Stab der Lebensenergie abschaffen!!!

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll der Stab der Lebensverlängerung abgeschafft werden?

JA
18
29%
Nein
44
71%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 62

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 16. Aug 2006, 12:25

Ist doch Kaese ... ich hab in W1 Stufe 30 und erhoehe beispielsweise nur die Leute, wo ich es moechte. Die wenigsten erhoehen jedem, der meint, er muesse LP bekommen und niemand hat rund um die Uhr jemanden mit Stufe 30, der online ist. Abgesehen davon steht es potentiellen Opfern ebenso frei, so oft es geht erhoeht rumzulaufen, zudem koennen sie noch ihre Angriffsstaerke erhoehen, sind also im Grunde staerker, als Pks. Und wenn ein Pk wirklich killen WILL, tut er es, im Notfall eben mit Zaubern wie Hautbrand und Feuerbaellen ... sollen wir die nun auch abschaffen?

Und eine Abwertung der Akas sehe ich hier nicht, denn je mehr Grund-LP man mitbringt und je mehr Staerkeakas, je mehr bringen letztlich die Erhoehungen!
Balrog schreibt: Und den ganzen Tag mit LP-Erhöhung deshalb rumlatschen zu müssen, finde ich, is ne Zumutung!
Dann bist Du in einem PvP-Spiel falsch aufgehoben, denn mit Angriffen musste man schon immer rechnen und sich versuchen zu schuetzen, oder eben sterben.

DAGEGEN
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 16. Aug 2006, 12:35

Warum die AKAs abgewertet werden, hab ich doch ziemlich deutlich beschrieben..wer\s nicht versteht, Pech!..darauf geh ich nicht näher ein!

Und die ganze Zeit gepusht rumlaufen zu müssen, damit trotz vollem Aka die Chance besteht, einen Kampf zu überleben, ist keine besonders tolle Änderung im Spiel!

nicht jeder PK, findet jederzeit einen 30%-Pusher, aber wenn er einen hat, findet er genügend Opfer, die nicht gepusht sind...von allen Opfern zu verlangen, gepusht rumzulaufen, is Schwachsinn!...da müsste ja am Ende jeder ständig gepusht rumlaufen, da hätte man den Stab auch draußen lassen können!
Du sagst ja selbst, Luna, dass es nicht leicht ist, ständig unter LP-Push zu stehen..sag das mal den Opgfern, denn die ham dadurch den Nachteil, nicht die PKs!
Da der PK nunmal den Zeitpunkt des ANgriffs bestimmt, sind die Schutzmaßnahmen unzureichend!
Sieg oder Niederlage hängt mittlerweile mehr von guten Beziehungen ab, als vom Können oder AKAs!...und da sind die Anfänger natürlich benachteiligt!

Augustin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Augustin » 16. Aug 2006, 13:16

Hautbrand ist ziemlich schwer anzuwenden. Da merkt man dass manche nicht den Ansatz von ahnung haben. Denn wärend der Zeit um HAutbrand auszulösen ist möglicher Weise der andere bereits über alle berge oder hat sich komplett geheilt.
Es funktioniert nur bei wirklich dummen leuten oder die die halt Afk sind.
LP erhöhung ist wichtig für Pk denn für Jäger bringt es 0 wer braucht schon 100 Lp beim Jagen mehr ?

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 16. Aug 2006, 13:39

völlig indiskutabel...

gründe wurden denke ich genügend genannt, hab nicht alles gelesen...

Man kann nicht einfach ein Item sowie eine dazugehörige charakterfähigkeit wieder ausbauen...

dass man die dreistigkeit haben kann, hier so etwas vorzuschlagen...
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 16. Aug 2006, 13:41

Danke Augustin..du zeigst nochmal deutlich, warum der Stab den Hautbrand-Zauber ersetzt!^^
Lp-push ist nicht nur wichtig für PKs, es ist ein enormer Vorteil für PKs!

achja...ob ein Killer es doch schafft, mit Hautbrand jemanden zu killen, hängt nicht unbedingt mit Dummheit des Opfers zusammen...so ein Schmarn habsch selten gelesen!
Nicht jedes Opfer läuft paranoid durch die Gegend...Mauszeiger immer auf Heimzauber gehalten!...und einige PKs, sind halt sehr geschickt im Killen!..was das nu mit Dummheit zu...ach..ich spar mir die Zeilen! :P
Zuletzt geändert von Balrog -W5- am 16. Aug 2006, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 16. Aug 2006, 14:09

Statistisch gesehen und grob geschaetzt pushe ich persoenlich vielleicht zu 10% Pks und zu 90% defensive Spieler. Bei anderen LP-Erhoehern mag es anders aussehen, dennoch bin ich fest der Ueberzeugung, dass im Durchschnitt mehr potentielle Opfer Zusatz-LP haben, als Killer. Und dass Akas entwertet werden halte ich nach wie vor fuer Humbug! Denn wie bereits gesagt: die Akas spielen auch eine grosse Rolle, wenn man LP oder Angriff erhoeht bekommt und mit schlechtem Limit nutzt auch die tollste Erhoehung nichts!
Bild BildBild

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 16. Aug 2006, 14:24

Balrog -W5- hat geschrieben:LP-AKAs sind immernoch wichtig, aber an Wert haben sie dennoch verloren, seid der Implementierung des Stabs!
tzzz..dann eben nochmal..extra für Dich, Luna!^^

Eine kleine Biene fliegt fröhlich durch ein Meer aus Blumen...Sie ist unter Ihres Gleichen sehr gefürchtet, da Ihre AKAs bis zum Limit gehn.
Plötzlich ein Angriff...eine Blume mit ebenfalls vollen AKA greift die Biene an...ein ebenbürtiger Kampf..doch siehe da..die Biene fällt zu Boden!
Der Blume sieht man die Spuren des Kampfes kaum an...wie konnte das geschehn?
Sterbend am Boden liegend, wird der Biene plötzlich klar, dass nichts mehr so ist, wie es einst war...ihr wird klar...die Blume...Sie hat...LP-PUSH!!!

oder kurz:
Früher war ein hohes AKA guter Schutz vorm Sterben..heute reicht das nicht mehr, wenn der Gegner LP-Push hat...folglich, ist die AKA abgewertet!..was ist daran bitte unlogisch?

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 16. Aug 2006, 14:29

genausogut könnte es auch andersrum passieren da möglicherweise die Biene LP-Push hat und die Blume nicht 8)

Es gab Zeiten da wurde ständig darüber gejammert dass alle Kämpfe von vorn herein berechnet werden können.
Nun gibts Möglichkeiten dem etwas entgegen zu wirken und wieder passt es ein paar Leuten nicht
*kopfschüttel*
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 16. Aug 2006, 15:39

Balrog, lern was Respekt ist, dann sprich mich wieder direkt an, vorher erspar mir Dein ueberhebliches Gehabe bitte.

Warum will man Kaempfe verzweifelt ausrechnen? Um 100% sicher su sein? So ein Quatsch - nun ist es wenigstens spannender - und ich kenn verdammt viele Bienen, die gewinnen!
Bild BildBild

Shyjal Derok
Feuerwolf
Beitrag von Shyjal Derok » 16. Aug 2006, 16:14

Dagegen

Wieso soll er raus genommen werden ich finde ihn gut für mich ist er sowas wie ein luxus für mich

ich würde es doof finden wenn man ihn abschaffen würde

Wie gesagt DAGEGEN
Bild

Sotrax hat folgendes geschrieben:

Wieso verrechnet? 5x2,2=12 stimmt doch, oder nicht?

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 16. Aug 2006, 16:14

Rondo..die Biene ist das Opfer, und die Blume PK!
Wie schon öfters erwähnt, hat der PK einen enscheidenden Vorteil...er/sie kennt den Zeitpunkt des Angriffs!

für die Biene reicht es also nicht mehr, volles aka zu haben, sie brauch jetzt auch LP-Push, um weiterhin gewappnet zu sein!...das ist in meinen Augen eine klare Abwertung der aka!..aber gut jetzt..so seh ich\s und Ihr seht das eben anders!..vielleicht haben wir nur eine unterschiedliche Definition von "abwerten"..egal..das ist nicht Thema des Threads ;)

Luna...och mensch..hab Dich doch nicht so...haste kein Humor?^^

Aber ich geb zu, mich überkam eine kleine Flut Genervtheit & Überheblichkeit! :P

Drachenritter
Nachtgonk

Beitrag von Drachenritter » 16. Aug 2006, 16:34

das mal hin und her aber ich finde pk's gehören zum spiel wie diebe und wies sie anstellen ist doch ihresache zudem glaubst du wirklich das immer ein lp-pusher da ist?

also meiner meinung nach dagegen

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 16. Aug 2006, 16:36

also was die "Abwertung" der Akas betrifft so erschliesst sich wohl ziemlich wenig Leuten Deine Auffasung.
Ich nehme mal einen mir völlig unbekannten Arbeiter, der hat so ca 750LP (also fast nur LP-Akas gemacht). Tja und da er durchaus beliebt ist bekommt er häufig mal LP-Push und kommt damit schonmal auf 1000LP !
Würde er keine Akas haben hätte er wieviel LP inklusiv Erhöhung bei sagen wir ca 75k XP ? (Die Rechenkünstler wissen sowas).
Und wenn nun ein PK diesen harmlosen Arbeiter angreift ohne vorher Bienen, Hautbrand und ähnliche Scherze anzuwenden dürfte er sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eine blutige Nase holen und ungefähr so aus der Wäsche schauen :shock: :shock: :shock:

Und da sag nochmal einer Akas würden abgewertet, tststs :roll:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 16. Aug 2006, 16:56

Balrog -W5- hat geschrieben:Luna...och mensch..hab Dich doch nicht so...haste kein Humor?^^
Nein, ich bin das humorloseste Wesen unter der Sonne :roll: Aber immerhin ein humorloser Mensch, der das Wort "Respekt" nicht nur aus einem Woerterbuch kennt.

Vielleicht macht jeder den Wert der Aks an was anderem fest aber wie gesagt ... ich habe auch schon genug Pks verrecken sehen ... abgewertet werden Akas sicherlich nicht, es gibt nur inzwischen Faktoren, die das Spiel unberechenbarer und somit spannender machen.

Aber gesetzt der Fall, Lebensenergie wuerde abgeschafft werden ... was sollte Deines Erachtens mit den Leuten passieren, die 30 Stufen hochtrainiert haben? Pech gehabt? die Zeit auf andere Faehigkeiten gutschreiben?

Ersteres ist ja wohl vollkommen indiskutabel und zweiteres rechnerisch kaum machbar aufgrund unterschiedlicher Lerntechnikstufen. Ich hab zB einige Stufen LE trainiert und dann nochmal Lerntechnik zwischengeschoben ... wer will das alles auseinander rechnen? Mich wuerde mal interessieren, wie Du Dir den Ausgleich vorstellen wuerdest - auch wenn ich mir sicher bin, dass Lebensenergie nie abgeschafft wird ;)
Bild BildBild

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 16. Aug 2006, 18:03

"akas werden abgewertet!" :lol:

Ja Rondo..ich bleib dabei!...Es ist eine Abwertung im anderem Sinne, wie Du vielleicht meinst!..aber wie gesagt..wir sollten uns nicht um solche Detailfragen streiten...wir sind alle gegen die Idee, also warum mit solchen Kleinigkeiten beschäftigen?

Zwingt Dich ja keiner, meine Auffassung zu teilen...und andersrum ;)

Aber trotzdem noch ein paar Worte dazu^^
AKAs sind genauso nötig, wie vor der Neuerung durch den Stab!...ohne akas ist man PK-Futter!...aber es kommt jetzt eben nicht mehr "fast" nur auf akas an, sondern eben auch auf die Werte-Erhöhungen!..für mich ein klare Abwertung, aber egal^^

€dit:
Hey..hab nie gesagt, dass ich für die Abschaffung bin! :P

Gesperrt