Und sorry, wenn ich nach entsprechenden Beiträgen von Sotrax such finde ich keinen .. alles was ein bisschen was verrät ist dieser hier:
Von daher wär ich hier um ne Quellenangabe für die Wurzelfunktion dankbar.Sotrax hat geschrieben:Die Dropwahrscheinlichkeit wurde etwas an die Rassen und die Waffen angepasst. Aber es ist richtig, das manche Rassen die kämpferische Vorteile im oberen Bereich (wie Taruner) eine leicht niedrigere Wahrscheinlichkeit auf Seelenkapseln haben. Dieser Unterschied ist aber eher im Promillebereich und von daher fast zu ignorieren.
Davon abgesehen bin ich aber skeptisch, weil dann ein wesentlicher Effekt der Seelenkapseln wegfällt: Gedroppte normale Waffen verlieren wieder an Wert weil viele Leute die einfach nichtmehr tragen wollen. Außerdem muss man dann quasi entscheiden ob man Daueropfer für PK sein und viele Seelenkapseln haben will oder ob man sich wehren können und mit weniger Seelenkapseln auskommen will. Find ich beides nicht so gut.
Davon abgesehen sagte Sotrax mal es wird ein Halsteil kommen das die Chance auf Seelenkapseln erhöht, ich denk das reicht dann auch ...