Npc-Idee

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Deine Meinung

find ich ganz gut
29
63%
find ich nicht so gut aber die idee mehr kreative npcs zumachen find ich gut
5
11%
geht so
6
13%
lehn ich komplett ab
6
13%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 46

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 8. Feb 2006, 14:35

wie meinste das würd sich gross ändern ?

es ist ein Npc was als idee hinzukommt :)

und ich mein es ist als solches sehr witzig
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

LordClossetDTR
Nachtgonk

Beitrag von LordClossetDTR » 8. Feb 2006, 14:48

super idee
ich würde ihn auf keinen fall zum unique machen
über den verräter könnte man diskutieren aber so schlimm wäre es ja auch nicht

mfg Clo
Ein Hoch auf die Kinder unserer Eltern.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 8. Feb 2006, 15:00

und ich weiss nich viele sagen hier das es zuviele gn droppt, gut über 100 ist schon zuviel aber ich mein der kann schon viel droppen zwar net soviel wie ein klauenbartdingsda aber dafür das man es nur einmal ngreifen kann mit glück auch zweimal wen es ein Watteball auf den jenigen wirft ganz ok

das es ein unique werden soll lehn ich auch ab nur 1 npc von der sorte wär unschön vielleicht ne variation wie im diebiegebiet oder im kampfgebiet aber nur euins mit den effekten würde ich so ablehen
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 8. Feb 2006, 15:29

Trianon hat geschrieben:und ich weiss nich viele sagen hier das es zuviele gn droppt, gut über 100 ist schon zuviel aber ich mein der kann schon viel droppen zwar net soviel wie ein klauenbartdingsda aber dafür das man es nur einmal ngreifen kann mit glück auch zweimal wen es ein Watteball auf den jenigen wirft ganz ok
Wirft es den Ball nach dem ersten angriff, oder beim betreten des Feldes?
Falls ersteres sind die LP zu niedrig ;)
Es gibt ne ganze Reihe von Leuten, die mehr als 200Angriff haben, die sich dann die GM regelmäßig holen könnten. Von den schrumpfern ganz zu schweigen, es gibt schließlich nicht viele NPC mit über 90gm drop, udn die sind deutlich stärker (wenn auch ohne spezialeffekte). 80gm+: Feldermaus, riesige Landmuschel,gr. Laubbär, Yeti, Klauenbartrein. Fertig. Da alle diese Viecher bei schrumpfern recht bliebt sind, wäre das neue Ding wohl öfter geschrumpft als gekillt. Vorshclag: gm auf 50 oder 60gm. Und eine 30% chance, das es eine "wunderkugel" dropt, Die dann auf andere Spieler werfbar ist.
Bazinga!

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 8. Feb 2006, 15:35

hmm ich hab die wunderkugel so nicht als Dropp gesehen ich hab mir gedacht das der effekt sowie man es von den Frostaugenbestien auf der gefrohrenen schon kennt nach den kill einen abbekommt also durch den Effekt des Npcs

uind ok ihr habt mich überzeugt 50 gm sind reichlich :)
Frank Zappa

Jabadi
Feuerwolf

Beitrag von Jabadi » 8. Feb 2006, 17:00

Hmm erstmal ein Lob an deine kreative Idee aber leider bin ich auch ein ganz fieser Kritiker und werde mir deine Idee mal etwas genauer vorknöpfen :D

Beginnen wir ganz am Anfang ;) Du hast den NPC als Hofnarr definiert und das passt meiner Mienung nach auch ganz gut zu den Ideen die du für den NPC hast.
Sicher würde ein NPC : Hofnarr in die Umgebung einer Burg wie die von Hulnodar (übrigens in Kolun) passen, die Frage ist jedoch ob dort noch ein freies Feld zur Verfügung steht, ob auf einem bereits besetzten Feld der Hofnarr zusätzlich stehen soll oder ob sogar ein neues Feld hinzugefügt werden müsste.
Die Karte die du in einem Post angibst halte ich jedoch für eher ungeeignet. Sie passt nicht wirklich in den Kontext und die Felder wiederholen sich zu oft.

Auch den Aspekt eines Uniques finde ich eher unsinnig, ist der NPC doch hauptsächlich zum Funaspekt gedacht.

Aus dem Grunde eines Fun-NPCs würde ich folgende Dinge vorschlagen :

1. Die Angriffsstärke sollte ruhig zurückgeschraubt werden
2. Das Geld sollte niedrig angesetzt werden, sodass sich der NPC weder zum killen noch zum schrumpfen und anschließenden schlachten eignet.
3. Um dafür zu sorgen das der NPC nicht ständig gekillt wird, sollte er evntl. unter Schutz (Vergleiche Geist der Welt) gestellt werden für einige Zeit.

Bei letzterem sollte ich jedoch hinzufügen, das er derweil jedoch trotzdem seinen Schabernack treiben sollte, auf welche Art genau, darüber zerbrich du dir den Kopf. *g*

Somit wäre also gewährleistet das er nicht sofort gekiltl wird und das es sich im Allgemeinen nicht wirklich lohnt ihn zu killen.

Bei der Idee mit dem Verräter habe ich meine Zweifel. Es müsste gut ausbalanciert werden, damit nicht am Ende niemand ehr zum GdW geht und lieber gleich den Hofnarr nimmt. Andererseits jedoch wäre der Verrätereffekt auch als Negativer Effekt für Nicht-Pks zu beachten.

Die Idee mit der Wunderkugel allerdings (von kaot) finde ich recht gut. Sie wäre ideal für Spieler die gerne ihren Spaß haben und andere Spieler mit stillen und starren belegen. Hierbei ist ja auch zu bedenken das die Wunderkugel genausogut einen positiven Effekt für den Betroffenen haben kann.
Würde er allerdings eine Wunderkugel fallen lassen, müsste der Schutz weggelassen werden, da es sonst zu schwer wäre eine zu bekommen.

Mit meiner Stimme halte ich mich noch etwas zurück, momentan ist mir die Sache noch ein bisschen zu ungenau, jedoch finde ich den ansatz sehr gelungen und denke daraus könnte etwas werden. Ich werde das Geschehen weiter verfolgen.
Die menschliche Dummheit besteht nicht darin, daß man keine Ideen hat, sondern daß man dumme Ideen hat.

Zitat, Henry de Montherlant (1896-1972), frz. Dichter, gilt bis heute *gg*

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 8. Feb 2006, 19:28

hmm ihr seht das alle nur als ein npc und das mit den doppelten feldern lässt sich ändern.. aber in ganz fw gibts doppelte bilder und keiner beschwert sich darüber :(
Frank Zappa

B O Z Z
Kriechlapf

Beitrag von B O Z Z » 8. Feb 2006, 20:28

also ich finde es ist n lustige idee und das npc sollte wenig geld dropen aber man kann es trozdem nur mit einem schlag angreifen denn nach jedem schlag wirft es etwas auf dich oder strck dir die zunge raus etc. ...
evt. könnte man ja eine art quest mit dem npc verbinden bsp. das man dem npc honig geben muss, wenn es geschrumpt worden war, und dann kann man das npc bsp. an der post loslassen und es wirft nach jedem spieler ein "watteball" oder so etwas. Das wär doch auch ganz lustig.:) :D
Ich finde das man das aber nur ca. 30 mal am tag da ist(das es das npc nicht öftergibet an einem tag^^)

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 9. Feb 2006, 14:31

Lady Of Darkness hat geschrieben: Wie wäre es denn wenn du dir Gedanken machst das er evt ein magisches Item abwirft, was man ähnlich wie die Taschentücher verbrauchen kann?!
Stimmt ich dachte an das Item: buntes Konfetti :) zwar ein sinnloser Zauber ist aber schön bekloppt und zu jeder feier wahrscheinlich gern gesehen

Trianon wirft buntes Konfetti auf Lady Of Darkness

natürlich ein verbrauchsitem
und die bälle wirft er erst auf jemanden nachdem er gekillt wurde also wie beim frostauge mit den lp abziehn
Frank Zappa

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 9. Feb 2006, 14:39

Trianon greift das Npc Burgnarr an.
Burgnarr verliert alles gold und items.
Trianon nimmt 30 gm
der burgnarr wirft einen Wunderball auf Trainon, welcher ein leichtes kribbeln im bauch verspürt und absofort unter schutz steht für 30 Minute.
Trianon nimmt "buntes Konfetti" :D
Frank Zappa

Lurina
Kopolaspinne

Beitrag von Lurina » 9. Feb 2006, 14:50

ok, das ist mal eine neue idee, zufallsstatus von npc

der name gefällt mir schon, aber burgnarr? soll es ihn nur bei den dms geben?

ansonsten will ich nix zu den werten sagen, die werden sowieso geändert...
der wohl arschgeilste Thread im Forum:
Klick, wenn du bereit bist
Sotrax hat geschrieben:Diese Ankündigung ist nur eine Ankündigung

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 9. Feb 2006, 15:34

Ich dneke er würde gut in die Burg in Kolun passen... Aber dazu eine Idee: mal nicht in dne Keller/ins verließ sondern zb eine Tür zur Burgturmtreppe einbauen. Dahinter dann eine kleine Karte (zb die aus diesem Thread) einbauen.
Bazinga!

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 10. Feb 2006, 14:31

sone Treppe ist schwer zu finden ich hab nach einer wendeltreppe geschaut weil die vielleicht noch mit na draufsicht abgebildet werden und sone tolle treppe in unsere gegend hab ich net die ich fotografiren kann
:(

ich find zu dem thema nur hässliche dinge bei web.de

Bild

oder ist doch ziemlich hässlich ?
Frank Zappa

LordWurst
Kaklatron

Beitrag von LordWurst » 11. Feb 2006, 15:55

also wenn ich das richtig verstanden habe: wenn man ih einmal angreift,"merkt"er sich das.wenn man das nächste mal da is,benutzt er diese sonderfunktionen(diese bälle)und haut dann ab.
wenn er dann sowieso abhaut kommt ich doch nich mehr zu dem vieh hin.dann wären seine funktionen(bälle werfen)also sinnlos,da niemand zu dem vieh wieder hinrennen würde.wenn man das vieh einführt,dann an einen ort,wo man öfter vorbeigeht,damit dieses bälle werfen auch zum einsatz kommt.

LordWurst
Kaklatron

Beitrag von LordWurst » 11. Feb 2006, 16:00

also wenn ich das richtig verstanden habe: wenn man ih einmal angreift,"merkt"er sich das.wenn man das nächste mal da is,benutzt er diese sonderfunktionen(diese bälle)und haut dann ab.
wenn er dann sowieso abhaut kommt ich doch nich mehr zu dem vieh hin.dann wären seine funktionen(bälle werfen)also sinnlos,da niemand zu dem vieh wieder hinrennen würde.wenn man das vieh einführt,dann an einen ort,wo man öfter vorbeigeht,damit dieses bälle werfen auch zum einsatz kommt.

Gesperrt