Beitrag
von Crazy_Ace » 15. Okt 2013, 16:05
1: Tut mir leid, wenn du den feinen Unterschied zwischen "gefährlich" im statistischen und "gefährlich" im tatsächlichen Sinn nicht sehen kannst. Natürlich, klar, für die Leute, die den "Trick" kannten, werden sie tatsächlich gefährlicher. Statistisch jedoch nicht.
2: Dass Sotrax von vielen Feinheiten seines Spiels keine Ahnung hat, ist glaube ich bekannt. Ein Grund mehr, warum es schade ist, dass er so wenig Hilfe annimmt. Der Punkt ist nur (leider?): Er ist keine "Besetzung" (im Sinne von "er wurde als Admin von Leuten eingesetzt"), sondern er ist derjenige, dem die ganze Kiste gehört.
3: Wüsste nicht, warum er vorsätzlich in dem Bezug was falsches sagen sollte. Aber klar, kann sein, ist aber müßig.
4: Die breite Masse ist halt nicht Teil der Rückmeldung, die er persönlich bekommt. Wenn von zB 2000 Leuten, die noch aktiv irgendwo spielen, 500 im Forum aktiv sind und 200 (also 10% der zB-Spielerschaft) von dem "Trick" wussten und sich 30 davon bei Sotrax melden, dass sie zu berechenbar sind, dann bekommt er von "vielen", nämlich denen, die sich gemeldet haben, im Verhältnis zu denen, die sich mit anderer Meinung gemeldet haben, gesagt, dass sie zu berechenbar und damit langweilig sind. Da aber eben diese 20 einen Großteil der Aktivität im Forum und damit der Rückmeldung, die Sotrax bekommt, sind, sind das "viele", im Bezug auf die aktiven Leute ingame wie im Forum. Die breite Masse, die den Trick nicht kennt, sind aber eben nicht diese Spieler.
Da also augenscheinlich weder Sotrax das so runterbrechen kann, dass er sich von Widersprüchen ("Lügen") frei ausdrücken kann, noch du das runterbrechen kannst auf "Wahrscheinlich betrachtet er zwei verschiedene Spielermengen und lügt nicht vorsätzlich", kommt es hier zum Missverständnis.
Ja, man kann Klartext schreiben. Auch ich kann Klartext schreiben. Man muss aber nicht immer auf Formulierungen rumreiten, nur um Leute zu nerven oder zu diffamieren, wenn man sich eigentlich denken kann, was gemeint ist.
Inaktiv in
w7, aktiv in
w8.
Relinquished hat geschrieben:
Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.