Zauber der XP-Verschiebung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
SNiper
Kaklatron
Beitrag von SNiper » 6. Apr 2006, 17:26

also irgendwo wär ich da auch dafür .... auch wenn ich nix gegen pks hab .....

aber ich würd die dauer nicht auf einem tag nehmen sondern kürzer da die meisten zauber mit solchen wirkungen (zb stab der lebensenergie) auch nur für einen kleineren zeitraum funktionieren.

ansonsten müsste so ein zauber extrem teuer sein.

ansonsten wie gesagt 'DAFÜR'
Kopfschuss *BAAAM*
weg mit deinem Arm
das is mein Game Leute
und nun schlage ich Alarm
jaja der SNiper is da
und es wird einfach wunderbar
du kannst mich für giggs mieten
und mit deiner Frau bezahln XD

(kleiner Auszug aus 'gib mir alles')

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 6. Apr 2006, 18:02

Nene, also da bin ich wiedermal absolut DAGEGEN !

Ist nur ne weitere Möglichkeit mit XPs zu HANDELN und da Sotrax selbst davon nicht begeistert ist kann ich nur hoffen dass dieser Vorschlag nicht übernommen wird !
XP (Erfahrung) soll jeder selbst sammeln :!:

Ist kein grosser Unterschied zu den zahlreichen Vorschlägen wie kürze Zeiten für Training, XP-Haus und wie die noch alle geheissen haben :evil:

viewtopic.php?t=7107&postdays=0&postord ... te&start=0

viewtopic.php?t=8239&highlight=xp+verkauf
viewtopic.php?t=5568&highlight=xp+verkauf
viewtopic.php?t=4844&highlight=xp+verkauf
viewtopic.php?t=1916&highlight=xp+verkauf
viewtopic.php?t=760&highlight=xp+verkauf
viewtopic.php?t=7107&highlight=xp+shop
viewtopic.php?t=2977&highlight=xp+laden
viewtopic.php?t=3266&highlight=xp+verkaufen
viewtopic.php?t=2212&highlight=xp+verkaufen
viewtopic.php?t=4105&highlight=xp+verkaufen
viewtopic.php?t=4224&highlight=xp+verkaufen
viewtopic.php?t=4223&highlight=xp+verkaufen
viewtopic.php?t=5568&highlight=xp+verkaufen

reicht doch eigentlich, oder ?

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 6. Apr 2006, 18:40

ich bin da total dagengen. folgendes passiert: ein spieler drückt einem pk 500xp aufs auge. der baut die halt wieder ab was soll er sonst machen? und dan ist er wieder 500xp unterm limet. also an dem tag wo das komt lösch ioch mich und ich denk das machen andere auch

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 6. Apr 2006, 18:53

ich denke man müsste die aktion von beiden seiten bestättigen

wär sonst unfair wen ich nen spieler mit 2700 xp wär und nem limit von 2200 und einem mit 1700xp 500 xp gebe ohne dessen zustimmung dann wäre eindeutig und klar wär den kürzeren ziehen würde

also ne zustimmung beider seiten und auch ne zeitlich begrenzung wäre eindeutig notwendig für den zauber
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 6. Apr 2006, 19:29

Wenn ich diese Seite sehe, dann bezweifel ich an der Lesefähigkeit mancher User...

@Sniper:
aber ich würd die dauer nicht auf einem tag nehmen sondern kürzer da die meisten zauber mit solchen wirkungen (zb stab der lebensenergie) auch nur für einen kleineren zeitraum funktionieren.
Der Zauber hält ja auch keinen Tag, sondern ne halbe Stunde!

@Rondo:
Ist nur ne weitere Möglichkeit mit XPs zu HANDELN und da Sotrax selbst davon nicht begeistert ist kann ich nur hoffen dass dieser Vorschlag nicht übernommen wird !
Mit diesem Zauber werden keine XP verhandelt, alle Änderungen halten ja nur ne halbe Stunde!

@Domus:
der baut die halt wieder ab was soll er sonst machen?
Einfach mal die halbe Stunde mit den zusätzlichen XP klarkommen? Laut Sotrax hat der Schnitt der Spieler gerade mal die Hälfte der XP an Aka. Da wird ein PK, der vorher am Limit war, doch auch ein Opfer finden, wenn er mal nicht ganz am Limit sein kann, oder? Oder bist du als PK so schlecht, daß du nur am Limit killen kannst?

@Trianon:
wär sonst unfair wen ich nen spieler mit 2700 xp wär und nem limit von 2200 und einem mit 1700xp 500 xp gebe ohne dessen zustimmung dann wäre eindeutig und klar wär den kürzeren ziehen würde
Ich glaube kaum, daß das unfair ist, denn der Spieler mit den 2200 XP bekommt eine Minute Schutz. Das ist doch mehr als genug Zeit, um sich in Sicherheit zu bringen. Und sollte der PK tatsächlich schaffen: Aufs Feld kommen, Zauber anwenden, um Erfahrung auszugleichen, Schutzauflösung anwenden U N D dann noch angreifen, dann hat er sich diesen Kill auch wirklich verdient. Welches Opfer bleibt schon mindestens 12 Sekunden auf dem Feld stehen, um auf den Kill zu warten?

UND an alle: Der Zauber ist NICHT dafür da, daß man sich nett abspricht, er soll ja gerade zum Ärgern eingesetzt werden.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 6. Apr 2006, 19:33

Prinegon hat geschrieben: @Trianon:
Ich glaube kaum, daß das unfair ist, denn der Spieler mit den 2200 XP bekommt eine Minute Schutz. Das ist doch mehr als genug Zeit, um sich in Sicherheit zu bringen. Und sollte der PK tatsächlich schaffen: Aufs Feld kommen, Zauber anwenden, um Erfahrung auszugleichen, Schutzauflösung anwenden U N D dann noch angreifen, dann hat er sich diesen Kill auch wirklich verdient. Welches Opfer bleibt schon mindestens 12 Sekunden auf dem Feld stehen, um auf den Kill zu warten?
hmm geht ganz schnell es gibt nen Zauber der starre oder nicht ? läuft ja nicht jeder mit starreschutz rum
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 6. Apr 2006, 19:37

@ Prinegon :
"UND an alle: Der Zauber ist NICHT dafür da, daß man sich nett abspricht, er soll ja gerade zum Ärgern eingesetzt werden. "

DAS könnte man dann aber nicht verhindern und somit ist es nicht mehr als eine weitere Möglichkeit mit XP zu handeln :!:

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 6. Apr 2006, 19:41

Trianon: Ach ne Starre willst du also auch noch zaubern... ...und am besten vorher noch die GZK mit nem diebstahlzauber klauen, oder wie? Denn mit der Starre sind das dann schon 18 Sekunden mindestens (wenn das Opfer auf das Feld des Killers kommt). In 18 Sekunden solltest auch du die GZK eingestellt haben, oder?

Rondo: Natürlich kann das passieren, aber trotzdem kann man damit nicht XP handeln, er Effekt ist ja nicht dauerhaft.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 6. Apr 2006, 19:44

was aber nichts daran ändert dass man damit XPs wahllos hin und herschieben kann und dafür sind sie wohl nicht gedacht :evil:

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 6. Apr 2006, 19:55

Rondo hat geschrieben:was aber nichts daran ändert dass man damit XPs wahllos hin und herschieben kann und dafür sind sie wohl nicht gedacht :evil:
Ach, weils nicht so gedacht ist das man seine XP per Zauber manipulieren kann gibts Falsche Erfahrung, Kontrolle des Lichts, Zauber des Vergessens und die Dunkle Kontrolle?

Klar, 500XP sind mehr als diese Zauber bewirken, aber dafür wirkt dieser nur temporär. Wenns ein relativ schwierieges Quest wird oder der Zauber nen entsprechenden Preis hat sehe ich darin kein Problem.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 6. Apr 2006, 20:09

Klar Danol, dann können wir auch gleich wieder "Haus der Erfahrung" oder ähnliche Vorschläge ausbuddeln und die verwirklichen, tolles Argument :!:

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 6. Apr 2006, 20:19

Rondo hat geschrieben:Klar Danol, dann können wir auch gleich wieder "Haus der Erfahrung" oder ähnliche Vorschläge ausbuddeln und die verwirklichen, tolles Argument :!:
Nein da übersiehst Du was:
Diese Zauber sind allesamt zu teuer um damit XP zu kaufen (evtl. ist die FE da ne Außnahme) und auch der hier vorgeschlagene Zauber wäre sicherlich durch Quest oder Kosten so angelegt das er keine Massenware wird. Mit Zaubern ist es also so das es mit erheblichem finnanziellen bzw. Spielerischen Aufwand verbunden ist wenn man damit an nennenswerte XP-Mengen kommen will.

Außerdem geht es hier NICHT darum mit XP zu handeln. Es geht um eine Möglichkeit seine XP kurzfristig zu erhöhen bzw. zu senken um etwas mehr schwung ins Kampfsystem zu bringen. Warum Du jetzt mit nem Haus der Erfahrung o.ä. kommst leuchtet mir nicht ein? Alles was ich getan habe ist das ich gesagt habe das es heutzutage schon Möglichkeiten gibt seine XP mit Zaubern zu pushen und zu senken und das darum Dein Argument mit dem "Es ist nicht so gedacht das man XP auf diese Art verteilen kann" so nicht zutreffen kann. Wenn Du meinst das rechtfertigt ein Haus der Erfahrung und ähnliche Ideen bitteschön :roll:

Außerdem bist Du immer noch nicht auf mein Argument eingegangen: Wenn es wirklich nicht so gedacht war das man XP per Zauber "hin und herschieben kann" warum gibts die dann? Zufall? rofl :lol:

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 6. Apr 2006, 20:31

Genau darauf wollte ich hinaus :twisted:
Danke dass Du es jetzt so schön formuliert hast was der Sinn dieses Zaubers wäre, nämlich wiedermal eine weitere Möglichkeit für PKs mehr und leichter Opfer zu finden :evil:

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 6. Apr 2006, 20:47

Rondo hat geschrieben:Danke dass Du es jetzt so schön formuliert hast was der Sinn dieses Zaubers wäre, nämlich wiedermal eine weitere Möglichkeit für PKs mehr und leichter Opfer zu finden :evil:

Kaum ;)

Ein PK am Limit der den Zauber Anwendet ist dann 500XP über Limit und damit in den meisten XP-Bereichen selber potentielles Opfer.
Ein PK der 500XP über Limit ist ist ohne den Zauber ein potentielles Opfer für alle anderen PK's mit seinen XP, auch nicht Ratsam.
Ein PK der 500XP unter Limit ist kann nur mit diesem Zauber killen, damit wird er sicherlich nicht mehr Opfer finden als andere die am Limit sind.

Alles was passiert ist das es etwas flexibler wird weil es mehr möglichkeiten gibt sich temporär seinem Limit anzunäher bzw. davon entfernt zu werden. Das kann sich durchaus gegen die PK's richten: 2 Leute sprechen sich ab, einer wendet den Zauber auf einen PK an, der andere, jemand mit 500XP mehr als der PK auf den der Zauber angewendet wird, killt diesen PK dann. Gut zu gebrauchen wenn man z.B. im Clan jemandem bei seiner Rache an nem PK helfen will.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 6. Apr 2006, 21:11

Sorry aber das ist jetzt totaler Quatsch !

Ein PK am Limit kann damit zusätzlich Opfer finden die vorher noch etwas zu gross für ihn waren !
Ein PK überm Limit hat nicht mehr zu befürchten als vorher auch da er selbst vorher schauen kann wer im Bereich mit 500XP mehr eine Gefahr darstellen könnte!
Ein PK unterm Limit könnte sonst überhaupt nicht killen, was auch richtig ist, das würde dieser Zauber umgehen !

Ob man am Limit ist oder nicht sollten alleine die teuren Akas die man macht entscheiden und keinesfalls wahlweise XP zu verschieben !!

Sollte sowas kommen wirds eben für die bekannten PKs deutlich mehr starke KUs geben !

Gesperrt