Amulett der Verteidigung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 24. Mai 2006, 11:21

12500 ist gerade mal 10% meines kontostandes, nix mit luxus, das kann ich in 7 bis 8 spielstunden leicht wieder reinarbeiten

tragen würd ich es auch nicht immer, sonderen eher dann, wenn es sinnvoll ist, zum beispiel, wenn ich durch gebiete muss, wo viel los ist

wenn man die kämpfe schwerer zu berechnen machen will, sollte man sich andere lösungen einfallen lassen, die verteidigung sollte nicht auch noch angetastet werden
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 24. Mai 2006, 12:22

Es ging drum, daß die HALSTEILE nicht in das Kampfgeschehen eingreifen sollen ... LP-Erhöhung, Statue der Kraft sind keine Halsteile, fallen da also raus ...

Und 12,5k sind viel? das ist grad mal eine LP und eine Stärkeaka - die haben die meisten schnell eingespielt - also ist es wirklich kein Luxus ... bei 125k sähe das wiederum anders aus ;) Aber selbst dann ... die V-Punkte sind das einzig wirklich kalkulierbare im Spiel - ich denke so kann es ruhig auch bleiben.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 24. Mai 2006, 13:59

Luna hat geschrieben:Aber selbst dann ... die V-Punkte sind das einzig wirklich kalkulierbare im Spiel - ich denke so kann es ruhig auch bleiben.
stimmt.

ich sehe einen 50000xpler, rechne 50000:250=seine verteidigung und zähle maximal 50V dazu, als höchststand den er an V haben kann.
mit stärke sowie lp (wegen erhöhung und akas) geht das lange nicht so gut.

und das soll so bleiben, bitte kein allmächtiges amulett das jeder trägt... :roll:

=>für mehr individualität, gegen diese idee!
:twisted:

Jimi Hendrix
Klauenbartrein

Beitrag von Jimi Hendrix » 24. Mai 2006, 15:45

man könnte die Startverteidigung jeder Rasse um 1 erhöhen, hätte den selben Effekt

------->>>>> DAGEGEN

Darkcrow
Kaklatron

Beitrag von Darkcrow » 25. Mai 2006, 01:56

Ehm anderer vorschlag: wir machen n Amulett das die Hnrmasse um 10% steigert :roll:
Oder Anders, machen wir für alles n Amulett, [Amulett der Vergiftung, Amulett des Handels, Amulett der Spiele, Amulett des Schuzes, usw.] und machen die ganzen Zauber einfach unwirksam. :evil:
Aber ich schweife ab.
Im Ernst , ein Amulett das die verteidigung steigert halte ich für Balance-gefärdend.

DAGEGEN

ACHTUNG
IRONIE ALARM
Zuletzt geändert von Darkcrow am 25. Mai 2006, 02:33, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Fienchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fienchen » 25. Mai 2006, 02:02

Intelligenz kanns meinetwegen erhöhen... ABer für die Verteidigungsstärke ist die Verteidigungswaffe gut, für die Angriffskraft die Angriffswaffe, LP kann man sich auch von anderen erhöhen lassen.
Aber bitte keine Amulette ins Kampfgeschehen eingreifen lassen.
Doofen-Thread-Erstell-Unfähigkeitszauber

Ein sehr starker Zauber, der, auf eine Person angewandt jeden Gedanken an einen Rucksack oder Kaktuspfeilbeutel löscht. Außerdem wird sie gezwungen, vor dem Erstellen eines Threads die Suchfunktion zu nutzen.

Gesperrt