Kampfsystem
frag mich xD vieleicht bist du so blöd das du nur auf angreifen klickst es gibt da auch noch gaaaaaaaaanz ander methoden
ich könnte hier 3-4 seiten zutexten mit sachen die man an freewas verbessern könnte denk aber auch mal an sotrax der ärmste käm doch gar net hinterher wenn du auch noch bestien beschwören könntest die dann wieder ein neues kampfsystem bräuchten
lange rede kurzer sinn : MIST!!!
ich könnte hier 3-4 seiten zutexten mit sachen die man an freewas verbessern könnte denk aber auch mal an sotrax der ärmste käm doch gar net hinterher wenn du auch noch bestien beschwören könntest die dann wieder ein neues kampfsystem bräuchten
lange rede kurzer sinn : MIST!!!
perfekte idee, besonders wenn ich im kampf plötzlich gehen muss wer kämpft dann für mich weiter?? oder bei in etwa gleichstarken leute wenn die z.b beide nur lebensakas gemacht haben, die gleiche rasse sind und beide die gleichen waffen haben! nehmen wa beide haben 30lp und ziehn sich nur 1 lp pro runde ab dann sind das 60 runden wenn man beides zusammen rechnet wenn ich dann zwischen durch noch zauber einsetze sind das nochmal mehr! "xxx setzt Heiltrank ein" "zzz setzt Heiltrank ein" "xxx verwundet zzz mit Hautbrand" "zzz setzt Heiltrank ein" "xxx greift zzz an" (dann mit zufall was irgentjemand geschrieben hat) "zzz will xxx angreifen, doch trifft leider nicht ganz und verwundet xxx nur mit 50%" und dann kommt ne bestie "xxx ruft ein großen roten Drachen in den Kampf, der sofort zzz angreift.xxx folgt seinem Drachen und schlägt zzz" "zzz setzt Heilzauber ein und regeneriert alle Lebenspunkte" ohne bestie und ohne zauber im kampf is die idee ok nur dann bringt es nichts mehr wenn man sich niocht mehr aussm kampf lösen kann also sind wir wieder am anfang ...
das kann man dann auch noch mit npc machen obwohl es nichts bringt, also ich hab jedenfalls kein bock auf nen kampf der auch mal 15 minuten dauern kann
meine bescheidene meinung
das kann man dann auch noch mit npc machen obwohl es nichts bringt, also ich hab jedenfalls kein bock auf nen kampf der auch mal 15 minuten dauern kann
meine bescheidene meinung

hi,tschau törööö
Zum Zaubern und Beschwören:
Wenn jemand mit einem Schwert, einer Axt oder sonst irgendeinem Mordswerkzeug auf dich einhaut, musst du das abwehren, sonst bist du tot.
Und beim Zaubern muss man sich konzentrieren, daher kann man sich dann nicht mehr auf's Abwehren konzentrieren und -zack- fehlt dir ein überlebenswichtiges Körperteil.
Bei einem gewöhnlichem Kampf gibt es einen Stärkeren und einen Schwächeren. Der Stärkere gewinnt.
Der "schwächere" hat aber die Möglichkeit, andere ("unfaire") Mittel einzusetzen, und kann das so ausgleichen.
Wenn jemand mit einem Schwert, einer Axt oder sonst irgendeinem Mordswerkzeug auf dich einhaut, musst du das abwehren, sonst bist du tot.
Und beim Zaubern muss man sich konzentrieren, daher kann man sich dann nicht mehr auf's Abwehren konzentrieren und -zack- fehlt dir ein überlebenswichtiges Körperteil.
Bei einem gewöhnlichem Kampf gibt es einen Stärkeren und einen Schwächeren. Der Stärkere gewinnt.
Der "schwächere" hat aber die Möglichkeit, andere ("unfaire") Mittel einzusetzen, und kann das so ausgleichen.
Muss man?Und beim Zaubern muss man sich konzentrieren, daher kann man sich dann nicht mehr auf's Abwehren konzentrieren und -zack- fehlt dir ein überlebenswichtiges Körperteil.
Also bei FW trägt man, so sehe ich es, eher schriftrollen, oder von mir aus Steine, oder von mir aus Sandkastenförmchen mit sich, die man "anwendet" Beim "normalen" Zaubern würde ich dir zustimmen, aber so?
Beim zaubern könnte man evtll eine Verteidigung weglassen, d.h. der angegriffen, grad zaubernde bekommt den nächstens schlag ohne v-waffenwert ab.
Bazinga!
mal an den neunmalklugen bobka. das was ich gesagt habe, ist sowas wie ne schriftliche skizze du klugkacker! man müsste sich natürlich noch viele dinge dazu überlegen! ich gebe dir mal ein beispiel dafür, wo ich ein ks viel viel beser fände:
jetzt: obelix steht auf meinem feld, er greift an ohne dass ich es weiss und bin tot. habe xp, mögliche seltene items und möglicherweise viel viel gold verloren. tja, kacke. der kampf ging innerhalb von 3sekunden zuende.
besseres ks: obelix will mich angrifen, doch ich wende ein ausweichmanöver an, oder zauber mich weg, oder mache einen gegenangriff, oder lähme ihn, oder zaubere auf ihn einen bltzzauber etc.
so fände ich das viel besser, da hat man mehr möglichkeiten. wenn ich nicht weiss das mich jemand angreift, wie sll ich mich dann schützen? klar finde ich freewar gut, aber das ks stört mcih trotz allem sehr! ich sage ja nicht dass jetzt bestien beschwören, 2000 neue zauber und items u.s.w eingebaut werden müssen. aber eine kleine änderung fänd ich schon besser. und auserdem, mr. bobka! du sagtest ja, was ist wenn ich im kampf bin und dann weg muss. da muss man sich eben was im ks einfalslen lassen. so einfach ist das.
es gibt nämlich aberviele möglichkeiten so ein ks zu verbessern. und es muss ja nicht wie in final fantasy oder ales of symphonia sein. es kann auch anderst sein. nur eben 'besser'. es sollte einfach nicht so hingemusselt sein. das einzige was man im kapmpf zur auswahl hat sind: schläge ausführen, wo der gegner automatisch zurückschlägt. und zauber die entweder nicht viel bringen, oder sehr viel kosten. ich kenne bis jetzt keinen zauber der mir im kampf viel helfen würde. ich weiss ja nicht was es noch für zauber gibt. aber ich kenne kjedenfalls keinen hilfreichen.das wärs ersmal von mir
phinix
jetzt: obelix steht auf meinem feld, er greift an ohne dass ich es weiss und bin tot. habe xp, mögliche seltene items und möglicherweise viel viel gold verloren. tja, kacke. der kampf ging innerhalb von 3sekunden zuende.
besseres ks: obelix will mich angrifen, doch ich wende ein ausweichmanöver an, oder zauber mich weg, oder mache einen gegenangriff, oder lähme ihn, oder zaubere auf ihn einen bltzzauber etc.
so fände ich das viel besser, da hat man mehr möglichkeiten. wenn ich nicht weiss das mich jemand angreift, wie sll ich mich dann schützen? klar finde ich freewar gut, aber das ks stört mcih trotz allem sehr! ich sage ja nicht dass jetzt bestien beschwören, 2000 neue zauber und items u.s.w eingebaut werden müssen. aber eine kleine änderung fänd ich schon besser. und auserdem, mr. bobka! du sagtest ja, was ist wenn ich im kampf bin und dann weg muss. da muss man sich eben was im ks einfalslen lassen. so einfach ist das.

phinix
-
- Zauberer der Bergwiesen
Stell dir das Anwenden dann einfach mal wie das aufziehen von som Auto vor (vom Aufwand).kaot hat geschrieben: Muss man?
Also bei FW trägt man, so sehe ich es, eher schriftrollen, oder von mir aus Steine, oder von mir aus Sandkastenförmchen mit sich, die man "anwendet" Beim "normalen" Zaubern würde ich dir zustimmen, aber so?
Beim zaubern könnte man evtll eine Verteidigung weglassen, d.h. der angegriffen, grad zaubernde bekommt den nächstens schlag ohne v-waffenwert ab.
Man muss das Ding also erstmal aus der Tasche kramen - der Angreifer kann solange draufhauen. Man kann nicht abwehren, sagen wir mal, man hat's in der Gürteltasche, dann hat man's gleich parat.
Also: 1 Schlag, der ohne V-Wert gerechnet wird.
So, nu wendet man das Ding an, also drückt ein Knöpfchen oder wirfts oder sonstwas. Stell dir mal vor, du versuchst, ein Plastikauto oder einen Tennisball oder ähnliches auf jemanden zu werfen, während ein muskelbepackter, wütender Krieger mit einer riesigen Axt oder ähnlich auf dich einkloppt.
Stelle ich mir auch ziemlich schwierig vor.
Im Direktkampf kann man als Krieger/Arbeiter usw. ausweichen, blocken etc., als Magier hat man dort statt Körperkraft seine Intelligenz, die es einem erlaubt, durch Magie (der Rüstung) die Schläge des Gegners abzuschwächen.
Aber wenn man sich nicht konzentriert, weil man an irgendeiner Zauberkugel herumhantiert, landet der Gegner eben einen Volltreffer. Und wenn es ein ebenbürtiger Gegner ist, ist ein Volltreffer (meiner Meinung nach) tödlich.
Okay, wenn jetzt so'n viel schwächerer auf dich einkloppt, ist es egal, da kann man ja auch ohne Waffen kämpfen... Aber dann braucht man auch keine Zauber!
- langeweile
- großer Laubbär
also, erstens wehrt man sich ja, den man führt mehrere schläge (zu mindest theoretisch aus, also, das kampfsystem ist nicht so, dass man sich nicht wehrt, man kann nur wenig aktiv machen
nun überrascht einen auf einem feld ein gegner, die felder sind ja größer als 2 oder 3 meter, so dass man eigentlich keine wirkliche chance hat, ausser man hat die waffen angelegt, dazu geht das zu schnell, den die meisten kämpfe sind nach unter 2 sekunde zu ende (den mehr als 2-3 schläge werden selten ausgetauscht), da schafft man es einfach nicht zu reagieren
wenn man gut in seinem aka-limit ist, oder ein kleinerer einen killen will, merk man das aber meist auch vorher, da gibt es dann starren, kaktuspfeile, hautbrand, usw, so dass man durch aus noch die chance hat zu handeln
abgesehen davon gibt es meiner meinung nach im moment wichtigere dinge zum ändern, als das KS
nun überrascht einen auf einem feld ein gegner, die felder sind ja größer als 2 oder 3 meter, so dass man eigentlich keine wirkliche chance hat, ausser man hat die waffen angelegt, dazu geht das zu schnell, den die meisten kämpfe sind nach unter 2 sekunde zu ende (den mehr als 2-3 schläge werden selten ausgetauscht), da schafft man es einfach nicht zu reagieren
wenn man gut in seinem aka-limit ist, oder ein kleinerer einen killen will, merk man das aber meist auch vorher, da gibt es dann starren, kaktuspfeile, hautbrand, usw, so dass man durch aus noch die chance hat zu handeln
abgesehen davon gibt es meiner meinung nach im moment wichtigere dinge zum ändern, als das KS
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.