Gruppe~Clan

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wie wärs mit dem Bonus ??

Ja müsste rein
6
26%
Strikt dagegen
17
74%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 12. Apr 2006, 18:47

ich mein ja schon immer ne gruppe macht nen clan sinnlos und mein clan geht auch gerade kaputt naja liegt wohl daran das man auch durch gruppen nicht mehr zum gespräch kommt, seh ich so als einen teil

es muss ja nicht gerade der vorteil mit den protzenten beim schlagen sein ich würd ne verbesserung allerdings bei den Clanquesten beführworten oder auch Charrakterfähigkeiten die sich nur speziell auf den clan beziehen

also ich hab für den bonus gestimmt, und zu den vorpostern, ihr seht nicht das allgemeine im post er sprach von vorteilen und hat die % als beispiel ausgeklammert, das brauch auch nicht sein das macht dann die gruppe wieder für nutzlos...
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Jerunn
Kriechlapf

Beitrag von Jerunn » 1. Jun 2006, 20:12

und hier nochmal^^

Ich fänd es gut wenn man für die dauer eines clankrieges einen bonus bekommen würde auch wenns nur ein bisschen ist.
Aber das auch nur gegen spieler, nicht gegen npc's, wobei das natürlich mehr clankriege bedeuten könnte...
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
MySpace

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 1. Jun 2006, 20:25

Rondo hat geschrieben:
MageDanY hat geschrieben:ICH persönlich hase dei Gruppen sowiso ! die dienen doch eigentlich nur den faulen die den adnern losschicken geld zu sammeln !!

Möge der Herr Dir die Augen öffnen :twisted:
Schatzel, was meinst Du, warum ich mit Dir immer in eine Gruppe gehe? *zurücklehn* :lol:

Im Ernst ... Clans haben auch andere Vorteile als die von Dir genannten ... zB die Möglichkeit, Vermessungen zu machen und so auch leicht Gold zu verdienen ... oder die Clanschließfächer und die Clanbank,außerdem finden in einem Clan mehr Leute Platz und das Zusammengehörigkeitsgefühl ist ein ganz anderes ... beides sollte seine eigenen Vorteile behalten und nicht das eine dem anderen die Vorteile neiden - nicht umsonst kann man beides haben ;)
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Fienchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fienchen » 1. Jun 2006, 20:32

Für die Prozente sind die Gruppen da, finde ich auch. Aber den Clan müsste man wirklich mal wieder stärken:
Trianon hat geschrieben:ich mein ja schon immer ne gruppe macht nen clan sinnlos und mein clan geht auch gerade kaputt
Jo, bei mir läufts ähnlich
Trianon hat geschrieben:...Charrakterfähigkeiten die sich nur speziell auf den clan beziehen ...
Seit es die Gruppenheilung gibt, finde ich das notwendig.

Und jetzt noch ein wenig Werbung:
Trianon hat geschrieben: es muss ja nicht gerade der vorteil mit den protzenten beim schlagen sein ich würd ne verbesserung allerdings bei den Clanquesten beführworten
siehe Sig^^
Doofen-Thread-Erstell-Unfähigkeitszauber

Ein sehr starker Zauber, der, auf eine Person angewandt jeden Gedanken an einen Rucksack oder Kaktuspfeilbeutel löscht. Außerdem wird sie gezwungen, vor dem Erstellen eines Threads die Suchfunktion zu nutzen.

Kakerlake
Klauenbartrein
Beitrag von Kakerlake » 1. Jun 2006, 20:36

Aber trtzdem muss man zu Clans schon eins sagen:
Seit es die Gruppen gibt sind wir aus dem kompletten Caln afst nur in geschlossenen Gruppen unterwegs, eben dieses Bonus wegen.
Vermessungen haben wir schon lange aufgegeben da es sich einfach nicht lohnt so leicht wie man inzwischen Gold machen kann(Zur Errinerung, Vermessung->300/Person, in der Zeit kann man auch Gruppenuniques jagen und hat sogar ne erhöhte Chance auf Dropps).
Clanwar, auch nicht mehr so wirklich das wahre da dabei eh meistens nur die großen mal die Chance nutzen jemanden zu killen der nicht größer ist als sie.
Zum Zusammenhalt, naja, zumindest an der Stelle muss ich zustimmen :wink:
Einen solchen Bonus fände ich aber schon sinnvoll.
Angriffbonus vieleicht nicht aber Versteidigungsbonus fände ich ganz sinnvoll.
Zwar vieleicht nur 10% pro Member aber somit sollten NPCs auch mal über 300 A haben und sollten schaffbar sein wenn sich da ein kompletter Clan reinhängt und die beiden Schläger unterstützt.

Fazit:
Angriffsbonus ist vieleicht nicht so sinnvoll, aber Verteidigungsbonus für Zusammenahlt im Clan wäre sinnvoll, wohl durchaus umsetzbar und würde auch endlich mal Organisation im Clan erfordern, etwas was durch die einfach Möglicheit mal eben eine Gruppe zu bilden weggefallen ist.

Fienchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fienchen » 1. Jun 2006, 20:40

Die Idee kam mir eben auch. Das fände ich nicht schlecht, dann kännte ich nämlich auch mit meinen 44V auf den Mückenschwarm einschlagen^^
Doofen-Thread-Erstell-Unfähigkeitszauber

Ein sehr starker Zauber, der, auf eine Person angewandt jeden Gedanken an einen Rucksack oder Kaktuspfeilbeutel löscht. Außerdem wird sie gezwungen, vor dem Erstellen eines Threads die Suchfunktion zu nutzen.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 1. Jun 2006, 21:48

ich schließ mich an, das macht dann wieder die gruppe sinnlos ^^

ich meine um den clan aufzuwerten sollten wieder neue Clanqueste her ^^
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Gesperrt