gratuliere, so langsam kommst Du also auch dahinter warum es Unsinn wäre die Graberei zu ändern 8)
eben nicht.
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte

_Lotus_
Nachtgonk

Beitrag von _Lotus_ » 16. Okt 2009, 10:55

Sollte man die Ausgrabungsschaufel nur ohne Schutz benutzen?

Klares Ja! Kann doch nicht sein das Natla stundenlang ohne Gefahr buddeln können (währeddessen mal n Kaffepäuschen einlegen :? ) Und jede andere Rasse voll konzentireirt davorhocken muss um nicht gekillt zu werden!
Bild

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.

Sir Prisebot
Teidam

Beitrag von Sir Prisebot » 16. Okt 2009, 10:57

Mich würde allgemein mal von den W1lern interessieren, was man momentan beim Schaufeln (in Gm ausgedrückt) so findet.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 16. Okt 2009, 11:02

Das wertvollste bisher dürfte das Artefakt von Dranar sein das man für rund 200-250GM verkloppen kann
_Lotus_ hat geschrieben:Sollte man die Ausgrabungsschaufel nur ohne Schutz benutzen?

Klares Ja! Kann doch nicht sein das Natla stundenlang ohne Gefahr buddeln können (währeddessen mal n Kaffepäuschen einlegen :? ) Und jede andere Rasse voll konzentireirt davorhocken muss um nicht gekillt zu werden!
Seit wann gibts keine Schutzzauber+Gegenzauber mehr für Nicht-Natla ? Und seit wann können nur noch Natla Heimzauber benutzen ? (Nur um mal die Argumente von Sotrax selbst zu benutzen)
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Lux
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lux » 16. Okt 2009, 11:08

Rondo hat geschrieben:Das wertvollste bisher dürfte das Artefakt von Dranar sein das man für rund 200-250GM verkloppen kann
_Lotus_ hat geschrieben:Sollte man die Ausgrabungsschaufel nur ohne Schutz benutzen?

Seit wann gibts keine Schutzzauber+Gegenzauber mehr für Nicht-Natla ? Und seit wann können nur noch Natla Heimzauber benutzen ? (Nur um mal die Argumente von Sotrax selbst zu benutzen)
Da hast du aber was falsch verstanden mein Lieber. Das waren die Argumente von Sotrax zum Schützen vor Playerkillern während dem Jagen, Aufträge machen etc., aber er hat gesagt, dass er Ausgraben mit Schutz witzlos findet, weil sich sonst jeder Geschützte 5min auf ein Feld hockt und wartet. Absolut kein Aufwand. Wenn Natla Heimzauber benutzen können, ists doch kein Problem: Schaufeln--> Heimzauber und man ist sicher.

Und zu den Gegenzaubern:
Rondo hat geschrieben:Lol
Wer soll das denn bitte noch glauben

Inzwischen weiss doch eigentlich jeder dass Akas und Gegenzauber absolut kein Schutz vor PKs bieten
Gegenzauber viel zu teuer
viel zu leicht aufzulösen
somit absolut sinnlos bzw haben nur den Sinn Gold aus der Welt zu schaffen

Und nen Tarfisch als Schnellzauber nutzt nunmal überhaupt nichts wenn man am Heimatort per Kampfbericht feststellen muss dass man grade von nem Playerfarmer erwischt wurde
Zuletzt geändert von Lux am 16. Okt 2009, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte

tauli
Feuerwolf

Beitrag von tauli » 16. Okt 2009, 11:12

ich weiß nicht was ihr wollt ,ob rin natla , oder andere rassen ,jetzt so mit schutz jagen oder ob sie ab und an mal irgendwo rumstehen. macht überhaupt keinen unterschied.
vorallem solltet ihr mal bedenken das es neben dem graben an sich auch noch die chara gibt , hoch trainiert steht man eh kaum noch,also was hättet ihr pk davon?nach einiger zeit haben die die graben wollen eh die chara hoch und stehen sogut wie nie lange irgendwo,also sollte man die sache doch ma langsam auf sich beruhen lassen. die diskussion führt zu rein garnix :D
Lux hat geschrieben: Da hast du aber was falsch verstanden mein Lieber. Wenn Natla Heimzauber benutzen können, ists doch kein Problem: Schaufeln--> Heimzauber und man ist sicher.
also doppelnachteil , man darf seinen schutz nicht nutzen und muss auch noch g für heimzauber ausgeben + jedes mal dann wieder ne gepresste anwenden ...sehr fair ;)
Zuletzt geändert von tauli am 16. Okt 2009, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
Heiß nun Prinz Pi,renn trotzdem weiter friedlich durch die Gegend: ~Natla mit Aka~

_Lotus_
Nachtgonk

Beitrag von _Lotus_ » 16. Okt 2009, 11:14

[quote="Rondo"
Seit wann gibts keine Schutzzauber+Gegenzauber mehr für Nicht-Natla ? Und seit wann können nur noch Natla Heimzauber benutzen ? (Nur um mal die Argumente von Sotrax selbst zu benutzen)[/quote]

zu den Gegenzaubern siehe Lux.

Heimzauber? Wie ich sagte mit voller konzentration davorsitzen / Natla brauchen sowas nicht (wie ich mit der Kaffeepause verdeutlichen wollte)
Bild

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.

Lux
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lux » 16. Okt 2009, 11:22

@ tauli: Hier gehts garnicht darum Leute zu killen sondern um eine Bevorzugung der Natla. Wenn ich als Nicht-Natla mich hinstell und schaufel (kannst du auch jagen nennen, bloß beim jagen habens in der Zwischenzeit die meisten kapiert dass sich nix dran ändern wird. Aber hier besteht noch die Möglichkeit.) dann muss ich teure Schutz + Gegenzauber nehmen. (Siehe Zitat: Rondo um zusehen wie schlecht die sind.)

Und wenn man die Chara hoch hat machen einem die 17 Sek unsicher stehen doch nix mehr aus oder? Kannst ja mal 17 Sek mit nem Heimzauber im Anschlag rumstehn. Oder ist das zuviel verlangt? Andere spielen so immerhin dauernd.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 16. Okt 2009, 11:40

Hier sind einfach mal wieder die "üblichen Verdächtigen" nicht in der Lage zu akpetieren dass sich Natla aus dem PvP raushalten und wollen sie mit Hilfe der Buddelchara in die Opferliste zwingen.
Natla zahlen dafür dass sie sich aus dem absurden PvP raushalten können, dies wurde bereits mit den Schatzkarten unterwandert und soll nun, wenns nach den Playerfarmern geht, hier seine Fortsetzung finden und das ist einfach nicht hinzunehmen :!:
Natla sind nunmal geschützt, egal ob sie jagen, Gewebe sammeln oder sonstwas machen PUNKT

tauli
Feuerwolf

Beitrag von tauli » 16. Okt 2009, 11:41

andere leute ja ... ich hab aber die rasse genau aus diesem grund gewählt , ich will inruhe ,ohne auf sowas aufpassen zu müssen spielen , dafür ist die rasse auch da ;)
Die Natla nehmen in Freewar eine Sonderrolle ein. Da sie mit allen anderen Rassen in Frieden stehen nimmt man sich viel Spannung mit dieser Rasse. Sie sollte nur von Leuten gewählt werden die keinen Kampf mit anderen Spielern wollen.
soviel dazu.

und wie oben schon erwähnt führt diese diskussion zu echt nix,jeder hat seine meinung , jeder besteht auf diese ,ich ziehe mich daher zurück :D das abstimmungsergebniss spricht so ein wenig für sich,sotrax muss wissen was er daraus macht,diese diskussion offen zu halten wäre aber blöd.jedesmal auf beiden seiten die gleichen argumente,daran wird sich nie was ändern^^
Heiß nun Prinz Pi,renn trotzdem weiter friedlich durch die Gegend: ~Natla mit Aka~

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 16. Okt 2009, 11:56

nur wird man natla um genau das nicht zu müssen. der natlaschutz ist immerhin kein "vorteil"
sondern ein, jedenfalls wenn man sotrax glauben darf, nicht verhandelbarer bestandteil dieser
rasse und wohl der einzige grund warum spieler natla werden.
wobei diese blödsinnigen diskussionen wohl erst aufhören wenn sotrax (endlich) den angreifenlink
für und bei natla entfernt.
daher frage ich mich bis heute nach dem sinn ein "hey, die chara und das item sind ja mal wirklich
schick und bieten eine schöne möglichkeit auch mal was anderes als nur das übliche klick-klatsch-klick
zu spielen"-item, das wohl wirklich jeder haben wollen würde, einzubauen und mit der natlaschutzfrage
zu verbinden.
entweder man baut ein item von anfang an als rassenspezifisch / mit bestimmten bedingungen versehen
ein oder es ist für alle gedacht und ohne nachteile.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

_Lotus_
Nachtgonk

Beitrag von _Lotus_ » 16. Okt 2009, 12:08

Rondo hat geschrieben:Hier sind einfach mal wieder die "üblichen Verdächtigen" nicht in der Lage zu akpetieren dass sich Natla aus dem PvP raushalten und wollen sie mit Hilfe der Buddelchara in die Opferliste zwingen.
Natla zahlen dafür dass sie sich aus dem absurden PvP raushalten können, dies wurde bereits mit den Schatzkarten unterwandert und soll nun, wenns nach den Playerfarmern geht, hier seine Fortsetzung finden und das ist einfach nicht hinzunehmen :!:
Natla sind nunmal geschützt, egal ob sie jagen, Gewebe sammeln oder sonstwas machen PUNKT

Beim jagen, Gewebesammeln und sonstwas steht man auch nicht stundenlang afk auf einen unsicheren Fleck! und selbst Sotrax sieht das anderns, er selber bezeichnet es als witzlos!
Bild

chriss
Feuerwolf

Beitrag von chriss » 16. Okt 2009, 12:09

Ich will mal ganz ehrlich sein. Die Diskussion ist an einem Punkt angelangt, an dem das Thema wirklich geschlossen werden sollte.

Schon die Betrachtung dieses Zitats macht die Unsinnigkeit dieser Diskussion deutlich:

Da sind wir doch schon an dem Punkt angelangt, an dem unsinnige Argumente verwendet werden. Natla können auch so dastehen, dazu müssen sie nicht buddeln. Sie können auch jagen oder was auch immer. Das ist doch genau der Vorteil der Natla gewesen: Dass sie sich aus dem PvP zurückziehen können. Ich verstehe wirklich nicht, wie man da noch weiter diskutieren kann.
Außerdem zeigt die Abstimmung ein Ergebnis, daran gibt es auch nichts zu rütteln.

Gruß

PS: Manche User machen sich hier echt lächerlich ;-)
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 16. Okt 2009, 12:10

Ich steh ab und an lang lang afk auf einem unsicheren Feld, weil man das als Natla einfach machen kann.
Bild

Gesperrt