
gegen viele XP und wenig Akas ...
Die Rasse würde aber kein sinn machen. Fürs eiskratzen braucht man 50 xp, fällt aus. Fürs Goldsieben braucht man ein Goldsieb, welches etwa 70 gm kostet. das heisst ich müsste 5 mal in der Goldmine zu arbeiten und ich stell mich sicher keine 50 minuten da hin nur um ein bisschen Gold zubekommen. Ein Neuling möchte lieber ein ruhiges spiel als Natla haben. Dann soll er es lieber haben, aber der Spieler ist ja sofort wieder weg wenn er 50 min da sitzt.
zu Danol: Rangliste abschaffen ist ne gute Idee. Bringt eh nichts. Wäre wir dann auch wieder beim dem Thema XpKauf. Man würde endlich nur noch Xp wollen um stärker zu werden und eben nicht um in die sinnlose Rangliste zu kommen
zu Danol: Rangliste abschaffen ist ne gute Idee. Bringt eh nichts. Wäre wir dann auch wieder beim dem Thema XpKauf. Man würde endlich nur noch Xp wollen um stärker zu werden und eben nicht um in die sinnlose Rangliste zu kommen
hi,tschau törööö
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nächster beitrag von mir:
grade angemeldete müssen erstmal genug geld für ne aka bekommen bevor sie 1xp bekommen, das kann sehr langweilig sein. das würde außerdem den newbie-schutz verlängern. PKs (vorallem die kleineren) wären sehr traurig, weil sie nur gegen leute mit aka-limit kämpfen und selber vielleicht deshalb drunter sind. natlas bekommen kaum xp, da sie nicht fürs kämpfen gemacht wurden und sofort gekillt werden wenn sie keinen schutz hätten (es gibt auch leute die schon mit ca. 100xp verräter werden). sie brauchen halt keine akas, wenn ihr auch keine akas machen wollt wechselt die rasse.
PS: ich bin KEIN natla
grade angemeldete müssen erstmal genug geld für ne aka bekommen bevor sie 1xp bekommen, das kann sehr langweilig sein. das würde außerdem den newbie-schutz verlängern. PKs (vorallem die kleineren) wären sehr traurig, weil sie nur gegen leute mit aka-limit kämpfen und selber vielleicht deshalb drunter sind. natlas bekommen kaum xp, da sie nicht fürs kämpfen gemacht wurden und sofort gekillt werden wenn sie keinen schutz hätten (es gibt auch leute die schon mit ca. 100xp verräter werden). sie brauchen halt keine akas, wenn ihr auch keine akas machen wollt wechselt die rasse.
PS: ich bin KEIN natla
- Luna
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Danke Blow *gg*
Im Ernst .. den einen mag die Rangliste unwichtig sein, dem anderen wichtig ... und wenn ich dann mal über W3 hinaus in die anderen Welten schaue ...
Ich hab kein problem den Natla einen Speedvorteil zuzugestehen, damit sie da keine Nachteile haben, nur weil sie keine XP aufbauen können ... aber es ist doch so, daß wenn man kein Gold für Akas ausgeben muß, man es für andere Dinge hat ... das macht viele Preise kaputt für die, die eben in Akas investieren und nicht so viel zurücklegen können ... *an Highend-Waffen für weit über 100k denk* - warum also nicht eine gewisse Akapflicht reinmachen? Können ja auch Inti-Akas sein ...
Im Ernst .. den einen mag die Rangliste unwichtig sein, dem anderen wichtig ... und wenn ich dann mal über W3 hinaus in die anderen Welten schaue ...
Ich hab kein problem den Natla einen Speedvorteil zuzugestehen, damit sie da keine Nachteile haben, nur weil sie keine XP aufbauen können ... aber es ist doch so, daß wenn man kein Gold für Akas ausgeben muß, man es für andere Dinge hat ... das macht viele Preise kaputt für die, die eben in Akas investieren und nicht so viel zurücklegen können ... *an Highend-Waffen für weit über 100k denk* - warum also nicht eine gewisse Akapflicht reinmachen? Können ja auch Inti-Akas sein ...
Zuletzt geändert von Luna am 24. Jan 2006, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein



- langeweile
- großer Laubbär
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ich würd die rangliste nicht abschaffen, sondern auf eine andere seite ausserhalb des spieles legen, zusammen mit vielen anderen rangliste, da haben dann ranglistenfanatiker was von, statistiker, und keiner wird wirklich benachteiligt
(übrigens, wir mögen es schon gerne bei uns im clan, wenn sich wenig vertretene rassen erstmal auf 5k (bzw 10k bei natlas) hocharbeiten, und dann erst mit den akas anfangen, so dass wir zugang zu den shops erhalten, und wer es mit war gegen die versucht, bitte den paar 100k gold die wir großen mit vollem limit haben, kann man notfalls noch jeden PK zur räson bringen
also, was solls
(übrigens, wir mögen es schon gerne bei uns im clan, wenn sich wenig vertretene rassen erstmal auf 5k (bzw 10k bei natlas) hocharbeiten, und dann erst mit den akas anfangen, so dass wir zugang zu den shops erhalten, und wer es mit war gegen die versucht, bitte den paar 100k gold die wir großen mit vollem limit haben, kann man notfalls noch jeden PK zur räson bringen
also, was solls
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.
tut mir leid, als nicht-natla kann man das nicht. (ich rede aus erfahrung).ApOmAkI hat geschrieben: Wenn du unbedingt in die Rangliste möchtest lass die Akas liegen und stürm drauf los. Du kannst den anderen nicht den Spaß nehmen, nur damit auch mal Aka-ler in die Rangliste kommen.
ich bin MA und ich hab mich entschlossen einen Weg ohne angepasstes Akalimit zu wählen. ich hab momentan 21 k xp und ein limit von 14 k - weil ich andauernd gekillt werde. (na ja, andauernd ist übertrieben, aber es kommt eben schon mal vor)
(ich mach einfach immer akas, wenn das geld reicht, aber ich baue keine xp ab.)
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.
-
- Zauberer der Bergwiesen
- Beiträge: 687
- Registriert: 4. Jun 2005, 12:51
In zwo Sätzen: Es kann absolut jedem egal sein, wie die anderen spielen. das gilt für akas XP etc.
EDIT: Na gut drei Sätze: Es ist (nach dem vorshclag kein drastischer einschnitt, aber ein einschnitt in die Spielmöglichkeiten. Genausogut köntne man zb mal Betrug verbieten, da gäbe es wohl auch mehr dafürstimmen o.O
Bei natla steht noch fröhlich dabei: neutral. Und auch in einem krieg gibt es einen gewissen Anteil an Verweigereren/Deserteruen und sogar Leuten die zum Feind überlaufen
Und zu Monsi: Ich rede aus erfahrung man kann. Wenn man nciht jedem XP/jeder Goldmünze hinterherheult, die man eben bei einem kill jede Woche (mehr wirds nciht, auch als arbeiter oder Dm oder sonstwas wenn man aufpasst). Da rede ich aus erfahrung.
Das soll übrigens kein angriff dir gegenüber sien, ich hab keine ahnung, wie du dich verhälst nach einem Kill. Nur eine allgemeine Feststellung.
EDIT: Na gut drei Sätze: Es ist (nach dem vorshclag kein drastischer einschnitt, aber ein einschnitt in die Spielmöglichkeiten. Genausogut köntne man zb mal Betrug verbieten, da gäbe es wohl auch mehr dafürstimmen o.O
Naja garnicht!Und wie bitte soll man sich mit 32k und 20 LP an einem WAR beteiligen
Bei natla steht noch fröhlich dabei: neutral. Und auch in einem krieg gibt es einen gewissen Anteil an Verweigereren/Deserteruen und sogar Leuten die zum Feind überlaufen

Und zu Monsi: Ich rede aus erfahrung man kann. Wenn man nciht jedem XP/jeder Goldmünze hinterherheult, die man eben bei einem kill jede Woche (mehr wirds nciht, auch als arbeiter oder Dm oder sonstwas wenn man aufpasst). Da rede ich aus erfahrung.
Das soll übrigens kein angriff dir gegenüber sien, ich hab keine ahnung, wie du dich verhälst nach einem Kill. Nur eine allgemeine Feststellung.
Zuletzt geändert von kaot am 24. Jan 2006, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
Bazinga!
Mhh ich find die idee gut(trotz natlangehörigkeit) aber muss sagen, das "schreckt" nicht wirklich ab, noch nimmt es vorteile/oder bringt nachteile.
wie wäre es denn mit sowas wie "schutz in abhängigkeit vom xp/aka schnitt" ?
je schlechter desto teuer oder kürzer der schutz... so würde natlas akas machen müssen, das sie sonst "ineffektiv" werden und in hohen ranglistenplätzen könnten sie sich nicht halten weil ihr schutz versagt.
los natlafreunde, zerreißt mich in der luft^^
wie wäre es denn mit sowas wie "schutz in abhängigkeit vom xp/aka schnitt" ?
je schlechter desto teuer oder kürzer der schutz... so würde natlas akas machen müssen, das sie sonst "ineffektiv" werden und in hohen ranglistenplätzen könnten sie sich nicht halten weil ihr schutz versagt.
los natlafreunde, zerreißt mich in der luft^^
Heute ist das Ende aller Tage, denn Satan wird die Welt vernichten!
Also ich bin für eine Begrenzung des XP-Aufbaus abhängig vom AKA-Limit. Allerdings fände ich dies auch gut, diese Begrenzung erst ab einer gewissen XP-Zahl einzuführen. Ich finde es absolut dämlich, daß sich Leute an den einsamen Baum stellen können und XP-Mülleimer spielen können und so innerhalb weniger Tage um 20K XP "erfahrener" werden. Es sind ja schließlich Erfahrungspunkte, oder? Aber was hat Erfahrung damit zu tun, einfach nur XP durch solche Sachen aufzubauen. Steinigt mich ruhig, aber ich spiele mit einem Arbeiter (wenn auch momentan nicht allzu oft, sry Luna) und einem Natla (in verschiedenen Welten versteht sich). Beide haben nahezu volles AKA-Limit.
Und wie Luna schon gesagt hat, das Spiel ist ja noch in der BETA-Phase, weswegen Nachbesserungen schon möglich sein sollten. Solche Sachen wie die Anzahl der High-XP-ler sind ja nicht von Anfang an ersichtlich. Und das Akalimit wurde ja auch erst später eingeführt. Wer Natla ist, sollte dann wenigstens genauso gezwungen werden Akas zu machen, wie alle anderen auch und wenn es nur Int-Akas sind. (Edit: Gezwungen wird man zum Aka-Machen durch die lieben PK, für die man sonst ein beliebtes Opfer ist, nicht wahr Monsi?)
Gruß Thes
Und wie Luna schon gesagt hat, das Spiel ist ja noch in der BETA-Phase, weswegen Nachbesserungen schon möglich sein sollten. Solche Sachen wie die Anzahl der High-XP-ler sind ja nicht von Anfang an ersichtlich. Und das Akalimit wurde ja auch erst später eingeführt. Wer Natla ist, sollte dann wenigstens genauso gezwungen werden Akas zu machen, wie alle anderen auch und wenn es nur Int-Akas sind. (Edit: Gezwungen wird man zum Aka-Machen durch die lieben PK, für die man sonst ein beliebtes Opfer ist, nicht wahr Monsi?)
Gruß Thes
Zuletzt geändert von Theseus am 24. Jan 2006, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
- Malcoim
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omg...
Damit wäre es für mich und manch andere Natlas aber ganz schön schlecht um Freewar bestellt.
Spielt ihr (=PK) ruhig euren Beruf und killt unvorsichtige Natlas, aber versucht nicht, ihnen eure Spielweise aufzuzwingen!
"warum also nicht eine gewisse Akapflicht reinmachen? Können ja auch Inti-Akas sein ..."
Weil verdammt noch mal nicht alle diesen dummen Aka-Krampf haben, sondern einfach nur spielen wollen! Diese verdammten PKs mit ihrem: "Ohh, Mami, die haben aber mehr XP als ich obwohl ich vieeeeel besser bin und mein Akalimit soooo toll ist" nerven extremst.
P.S.: Ich denke nicht, dass sowas kommen wird, denn Sotrax weiß genau, welchen Schaden er anrichten würde...
Damit wäre es für mich und manch andere Natlas aber ganz schön schlecht um Freewar bestellt.

Spielt ihr (=PK) ruhig euren Beruf und killt unvorsichtige Natlas, aber versucht nicht, ihnen eure Spielweise aufzuzwingen!
"warum also nicht eine gewisse Akapflicht reinmachen? Können ja auch Inti-Akas sein ..."
Weil verdammt noch mal nicht alle diesen dummen Aka-Krampf haben, sondern einfach nur spielen wollen! Diese verdammten PKs mit ihrem: "Ohh, Mami, die haben aber mehr XP als ich obwohl ich vieeeeel besser bin und mein Akalimit soooo toll ist" nerven extremst.
P.S.: Ich denke nicht, dass sowas kommen wird, denn Sotrax weiß genau, welchen Schaden er anrichten würde...
Soo, nachdem ich jetzt ein bisschen nachgedacht habe...
Habe ich neben der schlichten dreistigkeit, das jmd bestimmen zu können meint, das etwas "nicht angeht" und dann meint damit richtig zu liegen, nur weil ihm/ihr viele Recht geben, noch adnere Gründe gefunden die gegen diesen Vorschlag sprechen:
Er macht 1 Item, 2 Akademien, 2 Bücher arbeitslos.
Ein Natla, der wirklich nur auf XP aus ist, macht doch einfach für 5k int akas. +1Speed, +200akalimit.. nach dieser Regelung für ihn besser als alles andere was er machen könnte. Er muss auch 0 zeit mehr in Stärke- oder Lebenstraining stecken (die Köche hatten sich glaube ich ziemlich beklagt, das ihre Kochkunst 18 jetzt sinnlos trainiert worden sei... Denkt bei dem Vorschlag mal an Leute mit Lebenstraining 20, 25 etc...).
Würde man diesen Vorschlag einfach mal umsetzen wäre das einzige Ergebniss, das ein Anteil an Spielern, von denen wohl ein großer teil Natlas sein würden, stehenbleiben würden. In der Rangliste. Die interessiert aber, wenn man mal im Forum guckt angeblich keine Sau. Da fragt man sich doch, wie schizophren eine Einstellung denn sein kann.
Edit: eine anmerkung sie mri noch gestattet: Bei derzeitiger Lage und umsetzung der idee würden meine XP wohl noch hochgehen bis ca. 35k. Wäre ich dann unzufrieden mit meinem Speed würden wie beschrieben int akas/steine der int gemacht/gekauft und fertig. Vorschlag nutzen:0
Habe ich neben der schlichten dreistigkeit, das jmd bestimmen zu können meint, das etwas "nicht angeht" und dann meint damit richtig zu liegen, nur weil ihm/ihr viele Recht geben, noch adnere Gründe gefunden die gegen diesen Vorschlag sprechen:
Er macht 1 Item, 2 Akademien, 2 Bücher arbeitslos.
Ein Natla, der wirklich nur auf XP aus ist, macht doch einfach für 5k int akas. +1Speed, +200akalimit.. nach dieser Regelung für ihn besser als alles andere was er machen könnte. Er muss auch 0 zeit mehr in Stärke- oder Lebenstraining stecken (die Köche hatten sich glaube ich ziemlich beklagt, das ihre Kochkunst 18 jetzt sinnlos trainiert worden sei... Denkt bei dem Vorschlag mal an Leute mit Lebenstraining 20, 25 etc...).
Würde man diesen Vorschlag einfach mal umsetzen wäre das einzige Ergebniss, das ein Anteil an Spielern, von denen wohl ein großer teil Natlas sein würden, stehenbleiben würden. In der Rangliste. Die interessiert aber, wenn man mal im Forum guckt angeblich keine Sau. Da fragt man sich doch, wie schizophren eine Einstellung denn sein kann.
Edit: eine anmerkung sie mri noch gestattet: Bei derzeitiger Lage und umsetzung der idee würden meine XP wohl noch hochgehen bis ca. 35k. Wäre ich dann unzufrieden mit meinem Speed würden wie beschrieben int akas/steine der int gemacht/gekauft und fertig. Vorschlag nutzen:0
Zuletzt geändert von kaot am 24. Jan 2006, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Bazinga!
- Lord Ceiphas
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- Registriert: 14. Jun 2005, 22:11
- Wohnort: Rupert
- Kontaktdaten:
Natlas wollen neutral sein und sollten nicht kämpfen. Trotzdem kenn ich Natlas die jeden Tag an die 20 Kämpfe führen. Aber gegen Low-Xpler um XP zu kaufen. Wenn ihr also sagt ihr braucht kein Aka-Limit weil ihr nicht kämpfen wollt beisst sich das wohl ein bisschen mit dem spielen des XP-Mülleimers. Das sind nämlich auch nix anderes als Kämpfe.
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