Diskussion zum Wahlhaus

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 2. Aug 2006, 18:48

Ich find, es wäre ein Anfang, wenn man sich nicht selbst wählen kann!...ist ja auch garnicht so unüblig, bei gewissen Wahlen! (nicht alle..schon klar!)
Und die User, die mindestens 15 Stimmen haben, werden dann auch im Wahlhaus angezeigt...da weiß man zumindest, zwischen wem das Rennen läuft, ohne die genaue Stimmenzahl zu sehn.

man hat 3 Möglichkeiten:
1.) Du siehst einen fähigen Spieler in der näheren Auswahl (mindestens 15 Stimmen)..Du wählst ihn!

2.) Du siehst einen Spieler, den Du für das Modamt gänzlich ungeeignet findest...Du wählst einen anderen Spieler deines Vertrauens, damit dieser hoffentlich mehr Stimmen hat, als der in deinen Augen ungeeignete Spieler.

3.) Du kannst Dir einen bestimmten Spieler sehr gut als Mod vorstellen, er hat aber noch nicht 15 Stimmen..Du suchst ihn aus der Liste raus, und gibst Ihn Deine Stimme, in der Hoffnung, er kommt nach oben!

Man könnte auch eine 3 Stufe-Wahl implementieren:

1. Stufe - alle Spieler unter 15 Stimmen
2. Stufe - alle Spieler unter 30 Stimmen
3. Stufe - alle Spieler über 30 Stimmen

alle haben jeweils seperate Links wo es zur jeweiligen Liste geht...ganz einfach ;)

Das Modhaus sollte vielleicht auch nicht so abseits stehen!...ich vergesse oft, dass es das überhaupt gibt, so selten, wie ich da vorbei laufe^^

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 2. Aug 2006, 18:54

Balrog -W5- hat geschrieben:Ich find, es wäre ein Anfang, wenn man sich nicht selbst wählen kann!...ist ja auch garnicht so unüblig, bei gewissen Wahlen! (nicht alle..schon klar!)
Und die User, die mindestens 15 Stimmen haben, werden dann auch im Wahlhaus angezeigt...da weiß man zumindest, zwischen wem das Rennen läuft, ohne die genaue Stimmenzahl zu sehn.

man hat 3 Möglichkeiten:
1.) Du siehst einen fähigen Spieler in der näheren Auswahl (mindestens 15 Stimmen)..Du wählst ihn!

2.) Du siehst einen Spieler, den Du für das Modamt gänzlich ungeeignet findest...Du wählst einen anderen Spieler deines Vertrauens, damit dieser hoffentlich mehr Stimmen hat, als der in deinen Augen ungeeignete Spieler.

3.) Du kannst Dir einen bestimmten Spieler sehr gut als Mod vorstellen, er hat aber noch nicht 15 Stimmen..Du suchst ihn aus der Liste raus, und gibst Ihn Deine Stimme, in der Hoffnung, er kommt nach oben!

Man könnte auch eine 3 Stufe-Wahl implementieren:

1. Stufe - alle Spieler unter 15 Stimmen
2. Stufe - alle Spieler unter 30 Stimmen
3. Stufe - alle Spieler über 30 Stimmen

alle haben jeweils seperate Links wo es zur jeweiligen Liste geht...ganz einfach ;)

Das Modhaus sollte vielleicht auch nicht so abseits stehen!...ich vergesse oft, dass es das überhaupt gibt, so selten, wie ich da vorbei laufe^^
Also bisher ist mir noch keine demokratische Wahl vorgekommen, wo man sich nicht selbst wählen kann :shock:

Und dein System ist viel zu kompliziert gedacht. Denn im Prinzip formulierst du nur eine Wahl und eine Stichwahl bzw. einen zweiten Wahlgang.

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 2. Aug 2006, 19:00

LordNatla...mir fällt jetzt nur eine bestimmte Wahl ein, wo es um Abstimmungen von Ländern ging..kein Land durfte sich selbst wählen, sondern Sie sollten ein anderes Land wählen, was Sie für gut erachteten....und mit dem Ergebniss kann man weit mehr anfangen, als wenn jedes Land sich selbst wählt.

Die Wahlen, von denen Du redest, da gibt es viele Wähler, aber wenige Kanditaten...in FW ist die Summe der Wähler gleich der Summe der Kanditaten...darum sollte man sich nicht selbst wählen können..demokratisch bleibt es dennoch! ;)

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 2. Aug 2006, 19:21

Wenn nicht einmal ich davon überzeugt bin mich zu wählen, wer soll mich denn dann wählen könne? Oder eben, ich wähle den, der meiner Meinung nach am besten für diesen Job geeignet ist und das bin nun einmal ich 8)

Mich stört es viel mehr, dass da JEDER ab 4k XP zur Wahl steht, egal ob er nun will oder nicht. Wenn man sich sozusagen bewerben müsste, dann wäre die Liste um einiges schon viel übersichtlicher.

PS: Das Wahlhaus geht vielen am Popo vorbei, daher kommt es sicherlich nicht so oft vor, dass sich Leute selbst wählen :wink:

Mars
Kopolaspinne

Beitrag von Mars » 2. Aug 2006, 20:12

@LordNatla
Ganz genau, aber erst wenn man weiß wie die Mod\s gewählt werden.
Davor war ich einer der fleißigen Wähler ....
Nichts ist so wie es scheint :)

Gesperrt