Sonnenfinsternis

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 30. Mär 2006, 11:18

zu der Idee, gibts doch leider teilweise schon durch kartenausfälle und ich finds net schon :roll:
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Faradien
Teidam
Beitrag von Faradien » 30. Mär 2006, 11:35

Also ich finde die Idee Super :!: Sie hat zwar keinen Sinn, ist aber trotzdem ziemlich lustig :D :D

Abaddon_X
Feuerwolf
Beitrag von Abaddon_X » 30. Mär 2006, 17:24

Wundervoll sinnlos, absolut dämlich --> rein damit ^^

Nein, im Ernst, ich find das lustig, wäre mal n Wetter vollkommen ohne Effekt.

Allerdings hätte ich an den rassenspezifischen Dingern was zu meckern:
Natla, die ja zur blauen Fraktion gehören, müssten auch bei Sonnenfinsterniss was sehen können, sind ja schließlich Nachtwesen, wenn die im Dunkeln nichts sehen, dann wäre ich etwas verwundert, wie die sich da entwickeln konnten (jaa, ich weiß, da war einmal ein Mann, der hatte nix zu tun und hat auf seinem Tastenbrett rumgetippt, und so sind die Natla entstanden ;) )
Die Forsche sind einzig ein orthographischer Lapsus seitens des Weltenlenkers.

Fienchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fienchen » 31. Mär 2006, 19:54

Wenn schon sowas kommen könnte wie wärs dann mit:

Sonnensturm:
stört Clan- und Gruppentelepathie (im RL stören Protuberanzen ja auch den Funkverkehr)

1. Die Sonne strahlt ungewöhnlich hell. Ein Sonnensturm, der Gedanken stören kann, bahnt isch an.

2. Der Sonnensturm entfaltet seine volle Wirkung. Niemand kann sich per Telepathie verständigen.

3. Die Sonnenaktivität lässt nach. Du spürst, dass du wieder freier denken kannst.

Feuchtes Wetter in Plefir (evtl. 20%-Chance nach heilendem Regen)

Wakrud-- und Fugorpilze spawnen in Plefir

1.Ein heftiges Schauer geht in Plefir nieder.

2. Durch das ungewöhnlich feuchte Wetter in der letzten Zeit wachsen in Plefir ungewöhnlich viele Pilze.

3. Der Boden in Plefir trocknet langsam wieder und das Pilzwachstum nimmt wieder normale Maße an

Den Text hab ich mir gerade frisch aus den Fingern gesogen, deshalb isser noch etwas verbesserungswürdig. Aber die Ideen fürs Wetter hab ich schon seit heut morgen.
Doofen-Thread-Erstell-Unfähigkeitszauber

Ein sehr starker Zauber, der, auf eine Person angewandt jeden Gedanken an einen Rucksack oder Kaktuspfeilbeutel löscht. Außerdem wird sie gezwungen, vor dem Erstellen eines Threads die Suchfunktion zu nutzen.

Boomer
Waldschlurch

Beitrag von Boomer » 2. Apr 2006, 00:24

Also ich find die Idee mit der Finsternis super!
Das gäbe wirklich mal ein schönes Durcheinander, wenn sich keiner mehr orientieren kann... :wink:
Wenns technisch möglich ist, rein damit! Eigentlich müsste das doch möglich sein, da für die Map nur ein einziges Bild (Schwarz) geladen werden muss.

Man könnt in diesem Zuge auch beispielsweise ein neues Item (Laterne oder so, magisch für 3-5 Min) einführen, damit man zumindest kurzfristig was sehen kann. Glück für den, der eine hat! :idea:

Die Kompromißlösung wäre wirklich, dass die Sonnenfinsternis in einem best. Gebiet stattfindet, wie im RL auch. Da man sich dort schwerer orientieren kann, sollte es in diesem Gebiet dann auch ne kleine Belohnung geben, wie z.B. kurzfristige Vervielfachung der Respawn-Rate dort (die Kreaturen lieben ja die Dunkelheit)!

Raptor (W5)
Nachtgonk

Beitrag von Raptor (W5) » 2. Apr 2006, 08:21

ich find die Idee gut :D

Dann müsste man eben völlig außer Logik Wolka wie unter der Erde betrachten. Aber so schreie zu lesen wie:

"Ich kann nichts mehr sehen! Aaaahhhh *kreisch* xDD"

wäre bestimmt auch mal lustig. Trotzdem sollte es nich zu lange anhalten

EDIT: ups mir is grad was aufgefallen: Dann dürfte man nicht nur die Karte verdunkeln, denn auf Position X: 68 Y: 102 steht z.b. Du erblickst im Westen einen gewaltigen Wasserfall und darunter ein langer Fluss.
(Terasi kaltes Gras). Das müsste man dan irgendwie ausblenden
Zuletzt geändert von Raptor (W5) am 2. Apr 2006, 08:24, insgesamt 1-mal geändert.

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 2. Apr 2006, 08:23

ne!
da könnte man ja gleich tag und nacht machen
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Najatan
Klauenbartrein
Beitrag von Najatan » 2. Apr 2006, 11:31

In der RP welt könnte ich mir das am ehesten vorstellen, aber nicht in den anderen welten..

Lord Ceiphas
Kopolaspinne
Beitrag von Lord Ceiphas » 2. Apr 2006, 11:52

die sache ist auch die, dass es an vielen stellen auch leuchtquellen gibt, die berücksichtigt werden müssen

der vulkan zum beispiel

oder der erleuchtete baumin narubia (usw)
Bild

Andocai
Administrator

Beitrag von Andocai » 2. Apr 2006, 12:50

^^ ich find die idee irgendwie..witzig

Man könnte ja die Felder um die "Leuchtquellen" hell lassen, wär ja auch ne möglichkeit.

Maidan
Teidam
Beitrag von Maidan » 2. Apr 2006, 22:55

Ich find die Idee auch witzig, aber wenn man die nachbarfelder sehen kann, ist es wieder sinnlos...denn dann sieht man ja, wo man hinläuft. man sollte also nur das feld sehen, auf dem man steht. außerdem sollte das ereignis MAX. 5 minuten anhalten ;)

Deadly Shadow
Feuerwolf

Beitrag von Deadly Shadow » 3. Apr 2006, 20:44

Die Idee is schon lustig,
aber man müsste sie noch weiter ausarbeiten 8)
Taruner an die Macht,
nieder mit den Onlos!!!

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 4. Apr 2006, 00:45

Hi!
Ich bin auch dafür.
Die Kartenausfälle waren immer Lustig *g Vor allem wenn man selber einen funktionierenden Cache hat :P
Naja Programmiertechnisch wird das nicht sonderlich schwierig sein. Zumindest nicht alles schwarz zu machen ;)
Ich bin allerdings auch für ne Beschränkung auf die Oberfläche. Zusätzlich sollte jedes gegen eine Wand rennen mit der normalen Schrittzeit Starre verbunden sein. Sämtliche Koordinatenangaben sollten auch während dieser Zeit nicht funktionieren (also Schriftrolle der Lebenden, Clanmenü, unten rechts bei der Karte, Haus der Beobachtung, Auftragshaus, Puppen, ...)
Gzk sollten sich während dieser Zeit eventuell auch verirren, also solange wie rote zk wirken.

=> Völliges Chaos für 5 Minuten *fg*

Ich bin dafür, dass sowohl ein Globaler Zauber als auch ein Wettereffekt damit eingebaut wird.

Einfach nur geil *g*

Gruss damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

SNiper
Kaklatron
Beitrag von SNiper » 10. Apr 2006, 04:10

Fienchen hat geschrieben:Wenn schon sowas kommen könnte wie wärs dann mit:

Sonnensturm:
stört Clan- und Gruppentelepathie (im RL stören Protuberanzen ja auch den Funkverkehr)

.....

Feuchtes Wetter in Plefir (evtl. 20%-Chance nach heilendem Regen)

Wakrud-- und Fugorpilze spawnen in Plefir

.....

nicht bös gemeint aba das sollte schon als neues thema genommen werden und nicht als meinung zu nem anderen thema ..... ansonsten auch recht interessant ..... besonders das mit die pilze.

und die ausgangsidee mit sonnenfinsternis is auch genial ....
.... wenn es auf gut/böse abgewandelt werden soll fänd ich als gegenstück ganz einfach die mondfinsternis am einleuchtendsten.

bei mondfinsternis sind die guten für die bösen unsichtbar ....
und umgekehrt bei sonnenfinsternis.

bei der variante kommen dann blindkills ins spiel die dann mehr xp bringen oda so.....

.... und als verräter ist man von beiden finsternissen betroffen XD

^^ so in der art würd ich das aufziehn ^^
Kopfschuss *BAAAM*
weg mit deinem Arm
das is mein Game Leute
und nun schlage ich Alarm
jaja der SNiper is da
und es wird einfach wunderbar
du kannst mich für giggs mieten
und mit deiner Frau bezahln XD

(kleiner Auszug aus 'gib mir alles')

vitamin_c