Zumindest das kann ich dir beantworten: Als ausgleich für den verdoppelten Gelddrop der NPC.Danol hat geschrieben:[...]
Sinn: Frag mich was leichteres, ich war von Anfang an dagegen![]()
Nutzen: Siehe Sinn
Messingwok soll sich abnutzen
Hallo,
wie schon gesagt: Ich bin selbst Koch. Durch diesen Vorschlag würde ich mir also selbst Schaden. Ich will aber, dass das Spiel komplexer wird und trage dazu durch - diese und viele andere - Ideen bei. Heute bringt ein garnierter Kuhkopf, welches 10 LP heilt, 96g. Das Reparieren des Messingwoks kostet ca. 10g.
wie schon gesagt: Ich bin selbst Koch. Durch diesen Vorschlag würde ich mir also selbst Schaden. Ich will aber, dass das Spiel komplexer wird und trage dazu durch - diese und viele andere - Ideen bei. Heute bringt ein garnierter Kuhkopf, welches 10 LP heilt, 96g. Das Reparieren des Messingwoks kostet ca. 10g.
Zum Realismus: Bis ein Wok dermaßen beschädigt wird, bis er seine Funktion: Kochen, nicht mehr ausführen kann, muß schon einiges passieren. Dann schon eher: Nach dem Kochen muß der Wok an einem Fluß abgewaschen werden, sonst heilt die nächste Speise einen Punkt weniger. Woks sind in meiner Familie nicht so verbreitet, aber meine Oma benutzt immer noch einige der Kochtöpfe, die sie damals zu ihrer Hochzeit bekommen hatte, so viel zum Thema Abnutzung.
Schau Dir mal die Definition von "komplex" an, z.B. in Wikipedia:Fabi hat geschrieben:Ich will aber, dass das Spiel komplexer wird
"Ein System wird als komplex bezeichnet, wenn es vielfältig verknüpft und verflochten ist. Nicht mit kompliziert zu verwechseln."
Dagegen, weil es das Spiel unnötig kompliziert macht.
- AntonHinkel
- Nachtgonk
Es ist nicht kompliziert, es macht einfach Sinn.
Wenn ich meine Waffen im Kampf einsetze muss ich von einer Beschädigung ausgehen. Auf die Idee kommt man auch als Anfänger. Aber einen Wok nach dem Kochen zu reparieren ist wirklich unnötig kompliziert.
Wir können ja demnächst auch das Hasenfell zu einem Gerber bringen, der es erstmal sauber macht, sonst nimmt das doch kein Händler an
.
Wenn ich meine Waffen im Kampf einsetze muss ich von einer Beschädigung ausgehen. Auf die Idee kommt man auch als Anfänger. Aber einen Wok nach dem Kochen zu reparieren ist wirklich unnötig kompliziert.
Wir können ja demnächst auch das Hasenfell zu einem Gerber bringen, der es erstmal sauber macht, sonst nimmt das doch kein Händler an