Aka der Intelligenz
- langeweile
- großer Laubbär
bin ganz deiner meinungNeZ hat geschrieben:äähm? was solln der käse?
=> dagegen!
das ist doch schwachsinn
ich hab 4k xp und brauch trotzdem noch intelligenz
reden ist silber, schweigen ist blei.
Wir wollen ein Gebiet hinter Krato und Delos, damit da auch mal einer hingeht.
Außerdem wollen wir mehr Banken.
Wurzelwurm
Ein kleiner Wurm, der um die Wurzeln wurmt.
Rechtschreibfehler---->absicht
Wir wollen ein Gebiet hinter Krato und Delos, damit da auch mal einer hingeht.
Außerdem wollen wir mehr Banken.
Wurzelwurm
Ein kleiner Wurm, der um die Wurzeln wurmt.
Rechtschreibfehler---->absicht
Re: Aka der Intelligenz
ähmm 50 k ist net ich zb habe schon so im allgemeinen 60k auf dem konto rumdatteln und es gibt user mit viel mehrAnduril hat geschrieben:
jetzt kann zwar der einwand kommen man könnte ja einfach 50mal diese aka machen und die zeiten sind im keller, naja da man erst einmal das geld dafür bräuchte, also 50k in dem fall, ist es nicht sehr wahrscheinlich, dass jemand sowas macht zumal man die akas auch wieder absaugen lassen muss wenn man z.b. stärker werden will oder so
nach dem absaugen is die zeitverkürzung natürlich nicht mehr vorhanden
naja lasst einfach mal eure meinung hören
folgenden szenario
ich mache eine nich geringe anzahl(z.b. 70oder so) intelegenz akkas trainiere dan lehrntech auif max danach kommen die ganzen "mächtigen" fähigkeiten plünderung (dann bringen schon mal alle ncp 30% gold mehr) lebenstraining (da kosten schon mal die lebens akas grob überschlagen 5k) jagd(weis net wie ich das rechenen soll sagen wir alle 2 felder ein ncp)....
und dann gehe ich die akas wieder absaugen und mach mir mehr lp und dann habe ich dies alles für nur 3,5k investion und ca 3 monate
Sotrax hat geschrieben:Das rührt daher, dass in der alten Sprache der Onlos, das Wort "Wasser" und das Wort "Luft" das gleiche ist. [...]dass es immer noch einige Wesen gibt, die von "Luft" reden, wenn sie eigentlich "Wasser" meinen.
- Luna
- großer Laubbär
Re: Aka der Intelligenz
Ähm ... allein Lernen auf Maximum trainieren dauert länger als 2 - 3 Monate ... da hast Du graue Haare, wenn Du fertig bistjo jo hat geschrieben:ich mache eine nich geringe anzahl(z.b. 70oder so) intelegenz akkas trainiere dan lehrntech auif max danach kommen die ganzen "mächtigen" fähigkeiten plünderung (dann bringen schon mal alle ncp 30% gold mehr) lebenstraining (da kosten schon mal die lebens akas grob überschlagen 5k) jagd(weis net wie ich das rechenen soll sagen wir alle 2 felder ein ncp)....
und dann gehe ich die akas wieder absaugen und mach mir mehr lp und dann habe ich dies alles für nur 3,5k investion und ca 3 monate

Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein

Finde auch die int-aka sollte etwas attraktiver werden.
Was sich aus den bisherigen Posts sofort erkenen lässt ist, dass diese aka eiegntlich nur von Natlas benutzt wird und vielleicht einigen noobs, die nicht warten können.
Und das eine Aka, grossteils nur von einer Rasse benutzt wird ist ja nicht wirklich der Sinn der Sache bei 3 akas (Spezialfähigkeit zähl ich mal nicht dazu) und 8 Rassen.
Also bin ich dafür, dass deise Aka für andere Rassen antraktiver gemacht wird, aber trotzdem auch für Natlas gut bleibt.
z.B. dass nur so die ersten 10 akas die Lernzeit beeinflussen
Was sich aus den bisherigen Posts sofort erkenen lässt ist, dass diese aka eiegntlich nur von Natlas benutzt wird und vielleicht einigen noobs, die nicht warten können.
Und das eine Aka, grossteils nur von einer Rasse benutzt wird ist ja nicht wirklich der Sinn der Sache bei 3 akas (Spezialfähigkeit zähl ich mal nicht dazu) und 8 Rassen.
Also bin ich dafür, dass deise Aka für andere Rassen antraktiver gemacht wird, aber trotzdem auch für Natlas gut bleibt.
z.B. dass nur so die ersten 10 akas die Lernzeit beeinflussen
Cogito ergo ludo....

- Lord Ceiphas
- Kopolaspinne
- Kopolaspinne
Es gibt glaub ich für einige Rassen Schwellen, wo man mit einer oder mehreren Int-Punkten mehr eine stärkere Waffe tragen kann die einem mehr bringt als entprechende Stärke-Akas (i.d.R. lässt man die aber wieder absaugen).
Ein U-50-Spieler (Börsenhändler, Sieber) könnte evtl. auch eher von Int profitieren.
Es sind weitere Fälle denkbar in denen man um einen bestimmten Zauber anwenden zu können lieber mal ne Intelligenz einschiebt.
Ein U-50-Spieler (Börsenhändler, Sieber) könnte evtl. auch eher von Int profitieren.
Es sind weitere Fälle denkbar in denen man um einen bestimmten Zauber anwenden zu können lieber mal ne Intelligenz einschiebt.
Also bei den Waffen, da werden sie ja sicher wieder abgesaugt sind daher nur von kurzer Dauer.
Bei Börsenhändler: warum machen die 1 int? das lohnt sich wiederum nur für dunkle Magier. wie viele dunkle Magier gibt es, die Börsianer sind und weniger als 50 xp haben?
Grundsätzlich: Die int-aka ist gut wie sie im Moment ist, und sie wird auch von verschiedenen Spieler langzeitig benutzt, aber ich glaube, das sind 90% Natlas, der Rest andere Rassen.
Und diese die die Int-aka benutzen, kann ich nicht glauben, dass die ein halbwegs grosser Prozentanteil in den verschiedenen Welten sind.
Bei Börsenhändler: warum machen die 1 int? das lohnt sich wiederum nur für dunkle Magier. wie viele dunkle Magier gibt es, die Börsianer sind und weniger als 50 xp haben?
Grundsätzlich: Die int-aka ist gut wie sie im Moment ist, und sie wird auch von verschiedenen Spieler langzeitig benutzt, aber ich glaube, das sind 90% Natlas, der Rest andere Rassen.
Und diese die die Int-aka benutzen, kann ich nicht glauben, dass die ein halbwegs grosser Prozentanteil in den verschiedenen Welten sind.
Cogito ergo ludo....

- Balrog -W5-
- Kopolaspinne
ich bin Gotchas Meinung...wie wäre es wenn man die 1% pro Stufe Lernzeitverkürzung abschwächt?...zum Beispiel durch eine 5%-tige Abschwächung jeder weiteren Int-aka.
im Detail:
1.Int-aka bringt...1%
2.Int...095%
3.....0,90%
4.....0,86%
5.....0,81%
10...0,63%
15...0,49%
20...0,38%
30...0,23%
32...0,20%
bereits ab der 14.Int-aka wäre der Effekt nur noch 50% von der allerersten Int-aka!
...ab der 32.Int-aka dann nur noch 1/5 der Wirkung.
die ersten 10 akas bringen 8,03% Lernzeitverkürzung...das bringt schonmal recht viel...die nächsten 10 akas bringen allerdings nur noch 4,81%...weitere 10 bringen 2,88%...und wer 40 akas macht hat von den letzten 10 nur 1,72% Lernzeitverkürzung.
so...ich denke das war ausführlich!
im Detail:
1.Int-aka bringt...1%
2.Int...095%
3.....0,90%
4.....0,86%
5.....0,81%
10...0,63%
15...0,49%
20...0,38%
30...0,23%
32...0,20%
bereits ab der 14.Int-aka wäre der Effekt nur noch 50% von der allerersten Int-aka!
...ab der 32.Int-aka dann nur noch 1/5 der Wirkung.
die ersten 10 akas bringen 8,03% Lernzeitverkürzung...das bringt schonmal recht viel...die nächsten 10 akas bringen allerdings nur noch 4,81%...weitere 10 bringen 2,88%...und wer 40 akas macht hat von den letzten 10 nur 1,72% Lernzeitverkürzung.
so...ich denke das war ausführlich!

- Balrog -W5-
- Kopolaspinne
uff..Rondo...kommt\s vor, dass Du auch mal für etwas bist?
Wie dem auch sei...30 Int-akas beispielweise können die meisten Spieler mit über 3000xp machen...wer lieber in Stärke und LPs investiert lebt sicherer aber hat halt mehr zu büffeln.
außerdem halte ich es für leicht nachvollziehbar, dass wenn man "intelligenter" wird, auch schneller Fähigkeiten erlernen kann.
Wenn Natlas sich auf Intelligenz trimmen, sollte man als Ausgleich eben Ihren Schutz der Händler komplett mit dem Feueröleffekt belegen, und nicht nur die Hälfte der Zeit...aber dann wäre das Jammern der Natlas wieder ganz groß...denn wer möchte schon Vorteile freiwillig abgeben.

Wie dem auch sei...30 Int-akas beispielweise können die meisten Spieler mit über 3000xp machen...wer lieber in Stärke und LPs investiert lebt sicherer aber hat halt mehr zu büffeln.
außerdem halte ich es für leicht nachvollziehbar, dass wenn man "intelligenter" wird, auch schneller Fähigkeiten erlernen kann.
Wenn Natlas sich auf Intelligenz trimmen, sollte man als Ausgleich eben Ihren Schutz der Händler komplett mit dem Feueröleffekt belegen, und nicht nur die Hälfte der Zeit...aber dann wäre das Jammern der Natlas wieder ganz groß...denn wer möchte schon Vorteile freiwillig abgeben.
Zuletzt geändert von Balrog -W5- am 26. Apr 2006, 15:08, insgesamt 2-mal geändert.
- NeZ
- großer Laubbär
Das Int-Aka wird eigentlich nur benachteiligt, dadurch dass es keine Charakterfähigkeit gibt, die sie billiger macht, aber zum Ausgleich gibt es ja den Stein der Intelligenz
Also ich sehe wirklich weder einen Sinn noch einen Zweck für eine Aufwertung dieser Aka, auch wenn es mich natürlich freuen würde, da ich bisher ausschließlich diese Aka besucht habe
PS: Ja, fummelt ruhig in Zukunft noch weiter am Schutz der Händler rum, von mir aus kann man in dann auch gleich ganz abschaffen, denn es gibt ja zum Glück noch andere Schutzzauber hier

Also ich sehe wirklich weder einen Sinn noch einen Zweck für eine Aufwertung dieser Aka, auch wenn es mich natürlich freuen würde, da ich bisher ausschließlich diese Aka besucht habe

PS: Ja, fummelt ruhig in Zukunft noch weiter am Schutz der Händler rum, von mir aus kann man in dann auch gleich ganz abschaffen, denn es gibt ja zum Glück noch andere Schutzzauber hier

1.: Deine "Frage" hat nichts mit dem Thema zu tun !Balrog -W5- hat geschrieben:uff..Rondo...kommt\s vor, dass Du auch mal für etwas bist?![]()
2.: Spieler mit mehr als 3000XP die 30 IntAkas haben sind nicht mehr als willkommene Opfer für Killer, darum können sich sowas meist nur Natlas erlauben !
3.: "Nachvollziehbar" ist es dass die Charfähigkeiten ausschliesslich durch Lernen der Lerntechnik beeinflusst werden !
4.: Den Schutz der Händler so abzuändern wäre wohl absolut nicht angebracht und auch niemals durchsetzbar !