höhere Reparaturkosten für kopierte Waffen!
-
- Feuerwolf
Hab die Idee zwar grad in dem anderen Thread zur dauerhaften Verstärkung gepostet, hab dann aber den hier gesehen... naja, schreib ichs halt nochmal ^^
Ich fände es sinnvoller, die kopierten Waffen so zu behandeln wie die ätherischen Waffen in Diablo 2, d.h., sie sind NICHt reparabel, da sie, als magische Kopie nicht aus festem Material bestehen, sondern aus "magischen Schwingungen" (oder so ähnlich). Da kein Schmied in der Lage ist, so etwas in "unserer Dimension" zu reparieren, können Kopien nicht repariert werden.
Punkt ^^
Ich fände es sinnvoller, die kopierten Waffen so zu behandeln wie die ätherischen Waffen in Diablo 2, d.h., sie sind NICHt reparabel, da sie, als magische Kopie nicht aus festem Material bestehen, sondern aus "magischen Schwingungen" (oder so ähnlich). Da kein Schmied in der Lage ist, so etwas in "unserer Dimension" zu reparieren, können Kopien nicht repariert werden.
Punkt ^^
Die Forsche sind einzig ein orthographischer Lapsus seitens des Weltenlenkers.
-
- Feuerwolf
Klar würde das die Kopien entwerden, das ist ja aber auch Sinn und Zweck der Idee. PK sind in FreeWar derzeit einfach zu mächtig gegenüber Non-PKs, das ist Fakt. Insofern wäre eine Entwertung der Kopien der Balance imo eher förderlich.
Davon abgesehen gäbe es bestimmt noch genug Leute, die die Kopien dennoch verwenden würden, außerdem gibt es noch diverse andere Möglichkeiten, stärker zu sein.
Und um Sotrax zu zitieren:"Niemand wird gezwungen, dieses Feature zu benutzen."
Davon abgesehen gäbe es bestimmt noch genug Leute, die die Kopien dennoch verwenden würden, außerdem gibt es noch diverse andere Möglichkeiten, stärker zu sein.
Und um Sotrax zu zitieren:"Niemand wird gezwungen, dieses Feature zu benutzen."
Das kommt ja absolut nicht in Frage !!!Abaddon_X hat geschrieben:Hab die Idee zwar grad in dem anderen Thread zur dauerhaften Verstärkung gepostet, hab dann aber den hier gesehen... naja, schreib ichs halt nochmal ^^
Punkt ^^
völlig undurchdachter Beitrag, würde die Kopiermaschinen praktisch völlig nutzlos machen !
-
- Feuerwolf
Würde sich der Herr auch die Mühe machen zu begründen, warum das "ja absolut nicht in Frage kommt"?
Wäre doch recht nützlich, würd ich meinen, mit einem derartigen Beitrag machst du genau dass, was du (oder besser andere) an solchen Beiträgen wie "Ist doof, brauchn wa nich" kritisieren.
Wäre doch recht nützlich, würd ich meinen, mit einem derartigen Beitrag machst du genau dass, was du (oder besser andere) an solchen Beiträgen wie "Ist doof, brauchn wa nich" kritisieren.
Ich begründe das:Abaddon_X hat geschrieben:Würde sich der Herr auch die Mühe machen zu begründen, warum das "ja absolut nicht in Frage kommt"?
bisher können sowohl Pks wie nicht-Pks die Vorteile von kopierten Waffen nutzen. Wenn die waffen nicht reparierbar wären, hätten die Pks ihre Vorteile immernoch (vor jedem kill kopie anlegen) während die nicht-Pks keine kopierten waffen mehr verwenden würden. Indes haben die Pks schon genügend Vorteile und und sollen nicht noch weitere kriegen.
Deshalb kommt es überhaupt nicht in frage und wirkt als wäre es nicht sonderlich durchdacht.
Die Begründung steht doch dabei:
das würde die Kopiermaschinen sinnlos machen
weitere Gründe:
ausserdem auch die Magieverlängerung drastisch abwerten !
und nebenbei einige Items wären auch so gut wie nutzlos !
Was glaubst Du was es mir noch bringt nen Schild der Vernichtung zu holen und den verlängern zu lassen wenn ich den nach dann nach höchstens einer Stunde eh nicht mehr benutzen kann ???
das würde die Kopiermaschinen sinnlos machen
weitere Gründe:
ausserdem auch die Magieverlängerung drastisch abwerten !
und nebenbei einige Items wären auch so gut wie nutzlos !
Was glaubst Du was es mir noch bringt nen Schild der Vernichtung zu holen und den verlängern zu lassen wenn ich den nach dann nach höchstens einer Stunde eh nicht mehr benutzen kann ???
-
- Feuerwolf
Nuja, sorum habt ihr auch wieder recht, wäre doof für die Non-PK, hab ich nicht dran gedacht. Was solls, wars halt Müll, Versuch wars wert ^^
@Rondo: Wieso würde das die Magieverlängerung drastisch abwerten? Nur weil du EINE Itemsorte nicht mehr verlängern kannst, wird die Fähigkeit wertlos? Es gibt doch noch Dutzende andere Items, die man verlängern kann (Seelenkapseln, Nebel, etc. pp.), nur weil Kopien nicht mehr dabei sein würden, ist die Fähigkeit nicht nutzlos O.o
@Rondo: Wieso würde das die Magieverlängerung drastisch abwerten? Nur weil du EINE Itemsorte nicht mehr verlängern kannst, wird die Fähigkeit wertlos? Es gibt doch noch Dutzende andere Items, die man verlängern kann (Seelenkapseln, Nebel, etc. pp.), nur weil Kopien nicht mehr dabei sein würden, ist die Fähigkeit nicht nutzlos O.o
- Luna
- großer Laubbär
*lach* Und warum wurden die Kopien dann vor nicht allzu langer Zeit erst eingeführt? Vielleicht sollten wir ja Waffen an sich abschaffen, allen Rassen die gleichen Werte geben und Akas auch weglassen ... dann wären alle gleich stark ... oh - und automatische Heilung natürlich *g*Abaddon_X hat geschrieben:Klar würde das die Kopien entwerden, das ist ja aber auch Sinn und Zweck der Idee.
Ich weiß nicht, was ihr ewig habt mit "Pks sind zu stark" - das sind sie nicht - sie nutzen einfach nur Möglichkeiten, die andere nicht nutzen, weil sie zu bequem sind.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein

Eben darum hab ich nicht geschrieben dass Magieverlängerung NUTZLOS werden würde sondern sie drastisch abgewertet würde !Abaddon_X hat geschrieben:Nuja, sorum habt ihr auch wieder recht, wäre doof für die Non-PK, hab ich nicht dran gedacht. Was solls, wars halt Müll, Versuch wars wert ^^
Kopien zu verlängern ist nunmal ein sehr wichtiger Aspekt dieser Charfähigkeit !
- Balrog -W5-
- Kopolaspinne
alles schwachfug....pks sind zu stark *ningel*...non-pks haben keine vorteile *ningel*...simmer hier bei: wie machen wir freewar, dass es uns am besten gefällt???
Wenn man wirklich die Kopien abschafft, teurer macht, haltbarkeit verkürzt, dann kommen die Pks halt mit Hautbrand....und dann wollt ihr bestimmt noch den Hautbrand schwächer machen??? ...und dann noch die Kaktuspfeilschleuder und den Stab der Feuerbälle abschaffen....Leute wacht auf!!!...Des würde alles die Pks so schwach machen, dass diesen Beruf keiner mehr nachgeht....ihr meint Pks sind zu stark???...Ich glaube nicht....die rennen nicht einfach in der Gegend rum und killen einfach drauf los...sie suchen und jagen ihre Opfer....kaufen sich Verwundungsitems , Kaktuspfeile und machen sich Kopien...ergo: wenn sie nen Opfer verfolgen, dann werden sie keine Npcs killen.....dadurch weniger Geld, als nen non-Pk ...auch durch die ganzen Items etc.....
Also bitte hört auf....nen bissl guter Pk muss sich schon nen bissl reinhängen, um nen bissl Geld dadurch zu machen...also macht es ihnen doch nicht noch schwerer!!!
Wenn man wirklich die Kopien abschafft, teurer macht, haltbarkeit verkürzt, dann kommen die Pks halt mit Hautbrand....und dann wollt ihr bestimmt noch den Hautbrand schwächer machen??? ...und dann noch die Kaktuspfeilschleuder und den Stab der Feuerbälle abschaffen....Leute wacht auf!!!...Des würde alles die Pks so schwach machen, dass diesen Beruf keiner mehr nachgeht....ihr meint Pks sind zu stark???...Ich glaube nicht....die rennen nicht einfach in der Gegend rum und killen einfach drauf los...sie suchen und jagen ihre Opfer....kaufen sich Verwundungsitems , Kaktuspfeile und machen sich Kopien...ergo: wenn sie nen Opfer verfolgen, dann werden sie keine Npcs killen.....dadurch weniger Geld, als nen non-Pk ...auch durch die ganzen Items etc.....
Also bitte hört auf....nen bissl guter Pk muss sich schon nen bissl reinhängen, um nen bissl Geld dadurch zu machen...also macht es ihnen doch nicht noch schwerer!!!
- Lord Ceiphas
- Kopolaspinne
lies mal, was ich auf der vorigen seite geschrieben habe.....Pyros hat geschrieben:das lässt sich glaub ich nicht so leicht bewerkstelligen, weil die reperaturkosten aus der höhe des verkaufspreises im shop resultieren.
teurer kann man die kopierten aber auch nicht machen weil man sonst mit dem verkauf von kopierten waffen geld verdienen könnte.

- Balrog -W5-
- Kopolaspinne
@Ase...unter einer Verkürzung der Basishaltbarkeit würden nicht nur PKs leiden, sondern alle Anwender..somit wird das Balancing nicht beeinflusst...es werden nur die Vorteile von Kopierten Waffen etwas ausgeglichen!
frag jetzt nicht, wo da Non-PKs mit drunter leiden würden!...gibt ne Menge Non-PKs die mit kopierten Waffen rumlaufen...Deshalb!!
frag jetzt nicht, wo da Non-PKs mit drunter leiden würden!...gibt ne Menge Non-PKs die mit kopierten Waffen rumlaufen...Deshalb!!