Item als Clanitem gennzeichnen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Obiwahn
Feuerwolf

Beitrag von Obiwahn » 1. Aug 2006, 17:19

:lol: lol :lol:

Krasser Clan, dann versteh ich das natürlich, kaot ^^

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 1. Aug 2006, 17:24

Hrm...
Von meinen grandiosen mathefähigkeiten dank 3 Stunden schlaf mal abgesehn, halte ich von der Grundidee dennoch ein bisschen... Nur müsste geklärt werden, was mit derartigen Items geschicht, wenn sich der Clan auflöst.
(ich kenne natürlich 76%... :roll: PS: wir sind nur 12^^)
Bazinga!

Obiwahn
Feuerwolf

Beitrag von Obiwahn » 1. Aug 2006, 17:43

ohne Clan keine Clanitems, ist ja klar. Die gekennzeichneten Items werden dann wieder ganz normal wie jedes andere Item auch behandelt.

Clanschließfächer abreißen kann man ja auch nciht mehr, also kann da auch nix ausgenutzt werden und es gibt immer nur soviele Clanitems pro Clan, wie es auch Schließfächer gibt.

Obiwahn
Feuerwolf

Beitrag von Obiwahn » 1. Aug 2006, 17:44

also maximal so viele, mein ich ^^

kokoska
Nachtgonk

Beitrag von kokoska » 1. Aug 2006, 17:58

Wenn der Clan sich löst löst sich auch die Makierung wieder auf?

Und was ist wenn das Item verkauft werden soll?

Wie wärs, wenn auf einem bestimmten Feld alle der Clanmitglieder stehen müssen, wenn der Clanleader über einen Link ein Item auswählen und zum makierten Clanitem machen kann.

Genauso wird die Makierung dann auch aufgehoben (mit allen Mitgliedern...)

Beispieltext:
Wilisien - Ewiger Schnee, Position X: 108 Y: 82
"Schwarze Schleier bewegen sich langsam über den Boden. Dunkle Magie scheint diesen Ort zu erfüllen. Du vernimmst eine Stimme "Wer wagt es mich zu stören? Hier an diesem abgelegenen Ort habe ich mich zur Ruhe gesetzt. Seid ihr kein ganzer Clan wird mein Fluch euch treffen, sonst aber tue ich euch gerne einen Gefallen. Wenn euer anführer einen Gegenstand als euren Besitz kennzeichnen will, so mag er ihn mir geben."

Der Clanleader sieht folgendes:

Möchtest du dem Wesen
gepresste Zauberkugel
Notizblock
Stab des Lichts
roter Ring des Schutzes
Taucheranzug
geben? (Die mitleren sind Links)

Weiteres kommt später, Koko

Obiwahn
Feuerwolf

Beitrag von Obiwahn » 1. Aug 2006, 18:24

nee, das ist übertrieben, find ich. Es sind selten mal alle in nem Clan on. Das funtzt vielleicht bei 4 oder 5 Members. Aber versuch mal 20 oder mehr gleichzeitig auf ein Feld zu bekommen(solche Clans gibts ja auch). wir haben ja alle noch'n RL nebenbei laufen ^^

Das Item verkaufen kann man nicht, solange es als Clanitem gekennzeichnet ist. Der Leader oder dessen Co können diese Markierung bei Items vornhemen und diese auch wieder entfernen. Die beiden sollten wissen, was der Clan gemeinsam nutzen will/muß.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 1. Aug 2006, 22:17

Stellt sich immernoch die Frage was mit einem solchen gekennzeichneten Item passiert wenns jemand durch Kill oder Diebstahl bekommt.

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 1. Aug 2006, 23:00

Das könnte man lösen indem man als Bedingung Diebstahl~ und Todschutz vorraussetzt bevor das Item "clangebunden" werden kann... Was übrigens auch mit einer Gebühr verbunden sein sollte, da es sonst wirklichs ehr einfach wird.
Bazinga!

Obiwahn
Feuerwolf

Beitrag von Obiwahn » 1. Aug 2006, 23:03

wenn's umzusetzen wäre, wär hier das naheliegendste, das es dann natürlich dem Dieb/Finder gehört und die Markierung erlüscht.

Obiwahn
Feuerwolf

Beitrag von Obiwahn » 1. Aug 2006, 23:05

oder so, das mit dem DS- und TS-Voraussetzungen gefällt mir gut, kaot

Lurina
Kopolaspinne

Beitrag von Lurina » 2. Aug 2006, 09:14

nun, wenn schon so viele probleme schon im forum auftreten, wie viele probleme werden dann noch im spie lauftauchen?

ich finde, du hast die idee einfach nicht genug ausgearbeitet obi

deshalb dagegen

( rondo, du hast ja gar nicht dein rotes dagegen hingeschrieben, bist du etwa dafuer?)
der wohl arschgeilste Thread im Forum:
Klick, wenn du bereit bist
Sotrax hat geschrieben:Diese Ankündigung ist nur eine Ankündigung

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 2. Aug 2006, 09:22

dazu 2 Punkte:
1.: Die Items müssen erst doppelt geschützt sein bevor sie als ClanItems gekennzeichnet werden können

oder

2.: Bei erbeuten eines solchen Items durch einen PK oder einen Dieb verfällt die Kennzeichnung sofort

Wenn einer dieser Punkte zutreffen würde habe ich zumindest nichts gegen diesen Vorschlag, wobei ich persönlich eher für die erste Variante wäre

Obiwahn
Feuerwolf

Beitrag von Obiwahn » 2. Aug 2006, 13:15

ich hab das hier gepostet, das sich alle anderen Spieler an der Ausarbeitung beteiligen können, und außer dir und deinen neunmalklugen Sprüchen haben auch alle ihren Teil dazu beigetragen, Lurina. Also tu mir nen Gefallen und laber sinnvolles Zeug oder lass es.

@Rondo: so hatte ich mir das auch vorgestellt.

Käsehäppchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Käsehäppchen » 2. Aug 2006, 13:35

Wer jeden in seinen Clan aufnimmt ist selbst schuld. Und man sollte es Betrügern/Dieben nicht noch schwerer machen.

Absolut dagegen

Lurina
Kopolaspinne

Beitrag von Lurina » 2. Aug 2006, 14:14

Obiwahn hat geschrieben:ich hab das hier gepostet, das sich alle anderen Spieler an der Ausarbeitung beteiligen können, und außer dir und deinen neunmalklugen Sprüchen haben auch alle ihren Teil dazu beigetragen, Lurina. Also tu mir nen Gefallen und laber sinnvolles Zeug oder lass es.

@Rondo: so hatte ich mir das auch vorgestellt.

aha, erst nichts zu sagen haben und dann noch allen anderen die arbeit ueberlassen?

tsts
der wohl arschgeilste Thread im Forum:
Klick, wenn du bereit bist
Sotrax hat geschrieben:Diese Ankündigung ist nur eine Ankündigung

Gesperrt