Andere Wakrudpilze

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 1. Jul 2006, 18:45

Strogohold hat geschrieben:-Luna welche Gruppen meinst du konkrett "die zu leicht an Geld kommen" Gewebejäger z.bsp?
Jepp, ein guter Gewebejaeger hat keine Konkurrenz - zumindest nicht in W1 und W3 ... und wenn er das Buch trainiert hat, kommt er je nach Probe zwischen 250 und 900 Gold etwa davon ... wenn das nicht leicht verdientes Gold ist ;)
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Jimi Hendrix
Klauenbartrein

Beitrag von Jimi Hendrix » 2. Jul 2006, 01:51

Da braucht bloss einer mit Herzaubern oder nem Ring der Erscheinung stehen, schon kannste als normaler Jäger einpacken, soviel zur Konkurrenz.
Und wenn man sieht, dass die normale Menge von Pilzsuppen bei einem guten Koch/Aufkäufer bei 3000 liegt, kann man sicher einige Laggs beim Kochen, bzw. beim Lagern auf der Bank verhindern. Ausserdem gäbe es weniger Pilze bei gleicher Nachfrage, also müsste man seinen Einkaufspreis erhöhen, was den Gewinn und folglich die Attraktivität des Berufes Koch verringert.
Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.

Lukenwabs
Feuerwolf

Beitrag von Lukenwabs » 2. Jul 2006, 08:46

ich finde das ist mal wieder ein vorschlag um etwas zu verbessern, was eh schon gut ist
Wachtel droppt Wakrud und damit hats sich
wieso immer alles so realistisch machen wollen??
im echten leben läufst du auch nicht rum und killst npcs
reden ist silber, schweigen ist blei.

Wir wollen ein Gebiet hinter Krato und Delos, damit da auch mal einer hingeht.
Außerdem wollen wir mehr Banken.

Wurzelwurm
Ein kleiner Wurm, der um die Wurzeln wurmt.
Rechtschreibfehler---->absicht

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 2. Jul 2006, 09:02

Jimi Hendrix hat geschrieben:Da braucht bloss einer mit Herzaubern oder nem Ring der Erscheinung stehen, schon kannste als normaler Jäger einpacken, soviel zur Konkurrenz.
Wenn Du so anfaengst kann man auch bei guten Suppenpreisen die Koeche von der Kochstelle dauerwegzaubern. Moeglich ist vieles, praktiziert wird davon aber doch nichts!

Jimi Hendrix hat geschrieben:Und wenn man sieht, dass die normale Menge von Pilzsuppen bei einem guten Koch/Aufkäufer bei 3000 liegt,
Kommt auf den Zeitraum an - kochst Du eigentlich selbst? Wenn man normal ab und an im Schrei angebotene Pilze einkauft, ab und an die Maha leerraeumt und vielleicht noch einen festen Lieferanten hat, ansonsten aber normal spielt und jagt, jedoch eine Onlinezeit von mind. 5 Std. am Tag hat, sind 200 Pilze am Tag viel, was man bekommen kann! Bei einem Durchschnitts-EK von 55 - 60 gm je Pilz und einem VK von 80 gm je Suppe waere das am Tag ein Gewinn von 2,8 - 3,8k (Fugors und Einlagern sind eingerechnet) - und das noch weiter beschneiden? Klar gibt es Spieler, die 2000 Pilze haben, aber die sammeln ueber einen laengeren Zeitraum und die haben meist einige Lieferanten und verbringen auch viel Zeit im Spiel, aber sie sind die absolute Ausnahme!

Jimi Hendrix hat geschrieben: was den Gewinn und folglich die Attraktivität des Berufes Koch verringert.
Und mit welchem Recht? Weil wieder einige neidisch sind? Am meisten verdienen inzwischen nicht die Koeche, sondern die Pilzsammler, bei einer weiteren Beschneidung der Pilzmenge waeren 18 Stufen Kochkunst rausgeschmissene Zeit ... vielleicht bringe ich nun im Gegenzug mal eine UI ein, dass man zu 20% zu dumm ist, um in einer bezahlten Aka was zu lernen und diese somit nicht gemacht und umsonst bezahlt hat ... nur um ein bisschen Ausgleich zu schaffen, im sinnlosen Trainieren der Charaktereigenschaften .... :twisted:
Bild BildBild

Kameo
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Kameo » 2. Jul 2006, 10:35

Luna du hast folgendes geschrieben:
Du weißt ja aufgrund deiner erfahrung wie es geht Wink neulinge in FW nicht

neulinge wissen auch nicht dass sie in plefir gut gold machen sie laufen nämlich meistens um ihren geburtsort herum :wink:

und der beruf koch wird für manche uninteressant? weil ab und zu mal ein pilz ned gekocht werden kann? die kleinen die sammeln denen ensteht kaum ein verlust aber den kochen das ist mir klar. dennoch sorgen die KÖCHE für laggs und nicht die gewebejäger und sonstwas.

es kann nicht nur gute verbesserungen geben man muss auch schlechte mal akzeptieren und luna ich glaube du denkst nur so weil du selbst koch bist sry..

Kyra
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Kyra » 2. Jul 2006, 10:43

Ich wäre mal dafür dass irgendwo ne grenze gezogen wird, bei uns in welt 7 gehen die köche voll ab -.- die gehen sich gegenseitig an die kehle nur wegen den blöden pilzen -.- kann man das rezept pilzsuppe nicht einfach wieder aus dem programm nehmen???

Novalee
Feuerwolf

Beitrag von Novalee » 2. Jul 2006, 10:53

Das Schlimme ist ja eigentlich, daß es nicht mal die Köche selber sind, sondern Leute die kochen lassen.
Oft sind Köche diejenigen, die kaum Pilze bekommen, weil die von anderen aufgekauft werden, die nicht mal kochen können.
Wenn die Köche selber ihren Gewinn reduzieren wollen bitte, aber wenn das andere machen, ist das nicht nur unsinnig wegen dem Gewinnverlust, sondern sorgen dafür, daß die Köche bald ganz streiken und für niemanden mehr kochen.

Hier wurden schon Köche gestarrt weil sie nciht für anderen kochen wollten, weil sie die Nase voll haben.

Würde ich mal drüber nachdenken.....

Kyra, wenn die Pilzsuppe nciht mehr da ist, gehen die Preise bei anderen Sachen hoch, dann kommt das gleiche Spiel wieder
Novalee aus W7, w9 und w10
Mit Herz und Seele Natla und Stolz darauf!

Kyra
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Kyra » 2. Jul 2006, 10:55

Naja stimmt schon, nur es kann nicht angehen, dass hier leute so sehr angemault werden der koch-krieg so eskaliert dass beklaut, gestarrt ,beschimpft wird, so dass einige gar keine lust mehr haben freewar zu spielen.. da muss es doch ne möglichkeit geben, wenn man nicht an den verstand einiger appellieren kann , dass da irgendwo ne grenze gezogen wird, vielleicht wenn jeder nur ne begrenzte anzahl kochen kann das quasi da so ein tagescounter ist, dann würde jeder genügend abkriegen ohne dass die sich weiter die woks um die ohren hauen

Novalee
Feuerwolf

Beitrag von Novalee » 2. Jul 2006, 10:59

Man könnte es schon regeln. Was ich nur gemerkt habe ist, daß manche hier zwar Regeln aufstellen, an die sich erstmal gehalten wird, aber man schafft es nciht sie durchzusetzen, also dafür zu sorgen, daß sich dran gehalten wird.

Regeln aufstellen kann jeder und sich toll fühlen weil er daran beteiligt war, die Kunst ist auch dafür zu sorgen das es so gemacht wird.
Novalee aus W7, w9 und w10
Mit Herz und Seele Natla und Stolz darauf!

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 2. Jul 2006, 11:38

Kameo hat geschrieben:es kann nicht nur gute verbesserungen geben man muss auch schlechte mal akzeptieren und luna ich glaube du denkst nur so weil du selbst koch bist sry..
Ich bin Hobbykoch, mehr nicht - und mir ist inzwischen wurscht, ob ich 100 oder 1000 Suppen verkaufe. Ich denke nicht so, weil ich kochen kann, ich denke so, weil der Beruf des Kochs bereits sehr beschnitten wurde! Ich hab kochen trainiert damals, weil es Pilze en masse gab und die Suppen bis zu 110 gm brachten - 22 Std. lang! Heute muss ich hoffen, dass ich online bin, wenn sie im guenstigsten Fall mal 85 gm bringen - deswegen koche ich kaum noch und sehe mein damaliges Training als recht sinnlos an - ich haette mit dem heutigen Wissen besser Gewebe oder Oel trainiert.

Koeche verursachen Lags, keine Frage - aber nur wenige ruecksichtslose, die nicht kapieren, dass man auch in kleineren Schritten kochen kann. Und wir sollen bestraft werden, weil der Server etwas nicht packt? Weil andere Berufgsgruppen das Glueck haben, nicht massenweise Items rumschleppen zu muessen? Die Moeglichkeit die mir im Spiel gegeben wird nutze ich - und die wurde bereits zur Genuege beschnitten!

Wie gesagt ... ich bin mal dafuer, dass man je hoeher man Lebenstraining trainiert hat, es auch wahrscheinlicher wird, eine Aka mal umsonst zu bezahlen, weil man einfach zu dumm war, um den beigebrachten Stoff an der Aka zu verstehen ... was meinst Du was dann los ist? Man will doch nicht umsonst trainiert haben, oder? Fein, das will ich auch nicht und ich hab es im Grunde jetzt schon ... und das noch weiter zu beschneiden ist einfach uebertrieben, denn an Akas kann man weit mehr sparen oder mit Oel und Gewebe weit mehr verdienen, als es mit Kochen heute ueberhaupt noch moeglich ist! Und Spieler fuer technische Probleme zu bestrafen waere das Letzte ...

Und ein Neuling weiss nicht, dass er in Plefir gut jagen kann, stimmt. Viele schreien aber auch, wo man schnell Gold bekommt und zu 99% schickt man sie nach Plefir!
Bild BildBild

Ice

Beitrag von Ice » 2. Jul 2006, 12:29

Eventuell könnte der angefressene Pilz ja auch zum Kochen verwendet werden, nur heilt die Pilzsuppe daraus meinetwegen 5 oder 10 LP weniger.
Auch wäre denkbar, daß die Suppe in 10-20% der Fälle nicht gelingt.

Bei der 1. Variante würden die Köche auch gefordert, über die Standardstufe 18 hinaus zu trainieren, wobei dann der Preis für den angefressenen Pilz nur kurzzeitig sinken würde.
Bei Variante 2 wäre der Preis für den angefressenen Pilz aufgrund der "Gefahr", sich zu verkochen, konstant etwas geringer, die Beschreibung der Pilzwachtel würde besser passen und alle wären einigermaßen zufrieden.

Gilai
Kopolaspinne
Beitrag von Gilai » 2. Jul 2006, 14:14

Kameo hat geschrieben:Luna du hast folgendes geschrieben:
Du weißt ja aufgrund deiner erfahrung wie es geht Wink neulinge in FW nicht
Wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil ;) Das war ich^^
Dein Neid ist meine Anerkennung,
dein Hass mein Sieg.

Gesperrt