Onlo Knochen schnitzen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollte man Pfeile schnitzen können!?

Ja
9
35%
Nein
17
65%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 30. Mai 2006, 22:32

unlimited hat geschrieben:
legolas hat geschrieben:ne gzk is auch keine waffe
O_o weißt du wie das wehtut wenn man so ne gepresste aufn kopp kriegt? :P
zum kugeln.

//

items zusammenbasteln ja, aber bitte keine pfeile aus knochen schnitzen. :roll:
:twisted:

hennie
Teidam

Beitrag von hennie » 31. Mai 2006, 11:06

mir ist es ziemlich gleich, ob das onloknochen sind oder wurzelstücke von dem komischen laubbaum in kolun, der sowieso nie was gescheites dropt^^ hauptsache ich bekomme mehr pfeile. also generell finde ich die idee gut.

lg
hennie
Der liebe Gott sieht alles, aber er petzt nicht :wink:

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 31. Mai 2006, 11:12

bin für die grundidee aber es ist zu schwach.
da 1 pfeil etwa 10gm und ein knochen 50gm wert ist sollte das schnitzen mindestens 5 pfeile aus nem knochen machen.
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 31. Mai 2006, 11:19

Luna hat geschrieben:Ich weiß nicht ... generell find ich die Idee, die Knochen zu schnitzen nicht soooo schlecht ... aber doch nicht zu Pfeilen. Pfeile gibt es doch mehr als genug ... Knochen dagegen nicht sooo häufig (also im direkten Vergleich). Ich wäre dann eher dafür zu haben, daß irgendein npc etwas wie Holz droppt, was man schnitzen kann ... zu was keine Ahnung, vielleicht zu irgendwas, was es noch nicht im Spiel gibt bisher? Die Idee, etwas handwerklich weiterzuverarbeiten find ich gut, aber nicht in der hier vorgeschlagenen Form ...
Da schließe ich mich an. Einen richtigen Handwerksberuf gibt es ja nun noch nicht. Wir haben Bauern, Köche, Fischer, Ölmagnaten, Gaslieferanten, Bienenzüchter :wink:, aber keine Handwerker.

Wie wäre es mit einem Sägewerk, wo man Holz produziert und dieses dann verschnitzen kann zu Pfeilen?
holy knight hat geschrieben:da 1 pfeil etwa 10gm und ein knochen 50gm wert ist sollte das schnitzen mindestens 5 pfeile aus nem knochen machen.
Das ist das Hauptproblem an der Sache. Alle fordert etwas gleichwertiges. Die Preise sind außerdem unterschiedlich von Welt zu Welt. Bei uns bringt ein Pfeil mindestens 20gm wenn er lose ist, also dürfte man in Welt 4 nur 2,5 Pfeile pro Knochen bekommen.

Gruß Thes

Adrian
Wächter des Vulkans

Beitrag von Adrian » 31. Mai 2006, 14:56

Dann bitte ich um ideen was man weiter verarbeiten könnte, helft mir*gg
Bild

Mein Clan:
Vision of Escaflowne

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 31. Mai 2006, 18:08

unlimited hat geschrieben:O_o weißt du wie das wehtut wenn man so ne gepresste aufn kopp kriegt?

b2t: ich find die grundidee gut, wär aber für 3 pfeile, da dabei zwar 2 xp flöten gehen, aber wer dringend pfeile braucht...^^
Wie? Wo stand den das 2 XP verloren sind? Es wurde lediglich vorgeschlagen 2 XP zu bekommen, um das ganze mit dem Sandhund-Quest auszugleichen. Und ausserdem wurde sich schon fast geeinigt das es 3 Pfeile sein sollen. Vorschlag: 3 Pfeile, weder XP-Zuwachs, noch XP-Verlust. So bekommt man maximal(bei nem Preis von 20 GM pro Pfeil) 60 GM für das ganze, beim Sandhund 45 GM + 2 XP. Also ein Unterschied von 15 GM zu 2 XP. Scheint mir recht ausgewogen. Und warum keine Pfeile aus Knochen? Wenn man sich die Pfeilbeschriebung durchliest, dann wird man feststellen das es sich bei jedem Freewar-Pfeil um einen Knochenpfeil handelt. Ist auch das einzig logische wenn man sich den Körperbau der "Stab-"NPCs anschaut und dann überlegt woher sonen NPC sonst noch einen Pfeil her haben könnte.

Gesperrt