Zauber der Wiederholung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Ein Zauber der Wiederholung?

Ja, auf jeden Fall
8
44%
Muss noch überarbeitet werden, aber ja
2
11%
Mir egal
1
6%
Nein, ist unnötig
7
39%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

Landstreicher
Nachtgonk

Beitrag von Landstreicher » 7. Mär 2006, 13:25

Vielleicht könnte man es so machen das der Wiederholungszauber nur für die Zauber anwendbar sind die bis Int. 5-10 gehen, somit wären die globalen raus. weiß jatzt zwar nich genau was ne starke lokale hat denke aber int. 20 und auch so wäre die raus. damit sollte dann aber auch der Zauber zu kaufen sein und nicht allzu teuer sein.
Was mir da noch einfällt, das die Starrezauber eventuell im 1 Int. anzuheben wären da man sonst Dauerstarre machen könnte, Oder der Zauber sollte mehr als eine Starre kosten. ;)

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 7. Mär 2006, 13:37

Mich würd mal interessieren, was der Zauber jetzt eigentlich bringt....

Er heißt wiederholung, aber in der idee steht es so, als könnte man den letzten Zauber rückgängig machen....

Was jetzt? :roll:

Landstreicher
Nachtgonk

Beitrag von Landstreicher » 7. Mär 2006, 13:40

Nein nicht Rückgängig machen. Wenn z.B. einen Heilzauber anwendet und das feld verlässt (kann auch da bleiben) und du den Wiederholungszauber anwendest benutzt du quasi einen Heilzauber ( Wegzauber, zk, etc.)

ShadowFlame
großer Laubbär
Re: Zauber der Wiederholung

Beitrag von ShadowFlame » 7. Mär 2006, 13:44

Clemi13 hat geschrieben:Ich habe mir überlegt, dass man das als PK immer gut brauchen kann, man verfolgt jemanden, und er wendet eine gepresste oder einen Heimzauber an, dann muss man immer auf ner Schriftrolle nachschaun, oder sonst irgendwie denjenigen wiederfinden. So wendet man den Zauber der Wiederholung an und kann ihn killen.
Der Zauber der Wiederholung lässt sich natürlich nicht wiederholen, und für die Globalen oder ähnlich starke Zauber könnte man ne Ausnahme machen.
Das dacht ich nur... bei nem heimzauber kann man ihn sowieso nicht killen und bei ner gepressten denk ich, müsste mal trotzdem noch einstellen, wohin man will...

insgesamt bin ich eh dagegen, sonst wären bald millionen xps weg wegen falscher experience :roll:

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 7. Mär 2006, 14:04

falsche erfahrung?
betörung der geistlosen?
schrumpfzauber?
starke lokale?
die globalen?
bomben?

==> idee ist zu unausgereift, think before posting...
:twisted:

Clemi13
Nachtgonk

Beitrag von Clemi13 » 7. Mär 2006, 14:07

nein, man würde nur den Zauber wiederholen (bei einem Heimzauber oder einer gepressten wirkt er so, wie der alte gewirkt hat, so kommt man auch als M/K nach Mentoran wenn vorher ein Taruner einen Heimzauber angewendet hat), und der Zauber der falschen Erfahrung würde wohl auch unter die zu starken Zauber fallen, oder der Zauber der Wiederholung müsste wirklich extrem selten sein

Ullrik
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Ullrik » 7. Mär 2006, 14:10

falsche erfahrung?
betörung der geistlosen?
schrumpfzauber?
starke lokale?
die globalen?
bomben?

==> idee ist zu unausgereift, think before posting...

Der Zauber der Wiederholung lässt sich natürlich nicht wiederholen, und für die Globalen oder ähnlich starke Zauber könnte man ne Ausnahme machen.
think before posting... :D
Bild

Die Gesellen des Lichts suchen noch aktive Mitglieder!

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 7. Mär 2006, 14:16

und wie willst du die ausnahme machen? in den zauber hineinschreiben? also sowohl in der beschreibung als auch im quelltext? toll...!

=> du müsstest mehr als 10 zauber zur "ausnahme" erklären :roll:

EDIT: und du bistn faker :P

Ullrik
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Ullrik » 7. Mär 2006, 14:21

irgendwo stand auch dass man vl nur zauber bis zu 10I wiederholen könnte :)
Bild

Die Gesellen des Lichts suchen noch aktive Mitglieder!

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 7. Mär 2006, 14:39

Rote Zauberkugel
Eine kleine, rote Zauberkugel die mit kleinen Noppen übersät ist. Bei genauerer Betrachtung merkst du, dass es sich gar nicht um eine richtige Kugel handelt, sondern dass die Kugel lebt. Es ist eine sehr seltene Korallenart die im See des Friedens von Loranien vorkommt. Diese Koralle kann dich bei Anwendung an einen zufälligen Ort an der Oberfläche dieser Welt bringen.
(Zauber, Stufe: 4)
FW-Wikipedia hat geschrieben:Anforderungen:
* Mindestintelligenz: 15
toll!
du benutzt wieder zig ausnahmen und sonderregeln für verschiedene zauber... überleg vorher, nach welchem prinzip du n zauber erstellst, und nicht mitten in der diskussion !wichtige! sachen hinzufügen -.-

Clemi13
Nachtgonk

Beitrag von Clemi13 » 7. Mär 2006, 14:48

Ich hab mir mal ein paar Zauber angeschaut, ich denke alle Zauber bis Int 15 sind nicht zu stark, so würde auch die rote noch in den Bereich passen.

Mordino Mordas
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mordino Mordas » 7. Mär 2006, 16:27

bisher sind die Zauberstufen doch relativ sinnlos und ohne funktion.

Wenn das mal bissl überarbeitet wird (einige Zauber anpassen)

dann könnt man den wiederholungszauber einfacher einschränken.

z.b. Der Zauber kann nur Zauber der Stufen 1 bis 3 wiederholen.

gepresste Zauberkugel als Z:7 find ich eh zu hoch die könnt man locker auf Z:1 ändern da die fast jeder anwenden kann.

Option für einen späteren starken Zauber der Wiederholung wäre dann gleichfalls gegeben :)

Faramir
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Faramir » 7. Mär 2006, 17:27

Zu mächtig...dagegen

Clemi13
Nachtgonk

Beitrag von Clemi13 » 7. Mär 2006, 17:46

So, ich verstehe jetzt deine Kritik nicht @NeZ
Ich hab doch nichts verändert, außer, dass ich jetzt die Ausnahmen verworfen habe stattdessen wollte ich halt eben nur Zauber die Intelligenz 15 oder weniger brauchen zulassen, könnte ich noch bei meinem ersten Post ändern, und zu mächtig finde ich ihn nicht, man kann höchstens jemanden besser verfolgen

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 7. Mär 2006, 18:53

ich wollte nur darauf hinaus, dass man vllt ne idee vorher bis ins kleinste durchdenken sollte... ;)

zum zauber: meiner meinung nach einfach zu mächtig, bzw erfordert viel spezialisierung. das mit den zauebrstufen wäre möglich, aber was ist dann bei uniques? was ist bei öfter anwendbaren zaubern? angenommen, jmd benutzt einen wolkenstoffkompressor (stufe 0) vorher auf dem feld. du wiederholst den vorgang: tadaa, man hat 2 betörungen ;)

so isses net gedacht, oder? 8)

Gesperrt