Aufwerten bzw. Abwerten von dunklen Magiern und Tarunern

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Was ist eure Meinung dazu ?

Gute Idee / so denke ich auch!
10
30%
wieso nicht ist mir eigentlich schnurz ..
2
6%
Ich finde es sehr Gut so wie es ist!
21
64%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 10. Jul 2006, 09:39

du hast vergessen das schwert vom taruner zu kopieren.

das heisst taruner:

17A
7V
32 lp

onlo:

21A
9V
23 lp

hier würde der taruner mit 4 lp verlieren also nicht so gravierend.
aber der taruner wird zunehmend mit jeder stärkeaka stärker und ist bei 1500-2500xp der stärkste!
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 10. Jul 2006, 09:43

holy knight hat geschrieben:du hast vergessen das schwert vom taruner zu kopieren.
Nein, das Schwert ist nicht kopierbar! Denkbar wäre lediglich auf Vulkanschwert zu skillen.

Habs ergänzt war Skillungsfehler drin, Trozdem sind in dem XPbereich 4 Lps ne Menge.

Aber die Int Aka ist genauso Hinderlich im Aufstieg für den Taruner wie sie für den erstgenannten DM ist.

sdb
Klauenbartrein

Beitrag von sdb » 10. Jul 2006, 10:19

Andocai hat geschrieben:
sdb hat geschrieben:also das mit den startwerten passt schon aber man sollte die waffen so anpassen das alle high end waffen den gleichen wert haben
Und für was das bitteschön :shock: ?
ich finde es unfair das manche rassen bessere high end waffen haebn

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 10. Jul 2006, 10:41

Tijana hat geschrieben:
DM 100 Xps (1 Int Aka):

Intelligenz: 11
Angriffsstärke: 4 + 8 (kopierter Stab der Dunkelheit)
Verteidigungsstärke: 0 + 5 (Dunkle Magier-Robe)
Lebenspunkte: 13 + 30% = 17

Onlo 130 Xps (1 St Aka)

Intelligenz: 6
Angriffsstärke: 6 + 6 (kopiertes Teidamhorn)
Verteidigungstärke: 0 + 3 (verstärkter Borstenpanzer oder Taucheranzug*)
Lebenspunkte: 16 + 30% = 21
Wenn Du von Verteidigungsstärke = 0 + 6 (verstärkte dunkle Magier-Robe) ausgehst, sieht das schon etwas anders aus ;) DM überlebt mit 3LP. So ne Robe kostet auch kaum was, d.h. man kann sich schon leisten die zu verstärken, besonders wenn man jemanden mit guter Magieverlängerung kennt ;)

sdb die Highendwaffen müssen unterschiedlich sein weil das ballancing sonst baden geht ...

Andocai
Administrator

Beitrag von Andocai » 10. Jul 2006, 10:54

sdb hat geschrieben:
Andocai hat geschrieben:
sdb hat geschrieben:also das mit den startwerten passt schon aber man sollte die waffen so anpassen das alle high end waffen den gleichen wert haben
Und für was das bitteschön :shock: ?
ich finde es unfair das manche rassen bessere high end waffen haebn
omg, ich finds unfair das nur M/A aufm Boden noch Gold suchen dürfen ;)
Aber es ist nunmal so, und passt auch so wie es ist :roll: *siehe Danols Beitrag*

Und zum Tarnuer-Thema: Ja, Taruner sind ne megaschwache Rasse, wenn sie sich nicht mit Akas ein aufpushen (beonders im low-xp-bereich). Dafür können sie andre Vorteile genießen (Ring des Sandwindes, ihre Spezialfähigkeit, sogar das Wetter) ;)
Meiner Meinung nach stimmt das Balancing so perfekt, jede Rasse kann Vorzüge genißen, muss aber dafür genausoviele Nachteile einstecken können.

Immer noch Dagegen!
Andi90 hat geschrieben:Freewar - the scientific correctness beyond...

Azureus
Feuerwolf

Beitrag von Azureus » 10. Jul 2006, 14:02

erst einmal zu Pyros gib mal bitte einen Kampf zwischen Dm und Mz in einen Kampfrechner ein du wirst sehen mz gewinnt.

Erst Überlegen dann Schreiben.

Ja Andocai du hast recht alle Rassen haben ihre Vor und Nachteile.

Allerdings sind Taruner im High XP bereich zustark meiner Meinung nach.
SIe haben zwar ihren tollen Ring des Sandwiches aber alle anderen Rassen haben auch ein only Item bekommen.

Ich spreche hier vom Kampf Balancing und nicht vom allgemeinen Balancing im Spiel.

Ich will das die Rassen im Kampf harmonieren.. wer sagte noch gleich das im 5k Xp bereich alle Rassen fast gleich abschneiden, das kannste Vergessen guck dir Kampfberichte von Dms zwischen Tarunern an da kannst du mal was sehen.. und ja ich meine wenn beide ungepuscht sind und volle LP haben + die Waffen natürlich. Dann lernst du das Staunen ! - und zwar sehr zu meinem bedauern.

Wenn man jetzt nach meiner Idee dem Taruner 20lp 2 Angriff und 2 Intelligenz gibt.. sind sie im allegemeinen wieder schwächer, haben dennoch einen nicht mehr so schweren Anfang, gute Items und passen mit 24 pkt. von den Startwerten perfekt in das Balancing mit den anderen Rassen, welche auch 24 oder 25 pkt. haben was auch voll IO ist. Anstatt mit zuvor 26.

Zur Info M / K hat auch 24.

Das Verhältnis 24 / oder 25 ist perfekt da es sicherlich öde wäre wenn alle Rassen 25pkt. hätten. Genau so ist es mit den Highend Waffen.

Mit diesem einen Punkt mehr oder weniger, haben die Rassen im Spiel dafür andere Vorteile .. halt wie wenn der Tarunern 24 pkt. hätte den Ring des Sandwindes.

Tut mir leid aber ich sehe nicht ein das die neueste Rasse.. Taruner.. insgesamt 26 pkt. hat. sie wurde ja bereits schon verändert aber perfekt ist sie noch nicht.

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 10. Jul 2006, 14:30

Azureus hat geschrieben:erst einmal zu Pyros gib mal bitte einen Kampf zwischen Dm und Mz in einen Kampfrechner ein du wirst sehen mz gewinnt.

Erst Überlegen dann Schreiben.

Gleichfalls.

M/Z mit 7.500XP mit optimaler Akaverteilung (62LP und 10 Stärke-Akas) hat mit dem Stab der Innovation und dem Roten Ring des Schutzes 95A, 74LP und 42V.

DM mit 7.500XP mit optimaler Akaverteilung (ebenfalls 62LP und 10 Stärke) hat mit den besten möglichen Waffen 96A, 75LP und 41V.

Kampfausgang: Der DM gewinnt und überlebt mit 1LP.

Wenn man die beiden nun Kämpfen lässt, sie aber nur jeweils 5.000XP und perfekte skillung mit besten Waffen haben gewinnt der Zauberer. Folglich hat jede Rasse, abhängig vom XP-Bereich, manchmal einen Vorteil gegenüber der anderen und manchmal eben nicht.

Das mal zu Deiner Logik des Punkte-Addierens: Das ist blödsinn. Schau Dir mal die Formel an, nach der sich die Kampfausgänge berechnen (findest Du in der FAQ). Wenn Du das getan hast merkst Du vllt. warum dieses Zusammenzählen genau nichts bringt: A, V und LP haben alle einen unterschiedlichen Einfluss auf den Kampfausgang, Du gewichtest sie beim Addieren aber automatisch gleich, darum hat Deine Rechnung keinerlei Aussagekraft für das Ballancing im Kampf.

Azureus
Feuerwolf

Beitrag von Azureus » 10. Jul 2006, 14:48

Danol darf ich zudir jetzt auch "Gleichfalls" sagen ?

DM hat bei 7500 Xp 1a mehr als MZ sondern gleichviel!!! Überleg doch mal.

bei 7500 Xp

DM 95a / 41v / 75lp
MZ 95a / **42v** / 74lp

Klar sind durch dein nicht richtige Aufsetellung die Dms stärker..

zur erläuterung ..
DM am Anfang 13lp 3a 9 int.
MZ am Anfang 12lp 2a 10int.

Mz hat eine um einen Punkt höhere V waffe und eine um einen Punkt höhere A waffe. Wodurch die Angriffstärke ausgeglichen wird.
Leider bringt ein vertedigungs Punkt mehr als 1 Lp mehr zumindest in diser Situation.

MZ sind stärker sowie ich es sagte. Und ich baue auf meine Logik.. und ich gewichtige sie nicht gleich .. die LP, die A und die V. Ich weiß wie sie sich auf den Kampfauswirken. Forschte lange genug herum.

Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Strogohold » 10. Jul 2006, 15:11

Ich finde es gibt keine "perfekte" Rasse und das ist auch gut so... nunja.. die Magier mögen vielleicht nicht gerade die Stärksten sein aber sie haben viele Vorteile

- Starke Waffen -> Seelenkapseln
- Anfangs guten Speed im Vergleich andere Rassen
- Anfänglich Stärker mit guten Waffen als andere Rassen

Ausserdem sollte die Rolle ja auch etwas aussagen.. ich meine wer ist immer ein feiger Spieler und wird MK?

Fazit: Balancing passt schon finde ich
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

Azureus
Feuerwolf

Beitrag von Azureus » 10. Jul 2006, 15:14

Das hatten wir bereits alles Strogohold.

Klar es gibt keine perfekte Rasse das ist auch sehr Gut so.
Ich will die Taruner auch nicht perfekt machen ich will blos das sie noch besser ins Balancing passen.

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 10. Jul 2006, 16:06

Hmm, stimmt um den einen A hab ich mich verrechnet.

Dann stellt sich jetzt als nächstes nur die Frage warum man das ändern sollte. Als nächstes würden dann nämlich die M/Z aufgewertet werden wollen wenn sie durch diese Änderung die schwächsten würden. (Ja ich weiß die Beschreibung, aber sehr schwach ist nicht zwingend schwächste, zweitschwächste ist auch sehr schwach.)

Abgesehen davon bleibe ich dabei, das Addieren ist unsinnig. Ansonsten sag mir warum Mensch-Zauberer 24 Punkte haben, die schwächeen DM aber 25, warum Taruner 26 Punkte haben, aber die meistens stärkeren Mensch-Kämpfer 24 (sogar weniger als die DM?)? Zuerst einmal musst Du die nicht Kampfrelevante Intelligenz rausrechnen (zumindest wenns Dir wie Du sagst echt nur auf Kampf ankommt), dann kommt raus: M/Z = 14, DM = 16, M/K = 23, Taruner = 24. Nun ist aber der M/K, der weniger punkte hat, stärker als der Taruner, zumindest meistens. Andererseits ist der Taruner stärker als der DM und hat auch mehr Punkte. Man sieht: Mit mehr Punkten kann eine Rasse sowohl stärker als auch schwächer sein.

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 10. Jul 2006, 16:14

mir stellt sich echt die frage, warum an den werten der rassen rumschrauben, anstelle die rassen zu erweitern,

eine rasse wird eh immer die schwächste im kampf bleiben, also lieber den rassen mehr items, spezialfähigkeiten, usw geben, als an den werten rumschrauben

und das kampfsystem könnte eh mal eine überarbeitung vertragen, meiner meinung nach
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Azureus
Feuerwolf

Beitrag von Azureus » 10. Jul 2006, 16:58

Danol das ist ja gerade die Balance.

M/Z haben nur 24 pkt. weil sie die Intelligenteste Rasse sind.
M/K haben 24 weil sie total auf stärke ausgerichtet sind.
DM haben 25 weil sie sher ausgeglichen ist dafür aber zuscwach hier würde ich sagen 8 int 3a und 14lp. oder einfach die Angriffswaffe erhöhen.

DeNito
Gelbbart-Yeti
Beitrag von DeNito » 10. Jul 2006, 20:04

:lol: :lol: :lol:

sorry, wenn ich mir ein Lachen nun nicht verkneifen kann, aber D/Ms sind - wenn mans richtig anstellt - eine der besten PKs. Vor allem zur Anfangszeit (wenn mans richtig anstellt!!!). Ich glaub, ich hab mit meinem D/M in W4 ca. 60-80% aller Kämpfe gewonnen (wenns nicht sogar mehr ist!).

Jedoch spielt ihr hier mit der *besten* skillung der Rassen. Doch das sind alles reine Daten, die dann auf die Wirklichkeit übertragen, überhaupt nichts mehr sagen. Denn:
Nur wer sich schlau anstellt, der wird auch ein paar Leute killen
(Beispiel: ich greif einen an, der sich grad geheilt hat oder greif ich einen an, der z.B. auf der gefrorenen Insel ist oder wenig LP hat. Womöglich vil. noch Hautbrand etc anwenden...)
Was ich damit sagen will:
alle von euch simulierten Kämpfe, werden niemals in der Wirklichkeit vorkommen.
Wenn man PK spielen will, dann macht man Akas. Dies werden "Neulinge" (meist) nicht machen/gemacht haben und sind daher meist leichte Beute. Geberell lässt sich aber auch sagen, dass die meisten Leute alles andere als die von euch besagte "perfekte Skillung" haben.
Von daher muss man nur ein wenig wissen, mit wem man sich anlegen kann, dann sieht die Welt schon anders aus.

--->mehr als unnötige Diskussion
Bild
Bild
Ich bin benutzer Nummer 3198 hier im Forum =)

Azureus
Feuerwolf

Beitrag von Azureus » 10. Jul 2006, 20:15

DeNito hat geschrieben::lol: :lol: :lol:
alle von euch simulierten Kämpfe, werden niemals in der Wirklichkeit vorkommen.
was heißt niemals vorkommen ? wenn ein M/K mit vollem AKA und Waffen vollen LP afk irgentwo rumsteht und ein DM daher kommt ebenfalls mit vollen LP usw.. dann kommt dies schonmal vor..

wie kommst du bitte auf niemals ?

dies passiert sicherlich sehr oft.

Und was heißt nur wer sich schlau anstellt, Mensch Kämpfer brauchen bloß einen dm auf gleichem Level angreifen und gewinnen.

Mit gleichem Level meine ich gleiches AKA etc.

Also ich finde diese wie du sagtest "diskussion" nicht unnötig.

Gesperrt