bewegen mittels pfeiltasten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 20. Jul 2006, 14:06

pfeiltasten sind auch nicht neu

viewtopic.php?t=3111&highlight=pfeiltasten

ist inklusive einigen kommentaren von miro dazu
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

VerlorenerUser1
Kopolaspinne

Beitrag von VerlorenerUser1 » 20. Jul 2006, 14:09

weiss nicht, ob ich jetz hier oder da weiterposten sollte. Die Shortcuts für Schnellzauber tun doch (meistens :evil: ) auch, obwohl das Chatfenster den Focus hat. Also müsste sich laufen mit Shortcuts (also nicht Pfeiltast) doch auch irgendwie realisieren lassen?

Shadow|W6
Teidam
Beitrag von Shadow|W6 » 20. Jul 2006, 17:53

Mal ne Ganz andere Gesichts punkt zu dem thema, hat sich schon mal wer gedanken gemacht was das für ein aufwand ist sowas in ein javascript zu legen vor allem wenn man bedenkt das Pfeiltasten nicht als Shortcuts defeniert werden können, zudem würde dann FW zu ner kleinen Optisch besseren Java Aplication werden und irgendwann können nur noch dsl user fw spielen weil man das mit ner normalen Kapelleitung nciht mehr packt!

Sandi
Kriechlapf
Beitrag von Sandi » 21. Jul 2006, 10:48

mit der Tastatur is VIEL besser

DAFÜR!

GSG-9_killer
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von GSG-9_killer » 21. Jul 2006, 11:03

wenn man es dann noch behalten könnte mit der maus zu laufen solls mir egal sein ich werds wohl tzrotzdem nit benutzen von daher
ich in w6

Du nennst mich Noob?
Du nennst mich kindisch?
Na und dafür hab ich dein Gold :twisted:
ROOS hat geschrieben:[ironie] da müßte natürlich auch ne Opfer Rasse im Gegenzug eingebaut werden mit 10 lp und 1a [/ironie]

sdb
Klauenbartrein

Beitrag von sdb » 21. Jul 2006, 11:07

Shadow|W6 hat geschrieben:Mal ne Ganz andere Gesichts punkt zu dem thema, hat sich schon mal wer gedanken gemacht was das für ein aufwand ist sowas in ein javascript zu legen vor allem wenn man bedenkt das Pfeiltasten nicht als Shortcuts defeniert werden können, zudem würde dann FW zu ner kleinen Optisch besseren Java Aplication werden und irgendwann können nur noch dsl user fw spielen weil man das mit ner normalen Kapelleitung nciht mehr packt!
aber wenn man es als tasten kombination mit alt macht ist das ganze kein problem und die maus lässt man ja auch noch

Shadow|W6
Teidam
Beitrag von Shadow|W6 » 21. Jul 2006, 11:24

sdb hat geschrieben:aber wenn man es als tasten kombination mit alt macht ist das ganze kein problem und die maus lässt man ja auch noch
Nein eben nicht man kann im Browser nur Zahlen und Buchstaben als Shortcuts Definiren die ALT + 1 usw sind Shortcuts es geht aber nicht das ich nen ALT + <- oder ALT + -> als Shortcut definire!!!

Hast du Html und Java kenntnise? Ich kann mich irren aber wenn es möglich sein sollte dann wohl nur über XHTML und WEB 2.0 und so weit ist FW nicht!
Zuletzt geändert von Shadow|W6 am 21. Jul 2006, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.

sdb
Klauenbartrein

Beitrag von sdb » 21. Jul 2006, 11:27

das weis ich selber auch aber ich rede eher von so sachen wie alt+w, alt+s, alt+a und alt+d für rauf runter link rechts auf diese weise könnte man das diagonale auch einbaun udn es ist lecihter während dem schreiben zu drücken

Shadow|W6
Teidam
Beitrag von Shadow|W6 » 21. Jul 2006, 11:32

Das könnte so funktionieren da man die Pfeile unter der Karte dann mit dem Shortcut "ALT + W" zusammen setzen kann und dadurch das Scritp für aufwärts(nach Norden) gehen ausgeführt werden kann.

Das solltest du dann aber auch sagen ^^

sdb
Klauenbartrein

Beitrag von sdb » 21. Jul 2006, 11:33

ich wollte es eh so sagen :)

Der Flash W2
Teidam
Beitrag von Der Flash W2 » 21. Jul 2006, 16:24

Dagegen
Ich sage mal so z.B.:
Norden Pfeil Taste OBEN
Süden Pfeil Taste UNTEN
Westen Pfeil Taste LINKS
Osten Pfeil Taste RECHTS

und was ist dann mit angreiffen,geld ablegen,Item aufnehmen...
SINNLOSER VORSCHLAG
Zwarte Flits (Erfahrung: 11005) freu ( W2 ) ^^

sdb
Klauenbartrein

Beitrag von sdb » 21. Jul 2006, 19:29

wir sind schon bei
norden alt+w
süden alt+s
westen alt+a
osten alt+d
und das ganze sit nur das mann während dem chatten gehn kann wenn man intensiev spielt hat man eh die maus und man müsste es ja nicht verwenden

THC-Mors
Beitrag von THC-Mors » 13. Okt 2006, 04:16

Halli Hallo ...

Ich wollte mal diese Diskussion nochmal aufflammen lassen.

Also ich habe mir das auch schon oft gedacht und gebe auch ein klares dafür.

Klar ist, das sich an der bisherigen Steuerung nichts ändern darf ! Nur das man eben optional auch den Nummernblock nutzen kann. Wer es nutzen will, soll es machen, wer nicht soll es halt lassen.

Gerade beim chatten und gleichzeitigen laufen ist das sehr angenehm.
Auch Spieler mit einem Laptop habens so einfacher (finde ich). Vor allem wenn man gemütlich auf der Couch oder im Bett rumliegt ;)

Und wenn dann mal was kommt ... greift man halt doch zur Maus oder ans Touchpad. Aber das kommt ja nicht ständig vor.

Technisch ist das ganze eigentlich kein Problem und Javascript braucht man dazu übrigens auch nicht. HTML genügt mittlerweile schon ...
Mit dem Attribut "accesskey" im Verweis-Tag kann man ein Zeichen auf der Tastatur bestimmen, das der Anwender drücken kann um den Verweis direkt anzuspringen (accesskey = Zugriffstaste).

Und die Accesskeys sollten halt auf dem Keypad liegen, damit auch alle Richtungen (auch diagonalen) betätigt werden können

Mit anderen verschnörkselten Tastenkombinationen wäre ich vorsichtig. Das kann schnell den Character des Spiels beeinflussen.
Aber Hotkeys fürs Laufen aufm Keypad ... da bin ich klar dafür.

Schönen Gruß an alle

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 13. Okt 2006, 07:04

ich wäre eher dafür die pfeiltasten abzuschaffen damit dann mehr platz für das inv wäre^^

auf jeden fall sollte man einrichten dass man die pfeile ein/ausschalten kann.

zur idee selber:
kann man auf jeden fall einrichten. ich glaub am geeignetsten wäre dafür der nummernblock
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Sorbobert
Teidam

Beitrag von Sorbobert » 13. Okt 2006, 12:50

nette idee, verfremdet aber die eigentliche art von freewar...

also: DAGEGEN

PS: heißt es nich hotkeys statt shortcuts?! oÔ shortcuts=kleine gecuttete filmchen ^^

Gesperrt