Aka der Intelligenz

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 25. Apr 2006, 17:23

naja, die int aufzuwerten finde ich gut

aber die hier gemachten ideen bringen es nicht wirklich
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Lukenwabs
Feuerwolf

Beitrag von Lukenwabs » 25. Apr 2006, 19:08

NeZ hat geschrieben:äähm? was solln der käse?

=> dagegen!
bin ganz deiner meinung
das ist doch schwachsinn
ich hab 4k xp und brauch trotzdem noch intelligenz
reden ist silber, schweigen ist blei.

Wir wollen ein Gebiet hinter Krato und Delos, damit da auch mal einer hingeht.
Außerdem wollen wir mehr Banken.

Wurzelwurm
Ein kleiner Wurm, der um die Wurzeln wurmt.
Rechtschreibfehler---->absicht

jo jo
Teidam

Re: Aka der Intelligenz

Beitrag von jo jo » 25. Apr 2006, 22:42

Anduril hat geschrieben:
jetzt kann zwar der einwand kommen man könnte ja einfach 50mal diese aka machen und die zeiten sind im keller, naja da man erst einmal das geld dafür bräuchte, also 50k in dem fall, ist es nicht sehr wahrscheinlich, dass jemand sowas macht zumal man die akas auch wieder absaugen lassen muss wenn man z.b. stärker werden will oder so
nach dem absaugen is die zeitverkürzung natürlich nicht mehr vorhanden

naja lasst einfach mal eure meinung hören
ähmm 50 k ist net ich zb habe schon so im allgemeinen 60k auf dem konto rumdatteln und es gibt user mit viel mehr

folgenden szenario

ich mache eine nich geringe anzahl(z.b. 70oder so) intelegenz akkas trainiere dan lehrntech auif max danach kommen die ganzen "mächtigen" fähigkeiten plünderung (dann bringen schon mal alle ncp 30% gold mehr) lebenstraining (da kosten schon mal die lebens akas grob überschlagen 5k) jagd(weis net wie ich das rechenen soll sagen wir alle 2 felder ein ncp)....

und dann gehe ich die akas wieder absaugen und mach mir mehr lp und dann habe ich dies alles für nur 3,5k investion und ca 3 monate
Sotrax hat geschrieben:Das rührt daher, dass in der alten Sprache der Onlos, das Wort "Wasser" und das Wort "Luft" das gleiche ist. [...]dass es immer noch einige Wesen gibt, die von "Luft" reden, wenn sie eigentlich "Wasser" meinen.

Luna
großer Laubbär

Re: Aka der Intelligenz

Beitrag von Luna » 26. Apr 2006, 08:07

jo jo hat geschrieben:ich mache eine nich geringe anzahl(z.b. 70oder so) intelegenz akkas trainiere dan lehrntech auif max danach kommen die ganzen "mächtigen" fähigkeiten plünderung (dann bringen schon mal alle ncp 30% gold mehr) lebenstraining (da kosten schon mal die lebens akas grob überschlagen 5k) jagd(weis net wie ich das rechenen soll sagen wir alle 2 felder ein ncp)....

und dann gehe ich die akas wieder absaugen und mach mir mehr lp und dann habe ich dies alles für nur 3,5k investion und ca 3 monate
Ähm ... allein Lernen auf Maximum trainieren dauert länger als 2 - 3 Monate ... da hast Du graue Haare, wenn Du fertig bist ;)
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Gotcha
Feuerwolf

Beitrag von Gotcha » 26. Apr 2006, 08:51

Finde auch die int-aka sollte etwas attraktiver werden.

Was sich aus den bisherigen Posts sofort erkenen lässt ist, dass diese aka eiegntlich nur von Natlas benutzt wird und vielleicht einigen noobs, die nicht warten können.
Und das eine Aka, grossteils nur von einer Rasse benutzt wird ist ja nicht wirklich der Sinn der Sache bei 3 akas (Spezialfähigkeit zähl ich mal nicht dazu) und 8 Rassen.

Also bin ich dafür, dass deise Aka für andere Rassen antraktiver gemacht wird, aber trotzdem auch für Natlas gut bleibt.
z.B. dass nur so die ersten 10 akas die Lernzeit beeinflussen
Cogito ergo ludo....

Bild

Lord Ceiphas
Kopolaspinne
Beitrag von Lord Ceiphas » 26. Apr 2006, 10:11

wer sagt, dass niemand ausser natla int-akas macht....

nur PKs haben nix von den akas, und wollen auch an dem kuchen naschen....
Bild

Gotcha
Feuerwolf

Beitrag von Gotcha » 26. Apr 2006, 10:31

Wer und weshalb macht denn noch int. akas?
Cogito ergo ludo....

Bild

VerlorenerUser1
Kopolaspinne

Beitrag von VerlorenerUser1 » 26. Apr 2006, 10:57

Es gibt glaub ich für einige Rassen Schwellen, wo man mit einer oder mehreren Int-Punkten mehr eine stärkere Waffe tragen kann die einem mehr bringt als entprechende Stärke-Akas (i.d.R. lässt man die aber wieder absaugen).

Ein U-50-Spieler (Börsenhändler, Sieber) könnte evtl. auch eher von Int profitieren.

Es sind weitere Fälle denkbar in denen man um einen bestimmten Zauber anwenden zu können lieber mal ne Intelligenz einschiebt.

Gotcha
Feuerwolf

Beitrag von Gotcha » 26. Apr 2006, 11:16

Also bei den Waffen, da werden sie ja sicher wieder abgesaugt sind daher nur von kurzer Dauer.
Bei Börsenhändler: warum machen die 1 int? das lohnt sich wiederum nur für dunkle Magier. wie viele dunkle Magier gibt es, die Börsianer sind und weniger als 50 xp haben?

Grundsätzlich: Die int-aka ist gut wie sie im Moment ist, und sie wird auch von verschiedenen Spieler langzeitig benutzt, aber ich glaube, das sind 90% Natlas, der Rest andere Rassen.
Und diese die die Int-aka benutzen, kann ich nicht glauben, dass die ein halbwegs grosser Prozentanteil in den verschiedenen Welten sind.
Cogito ergo ludo....

Bild

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 26. Apr 2006, 12:16

ich bin Gotchas Meinung...wie wäre es wenn man die 1% pro Stufe Lernzeitverkürzung abschwächt?...zum Beispiel durch eine 5%-tige Abschwächung jeder weiteren Int-aka.

im Detail:
1.Int-aka bringt...1%
2.Int...095%
3.....0,90%
4.....0,86%
5.....0,81%
10...0,63%
15...0,49%
20...0,38%
30...0,23%
32...0,20%

bereits ab der 14.Int-aka wäre der Effekt nur noch 50% von der allerersten Int-aka!
...ab der 32.Int-aka dann nur noch 1/5 der Wirkung.

die ersten 10 akas bringen 8,03% Lernzeitverkürzung...das bringt schonmal recht viel...die nächsten 10 akas bringen allerdings nur noch 4,81%...weitere 10 bringen 2,88%...und wer 40 akas macht hat von den letzten 10 nur 1,72% Lernzeitverkürzung.

so...ich denke das war ausführlich! 8)

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 26. Apr 2006, 15:00

Lernzeitverkürzung durch IntAka ist völliger Unsinn !
Davon würden ja wohl ausschliesslich Natlas profitieren die sich eh schon mit Int vollstopfen können !

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 26. Apr 2006, 15:06

uff..Rondo...kommt\s vor, dass Du auch mal für etwas bist? :roll:

Wie dem auch sei...30 Int-akas beispielweise können die meisten Spieler mit über 3000xp machen...wer lieber in Stärke und LPs investiert lebt sicherer aber hat halt mehr zu büffeln.

außerdem halte ich es für leicht nachvollziehbar, dass wenn man "intelligenter" wird, auch schneller Fähigkeiten erlernen kann.

Wenn Natlas sich auf Intelligenz trimmen, sollte man als Ausgleich eben Ihren Schutz der Händler komplett mit dem Feueröleffekt belegen, und nicht nur die Hälfte der Zeit...aber dann wäre das Jammern der Natlas wieder ganz groß...denn wer möchte schon Vorteile freiwillig abgeben.
Zuletzt geändert von Balrog -W5- am 26. Apr 2006, 15:08, insgesamt 2-mal geändert.

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 26. Apr 2006, 15:07

hachja, da bin ich ja doch mal wieder mit dir einer meinung, geschätzter rondo. 8)
kommt immer seltener vor. :twisted:
:twisted:

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 26. Apr 2006, 15:17

Das Int-Aka wird eigentlich nur benachteiligt, dadurch dass es keine Charakterfähigkeit gibt, die sie billiger macht, aber zum Ausgleich gibt es ja den Stein der Intelligenz :wink:

Also ich sehe wirklich weder einen Sinn noch einen Zweck für eine Aufwertung dieser Aka, auch wenn es mich natürlich freuen würde, da ich bisher ausschließlich diese Aka besucht habe :D

PS: Ja, fummelt ruhig in Zukunft noch weiter am Schutz der Händler rum, von mir aus kann man in dann auch gleich ganz abschaffen, denn es gibt ja zum Glück noch andere Schutzzauber hier 8)

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 26. Apr 2006, 15:18

Balrog -W5- hat geschrieben:uff..Rondo...kommt\s vor, dass Du auch mal für etwas bist? :roll:

Wie dem auch sei...30 Int-akas beispielweise können die meisten Spieler mit über 3000xp machen...wer lieber in Stärke und LPs investiert lebt sicherer aber hat halt mehr zu büffeln.

außerdem halte ich es für leicht nachvollziehbar, dass wenn man "intelligenter" wird, auch schneller Fähigkeiten erlernen kann.

Wenn Natlas sich auf Intelligenz trimmen, sollte man als Ausgleich eben Ihren Schutz der Händler komplett mit dem Feueröleffekt belegen, und nicht nur die Hälfte der Zeit...aber dann wäre das Jammern der Natlas wieder ganz groß...denn wer möchte schon Vorteile freiwillig abgeben.
1.: Deine "Frage" hat nichts mit dem Thema zu tun !
2.: Spieler mit mehr als 3000XP die 30 IntAkas haben sind nicht mehr als willkommene Opfer für Killer, darum können sich sowas meist nur Natlas erlauben !
3.: "Nachvollziehbar" ist es dass die Charfähigkeiten ausschliesslich durch Lernen der Lerntechnik beeinflusst werden !
4.: Den Schutz der Händler so abzuändern wäre wohl absolut nicht angebracht und auch niemals durchsetzbar !

Gesperrt