Jetzt weiss ichs immerhin: Durch Augenrollen werden sich Deine LPs nicht erhöhenTana hat geschrieben:ja wenn du dir die frage selber nicht beantworten kannst, ja dann tuts mir leid *augenroll*Rondo hat geschrieben:Quatsch, wenn Dein Gegner LP-Verlängerung hat was hindert Dich selbst daran das auch zu machen ?
Stab der Lebensenergie einschränken
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				kingsonnyblack
 - Zauberer der Bergwiesen
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 - Registriert: 4. Jul 2005, 12:27
 
Eigene LP zu erhöhen wäre zu mächtig. So wird ein bisschen das öh...freundliche Miteinander gefördert, bzw ein gutes Geschäft gemacht: Gute freunde bekommen für die Lieferung von Sonnenstaub, oder auchmal die Wirkung ab, der Rest darf halt blechen. Und Tana, die wenigsten PK nutzen Sicht des Lebens, wenn sie das Opfer vorher schon xmal getötet haben.
			
									
									Bazinga!
						also es tut mir leid, aber ich muss tana vollends recht geben.
früher war es vielleicht zu berechenbar, aber jetzt hat man als pk ja überhaupt keine probleme mehr:
wenn ich als pk auf die jagd gehe, dann NUR mit kopierten waffen und vorher lass ich mir meine lp auch um 15% erhöhen.
so... ich bin mir ziemlich sicher, dass die 15% bei uns in w4 gerade das maximum sind (oder nahe dran), also selbst WENN mein potentielles opfer auch mit kopierten waffen rumläuft und 15% mehr leben hat - mit der richtigen akaverteilung hat er TROTZDEM nicht mehr chancen als früher!
(wobei ja jetzt leider die richtige akaverteilung wegen der lp-erhöhung ab einer gewissen xp-menge bei 100% lp, 0% stärke liegen ... :-/)
mir ist es aber noch nie passiert, dass mein opfer erhöhte lp hatte - insofern kann ich sogar weniger sorgenreich auf die jagd gehen, vorausgesetzt, mein lebenserhöher ist online, wenn cih jagen gehen will.
wenn man unberechenbarkeit einbauen will, dann sollte so etwas kommen wie zauber/tränke, die einem selbst einen kampfvorteil für einen gewissen zeitraum verschaffen (damit man sie überhaupt nimmt), aber auch einen nachteil.
z.b. dass wenn man einen feuertrank nimmt, man für 6h feuer im blut hat, was die eigene kampfkraft um 30% erhöht, aber wenn man damit jemanden angreift/von jemanden angegriffen wird, der nen wassertrank genommen hat, dann hat man so gut wie verloren, weil man dann anfällig gegen wasser ist.
natürlich muss bei solchen tränken im großen und ganzen am ende eine art schere-stein-papier prinzip vorherrschen, also feuer muss wiederum stark gegenüber einem anderem wundermittel sein.
wichtig ist, dass alle tränke dem normalo gegenüber nen vorteil verschaffen.
optional kann man das prinzip auch komplett in den charakter einbauen, also ohne tränke, d.h. man verschreibt sich z.b. einem kampfstil.
naja, ich für das jetzt nicht weiter aus, wird sowieso nicht gelesen
			
									
									
						früher war es vielleicht zu berechenbar, aber jetzt hat man als pk ja überhaupt keine probleme mehr:
wenn ich als pk auf die jagd gehe, dann NUR mit kopierten waffen und vorher lass ich mir meine lp auch um 15% erhöhen.
so... ich bin mir ziemlich sicher, dass die 15% bei uns in w4 gerade das maximum sind (oder nahe dran), also selbst WENN mein potentielles opfer auch mit kopierten waffen rumläuft und 15% mehr leben hat - mit der richtigen akaverteilung hat er TROTZDEM nicht mehr chancen als früher!
(wobei ja jetzt leider die richtige akaverteilung wegen der lp-erhöhung ab einer gewissen xp-menge bei 100% lp, 0% stärke liegen ... :-/)
mir ist es aber noch nie passiert, dass mein opfer erhöhte lp hatte - insofern kann ich sogar weniger sorgenreich auf die jagd gehen, vorausgesetzt, mein lebenserhöher ist online, wenn cih jagen gehen will.
wenn man unberechenbarkeit einbauen will, dann sollte so etwas kommen wie zauber/tränke, die einem selbst einen kampfvorteil für einen gewissen zeitraum verschaffen (damit man sie überhaupt nimmt), aber auch einen nachteil.
z.b. dass wenn man einen feuertrank nimmt, man für 6h feuer im blut hat, was die eigene kampfkraft um 30% erhöht, aber wenn man damit jemanden angreift/von jemanden angegriffen wird, der nen wassertrank genommen hat, dann hat man so gut wie verloren, weil man dann anfällig gegen wasser ist.
natürlich muss bei solchen tränken im großen und ganzen am ende eine art schere-stein-papier prinzip vorherrschen, also feuer muss wiederum stark gegenüber einem anderem wundermittel sein.
wichtig ist, dass alle tränke dem normalo gegenüber nen vorteil verschaffen.
optional kann man das prinzip auch komplett in den charakter einbauen, also ohne tränke, d.h. man verschreibt sich z.b. einem kampfstil.
naja, ich für das jetzt nicht weiter aus, wird sowieso nicht gelesen
- langeweile
 - großer Laubbär
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 - Registriert: 28. Jul 2004, 18:36
 - Wohnort: Bochum
 
insgesamt würde man mehr spannung in die kämpfe bringen, wenn man die kämpfe nicht nur von 2 Variablen (LP und A, da V statisch ist zähl ich sie jetzt nicht mit), sondern sie auch noch von der dritten variablen komponeten (der int) abhängen würden
es gibt bereits eine reihe von vorschlägen dazu, leider gar keine aussagen (zu mindest sind mir keine bekannt) von seiten der admins
es ist klar, sobald die int mit in den kampf einbezogen wäre, hätten viele PKs im Zuge der Umstellung sicher probleme, aber dass wäre denke ich mal eine relativ kurze Phase, und wenn die Int eher in der Verteidigung und nicht soviel im Angriff ausmachen würde
			
									
									es gibt bereits eine reihe von vorschlägen dazu, leider gar keine aussagen (zu mindest sind mir keine bekannt) von seiten der admins
es ist klar, sobald die int mit in den kampf einbezogen wäre, hätten viele PKs im Zuge der Umstellung sicher probleme, aber dass wäre denke ich mal eine relativ kurze Phase, und wenn die Int eher in der Verteidigung und nicht soviel im Angriff ausmachen würde
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.
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