Globale Kampfunfähigkeit

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Globale Kampfunfähigkeit?

Ja, die Idee gefällt mir.
51
58%
Nein, die Idee gefällt mir nicht.
28
32%
Wenn sie ein bisschen verändert werden würde wäre sie besser.
9
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 88

restless wayfarer
Klauenbartrein

Beitrag von restless wayfarer » 4. Aug 2006, 04:35

Käsehäppchen hat geschrieben:Weils meine Idee war (und wenn der eingebaut wird) krieg ich dann auch einen? =D
Und was bekommen die Kartenbauer wenn ihre Karte eingebaut wird?

1ne mille?

Lurina
Kopolaspinne

Beitrag von Lurina » 4. Aug 2006, 07:30

wenn dieser zauber bestehende ku ueberschreiben sollte: dafuer
wenn nicht: dagegen!

globalen schutz der geistlosen kann ganz billig und gezielt mit der armbrust der schutzaufloesung bekaempft werden!

eine ku aufzuloesen geht aber nicht

dieser zauber ist einfach nur natla freundlich, mehr nicht!

ausserdem: alle, sogar nicht professionelle npc jaeger haben nachteile durch einen globalen schutz
bei diesem zauber jedoch werden nur die pks benachteiligt

deshalb dagegen
der wohl arschgeilste Thread im Forum:
Klick, wenn du bereit bist
Sotrax hat geschrieben:Diese Ankündigung ist nur eine Ankündigung

Ryo
Kopolaspinne
Beitrag von Ryo » 4. Aug 2006, 09:23

Ich bin ja selbst Player Killer und finde die Idee nicht so toll....
Ich bin Dagegen
Spiele in W1 und W6 ^.^

MiXiGoDo
Kopolaspinne

Beitrag von MiXiGoDo » 4. Aug 2006, 09:25

Käsehäppchen hat geschrieben:Weils meine Idee war (und wenn der eingebaut wird) krieg ich dann auch einen? =D
Wenn eine Idee/Karte von mir eingebaut werden würde.
Da wäre ich stolz dass ist eine ehre!

Aber da noch nen preis bekommen? nee

finde die Idee eigentlich ganz akzeptabel

Dafür!

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 16. Sep 2006, 17:37

Sotrax hat geschrieben:Gefällt mir, könnte man mal einbauen. Paar neue, globale Zauber wären eh mal an der Zeit.
ich hoff die kommen bald, globale und das wetter sind so ziemlich die einzigen dinge, die eine welt komplett beeinflussen können.

zauber mit denen man das wetter ändern kann, wären natürlich auch ganz nett. ;)
(und ich denk net an den wunderstab, der das zwar schon kann - aber eben zu zufallsbestimmt)
:twisted:

Augustin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Augustin » 16. Sep 2006, 17:45

Du bekommst von mir einmal Kampfunfähigkeit umsonst als Vorgeschmack ;)
Die Idee ist nicht schlecht zwar nicht sinnvoll aber sicher ein Art auf sich aufmerksam zu machen :D

Komodo
Feuerwolf

Beitrag von Komodo » 12. Okt 2006, 04:42

Also ich muss auch sagen, ich finde den Zauber ziehmlich gut...
eindeutig nicht zu mächtig... weil wenn das zu mächtig wär müsste man ziehmlich viele neuerungen rausnehmen
und 2. was ist das problem daran das die Items in FW immer mächtiger werden? ich finds gut = )

allgemein neue wettersachen und neue globale zauber fänd ich geil!
aber bitte keine gezielte globale seuche... das wär einfach fieß und würd handelspreise für auferstehungen zerstören (warum checkt wohl jeder)

Globales Ritual und so zeugs wär doch mal was ^^ alle inkl. natla werden verräter xD

wäre sogar recht passend für DEN zauber grade... dann hätten die Natla mal 5 mins zeit sich das verräter sein wegzumachen xD und es würde diesen Bekehrungszauber da, wieder aufwerten *grins*

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 12. Okt 2006, 04:53

Sotrax hat geschrieben:Gefällt mir, könnte man mal einbauen. Paar neue, globale Zauber wären eh mal an der Zeit.
Srry das ich dir mal direkt ne Frage stelle .....

Bei uns auf dem Server wurde Gestern 12 Mal hinter einander Globaler Schutz gemacht. Wenn jetzt noch ein Kampfunfähigkeits Zauber dazu kommt hast du schon einmal daran gedacht wie sich User fühlen die genau zu solchen Aktionen die Welt zum ersten mal betreten ?

Die sagen sich wasn das fürn Müll und tschüss.
Sotrax glaube mir das wird so enden das sich irgend ein Spack denkt cool ich lege die Welt mal für 3 Stunden lahm . In kombination Kampfunfähigkeit und Globaler Schutz wäre dies mehr als nervig . Das wirkt fast schon wie derber Spam . Denk mal nach das es auch User gibt die nur eine Stunde am Tag Zeit haben zu spielen . Sieh es nicht böse aber wenn noch solch ein Kampfsperre zauber kommt dann werde ich die Sammeln und mal ein zwei Stündchen anwenden . Du wirst sehen viele User werden sehr erfreut über solche Aktionen sein . Neue Globale Zauber schön und gut aber solch einer bitte nicht. :?

Myra
Kriechlapf

Beitrag von Myra » 12. Okt 2006, 06:21

Gandalf2 hat geschrieben:Ich würde ihn "Zauber des globalen Friedens" nennen und ihm 10Minuten geben aber ansonsten

Dafür

mit genau der änderung find ichs auch ne gute idee^^

also

DAFÜR!!! :wink:

RabRab
Nachtgonk
Beitrag von RabRab » 12. Okt 2006, 10:28

ich sag trotzdem, dass es schlecht für pk's ist denn die jagen manchmal auch npc's un darum kannst du nicht sagen dass der npc-schutz nur schlecht für npc-jäger ist ;)

DAGEGEN!

Sorbobert
Teidam

Beitrag von Sorbobert » 12. Okt 2006, 11:12

Ich find, da's schon den Globalen Schutz gibt, ist ein globaler KU nicht nötig...oder?

also: DAGEGEN

Gruß,
Sorbo
Zuletzt geändert von Sorbobert am 12. Okt 2006, 11:23, insgesamt 2-mal geändert.

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 12. Okt 2006, 11:15

Sorbobert hat geschrieben:Ich find, da's schon den Globalen Schutz gibt, ist ein globaler KU nicht nötig...oder?
Was ist das denn für ein doofes Argument? :shock:
Oder dachtest du etwa, dass der globale Schutz für Spieler ist? 8)

Sorbobert
Teidam

Beitrag von Sorbobert » 12. Okt 2006, 11:23

-Berichtigung: Nein, dachte eher die KU soll sich auch darauf beziehen, dass man keine NPC's angreifen kann...falsch verstanden, sorry, ist noch früh...wenn sich die KU nich auf NPC's bezieht, also man die noch killn kann find ichs in ordnung, aber, wie glaub ich schon in nem vorigen beitrag genannt fänd ich's müll wenn alle paar minuten einer so nen Globalen KU - Zauber anwendet. dann müsste also drüber diskutiert werden ob der nur 1 mal pro std. oder so angewandt werden darf oder wie oft auch immer...

Gruß,
Sorbo

Taytanchik
Nachtgonk

Beitrag von Taytanchik » 12. Okt 2006, 23:22

Ähm, globale KU und NPC-Schutz spammen??? Ein Schutz kostet 3000 - 4000gm und ein KU-Zauber soll ja ähnlich teuer bzw. selten sein.

Schutz dauert 10 Minuten = 6 Zauber pro Stunde
KU soll 5 Minuten dauern = 12 Zauber pro Stunde
-> Kosten für den Spaß: 60-70k pro Stunde...

Wie lange einer das durchhält...

Davon abgesehen, kann immernoch ein Mod ermahnen/eingreifen, wenn jemand den dritten Schutzzauber hintereinander aktiviert.

Also so lange DAFÜR, bis ein wirkliches Gegenargument auftaucht.
What are you doing?

Spinning counterclockwise
Each turn robs the planet of angular momentum
Slowing its spin the tiniest bit
Lengthening the night, pushing back the dawn
Giving me a little more time here
With You

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 12. Okt 2006, 23:33

Taytanchik hat geschrieben:Davon abgesehen, kann immernoch ein Mod ermahnen/eingreifen, wenn jemand den dritten Schutzzauber hintereinander aktiviert.
Mods sind keine Regulierungsbehörde ;)
Mods greifen nur ein, wenn Spieler massiv am Spielen gestört werden und ein massiv lässt sich erst nach einigen Tagen feststellen. Die längste Schutzorgie war mal ca. einen halben Tag und kommt damit nicht mal in die Nähe davon.
Wo kommt eigentlich dieses Gerücht her, dass Mods immer sofort eingreifen müssen/können/sollen/...? Langsam glaube ich, dass hier einige nach dem Motto "1,2,viele" zählen und dann automatisch rückschließen, dass viele=3 ist.

b2t: Der Zauber so ziemlich sinnlos. Von daher ist mir der Einbau egal. Der ist wohl nur für Leute geeignet, die darauf stehen mit globalen Texten anzugeben.
Gruß damh

Gesperrt