Danol hat geschrieben:![]()
Schau Dir mal die Formeln zur Berechnung vom Kampfsystem an (zu finden in der FAQ), dann solltest Du von selber drauf kommen, dass das in den allermeisten Fällen nicht zutrifft ... genauer gesagt nur dann, (A1-V2)>LP1 (A1 = Angriffsstärke Angreifer, V2 = Verteidigungsstärke Angegriffener, LP1 = LP Angreifer), ein sehr unwahrscheinlicher Fall, dafür muss man schon weit von seinem Akalimit entfernt sein - jedenfalls weiter, als sich das einer der angeblich zu stark bevorteilten PK leisten könnte.
1.: Ich bezog mich darauf, was für einen PK sinnvoler ist. Ein Taruner mit 10kXP sollte 74LP und 20 Stärkeakas gemacht haben. Seine Werte: 97LP und 129A. Bei 10kXP hat man ohne Waffe mindestens 40V. In die obrige Formel eingesetzt: (129-40)>97. Daraus resultiert: Ein Stärkepunkt bringt ihm im Kampf mehr als ein zusätzlicher LP.
2.: Wenn er nur LP-Akas gemacht hat, dann hat er 123LP und 102A. Eingesetzt ind dir Formel (mit den 40V die man dan minimal hat): (102-40)<123, soweit korrekt. Hier bringt der zusätzliche LP wirklich mehr. Das Problem dabei ist: Wenn er die 20 Stärkeakas nciht gemacht hat, dann ist er derart verskillt das der resultierende Nachteil im Kapmf jede Angriffserhöhung wieder wettmacht.
3.: Nur Stärkeakas: Seine Werte: 178A, 23LP. (178-40)>23. LP-Erhöhung ist sinnvoller.
Alle Beispiele sind in der Annahme gerechnet, der Gegner hätte ebenfalls 10kXP und trüge keine V-Waffe. Wenn der Gegner eine V-Waffe trägt erhöht das die Bedeutung der zusätzlichen Stärke noch weiter.
Wenn Du mir immer noch nicht glaubst dann rechne einfach mal selber nach ...