Zauber der globalen Zerstörung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll das ins Freewar?

Umfrage endete am 17. Mai 2006, 17:34

Ja
16
29%
Nein
39
71%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 55

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 11. Mai 2006, 00:53

angenommen, es sammelt jetzt jemand 10x globaler schutz bzw. 10x globale zerstörung. um vom selben zustand auszugehen, werden diese jeweils im abstand von 10 minuten gezündet.

und jetzt bist du an der reihe und spielst grad in der welt.
seh die welt mal aus den augen eines 1000xplers. :)
oder eben aus sicht deines w1 accounts, luna. ;)

was ist schlimmer für dich?

- eine welt, wo 100 minuten lang alle npcs schutz haben und die highxpler, diejenigen mit genug schutzauflösungen oder der armbrust und massig pfeilen deutlich profitieren und jagen, als ob nichts wäre, oder

- eine welt, in der 100 minuten lang jeder spieler dieselben vor- und nachteile hat, die meisten npcs nur durch die charakterfähigkeit jagd entstehen und auch sonst ein 1000xpler genauso viele npcs sieht wie ein 10000xpler?

und dass die npc-jagd die wichtigste spielkomponente ist, ist natürlich klar.
in solchen npc-losen zeiten haben jedoch auch pks und gewebejäger schlechte karten, da sich die meisten "opfer" oder "proben" auf sicheren feldern befinden.

im endeffekt hat also jeder dieselbe situation vor augen, und es gibt weniger unterschiede, was xp, reichtum oder gebunkerte items (schutzauflösungen) angeht.

bei einer globalen zerstörung kann niemand npcs einfach so angreifen, eben weil keine da sind.
bei einem globalen schutz können nur diejenigen npcs angreifen, die vorbereitet sind.

das ist der unterschied, verehrteste! :)
:twisted:

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 11. Mai 2006, 07:12

NeZ hat geschrieben: das ist der unterschied, verehrteste! :)
Ähm ... ich habe nirgends nach dem Unterschied gefragt und bin auch nicht so verblödet, den nicht zu verstehen ... :roll:

Ich bin absoluter Gegner dieser sogenannten Schutzorgien, einfach weil ich weder mit meinem W3 Account, noch mit dem in W1 vergessen hab, wie es ist, klein zu sein. Ebenso lehne ich einen solchen Zerstörungszauber ab, weil es einfach eine Zumutung für die Kleinen ist, sobald jemand so hirnverbrannt (sorry) ist, zu meinen, mehrere solcher Dinger zu sammeln und nacheinander zu zünden. Jagdstufen nutzen da nichts, weil ja wie ich es verstand die npc 10 - 15 Minuten komplett weg sind und nicht respawnen! Klar gibt es andere Spielkomponenten - für 10 oder von mir aus 20 Minuten ganz ok, aber für kleine Spieler nichts anderes als eine Zumutung! Ich selbst hab Schutzauflösungen genug oder weiche einfach auf eine andere Welt aus ... um mich gehts dabei nicht ...
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Riasha
Feuerwolf

Beitrag von Riasha » 11. Mai 2006, 13:15

Also ich bin dagegen.

Durch den Zauber macht man sich ja bloss Feinde, dann wird man vllt Dauergestarrt, dann kommen wieder welche die sich darüber aufregen und ne Starre-Limitierung einführen wollen. >.< *verweis auf ne andere UI* :wink:

Naja, zurück zum Thema: Ich bin auch ne NPC-Jägerin, und wenn dann auf einmal alle NPC's weg wären, hätte ich nix mehr zu tun :(

Zudem würde der Zauber nur was bringen, wenn nicht gerade wer ne Globale Auferstehung hat. Sonst is das ja reine Zauberverschwendung :|
Bild

SKIM
Nachtgonk
Beitrag von SKIM » 11. Mai 2006, 13:40

also ich find das es nunma zum spiel gehört
außerdem wenn die kleinen sich nich damit zurecht finden haben sie nich die nötige ausdauer für das spiel
von daher würd ich sagen,das diese globale eig. was ganz gutes ist
Wer nicht weiß was er ist,sollte lieber nicht so tun,wie er sein will.

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 11. Mai 2006, 13:46

was hätte das für einen sinn? einfach andere spieler zu nerven? fw sollte das teamwork förderun und nicht dagegenarbeiten

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 11. Mai 2006, 13:59

Domus hat geschrieben:was hätte das für einen sinn? einfach andere spieler zu nerven? fw sollte das teamwork förderun und nicht dagegenarbeiten
Wieso? Es gibt doch schon diverse destruktive Items, die meist nur zum sinnlosen Nerven von Mitspielern geeignet sind. Ich denke da mal an das Netz der Kopoalaspinne oder an Erdbeben 8)

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 11. Mai 2006, 16:39

SKIM hat geschrieben: außerdem wenn die kleinen sich nich damit zurecht finden haben sie nich die nötige ausdauer für das spiel

Ähm - bitte??? Du bist seit vielleicht 2 Tagen eingeloggt und es kommt zu einer solchen Orgie, Du hast aber null Plan vom Spiel. Es hat nichts mit Ausdauer zu tun, da ein wenig überfordert zu sein, wenn man das Spiel noch entdecken und erkunden möchte und es ganz einfach nicht kann -.- Ich hab 158k XP und mich würd es derbe ankotzen ... hab ich auch nicht genug Ausdauer für das Spiel :?: :?: :?:
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

SKIM
Nachtgonk
Beitrag von SKIM » 11. Mai 2006, 16:48

naja ich denkma das passiert öfters in fw
außerdem als ich grad noch so 1xp hatte wurd ich direkt gestarrt
aber bei solchen aktionen erkennt man ja dann ob man durchhält oder nich
wer direkt durch den schreichat grölt mit beleidigungen und so,der gehört dann halt nich in fw rein weil er keine ausdauer hat !
Wer nicht weiß was er ist,sollte lieber nicht so tun,wie er sein will.

Najatan
Klauenbartrein
Beitrag von Najatan » 11. Mai 2006, 16:53

Ja und nach der anleitung bei ner neuanmeldung kommt dann "Freewar härtetest"
Klicke bitte auf "ja" wenn du bereit für freewar bist - ja
ganz sicher - ja

und dann wird man gestarrt vergiftet weggebombt weggezaubret und findet keine npcs oder waffen :roll:

Sicher SKim

smopt
Kopolaspinne
Beitrag von smopt » 11. Mai 2006, 20:04

bin trotzdem dafür... -.-

sobald etwas für euch "negatives" vorgeschklagen wird kommen die schreie: dagegen, is doch sinnlos...

na und? es gibt soviele sachen wie wirklich sinnlos sind, wie z.b. Soruskapseln, komische eisenrohre etc.... und ich glaube nit dass man sich nur feinde macht, es gibt bestimmt auch viele personen die das lustich finden, oder man recht sich wenn jem, den man nit mag, ne globale auferstehung gemacht hat...

wie oben schon gesacht:

=> dafür!
Bild

Najatan
Klauenbartrein
Beitrag von Najatan » 11. Mai 2006, 20:17

smopt hat geschrieben:bin trotzdem dafür... -.-
na und? es gibt soviele sachen wie wirklich sinnlos sind, wie z.b. Soruskapseln, komische eisenrohre etc.
Du sprichst hier von sinnlosen Items aber nunja unnötige globale zauber.. :?

smopt
Kopolaspinne
Beitrag von smopt » 11. Mai 2006, 20:30

unnötig sind se nit, man kann nadere nerven.... is das gleiche wie starren...
Bild

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 11. Mai 2006, 20:33

smopt,das sit unnörig, nur weil du deinen spaß haben willst, zersörst due den spielspaß von 200-400 anderen spielern? das kann es irgendwo nicht sein.

smopt
Kopolaspinne
Beitrag von smopt » 11. Mai 2006, 20:39

denkst du, ich reg mich nit auf, wnen jem andauernd globalen schutz macht? :roll:

aba dann gehsch einfach in garten.. -.-

man, dieses unnötig-gelaber nervt
Bild

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 11. Mai 2006, 20:49

dann labere nicht :P

Gesperrt