Kiste Taunektarbier - KP-Verlust?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Kampfpunkte verlieren durch Kistenbier?

Dafür
29
50%
Dagegen
29
50%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 58

VerlorenerUser1
Kopolaspinne

Beitrag von VerlorenerUser1 » 25. Jul 2006, 16:05

Naja, aber das Kistenbier war ja gedacht, damit mehr Leute in KG gehen. Wenn jetzt alle nur ihre 3 k erarbeiten und dann nie wieder da sind, zieht der Effekt nur halb. Und zur Begründung.. ka - das Rausnehmen aus der Kiste strengt an? Muss ja nen Grund geben, warum man das nur mit 3 k kp machen kann *g.

Drosan
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Drosan » 25. Jul 2006, 16:15

Fool hat geschrieben:Naja, aber das Kistenbier war ja gedacht, damit mehr Leute in KG gehen. Wenn jetzt alle nur ihre 3 k erarbeiten und dann nie wieder da sind, zieht der Effekt nur halb. Und zur Begründung.. ka - das Rausnehmen aus der Kiste strengt an? Muss ja nen Grund geben, warum man das nur mit 3 k kp machen kann *g.
Das Bier aus der Kiste ist zu stark für leute die unter 3k KP sind, es würde sie umhaun :)

AR

Käsehäppchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Käsehäppchen » 25. Jul 2006, 17:19

Keine feste Meinung...
vllt ein unsicheres Feld zwischen Shop und Eingang machen um mal seine Punkte zu riskieren

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 25. Jul 2006, 18:12

UNSINN! bier zu trinken ist doch eh nur eine mittelmässig gute heilmöglichkeit.

wenn einem xp nicht ganz egal sind sollte lieber (blauen) heilzauber verwenden.

Es wirkt für mich so, als müsste bier abgewertet werden weil es angeblich gut ist, aber bier ist nicht unbedingt das beste. vor allem wenn man über 100 lp hat wirds mühsam.

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 25. Jul 2006, 18:57

@pyros,

es geht nicht darum bier abzuwerten, sondern die leute, welche das six-pack nutzten können, dazuzuzwingen auch weiterhin sich im KG aufzuhalten, und so keine konstante größe in der hinsicht zu sein
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 25. Jul 2006, 19:01

das würde ich unter abwerten verstehen weil man ein gewisses limit aufrecht erhalten muss.

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 25. Jul 2006, 19:02

aber nur für das sixpack, was ja als belohnung für das erreichen eines bestimmten limits gilt
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 25. Jul 2006, 19:08

welchen vorteil bietet dann das sixpack wenn es eine belohnung sein soll? alle leute die 3k kampfpunkt schafenn brauchen sich normalerweise über speed keine gedanken machen.

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 25. Jul 2006, 19:10

müssen belohnungen vorteile bieten?

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 25. Jul 2006, 19:13

Wie das Sixpack hat keine Vorteile? :shock:
Nur wegen dem Teil sammel ich überhaupt KP :wink:

Das Flaschenbier ist magisch und das Sixpack nicht. Außerdem saprt man dadurch 5 Itemplätze und ja, ich hab Speed +37 und hab trotzdem so manchmal meine Probleme. Je mehr Speed man hat, desto mehr Müll schleppt man mit sich rum *gg*

KaBrüggen
Wächter des Vulkans
Beitrag von KaBrüggen » 23. Mai 2007, 17:29

Mir kam grad genau die Idee und stieß dann bei der SuFu auf den thread gestoßen^^

Ich bin auch auf jeden Fall für die änderung, würde aber sagen, dass man nur Kampfpunkte beim trinken verliert... so 2 bis 3 pro bier^^
Bild

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 23. Mai 2007, 18:35

Ich wäre sogar dafür, dass der Shop verlegt und unsicher wird. So links unten in die Ecke, von den Eingängen um dem Punkt der Scheibe min zwei Felder entfernt, so dass man mindestens ein Feld überqueren muss. Wer mit Schutz rein geht oder an den Eingängen Wachen aufstellt sollte zumindest innerhalb des KGs noch was zu befürchten haben und nicht einfach ohne alles von einem sicheren Feld zu anderen latschen können.

Das würde das Risiko vergrößern (und trotzdem wäre es nicht unmöglich), und wer Angst hat muss ja keine Bierkisten kaufen. Es gibt genug andere mit weniger KP, die die Kiste nicht anwenden, wohl aber kaufen können.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 23. Mai 2007, 19:54

Hey, gute Idee!

am besten fände ich es wenn das Kampfgebiet bier KEINE xp kostet, dafür aber 3-5 Kampfpunkte.

Dimi

Beitrag von Dimi » 23. Mai 2007, 20:08

hmmm, find ich garkeine so schlechte idee, wer es schafft 3k kp zu machen wird es auch schaffen noch ein paar mehr zu machen um den verlust durchs bier trinken auszugleichen

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 23. Mai 2007, 20:43

Ich finde die Idee sehr schlecht und zwar weil ich kein Interesse daran habe andere leute zu killen. Außerdem denkt doch auch mal an den Rp Server da gibt 1-2 Leute mit nicht mehr als 300 KP die hacken. Wie will man den Verlust wieder gut machen? Da kann ich auch gleich normales Bier trinken als in ständiger Angst unter 3k KP zu kommen. Und ich ich sdag dass nciht einfach so, nein ich hab 24k XP und 1700 KP.

Da stimmt das Verhältnis nicht, ich meine wie schnell bekommt man 4 XP und wie schnell 4 KP? Besonders bei dem hohen KP Bereich. Ich denke man dürfte etwa 100 mal soviel zeit darein investieren um an die 4 KP zu bekommen oder rechnen wir es auf ne Kiste hoch und nehmen 24 :wink: (davon ausgegangen man geht zu normalen zeiten und ohne gA rein)

Gesperrt