neues Kampfsystem (überarbeitet)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
SNiper
Kaklatron
auch eher dagegen

Beitrag von SNiper » 23. Apr 2006, 10:20

rondo hat diesbezüglich grundsätzlich recht.

diebstahlschütze gibts eh schon genug (zb mentoran .... extra für die items)

aba extra zauber noch dagegen einzusetzen is schwachsinn ..... wir wolln zwar alle nicht beklaut werden aber wenn jetz noch mehr kommt was vor diebstahlschützt haben unsere lieben diebe nix mehr zu tun und die diebeshöhle würde auch nichtmehr so interessant werden.

und das mit dem ks is zwar sehr nett durchdacht .... aba wie schon öfter erwähnt ---> es wirft das gesammte alte ks übern haufen ....

und mit 2 verschiedenen ks im spiel würden sich neulinge garnichtmehr auskennen.

außerdem finde ich das für solche ideen mehr server benötigt werden würden ..... das spiel laagt in den meisten welten jetzt schon mehr als genug.
Kopfschuss *BAAAM*
weg mit deinem Arm
das is mein Game Leute
und nun schlage ich Alarm
jaja der SNiper is da
und es wird einfach wunderbar
du kannst mich für giggs mieten
und mit deiner Frau bezahln XD

(kleiner Auszug aus 'gib mir alles')

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 23. Apr 2006, 16:12

Das händler und das mit dem speziellem ding kann ruhig rausgenommen werden, allerdings weiss ich nicht recht wie gruppenkämpfe aussehen sollten deiner ansicht nach ? also sone art ich weiss nicht mit wem ich kämpfe und beie seiten auf einem feld hmm wär ne überlegung wert dafür sollte man allerdings dann ein spezielles feld berreitstellen: was ich insgesamt denke ist das man das vielleicht nur in speziellen gebieten verwendet zum beisoiel im kampfgebiet, nur auf spezielen feldern oder als speziellen angriff sagen wir zum beispiel die option eines "risiko-angriffs" allerdings würde ich persönlich denken das das alte ks bestehen bleiben sollte...

[edit]
thema verfehlt, 6, setzen. hier geht es um ui nicht um rondo.

mopf
[/edit]
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 23. Apr 2006, 16:32

ausserdem kann man gegen die meisten ideen die in diesem forum gepostet werden nur sein, tut mir leid

weil die meisten ideen nicht davon zeugen, dass man sich mit dem auseinandersetzt, was andere bereits geschrieben haben, und wie freewar ist, sondern weil man den eigenen vorteil sieht, und weil man einfach meint man hat eine tolle idee und muss sofort ohne nachdenken posten

ich bin auch für eine große reform des kampfsystems, aber überzeugt hat mich bislang noch keine
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 23. Apr 2006, 18:09

Muss mich langeweile anschließen, man kann im Grunde sogar alle Ideen völlig auseinandernehmen... Man muss es nicht, und es gibt verschiedene Arten, dies zu tun.
Bei Ideen, denne ich an der Überschrift ansehe, das sie sehr wahrscheinlich blödsinn enthalte, oder die sich mit einem komplexeren thema befaßen (wie hier zb) sehe ich mir an, und entscheide dann, ob ich was schreibe, oder ob ich Leuten wie Rondo und/oder Luna die völlige Ablehnung der Idee überlasse ;).
Rundenbasierte Kämpfe haben in FW einfach nichts verloren, denn in der Zeit, die so ein Kampf dauert, läuft in der normalen Welt ja alles weiter. Während sich 2 oder von mir aus auch 5 Leute schlagen, werden Dinge gekauft, verkauft, (Unique)-NPC gesichtet und getötet, werden Drops gefunden, Gewebeproben gesucht...
Rundenbasierte Kämpfe sind derart langsam, dass sie in die relativ hektische FW-Welt (6 Sekunden können ewig dauern, von überladenen 30Sek/Feld ganz zu schweigen) einfach nicht hineinpassen.
Soweit so schlecht. Und da ich dazu neige, Dinge die ohnehin nichts nutzen unkommentiert zu lassen, insbesondere weil die Ablehnung durch andere nie lange auf sich warten lässt, hatte ich bisher nichts geschrieben.
Bazinga!

Kranich
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Kranich » 23. Apr 2006, 18:11

Back to topic...
bin ganz klar dagegen das Kampfsystem nach so langer zeit zu ändern...
viele spielen das game nu mehr als 1-2 jahre, und dann das KS grundlegend zu ändern finde ich daneben.
(\_/)
(O.o)
(> <)

This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Ase
Nachtgonk

Beitrag von Ase » 24. Apr 2006, 01:21

man müsste ja nicht des ks verändern...man könnte des ganze doch auf einem feld machen ähnlich der verschiedenen fun-spiele( wie zb 4 würmer)

wär bestimmt nen netter zeitvertreib für zwischendurch, in dem man mit guten freunden mal ne runde kämpfen könnt...halt total anders als in der arena zu mentoran...

stell mir des auch sehr lustig vor, wenn zwei gruppen gegeneinander antreten

man könnte ja dann auch ne gruppenkampf und ne einzelkampfrangliste machen *träum*....is halt denn nen bissl spannender als sich nur im kg zu kloppen

Ich wees, dass ich die idee schon wieder umkrempeln tu :D

also fazit...idee sehr gut als ''zusatzspiel'', jedoch nicht als änderung des ks

Najatan
Klauenbartrein
Beitrag von Najatan » 24. Apr 2006, 01:43

Bin gegen die idee:
Für mich unterscheidet sich freewar von anderen Onlinegames weil es eben kein rundenspiel ist und das ist auch das tolle an freewar ;)

Deshalb finde ich das Ks ist erstmal ok so

Und diese Kleinkriege nerven langsam echt...

FreaKzero
kleines Schaf

Beitrag von FreaKzero » 24. Apr 2006, 02:08

Bin gegen die idee:
Für mich unterscheidet sich freewar von anderen Onlinegames weil es eben kein rundenspiel ist und das ist auch das tolle an freewar
ganz deiner Meinung - genau aus diesem grund hab ich auch vor kurzem mit Freewar angefangen, mir gefällt das KS auch so wie es ist...

freeky
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von freeky » 24. Apr 2006, 17:40

FreaKzero hat geschrieben:
Für mich unterscheidet sich freewar von anderen Onlinegames weil es eben kein rundenspiel ist und das ist auch das tolle an freewar
ganz deiner Meinung - genau aus diesem grund hab ich auch vor kurzem mit Freewar angefangen, mir gefällt das KS auch so wie es ist...
ich find auch, dass freewar was besonderes ist, aber ich spiele auch andere, die sind fast rundenbasiert, aber FW ist desshalb mein Lieblingsbrowasergam(ich schleim nît) aber wenn das so als ein fels oder kleines gebiet da ist, wo diese regeln gelten, das wär eigentlich nicht so schlecht, aber nur um R punkte oder so Rundenkampf

PS: an rondo, Trianon un so, könnt ihr nicht mal auffhören euch zu streiten?
ihr macht das in fast jedem Thread, den rondo kritisiert hat, aber ich will jez niccht alle anderen nerven und wiederhole ihn nicht
gedichte auf:
http://85.10.198.195/freewar/internal/f ... r_id=89573
srollen scrollen scrollen, ist gut für`s mausrad :D
destiny and feeling free
do have to wait for me

White Shade
Feuerwolf

Beitrag von White Shade » 13. Sep 2007, 17:03

Ich hab meinen Threat wieder eingepackt und den nach oben getan. bin immer noch eher für sachen die automatisch aktiviert werden da das kampfsystem sich dadurch nicht so stark ändern würde. ich bin aber sicher für erweiterungen damit es nicht immer nach dem ersten schlag aussein muss und es nur darum geht das man angriff von verteidigung abzieht und die zahlen dan vergleicht. das ist mir doch sehr linear. da sollten vielleicht ein paar überraschungen drin sein. ausserdem haben leute gesagt das meine fähigkeiten für händler nutzlos wären. aber warum sollte ein händler nicht einmal zwei tage in selbstverteidigung stecken. wenn er das nicht macht kann ihm wirklich keiner helfen. momentan stört mich am händlerdasein nur, dass man nicht mehr mit int akas rumlaufen kann ohne zu verrecken. Fähigkeiten könnten richtig eingesetzt für leute mit den falschen fähigkeiten ein problem darstellen und darum die PKs zum überlegen bringen ob sie den wirklich erledigen können.

Edit: Für alle die meinen Threat nicht gesehen haben:
ich hatte Fähigkeiten vorgeschlagen die den Kampf beeinflussen:
Schildbrecher: Reduziert die haltbarkeit des schildes um die Stufe dieser Fähigkeit vor dem schlag und gibt damit die Möglichkeit mehr schaden zu machen.
Entwaffnen: Wird mit der Gegnerischen Waffenkunst fähigkeit verglichen und falls diese Fähigkeit höher ist wird der gegnerische angriffswaffenbonus ignoriert.

ausserdem hate ich items die zu beginn des Kampfes automatisch eingesetzt werden (vor dem ersten schlag) wenn sie auf einem Schnellzauberfeld liegen.
Einhandarmbrust:
Schusswaffentechnik: 10+ macht 1-5 Schaden und benötigt Pfeile im Beutel
Tarnmantel der Feigheit:
10% Chance für 15 sekunden getarnt zu sein und den Kampf abzubrechen.
Ich bin ein Feigling, ein Händler und ein Heiler.
Frag jetzt bloß nicht warum ich Playerkiller nicht leiden kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. Ich hab da einen endlosen Vorrat

arius lefama
Kopolaspinne
Beitrag von arius lefama » 13. Sep 2007, 17:19

Alles überarbeitet
Zuletzt geändert von arius lefama am 16. Sep 2007, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.

Ahab
Kaklatron

Beitrag von Ahab » 13. Sep 2007, 17:47

hab die überarbeitete version gelesen (die version davor is mir nicht unter die augen gekommen) und ich finds irgendwie nicht schlecht. nur weil die leute meinen, dass keine veränderungen ins spiel kommen sollen, weil ihnen das alte ja sooo gut gefällt, sollte man sich dennoch nicht entmutigen lassen.
vielleicht ist diese rundentaktik nicht grad die beste idee, aber dennoch nervt mich dieses simple pvp kampfsystem. pk geht hin - tschak - ich hab 100 xp weniger. das is kein kampf, man wird einfach exekutiert und hat keine chance außer zu fliehen. ja ich weiß, dass einige leute hauptsächlich wegen dem einfachen kampfsystem freewar spielen. aber ich glaube, dass es durchaus nicht wenig leute gibt die das momentane kampfsystem für verbesserungswürdig halten.
"Boomer will live." - Nostalgia Critic

arius lefama
Kopolaspinne
Beitrag von arius lefama » 13. Sep 2007, 17:56

Leute, die das jetztige Kampfsystem besser finden nutzen halt keine Items und stellen immer auf Angriff, dann ist es genauso wie jetzt

White Shade
Feuerwolf

Beitrag von White Shade » 13. Sep 2007, 18:11

wie wäre es wenn man den Kampf den wir jetzt haben beibehält als meuchler killer oder wie ihr es auch immer nennen wollt. ich hab meine version von einer überarbeiteten version der standart kämpfe abgegebn und bin der meinung das man die ideen einzeln oder auch zusammen einbringen könnte. zur zeit ist das killen nur eine billige alternative die sich fast mit den zaubersprüchen Diebstahlzauber, Falsche Erfahrung und Wegzauber simulieren lasen kann. PKs haben keinerlei gefahr ausser durch Racheakte von gefrusteten händlern die killerbiennen und andere schan nach ihnen werfen. mit ein bischen mehr risiko faktoren würde es für den durchschnittshändler auch ncith gefährlicher werden als es sowieso schon ist und unter den PKs würde ein wettbewerb entstehen weil sich durch die Fähigkeiten und strategien neue schwächen und stärken ergeben.
was ich ncoh einfügen würde wäre das die Meisten items erst nach dem ersten schlag eingesetzt werden können. Es ist doch schon zu extrem wenn automatisch ein heimzauber aktiviert wird wenn man angegriffen wird. wobei eine Starre zum beispiel mit den Letzten worten ausgesprochen eine nette vergeltung wäre. Im letzten thema hab ich kritik bekommen das meine Fähigkeiten die Händler benachteiligen. aber ein händler der nur von a nach b leuft und seine Waren an die Leute möglichst teuer verscherbelt hat auf jeden fall zeit ein paar punkte in die Fähigkeiten zu stecken. Meine Items die vor dem ersten schlag verwendet werden können benötigen ausserdem noch andere fähigkeiten als kämpffähigkeiten und dadurch bin ich mir fast sicher das niemand alle Kampffähigkeiten erlernen wird. Der Tarnumhang sollte Zauberkunst brauchen (hab ich vergessen).

Noch eine Fähigkeit: NPC/Tierzähmung
man kann ein Geschrumpftes NPC dazu abrichten seine gegner anzugreifen. ein Trainiertes NPC kann auf jeden beliebigen Spieler auf dem feld angesetzt werden und verwickelt diesen in einen Kampf. (falls es das übersteht kommt es zurück ins inventar) wenn ein spieler besiegt wird wird automatisch das NPC den Mörder angreiffen. Danach steht es auf dem Feld und greift jeden an der die Drops aufsammeln will bis sein Herchen es wieder abholt. Stufe der Fähigkeit sind die Angriffspunkte die Der NPC maximal haben darf.
Greift nicht direkt in den Kampf ein, wird aber das risiko für den angreifer erhöhen. Macht aber dummerweise auch ganz üble erst das viehvorschick strategien möglich. (tausend verschiedene waffen gibt es aber nur 30 bücher. das könnte man doch ändern. Ich bin für mehr fähigkeiten damit nicht jeder alles erlernen kann. habt ihr aber sicher schon gemerkt ;))
Ich bin ein Feigling, ein Händler und ein Heiler.
Frag jetzt bloß nicht warum ich Playerkiller nicht leiden kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. Ich hab da einen endlosen Vorrat

arius lefama
Kopolaspinne
Beitrag von arius lefama » 13. Sep 2007, 18:17

White Shade hat geschrieben:[...]

Noch eine Fähigkeit: NPC/Tierzähmung
[...];))
Lass uns doch erstmal versuchen Sotrax von nem neuen Kampfsystem zu überzeugen :wink:
Danach kann man immernoch tiefergehende Vorschläge zum System machen

Im übrigen gabs die Idee schon :)

Gesperrt