Willkommens-Brief

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 9. Dez 2005, 14:01

ui, scheint wohl erstmal, wie alles nur in W1 zu sein, oder? (ich kanns grad net testen, da ich da schon einen acc habe)

Fabi
Kopolaspinne

Beitrag von Fabi » 9. Dez 2005, 14:52

Und wenn man den Brief wegklickt, wie kann man ihn dann weider aufrufen? Das wird bei vielen zur zweiten Anmeldung führen; kann ich mir gut vorstellen.

Lurina
Kopolaspinne

Beitrag von Lurina » 9. Dez 2005, 15:54

was?
wenn man ihn weggeklickt hat?
dann hat man ihn entweder gelesen und braucht ihn nimmer,
oder er hat ihn net gelesen und wirds nie wieder tun o.O

Fabi
Kopolaspinne

Beitrag von Fabi » 9. Dez 2005, 16:12

Ich dachte da jetzt eher an aus Versehen. So ein kleiner Klick ist da schnell getan.

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 9. Dez 2005, 16:25

hmm die Idee ist gut, an manchen Stellen ist der Text fast schon zu detalliert.
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 9. Dez 2005, 17:52

Also der ist nicht nur in Welt 1, und auf letzter Bericht da ist der dann wieder...

Syrah
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

Fabi
Kopolaspinne

Beitrag von Fabi » 9. Dez 2005, 18:10

Ja, aber als neuer Speiler muss man erstmal die "Letzter Bericht"-Funktion kennen.

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 9. Dez 2005, 18:14

Ja aber als Spieler der wirklich ernsthaft anfängt zu spielen klickt man den nicht weg. Da liest man den einfach und gut ist. Macht man bei anderen Spielen auch. Und da im Support auch noch mal alles verlinkt ist besteht gar kein Grund zu nochmehr. zB den Brief nochmal aufrufen zu müssen. Wer ernsthaft spielt wird sich das auch zu herzen nehmen oO

Syrah
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

Fabi
Kopolaspinne

Beitrag von Fabi » 9. Dez 2005, 18:20

Nochmals: Ich rede hier von aus Versehen. Wer den Brief absichtlich wegklickt, wird sich ihn nicht durchlesen wollen. Es kann aber sein, dass der Browser abstürzt oder alles möglich andere. Der Brief sollte vielleicht auch im Support nachzulesen sein, dann wäre es aktzeptabel.

Re-Amun
Kopolaspinne

Beitrag von Re-Amun » 9. Dez 2005, 18:23

Hierzu möchte ich noch sagen, dass das Freewarwikiteam gerade an einem m.E. sehr guten Tutorial arbeitet, es ist noch nicht ganz fertig, aber auch als Anfänger sehr schön zu verstehen. Dies ersetzt sicherlich nicht den Einführungstext, da das Tutorial ja länger dauert, aber trotzdem ist es eine sehr schöne Sache, gerade für Neulinge :).

Wenn ihr dran mitarbeiten wollte, dann melet euch beim Wiki an :).

Einführungtext finde ich gut, evtl sogar mit Link auf das Titorial vom Freewarwiki :) . (Oder auf ein ähnliches Tutorial, da ja FW mittlerweile wirklich komplex ist)
MfG

Euer
Börsenmakler Re-Amun

Admin von http://www.fwwiki.de

-Ehrlichkeit lohnt sich, denn das Auge sieht alles-

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 9. Dez 2005, 19:36

Fabi in anderen Spielen ist es auch so das man mal nach ner Hilfe suchen muss wo ist das Prob? Der Brief soll als einsteiger Hilfe dienen...
Wenn bei einem von 500 Usern mal der Brief abhanden geht ist das doch kein Weltuntergang! Es gibt so viele Hilfeseiten und oft genug wird immer noch von den Mods Hilfe im Schreichat gegeben... Also bitte, der Brief der reicht so wie er da ist. Und außerdem: Wenn der Browser abstürzt du den Brief aber nicht wegklickst ist er beim nächsten Login wieder da

Syrah *auf das tutorial gespannt ist*

Fabi
Kopolaspinne

Beitrag von Fabi » 9. Dez 2005, 19:51

Syrah hat geschrieben:Syrah *auf das tutorial gespannt ist*
Teil 1-8 ist schon fertig.

Gesperrt