Wider dem Xp-Verkauf.

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
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Trianon
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Beitrag von Trianon » 2. Jun 2006, 20:49

ich sterbe manchmal auf aus unaufmerksamkeit, da dann geld und items und Xp zu verlieren reicht doch, das ist meiner meinung strafe genug. sicherlich gibt es auch Xp-verkäufe über Kämpfe oder abbau an npcs..aber so schlimm ist die sache nun auch wieder nicht.

Dagegen

zu dem werden hier wohl mehr die kleinen Spieler bestraft, diese werden häufiger durch Pks gekillt oder verlieren leichter an Npcs und das das find ich nicht "fair"
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
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Fallcon
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Beitrag von Fallcon » 2. Jun 2006, 20:54

Danol hat geschrieben:Ich finde diese Idee ehrlich gesagt auch nicht besonders gut :?

Als ich in W3 mal ne Weile als PK gespielt hab, hätte ich quasi rückwärts gelernt, einfach weil ich ~20 Minuten einen Kill gemacht habe und die XP dann abgebaut hab. Das bedeutet 3 mal abbauen in einer Stunde, also für jede Stunde spielen 2 Stunden Lernverlust. Wenn es für einen PK eine Alternative zum XP-Abbau gäbe wäre ich ja durchaus dafür. Solange Feueröl aber nur gegen NPC wirkt und man im Durchschnitt weniger Gold pro Kill verdient, als zum halten des Limits nötig wäre, empfinde ich diese Maßnahme den PK's gegenüber einfach zu Spielstörend.
durch sgrs formel (also keine fix stunde) wäre es nicht rückwärts (nehm ich mal an jedenfalls nicht durchgerechnet). zur not kann man auch ein max verlust an lernzeit pro tag einführen (4h, schon nen verlust) damit es den pks nicht zu schwer wird ;) .

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Tijana
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Beitrag von Tijana » 2. Jun 2006, 21:45

Also mann kann sehr wohl "abbauen" jedoch ohn den unlogischen weg zu gehen, grade für ein kleinen spieler einfacher als für nen grossen, man stelle sich mit ner vergiftung ans Gasthaus oder mit Furgos an den See in Konlir, in manchen Welten reicht es einfach sich afk um die mittagszeit an bank oder post zu stellen :wink:

Mir geht es hier nicht darum einen PK davon abzhalten sich kleinzuhalten, sondern es nicht durch Tod zu machen bzw für die Xps sich noch gm geben zu lassen.

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Beitrag von SKIM » 2. Jun 2006, 22:23

sry,aber is diese idee nich total gegen PK's?
man sollbeim abbaue charakterfähigkeit verlieren?
nein da bin ich DAGEGEN
Wer nicht weiß was er ist,sollte lieber nicht so tun,wie er sein will.

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Strogohold
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Beitrag von Strogohold » 2. Jun 2006, 23:05

Rondo hat geschrieben:Wenn ich nicht aufpasse und an nem NPC sterbe verliere ich momentan rund 1000XP, das wieder reinzuholen ist Strafe genug für die Unaufmerksamkeit !
Zusätzlich Lernzeit verlieren ?? Von welcher Charfähigkeit ?

Gefällt mir nicht

DAGEGEN !!
Obwohls mir ned gefällt.. ich muss mich Rondo anschliessen :D
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

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Luna
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Beitrag von Luna » 3. Jun 2006, 00:02

Zum einen:

sicher passiert der unfreiwillige Abbau, den Rondo meinte nicht so häufig, aber er ist sicher nicht immer selbstverschuldet. Ich hab innerhalb von zwei Tagen nun schon zweimal mitbekommen, daß jemand noch 1 LP hatte, auf Heilen klickte und in eines dieser geliebten Lags geriet - ERgebnis? Die Heilung wurde nicht angenommen, es blieb unbemerkt und 2 npc später gab es das böse Erwachen ... und das ist sicher nicht selbstverschuldet und kommt durchaus ab und an vor.

Zum eigentlichen Thema:

Akas machen würde irgendwie doch zur Farce werden, bzw. das Akalimit an sich ... man würde immerhin dafür bestraft werden, wenn man bemüht ist, am Limit zu bleiben, was eben nur durch XP-Abbau geht. Und ab einem gewissen XP-Bereich steht man eben nicht mehr mit einigen Fugorpilzen am See von Konlir. Im Grunde würde man dafür bestraft werden, daß man einen wichtigen Spielinhalt zu erfüllen versucht. Meiner Meinung nach sind die, die XP verkaufen eh ein nur kleiner Teil der Spieler. Sicher bauen viele an anderen Spielern ab, aber die meisten tun das gratis ... und sehr sehr viele nehmen eben in der Tat ein npc.

Ergo, da nicht von daheim, dieses Mal ohne Bildchen, aber dennoch:

Dagegen
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

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johnny69
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Beitrag von johnny69 » 3. Jun 2006, 00:56

ich finde die Idee ehrlich gesagt schwachsinnig. Was ist mit den PK die andere Spieler killen und dann viel zu viel xp haben, na dann soviel zu am Limit sein.

Absolut Dagegen
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Theseus
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Beitrag von Theseus » 3. Jun 2006, 01:38

Hm, also normal bin ich andere Ideen gewöhnt von dir Tijana. Der Grundgedanke ist sicherlich nicht schlecht, nämlich absichtlichen XP-Abbau zu verhindern und somit eine Aufwertung des Clantrainings.

Allerdings auf diese Weise wird das nicht funktionieren. Die armen Leute, die Daueropfer sind, werden nicht nur bestraft durch XP- ,Gold- und Itemverlust, sondern dann auch noch dadruch, daß ihre Charakterfähigkeit länger dauert. Das kann man nicht akzeptieren.

DAGEGEN

Knecht Ruprecht
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Beitrag von Knecht Ruprecht » 3. Jun 2006, 08:48

also die die kein aka limit haben verlieren dann nicht oft nur geld, xp und items sondern auch lernzeit? sehr gut. verbessert das spiel sicher ungemein die schwachen noch mehr zu benachteiligen.

absoluter blödsinn.
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holy knight
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Beitrag von holy knight » 3. Jun 2006, 09:04

finde ich nicht so gut obwolh ich nicht mit xp handle aber ich trotzdem oft genug sterbe^^
das mit dem xp handeln würde ich anders regeln.
habe sogar dafür mal nen eigenen thread gemacht aber die meisten sind dagegen
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

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damh
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Beitrag von damh » 3. Jun 2006, 11:28

Hi!
Solange man nicht unbegrenzt viel und an größere Spieler Xps im Clan weitergeben kann, ist die Idee für mich überhaupt nicht annehmbar.

Bisher absolut dagegen!

Ich habe bereits in mehreren Threads angemerkt, dass mir das Kampfsystem von Freewar so auch nicht gefällt, aber dieser Vorschlag ist keine Lösung dafür.
Gruss damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
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GSG-9_killer
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Beitrag von GSG-9_killer » 4. Jun 2006, 09:02

naja ich finds nit so gut weil wenn amn dann stirbt und nicht abbauen wollte 1h länger braucht , ok vllt würd es dann mehr pk`s geben weil niemand mehr seine xp verlieren will und dadurch würden auch wieder die aka`s aufgewertet werden aba das si shcon weida weit gedacht also von daher DAGEGEN

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unlimited
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Beitrag von unlimited » 4. Jun 2006, 09:23

mich wundert, dass es noch keiner gesagt hat, aber es heißt nicht
Wieder dem Xp-Verkauf.
:lol:
da es nichts mit einer Wiederholung, sondern mit zuwider zu tun hat, müsste es heißen:
Wider dem Xp-Verkauf.
zur idee:
grundidee find ich gut, allerdings müsste da noch ziemlich gefeilt werden, da sonst mal wieder natlas bevorzugt würden (ja, ich bin selber einer^^) und pks stark benachteiligt würden....
Drogiwan Cannobi - Welt 3
Cannakin Highwalker - Welt 1
Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.

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Tijana
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Beitrag von Tijana » 4. Jun 2006, 09:53

Wurde schon gesagt, habs editiert :P

Ich halte dennoch die Idee für sinnvoll, denn es ist einfach ein Unding das man dadurch das man stirbt einen Spielvorteil hat. Egal ob dieser Tod freiwillig ist oder ungewollt.

Grade beim freiwilligen Tod kann man zudem verhindern überhaupt etwas zu verlieren.

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Prinegon
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Beitrag von Prinegon » 5. Jun 2006, 04:19

Auch wenn es mich hier zum Außenseiter macht, absolut
Dafür

Dies hat auch mehrere Gründe. Zu den Leuten, die meinen, die PK würden dadurch extrem benachteiligt...

...sorry, aber das ist ein Sinn in dieser Sache. Es geht nunmal darum, daß es nicht mehr dermaßen leicht ist, 100%-Kills zu machen, sondern daß man halt auch mal kämpft, ohne ganz am Limit zu sein. Das würde insbesondere auch gegen die PK helfen, die gerade den Noob-Bereich zum Killn überwachen, da die beim Abbauen naturgemäß häufig sterben müssten, da sie wenig XP pro tot verlieren.

Zum Argument: zu mächtig gegen Daueropfer...
sehe ich anders. Sicherlich gibt es ein paar Daueropfer, aber die machen halt wirklich etwas falsch und müssen es eh einsehen, ob mit dem zusätzlichen Schaden, oder ohne. ABER: Zum einen wird der XP-Verkauf vermindert, oder vielmehr der XP-Kauf[(b] vermindert, daß es schwerer (nicht unmöglich) wird, ein Daueropfer zu werden, zum anderen sind PK, die auch Wert auf Charas legen, nicht immer perfekt am Limit, was den Daueropfern auch helfen kann (weniger, daß sie Chancen gegen PK haben könnten, sondern daß es Phasen geben könnte, da der PK nicht angreifen kann, da er zu viele XP hat).

Zum Argument: Wenn ich sterbe, verliere ich schon 1000 XP...
Das Argument ist doch wohl lächerlich. Wenn ich sterbe, dann normalerweise aus Unachtmerksamkeit. Dagegen kann man sich schützen. Sicherlich mag das ärgerlich sein, aber hey. Der Chara, der 1000 XP verliert beim sterben, dem tut die Stunde Lernzeitverlust nicht wirklich weh. Mal ehrlich, wer nicht vollkommen freaky ist, dem kann es auch mal passieren, daß man mal n halben Tag lernzeit verliert (einfach weil man nicht zum rechtzeitigen Einloggen kommt, passiert ir ständig). Das wären dann 12 Tode! Ist ja nicht so, daß man durch Unachtsamkeit oder Lags 10 Mal am Tag stirbt.

Argument: Große PK bauen nicht mehr durch Gift ab...

richtig, aber große PK müssen einmal sterben und sind wieder unter Limit. zudem machen große PK keine 20 Kills am Tag und haben meist auch Charas, deren Lernzeit eh 20 Tage dauert. Da machen die 5h Lernzeitverlust die Woche auch nicht so viel aus.

Zur Technik: Die aktuelle Lernzeit verlängern halte ich für eine schlechte Idee, denn was passiert, wenn Subjekt gerade nicht lernt? Besser: Per Warteschleife lernt Subjekt 1h lang nichts.Vlt. kann man es so regeln (kompromiss an die Daueropfer): Mehr als 5h Lernzeitverlust kann man nicht ansammeln. Baut man gerade die 5h ab, kann man (auch als Nichtsponsor) etwas neues zum Lernen einstellen. Somit können zwischen dem Erlernen zweier Charas höchstens 5h Pause liegen.

Bsp: Tom lernt gerade an Diebstahlschutzwissen Stufe 3. Wärhenddessen stirbt er ein paar mal und sammelt 5h Pause zusammen. Somit hat er eine Warteschlange, die ausieht:

Diebstahlschutzwissen (X Stunden)
Pause (5 Stunden).

Er wird fertig mit seiner Chara und beginnt, die Pause abzubauen. Obwohl er kein Sponsor ist, darf er eine neue Chara einstellen und stellt Diebstahlschutzwissen Stufe 4 ein. Danach stirbt er wieder. Seine Warteschlange sieht jetzt so aus:

Pause (5 Stunden - Vergangene Zeit)
Diebstahlschutzwissen Stufe 4 (Y Stunden)
Pause (1 Stunde)
--------------------------------------------------------------------------------

Prozentualer Wert: Mag auch gehen, ist meiner Meinung nach aber noch nicht einmal notwendig. Wenn man das macht, dann sollte der Wert von der Gesamtlernzeit aller bisher gelernten Fähigkeiten abhängen (diese ist ja berechenbar). Somit werden Leute, die viele Charas auf niedriger Stufe lernen, gleichbehandelt mit den Leuten, die einztelne Charas pushen.

Und zum Abschluß nochmal, weil es so schön war:

Dafür!

Dafür!!

Dafür!!!
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

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