Starker Diebstahlzauber

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 28. Jun 2006, 18:11

Das wäre auch eine Möglichkeit, ja. Allerdings müsste es dann auch die Möglichkeit geben, eine Item-Gruppe zu erwischen, die nur aus weniger als 5 Stück besteht. Das ist dann natürlich... joa, ich würd sagen: PECH :P

P.S.: Elende Nicht-Alles-Durchleser :twisted: :evil: :twisted:

Edit: Rondo kam fast direkt zur gleichen Zeit^^:

So ein Buch wäre auch möglich, wobei man synchron noch den Standard-Satz für Diebstahl-Schutz auf 2000 GM erhöhen könnte
Zuletzt geändert von Estron Dekal am 28. Jun 2006, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.

Ginten
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Ginten » 28. Jun 2006, 18:12

das ne gute idee rondo aber das buch sollte entweder einiges kosten oder sehr schwer zu bekommen sein und eine hohe lernzeit haben. Aber so kann man mit gut glück auch mal einen 20k xpeler besteheln die ja meistens nur schrott dabei haben.

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 28. Jun 2006, 18:15

Rondo, schon mal dran gedacht eine User - Idee zu starten die fordert den Preis für ds-schutz auf 3000 gm zu erhöhen?

da wär ich dafür. (natürlich einfach weiterhin mit Diebstahlschutzwissen = billiger.)
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 28. Jun 2006, 18:19

Zum einen würde das sowieso massive Proteste nach sich ziehen und zum anderen wäre das nur eine temporäre Lösung da durch die Charfähigkeit der Preis irgendwann wieder so tief wäre

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 28. Jun 2006, 18:23

Diebstahlschutz teurer=durch Chara.-Fähigkeit wieder günstiger...

Alles so lassen=Dieb.-Schutz mit der Zeit durch Chara.-Fähigkeit noch viel günstiger...

Hm...

:idea:

Diebstahlschutz teurer, Chara.-Fähigkeit Maximalstufe so setzen, dass der Dieb.-Schutz mindestens 1000* kostet :wink:

Edit:

*Kann auch anders sein

Käsehäppchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Käsehäppchen » 28. Jun 2006, 18:31

Wenigstens einer findet das gut^^
Aber Estron Dekal hat schon recht...wie wärs mit 33% der Gruppe oder so

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 28. Jun 2006, 18:36

Ich hab Recht? Wirklich? Das brauchste mir doch nicht zu sagen :twisted:

Dieb-Berufs-Verbesserungs-Bundle
Ein starker Diebstahlzauber der 33,3% einer Gruppe von Items des Opfers aber maximal 15 Items klaut. Dazu Diebstahschutz auf 3000 Goldmünzen angehoben, Maximalstufe von Diebstahlschutzwissen so, dass man mindestens 900 Goldmünzen bezahlen muss.

Ich würde meinen, das ist fast Perfekt!

Augustin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Augustin » 28. Jun 2006, 18:41

Den Preis zu heben wäre nicht mal schlecht da ich selber nicht mal diese Charakterfähigkeit hatte.

Käsehäppchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Käsehäppchen » 28. Jun 2006, 18:45

Ja, das find ich auch gut. Und was hält Sotrax davon?

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 28. Jun 2006, 20:23

Rondo hat geschrieben:Zum einen würde das sowieso massive Proteste nach sich ziehen und zum anderen wäre das nur eine temporäre Lösung da durch die Charfähigkeit der Preis irgendwann wieder so tief wäre
Stimmt nicht Rondo.

Maximalstufe ist 50. Und ich hab in w2 [um 40, genaue zahl geb ich nicht preis.]

Also viel billiger kanns nicht mehr werden.

LordClossetDTR
Nachtgonk

Beitrag von LordClossetDTR » 28. Jun 2006, 21:23

dieses item gab es schon mal und es wurde wieder rausgenommen also hat sich die idee hier erledigt!!!
Ein Hoch auf die Kinder unserer Eltern.

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 28. Jun 2006, 21:39

LordClossetDTR hat geschrieben:dieses item gab es schon mal und es wurde wieder rausgenommen also hat sich die idee hier erledigt!!!
wieder einer, der nur die Überschrift gelesen hat -.-

Engelskrieger2
Nachtgonk

Beitrag von Engelskrieger2 » 29. Jun 2006, 02:31

bin da gegen... weil ich finde die normalen diebis reichen voll und ganz aus den es gibt schon genug diebi und der eine zauber reicht da auch aus den mit denen bekommt mann meist auch was mann will zwar nicht beim ersten mal aber mit ein paar klappt das auch.
Wenn Wahnsinn und Schizophrenie zusammen treffen kommt da nie was Gutes bei raus ^^ *Zitat: Shizo-Boy Welt5*

magicfire
Teidam
Beitrag von magicfire » 29. Jun 2006, 07:25

:shock:
Das soll wohl ein Scherz sein?
Die Diebe sind selber Schuld wenn sie diesen Weg wählen also sollen sie es so schwer wie möglich haben.
Berreicherung auf Kosten anderer :evil:
Wie soll man da Item's wie stein der Selbstheilung oder ähnliches bei sich tragen wenn sie trotz DS Schutz gestohlen werden können?
SO ist es schon schlimm genug, mehr Vorteile für Diebe brauchen wir nun wirklich nicht.

OOOh es tut mir ja so Leid wenn sie tagelang nichts gutes zum stehlen finden :twisted: (Vorsicht: Ironie)

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 29. Jun 2006, 07:32

Auf Kosten anderer bereichern sich auch Gewebejaeger ... die wenigsten zahlen die Heilung nach dem Biss, von daher laeppert sich im Laufe eines Freewar-Lebens der Verlust durch Heilung sicher auch ganz gut zusammen ... Ebenso bereichern sich die Auftragsleute an anderen, da sie Frostbrand benutzen ;) Ueberzogen? Jain, denn Dieb ist ein Berufsfeld, was seitens des Spielerschaffers eingebaut wurde. Ich wuerde es umformulieren: ein Dieb bereichert sich an der Dummheit oder Unaufmerksamkeit anderer und dazu faellt mir nur eins ein: selbst schuld ;)

Aber einen starken Diebstahlzauber koennen wir getrost verzichten, aber ich find Deine Ironie etwas unangebracht hier ...
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Gesperrt