Stab der Seelen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 25. Jun 2006, 12:43

Ja klar weils abflacht ists automatisch ne Wurzelfunktion ... omg :shock:

Und sorry, wenn ich nach entsprechenden Beiträgen von Sotrax such finde ich keinen .. alles was ein bisschen was verrät ist dieser hier:

Sotrax hat geschrieben:Die Dropwahrscheinlichkeit wurde etwas an die Rassen und die Waffen angepasst. Aber es ist richtig, das manche Rassen die kämpferische Vorteile im oberen Bereich (wie Taruner) eine leicht niedrigere Wahrscheinlichkeit auf Seelenkapseln haben. Dieser Unterschied ist aber eher im Promillebereich und von daher fast zu ignorieren.
Von daher wär ich hier um ne Quellenangabe für die Wurzelfunktion dankbar.

Davon abgesehen bin ich aber skeptisch, weil dann ein wesentlicher Effekt der Seelenkapseln wegfällt: Gedroppte normale Waffen verlieren wieder an Wert weil viele Leute die einfach nichtmehr tragen wollen. Außerdem muss man dann quasi entscheiden ob man Daueropfer für PK sein und viele Seelenkapseln haben will oder ob man sich wehren können und mit weniger Seelenkapseln auskommen will. Find ich beides nicht so gut.

Davon abgesehen sagte Sotrax mal es wird ein Halsteil kommen das die Chance auf Seelenkapseln erhöht, ich denk das reicht dann auch ...

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 25. Jun 2006, 13:25

achso deshalb bekomm ich so wenige seelenkapseln, weil ich _Taruner bin ?

aber ich muss sagen, Stäbe in solcher Art wären wirklich mal was innovatives, warum den nicht wen es ihn in entsprechend geringer Auflage geben würde, wäre er für manche das perfekte lockmittel

Dafür ^^
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

sdb
Klauenbartrein

Beitrag von sdb » 25. Jun 2006, 14:00

also der grundgedanke ist gut, aber ich würde es noch leicht verändern (weis aber nicht wie :D , sorry)

aber ist das nicht ein ziemlicher aufwand den normalerweise braucht eine waffe nur den wert für die anforderungen und für die stärke und bei dieser muss man irgendwie alles abändern

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 25. Jun 2006, 14:07

Also, hier wäre der Beweis:

(Suchwort: seelenkapseln Eingebaut, ankündigungsthread der Seelenkapseln, erste Seite.)
Hätte nicht gedacht dass ich es so schnell finde oO
@Fallcon: Jein. Sie haben einen Vorteil. Aber der Vorteil wird nach oben hin immer geringer. Doppelte Waffenwerte führen also nicht zu doppelt so hoher Wahrscheinlichkeit. Intern handelt es sich hier um eine Exponentialfunktion. Also viel Spass beim XP machen um auch den Ring tragen zu können

Jetzt bin ich grad verwirrt, exponentialfunktionen steigen doch gemeinhin je höher desto schneller, die flachen doch nicht ab oO... *confused*
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 25. Jun 2006, 14:27

Zitat von Sotrax bezüglich der Seelenkapseln:

Diese Neuerung soll das NPC jagen spannender und strategischer machen und es auch mehr bestrafen wenn Highlevel-Spieler ihre besten Waffen lieber auf der Bank lagern und ohne Waffen NPCs killen. Wenn ihr NPCs ganz ohne Waffen killt, ist die Chance genau 0% das ihr eine Seelenkapsel für den Kill erhaltet

Genau das wäre mit einer Waffe wie hier vorgeschlagen wieder nichtig !

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 25. Jun 2006, 14:34

Rondo hat geschrieben:Zitat von Sotrax bezüglich der Seelenkapseln:

Diese Neuerung soll das NPC jagen spannender und strategischer machen und es auch mehr bestrafen wenn Highlevel-Spieler ihre besten Waffen lieber auf der Bank lagern und ohne Waffen NPCs killen. Wenn ihr NPCs ganz ohne Waffen killt, ist die Chance genau 0% das ihr eine Seelenkapsel für den Kill erhaltet

Genau das wäre mit einer Waffe wie hier vorgeschlagen wieder nichtig !
1. wenn man die Anforderungen auf 180 Stärke erhöhen würde, dann wäre die waffe für sämtliche high-xpler die beste Waffe. (zumindest was die Anforderungen anbelangt.)
2. Dann wäre halt das wieder nichtig, na und? nicht alles was Sotrax sagt hat lebenslange garantie dass es so bleibt, erinnern wir uns nur an das versprechen, dass man nie gold kaufen können wird...
Es ist nicht alles Gold, was Sotrax sagt.

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 25. Jun 2006, 14:40

Man kann auch kein Gold kaufen. (W8 klammere ich nun mal aus - in den normalen Welten ist es nach wie vor nicht moeglich - bei W8 bin ich momentan nichtmal sicher, ob das nun eingefuehrt wurde, oder nicht *Wissensluecke auftu*). Was User in eBay machen oder mit den Sponsorgutscheinen ist ja wohl nichts, was von Sotrax aus kommt ... insofern gilt sein Wort hier nach wie vor.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 25. Jun 2006, 14:48

Luna hat geschrieben:Man kann auch kein Gold kaufen. (W8 klammere ich nun mal aus - in den normalen Welten ist es nach wie vor nicht moeglich - bei W8 bin ich momentan nichtmal sicher, ob das nun eingefuehrt wurde, oder nicht *Wissensluecke auftu*). Was User in eBay machen oder mit den Sponsorgutscheinen ist ja wohl nichts, was von Sotrax aus kommt ... insofern gilt sein Wort hier nach wie vor.
ich rede von den Sponsorgutscheinen, und mithilfe von denen ist es sehr wohl möglich Goldmünzen für Euros zu kaufen, wenn auch nur indiekt und nicht unendlich. aber es ist möglich. Aber das ist hier nicht das thema.

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 25. Jun 2006, 14:52

Monsi hat geschrieben:Jetzt bin ich grad verwirrt, exponentialfunktionen steigen doch gemeinhin je höher desto schneller, die flachen doch nicht ab oO... *confused*
Jein ;) Z.b. 1,1^-x flacht ab ;) Außerdem sind auch Wurzelfunktionen Potenzfunktionen, nur eben mit gebrochenzahligen Exponenten.

Gegen die Idee bin ich, wie gesagt, mittlerweise allerdings trotzdem ...

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 25. Jun 2006, 15:11

Monsi hat geschrieben: 1. wenn man die Anforderungen auf 180 Stärke erhöhen würde, dann wäre die waffe für sämtliche high-xpler die beste Waffe. (zumindest was die Anforderungen anbelangt.)
2. Dann wäre halt das wieder nichtig, na und? nicht alles was Sotrax sagt hat lebenslange garantie dass es so bleibt, erinnern wir uns nur an das versprechen, dass man nie gold kaufen können wird...
Es ist nicht alles Gold, was Sotrax sagt.
Nur weil die Anforderungen hoch sind wird es nicht zur besten Waffe !
Es geht darum dass die Nawor-Waffen und Drop-Waffen dann bei NPC-Jägern wieder im Schliessfach bleiben würden wenn es so eine Waffe wie hier vorgeschlagen geben würde und genau das ist ja nicht erwünscht :!:

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 25. Jun 2006, 17:15

Es ist nur von einer angriffswaffe die rede, Verteidigungswaffen wurden hier glaube ich noch nie erwähnt. von daher werden die Nawor-waffen weiterhin bei den Spielern bleiben.

Und die Waffe bietet ja auch Nachteile. Jeder pK sieht ja dann, dass man nur eine A1-Angriffswaffe trägt, am Feldtext der NPC-kills.

Und fernerhin würde diese Waffe (vielleicht) den Preis für die High-End-Angriffswaffen ein bisschen senken. Denn diesen preis finde ich zur zeit absolut überrissen und unbalanced. Wenn ich sehe, wie waffen für 250 k und mehr über den Tisch gehen, dann muss ich mir an den kopf greifen, allein schunweil der Finder dann erstmal für eine Weile finanziell ausgesorgt hat... so ein Fund ist ja heute wie ein 6er im Lotto. und sowas ifnde ich unbalanced.
(gehört jetzt eigentlich nicht hierhin, egal.)

Übrigens habe ich mir überlegt, den Text abzuändern:

riesige Seelenkeule- Angriffswaffe, stärke : 50
Diese extrem grosse keule versprüht eine Aura von Macht. Legenden zufolge soll sie fähig sein, den NPCs die Seele zu entreissen.
Man kann mit ihr sehr effektiv zuhauen, jedoch ist sie extrem schwer, so dassm an erstmal seihr viel stärke aufwenden muss, um sie überhaupt heben zu können. Alles in allem ist diese Keule doch nicht eine sehr gute angriffswaffe. Benötigte Stärke: 150

Wenn man sie trägt hat man dann immer (stärke - 49) oder meinetwegen (-45). Also der Umgekehrte Effekt der Angriffsenergie.

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 25. Jun 2006, 18:03

Monsi hat geschrieben:Und die Waffe bietet ja auch Nachteile. Jeder pK sieht ja dann, dass man nur eine A1-Angriffswaffe trägt, am Feldtext der NPC-kills.
Ich wette schon am ersten Tag bei Einfuehrung gaebe es die ersten Uniques ...
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 25. Jun 2006, 18:35

Die waffe kann ja auch magisch sein... hab ja noch nichts gesagt wo die waffe herkommen soll, da ich eigentlich keine diskussion über die herkunft der waffe will sondern eine diskussion über die waffe an und für sich.

Aber ich würd sagen es ist besser, wenn die waffe ein magisches Drop-Item von einem NPC ist.

bart_simpson
Kriechlapf

Beitrag von bart_simpson » 25. Jun 2006, 18:52

Monsi hat geschrieben:Also, die 150 stärke hab ich einfach mal so reingetan, weil ich der ansicht bin dass die "kleineren" spieler keinen zugriff haben sollten auf diese waffe, weil sie doch ziemlich mächtig ist wie ich es sehe.
kann man aber auch weglassen, aber ich glaube wenn sotrax etwas in dieser Richtung einbaut, wird es auch anforderungen haben.

Ach ja, hat jemand noch eine bessere idee für den Namen? stab ist ein bisschen langweilig, in freewar gibt es schon SOOOOOOOOOOOOOOOOO viele stäbe...

stab der:
-Heilung
-Gruppenheilung
-Lebensenergie
-Magie
-Starken magie
-entgiftung
.-Wunder
-Bergwiesen

da möchte ich nicht noch einen stab, aber ich hab keine idee.
du hast vergessen:

Innovation
der fremden Gedanken
Dunkelheit
Feuerbälle
Handels
Spiele
Gruppenheilung
......

schon ne gute idee...

UNENTSCHLOSSEN
Sotrax hat geschrieben:Ich rechne mit einer komplett anderen Metrik als ihr

John Cutter ersteigerte das Item Amulett der Feuersbrunst für 20001 Goldmünzen in der Auktionshalle. Hier ist das Gold.

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 27. Jun 2006, 21:19

Ich möchte eine noch etwas Breitere Meinung hören, insbesondere zur 2. Waffe.
Im Endeffekt ändert sich nichts an den gegebenheiten des 1. vorschlages, dennoch denke ich dass die 2. Waffe eher mehrheitsfähig ist, weil sie auch wirklich eine a 50 Waffe ist. Auch wenn sie halt 49 stärke zum tragen "verschwendet" und im endeffekt auch wieder nur 1 Angriffspunkt bleibt.

Gesperrt