Vereinigte Seelenkapselherstellung ist Schrott

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Stimmt ihr mir zu?

Ja
8
35%
Nein
15
65%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 4. Jan 2006, 16:17

tja, die Luxusitems...
Koloakaffemaschiene...
Wieviel godl kriegt man für nen tollen, selbstgebrauten koloakaffe?
Da stecken 2 Minuten Bohne pflücken, und noch ein paar gm für die andere zutat.
Und die Antwort lautet: Man bekommt 0, da niemand das Zeug kauft.
Noch ein wundervolles Luxusitem: Stab der Heilung. Damit nimmt man massig Geld ein o.O

Ok, zu deinem eigentliche Problem: Die Armbrust der Seelen ist sehr sinnlos, da stimme ich dir zu, aber das weiß man, bevor man sie kauft. Die Beschreibung ist schließlich schon im Shop zu sehen.
Der Seelenkapselmixer soll meiner Meinung nach auch keinen Gewinn bringen, sondern in erster Linie dazu beitragen, dass man statt 15-30 seelenkapseln (wie es mri manchmal passiert) Eben nur 1-3 vereinigte dabei habe, und dadurch dne Server entlaste, sowie mehr Platz für eventuelle Drops oder weiß-der-Geier-was habe. Und nebenbei 2-6 Anwendungen gewonnen.
Das Grundproblem bei dme Versuch, mit Kapseln geld zu machen, ist es, das es keine zuverlässige Möglichkeit gibt, eine bestimmte Anzahl kapseln täglich zu erhalten.
Selbst wenn man täglich kapseln aufkauft, kann einer der Verkäufer einen schlechten Tag gehabt haben, und hat nur wenige, oder garkeine.
Auch die Armbrust hat eben nur 20% Chance (Da gibt es übrigens ein gutes Mittel: In Terasi auf Stabschrecken schießen, dann töten. +-0Pfeile, und alle 5NPC eine Kapsel).
Um mit dem Mixer also wirklich Gewinn zu machen, müsste man sichere Seelenkapseleinkommen haben. solange es die nicht gibt, wird es auch keinen Gewinn geben. Mein Tipp: benutz das ding als "luxus" wie die meisten im Thread es auch machen^^
Bazinga!

-blubby-
Nachtgonk

Beitrag von -blubby- » 4. Jan 2006, 18:00

Mach dir doch lieber Seelenkugeln :) .. die Maschine is billig und die Zutaten auch ^^ 8)

MfG
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen.
BildBild

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 5. Jan 2006, 09:36

Ohje, Seelenkugeln sind doch die reinste Kapselvernichtung ...

Mit besten Waffen hat man derzeit eine Chance auf 1/3 Seelenkapselanteil.
Rechen wir beim "normalen" Spieler also mit 25%.
Das heißt, wenn ich in Terasi mit Armbrust die Viecher jage, hab ich eine Chance von etwa 45% auf eine, mach dabei mit Feueröl keine XP, nur Gold.
Heißt, ich habe rein theoretisch nach etwa 25 NPCs eine gemixte Kapsel, sagen wir 30.
In dieser Zeit mache ich etwa 200+ Gold, bei einem vernünftig aufgezogenen Lieferantennetzwerk sind das wiederum 10 Seelenkapseln, womit ich insgesamt 2 gemixte habe.
Macht einen Gewinn von guten 600 Goldmünzen auf 0 XP und eigentlich kaum Aufwand, man kann ja immer wieder mal in Terasi durchlaufen und muss nicht bewusst suchen.

Öhm, ja, vermutlich nicht so rosig wie beschrieben, aber dennoch einiges zu holen, hm? Vor allem, wenn man bedenkt, dass das sicher einmal am Tag schaffbar ist, wobei noch gar nicht die anderen Seelenkapseln einbezogen wurden, die man so auf der Jagd findet.
Zuletzt geändert von sgr011566 am 5. Jan 2006, 12:54, insgesamt 2-mal geändert.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 5. Jan 2006, 10:12

seelenkugeln sind dann praktisch, wenn man eine händler hat, und schnell xp machen will, ohne auf gold zu achten, ich kauf ja selbst zu hohen preisen regelmässig 100 bis 200 kugeln am stück, und verpulver die dann, um xp für eine aka zu machen (bin halt kein PK)

seelenkapseln sind praktisch beim jagen, wenn man viel gold machen will, da man schnell sieht, wo noch npcs stehen, und dahin gehen kann, besonders in den großen flächengebieten sehr zu empfehlen
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

blackburst
Teidam

Beitrag von blackburst » 5. Jan 2006, 11:00

mich würde interessieren wie das mit der wahrscheinlichkeit funktioniert.
du hast gesagt die chance auf eine seelenkapsel ist bei normalen spielernca 25%(das hängt von den waffen ab). wenn feueröl auch wirkt, heisst das, dass beim anwendenn der armbrust der rest dazukommt(oder prozentual beeinflusst wird? also, wenn die armbrust 20% hat, mit waffen 25%, heisst das dann 25% oder 45%?)

eigentlich geht es mir nur um die armbrust, die in wahrheit echt nichts bringt und auch KEIN luxusitem ist.
Und ihr seid auch blöd!

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 5. Jan 2006, 11:13

feueröl wirkt nicht

mit besten waffen liegt die chance bei 1/3 daher bei schlechteren waffen niedriger
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 5. Jan 2006, 12:46

Soo, ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen.

aber ich finde, der Seelenkapselmixer ist nicht dazu da, gewinn zu machen, sondern,, wie schon gesagt wurde, ist er ein LuxusItem.

Ich persönlich finde den MIxer überhaupt nicht Schrott, denn ich finde ziemlich viele Seelenkapseln von NPCs, und komme so locker mal auf die 10 Kapseln und kann mir die dann mixen. von daher finde ich ihn praktisch, da krieg ich 2 Anwendungen Mehr und verliere 9 Items aus dem Inventar. was will man mehr.

natürlich ist anzumerken, dass ich ein high-xpler bin mit der high-end-a-waffe, für kleine Spieler ist das natürlich etwas anderes, denn die finden nicht so viele kapseln.

aber wie ich schon gesagt habe, der Mixer ist meines erachtens nicht dafür da, Geschäfte mit ihm zu machen, sondern dafür, den high-xplern das leben zu erleichtern.

mfg Monsi

Und ich möchte dazu sagen: ich habe noch nie eine Seelenkapsel Gekauft bzw. Verkauft. Seelenkapseln sind für mich gar kein Geschäftsgut, ich brauce die alle selber, das bringt meines erachtens extrem viel mehr, als die dinger zu verkaufen und Seelenkapsellos durch fw zu laufen...

(ich könnte mir ein fw-leben ohne seelenkapseln schon fast gar nicht mehr vorstellen um ehrlich zu sein.)
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 5. Jan 2006, 12:57

Ja, stimmt, hab hier einen kleinen Denkfehler gemacht im Stile von "Wahrscheinlichkeiten soll man nicht addieren" ;)

Nun ja, Seelekugeln sind da sicher nützlich, wobei sie aber IMO dennoch nur Gold- und Kapselvernichtung darstellen (außer man hat grad Starre). Mit Seelenkapseln und KdZ kommt man da meines Erachtens an mehr XP und es kostet maximal das Gleiche.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Dark Paladin
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Dark Paladin » 5. Jan 2006, 13:39

klar gibt es noch andere items die nicht gerade viel bringen oder vielleicht osgar gar nichts aber wenn alles etwas bringen würde dann wär es ja auch blöd
ich meine zb es kommt ein neues item in fw du findest es und da ja soweiso alles was bringt weißt du genau das es für ien quest sein muss und dann suchst du einfach und findest bestimmt etwas ;)
Bild
Nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder zurück.

Jack Sparrow aus W2

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 5. Jan 2006, 13:40

kaot hat geschrieben:tja, die Luxusitems...
Koloakaffemaschiene...
Da stecken 2 Minuten Bohne pflücken, und noch ein paar gm für die andere zutat. . . . .
wasn für ne andere zutat also ich hab so ne Koloa-Mühle da brauchste nur die bohne und die Maschine und kannst daraus nen verfeinerten Kaffe machen und auserdem wenn man natla is und keine lp akas hatt kann man damit serh wohl geld sparen zwar nix einemen aber geldsparen sofern man genug zeit zum pflücken hat^^

blackburst
Teidam

Beitrag von blackburst » 5. Jan 2006, 16:21

ich hoffe ihr habt mich nicht missverstanden. ich meinte den gesamten produktionsschritt von herstellen der seelenkapseln bist zum vereiniger.
der vereiniger ist eh in ordung, da man die 10 kapseln um jeweils 30 kaufen kann und das gesamte locker um 400 anbring.

Ich finde es nur ärgerlich mit der armbrust. da verkauf ich lieber die pfeile und kauf mir um dieses geld die fertigen seelenkapsel.
das ist der fehle im "system".
Und ihr seid auch blöd!

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 5. Jan 2006, 16:36

blackburst hat geschrieben:ich hoffe ihr habt mich nicht missverstanden. ich meinte den gesamten produktionsschritt von herstellen der seelenkapseln bist zum vereiniger.
der vereiniger ist eh in ordung, da man die 10 kapseln um jeweils 30 kaufen kann und das gesamte locker um 400 anbring.

Ich finde es nur ärgerlich mit der armbrust. da verkauf ich lieber die pfeile und kauf mir um dieses geld die fertigen seelenkapsel.
das ist der fehle im "system".
warum fehler im System? Das Freewar-Wirtschaftssystem läuft nunmal über Angebot und Nachfrage, der Seelenkapsel-grundpreis ist gleich dem von Pfeilen, und Pfeile sind nunmal mehr gefragt als Kapseln, von daher teuerer. Das ist ein grundlegendes Ding der freewar-Wirtschaft, und da muss die Community schon selbst gegensteuern, wenn sie höhere Preise will

blackburst
Teidam

Beitrag von blackburst » 5. Jan 2006, 21:42

schon langsam tut mir euer verhalten meinem intellekt weh.
Ich meine einfach nur, dass es ein item gibt, das von seiner leistung und seinen kosten nicht in das ganze schema passt. Ob der preis jetzt gut oder schlecht von den leuten geregelt ist ist egal. es wäre geschickt gewesen wenn man solches inbalancing gleich von anfang an mit geeignetet shoppreisen(kapsel ist nichts wert) in den griff bekommen hätten.

aber interessant wie die eigendynamik der wirtschaft zu solchen absurden ergebnissen kommt.
Wenn das alles wirklich NUR das produkt aus dem verlangen der spieler nur items, welche viel kosten und unnötig, sind zu haben, ist, finde ich das sehr bedauerlich.

Nochmals: die armbrust ist KEIN luxusitem und ihre anwendung erzielt keinen spielerischen vorteil und es würde auch keinen sinn machn eine zu kaufen, nur um sie zu haben.

Eins noch, wegen der luxusitems: ich bin der meinung das hätte man von anfang an anders lösen müssen. luxusitems sollen grundsätslich nichts können, verdammt selten sein, und originell betitelt sein.
Und ihr seid auch blöd!

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 5. Jan 2006, 22:28

wenn wir deinem intellekt jetzt schon weh tun, dann solltest du dir vielleicht ein anderes forum suchen (eventuell eines für dich alleine)

ausserdem, solltest du dich mal, bevor du, von irgendeinem schema in freewar redest, vielleicht mit den grundlegenden mechanismen von freewar auseinander setzten, um folgendes zu merken

XP bedeuten nichts, kann jeder leicht und in massen haben, Gold macht den unterschied, wieviel akas, wieviel zauber, usw man hat

und jeder der bereits etwas länger und ausdauender spielt wird dir bestätigen, dass selbst gold inzwischen leichte ware ist

und damit am ende nicht alle doch mit einem aka-limit gleich ihrer xp rumrennen, hat sotrax spielerisch sinnlose und sinnfrei items und bequemlichkeitsitems eingebaut, die einzig und alleinen einen sinn haben, den reichen spielern dass gold aus den taschen zu ziehen, wenn möglich ohne dass sie wirklich viel davon haben, darunter fallen nicht nur die luxusitems, die zusammenführitems, sondern halt auch bestimmte waffen, bestimmte sonstige items (ich sag nur eisenrohr)

zu fordern, dass alles einen goldwerten oder spielerischen sinn hätte würde dazu führen, dass freewar endgültig in gold untergehen würde
und dass gold nahe zu beliebig vorhanden ist, haben die beiden aktionen an weihnachten und neujahr zu genüge gezeigt
manche sachen sind auch einfach nur zum haben, und damit spielen, nicht dafür, dass man sie nutzt um vorteile darauszuziehen

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 5. Jan 2006, 23:11

Nast69 hat geschrieben:
kaot hat geschrieben:tja, die Luxusitems...
Koloakaffemaschiene...
Da stecken 2 Minuten Bohne pflücken, und noch ein paar gm für die andere zutat. . . . .
wasn für ne andere zutat also ich hab so ne Koloa-Mühle da brauchste nur die bohne und die Maschine und kannst daraus nen verfeinerten Kaffe machen und auserdem wenn man natla is und keine lp akas hatt kann man damit serh wohl geld sparen zwar nix einemen aber geldsparen sofern man genug zeit zum pflücken hat^^
Na dann... eben keine zusatzzutat, ich kenn mich mit dem Teil nicht aus.
Ich dachte nur, aufgrund der Beschreibgun im Haushaltswarenladen in Konlir... egal.
Und als Natla ohne LP akas lernt man nen Monat lang selbstheilung, kauft nen blauen stein, und steht nur 30 sek statt 2 minuten...

Seelenkugeln finde ich praktisch, wenn man viel spätnachts online ist, da man dann öfter mal in eine leere Gegend kommt. Ich haue dann einfach so lange NPC, bis wieder eine Kapsel gedropt wird, sodass ich nur die 2gm für den energiesplitter zahle. Das ist mit dem NPC Gold immer wieder drin.
Bazinga!

Gesperrt