Clan Bank die 2.

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 8. Mai 2006, 07:20

damh hat geschrieben:
Luna hat geschrieben:In diesem UI-Unterforum haben nur kontruktiveVorschläge, Verbesserungen und Kritiken und Für/Dagegen-Argumente etwas zu suchen!
So ganz recht geb ich Dir da nicht ... ich denke es ist durchaus auch wichtig zu sehen, wie die Mehrheit der User auf eine Idee reagiert. Sicherlich ist es wichtig die Argumente pro und Contra aufzuzählen, nicht weniger wichtig finde ich es aber, wenn man auch sehen kann, wieviel Prozent der Leser ca. dafür und dagegen sind. Insofort sehe ich es durchaus als gerechtfertigt an, teilweise sehr knapp zu äußern: dafür oder dagegen.
damh hat geschrieben:@Luna: Deine genannte Vorgehenensweise zur Übergabe von Items ist mir klar. Man muss dabei aber auch bedenken, dass es Personen und Clans gibt, die erstens nicht so aktiv wie Du sind und zweitens nicht soviele Leute kennen, die mal eben "sicher" etwas weitergeben.
Auch hier muß ich ein wenig widersprechen ... ich bin in W3 momentan kaum noch aktiv und hab dennoch keine Probleme in der Richtung. Ich mag viele Leute kennen, keine Frage, aber wer Luna kennt weiß, daß sie fast keinem traut ;) Ich sprach auch nicht davon, sich irgendeinen Überbringer zu suchen, sondern durchaus von Clanmembern - und wenn ich meinem Clan in so einer Beziehung nicht traue, wem dann?
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 8. Mai 2006, 07:43

damh hat geschrieben:EDIT:
Rondo hat geschrieben:@damh
So wie die Idee vorgetragen wurde passt mein Kommentar haargenau und ist somit keinesfalls SPAM :evil:
Ganz im Gegensatz zu Deinem Beitrag der themenbezogen wesentlich kürzer ausgefallen wäre !
Dieser Beitrag ist wiederum kompletter SPAM. Das Problem ist halt, dass Du scheinbar gar nicht erkannt hast, dass Du völlig am Thema vorbeigeschrieben hast.

Gruss damh
Klar war das Spam, aber warum ? weil DU ihn durch DEINEN Spam provoziert hast !
Halte Dich nur ans Thema und schon wäre dieser Beitrag gar nicht nötig gewesen :evil:
Und zu meinem ersten Beitrag stehe ich nach wie vor denn er ist absolut die richtige Antwort auf die vorgebrachte Idee :!:

Wenn er für jeden seiner Member ne komplette Rüstung bereitlegen will muss er eben entsprechend viele Schliessfächer kaufen !
Damit hat er doch genau erreicht was er will, ist zwar teuer aber das ist seine Sache ob er so viel investieren will !
Dann die Member entsprechend sorgfältig aussuchen und schon gibts keine Probleme....zumindest seh ich da keins !

PS: Staubschleifereier und ähnlicher Kram sind wohl keine ernsthaften Gründe für so nen Vorschlag !

Shadow|W6
Teidam
Beitrag von Shadow|W6 » 8. Mai 2006, 17:30

Es wäre schwachsinig dafür schliesfächer zu verwenden. Folgender Fall:
Ich finde ein Giftstachelkatapult, einen Stab der Fremden gadanken usw. irgendwann bräuchte ich 100 Schliesfächer um das notwednigste im Clan unterzubringen was ich in 1000 Jahren vllt erreicht hätte zudem kommt noch das es im clan selbst viele sammler und köche gibt diese könnten dan ihre wahren über das von mir gedachte Schliesfach gut untereinander tauschen ohne großen aufwand

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 8. Mai 2006, 17:50

Ich verstehe nicht ganz wieso man dafür ne extra Bank benötigt, die können ihre Waren direkt tauschen, Du kannst ihnen deine Items zuschicken, Dinge die für alle Clanmember gedacht sind gehören ins Clanschliessfach denn dafür sind die gemacht worden !

Mit Deinem Vorschlag wären die Clanschliessfächer fast überflüssig (zuschicken mal ausgenommen) !

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 8. Mai 2006, 19:21

Rondo hat geschrieben:Ich verstehe nicht ganz wieso man dafür ne extra Bank benötigt, die können ihre Waren direkt tauschen, Du kannst ihnen deine Items zuschicken, Dinge die für alle Clanmember gedacht sind gehören ins Clanschliessfach denn dafür sind die gemacht worden !
Eine Antwort darauf gab\s schon!
Rondo hat geschrieben:Mit Deinem Vorschlag wären die Clanschliessfächer fast überflüssig (zuschicken mal ausgenommen) !
wenn ich das schon höre :roll:
schonmal daran gedacht, dass das die wichtigste Besonderheit an den Clanfächern ist?...außer sich Items zuschicken zu lassen, ist das Ding fast nutzlos...Du tust so, als wäre das nur ein netter Nebeneffekt!

und ich muss Damh rechtgeben...die Beiträge im UI-Bereich sind relativ selten konstruktiv...aber ich will mal keine Namen nennen *räusper*
und was Rondos ersten Beitrag anbelangt...jeep...der war völlig an der UI vorbei!
...naja...man gewöhnt sich irgendwann an Rondos Art zu kritisieren...aber besser wird\s dadurch nicht! :?

Edit: hab meinen Beitrag zur Idee vergessen!^^

ich find die Idee ganz nett..allerdings sollten die Vorgeschlagenen Dinge mit berücksichtigt werden...desweiteren sollte das Einlagern etwas mehr kosten...5gm je Item und 1gm Tagesgebühr!

Die Bank würde auch keinesfalls die Clanfächer ersetzen...warum, hab ich schon erwähnt!
sehr praktisch wäre es, wenn der Leader & Co-Leader die Clanmitglieder einzeln für die Fächer freischalten kann...so können "ClanNeulinge" erstmal außen vorgelassen werden, ohne auf Notfallitems aus den Fächern verzichten zu müssen!
Jeder Clani freut sich, wenn er auf zur freien Verfügung stehende Items zurückgreifen kann, die für Ihn selbst zu teuer sind...wie zB Seelenkapselmixer oder Statue der Kraft, usw.
Würde man so wertvolle Items in die "normalen" Clanfächer tun, bestünde die Gefahr, dass ein zB Neuling Sie stiehlt...und da bei diesen Items es auch nicht notwendig wäre, dass man sie zuschicken kann...wären ExtraClanfächer für diese Dinge bei weitem überteuert und unangebracht.

Dafür!

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 8. Mai 2006, 20:08

Balrog Du lernst es auch nie, oder ?
Beschränke Dich endlich mal ausschliesslich auf das Thema :!: :!:
Deine persönlichen Angriffe sorgen nur dafür dass jeder Thread den Du damit vollspamst irgendwann nur noch um Deinen Spam geht und nicht mehr ums Thema :!: :!:

Das hier "Edit: hab meinen Beitrag zur Idee vergessen!^^ " trifft den Kern :!:

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 8. Mai 2006, 20:11

Balrog -W5- hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Mit Deinem Vorschlag wären die Clanschliessfächer fast überflüssig (zuschicken mal ausgenommen) !
wenn ich das schon höre :roll:
schonmal daran gedacht, dass das die wichtigste Besonderheit an den Clanfächern ist?...außer sich Items zuschicken zu lassen, ist das Ding fast nutzlos...Du tust so, als wäre das nur ein netter Nebeneffekt!
Ist sehe es als einen solchen ;)
Balrog -W5- hat geschrieben:und ich muss Damh rechtgeben...die Beiträge im UI-Bereich sind relativ selten konstruktiv...aber ich will mal keine Namen nennen *räusper*
und was Rondos ersten Beitrag anbelangt...jeep...der war völlig an der UI vorbei!
...naja...man gewöhnt sich irgendwann an Rondos Art zu kritisieren...aber besser wird\s dadurch nicht! :?
Nunja - im Gegensatz zu Dir lese ich keinerlei Beleidigungen oder Angriffe gegen Personen von Rondos Seite. Ideen greift er an, aber meist kann er es auch begründen - ich nenne sowas konstruktiver, als gezielt gegen Leute zu schießen :roll:

(und das war nun Spam -.- Zum Thema hab ich mich bereits geäußert)
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Cakir
Feuerwolf

Beitrag von Cakir » 8. Mai 2006, 20:32

Clanschliesfächer !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 9. Mai 2006, 11:59

Cakir...schön, dass Du auch mitliest! :roll:

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 9. Mai 2006, 16:46

völliger schwachsinn, das wäre nen itemdepot für einige personen und meiner ansicht zu stark
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 9. Mai 2006, 17:08

Die "Bank aller Wesen" ist auch ein Itemdepot..soll Sie nun abgeschaft werden?
verstehe Deine Argumentation nicht ganz...Trianon!

Gesperrt