bewegen mittels pfeiltasten
- langeweile
- großer Laubbär
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- Kopolaspinne
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Mal ne Ganz andere Gesichts punkt zu dem thema, hat sich schon mal wer gedanken gemacht was das für ein aufwand ist sowas in ein javascript zu legen vor allem wenn man bedenkt das Pfeiltasten nicht als Shortcuts defeniert werden können, zudem würde dann FW zu ner kleinen Optisch besseren Java Aplication werden und irgendwann können nur noch dsl user fw spielen weil man das mit ner normalen Kapelleitung nciht mehr packt!
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- Zauberer der Bergwiesen
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wenn man es dann noch behalten könnte mit der maus zu laufen solls mir egal sein ich werds wohl tzrotzdem nit benutzen von daher
ich in w6
Du nennst mich Noob?
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Na und dafür hab ich dein Gold
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ROOS hat geschrieben:[ironie] da müßte natürlich auch ne Opfer Rasse im Gegenzug eingebaut werden mit 10 lp und 1a [/ironie]
aber wenn man es als tasten kombination mit alt macht ist das ganze kein problem und die maus lässt man ja auch nochShadow|W6 hat geschrieben:Mal ne Ganz andere Gesichts punkt zu dem thema, hat sich schon mal wer gedanken gemacht was das für ein aufwand ist sowas in ein javascript zu legen vor allem wenn man bedenkt das Pfeiltasten nicht als Shortcuts defeniert werden können, zudem würde dann FW zu ner kleinen Optisch besseren Java Aplication werden und irgendwann können nur noch dsl user fw spielen weil man das mit ner normalen Kapelleitung nciht mehr packt!
Nein eben nicht man kann im Browser nur Zahlen und Buchstaben als Shortcuts Definiren die ALT + 1 usw sind Shortcuts es geht aber nicht das ich nen ALT + <- oder ALT + -> als Shortcut definire!!!sdb hat geschrieben:aber wenn man es als tasten kombination mit alt macht ist das ganze kein problem und die maus lässt man ja auch noch
Hast du Html und Java kenntnise? Ich kann mich irren aber wenn es möglich sein sollte dann wohl nur über XHTML und WEB 2.0 und so weit ist FW nicht!
Zuletzt geändert von Shadow|W6 am 21. Jul 2006, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
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- Teidam
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Halli Hallo ...
Ich wollte mal diese Diskussion nochmal aufflammen lassen.
Also ich habe mir das auch schon oft gedacht und gebe auch ein klares dafür.
Klar ist, das sich an der bisherigen Steuerung nichts ändern darf ! Nur das man eben optional auch den Nummernblock nutzen kann. Wer es nutzen will, soll es machen, wer nicht soll es halt lassen.
Gerade beim chatten und gleichzeitigen laufen ist das sehr angenehm.
Auch Spieler mit einem Laptop habens so einfacher (finde ich). Vor allem wenn man gemütlich auf der Couch oder im Bett rumliegt
Und wenn dann mal was kommt ... greift man halt doch zur Maus oder ans Touchpad. Aber das kommt ja nicht ständig vor.
Technisch ist das ganze eigentlich kein Problem und Javascript braucht man dazu übrigens auch nicht. HTML genügt mittlerweile schon ...
Mit dem Attribut "accesskey" im Verweis-Tag kann man ein Zeichen auf der Tastatur bestimmen, das der Anwender drücken kann um den Verweis direkt anzuspringen (accesskey = Zugriffstaste).
Und die Accesskeys sollten halt auf dem Keypad liegen, damit auch alle Richtungen (auch diagonalen) betätigt werden können
Mit anderen verschnörkselten Tastenkombinationen wäre ich vorsichtig. Das kann schnell den Character des Spiels beeinflussen.
Aber Hotkeys fürs Laufen aufm Keypad ... da bin ich klar dafür.
Schönen Gruß an alle
Ich wollte mal diese Diskussion nochmal aufflammen lassen.
Also ich habe mir das auch schon oft gedacht und gebe auch ein klares dafür.
Klar ist, das sich an der bisherigen Steuerung nichts ändern darf ! Nur das man eben optional auch den Nummernblock nutzen kann. Wer es nutzen will, soll es machen, wer nicht soll es halt lassen.
Gerade beim chatten und gleichzeitigen laufen ist das sehr angenehm.
Auch Spieler mit einem Laptop habens so einfacher (finde ich). Vor allem wenn man gemütlich auf der Couch oder im Bett rumliegt

Und wenn dann mal was kommt ... greift man halt doch zur Maus oder ans Touchpad. Aber das kommt ja nicht ständig vor.
Technisch ist das ganze eigentlich kein Problem und Javascript braucht man dazu übrigens auch nicht. HTML genügt mittlerweile schon ...
Mit dem Attribut "accesskey" im Verweis-Tag kann man ein Zeichen auf der Tastatur bestimmen, das der Anwender drücken kann um den Verweis direkt anzuspringen (accesskey = Zugriffstaste).
Und die Accesskeys sollten halt auf dem Keypad liegen, damit auch alle Richtungen (auch diagonalen) betätigt werden können
Mit anderen verschnörkselten Tastenkombinationen wäre ich vorsichtig. Das kann schnell den Character des Spiels beeinflussen.
Aber Hotkeys fürs Laufen aufm Keypad ... da bin ich klar dafür.
Schönen Gruß an alle
- holy knight
- großer Laubbär
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ich wäre eher dafür die pfeiltasten abzuschaffen damit dann mehr platz für das inv wäre^^
auf jeden fall sollte man einrichten dass man die pfeile ein/ausschalten kann.
zur idee selber:
kann man auf jeden fall einrichten. ich glaub am geeignetsten wäre dafür der nummernblock
auf jeden fall sollte man einrichten dass man die pfeile ein/ausschalten kann.
zur idee selber:
kann man auf jeden fall einrichten. ich glaub am geeignetsten wäre dafür der nummernblock
Ich geb überall meinen senf dazu!
Ich hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!


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