Ich bin eigentlich auch eher dafür, denn egal wie leicht so eine Rechnung ist, es ist immer noch besser, wenn man alles auf den ersten Blick sieht.
Maxbuttons finde ich auch gut. "Alles einzahlen" hat ja auch allgemein eher Anklang gefunden und wenn man sich mal daran gewöhnt hat, vereinfacht es einem das Einzahlen auch. Natürlich, man braucht nicht lange um ein paar Zahlen einzutippen, doch minimale Vorteile sind auch Vorteile und wenn euch diese Vorteile egal sind, ok, aber dass ihr dagegen seit finde ich das unverständlich.
Und was gibblefish sagt, macht sogar den "Alles abheben" Button sinnvoll. Es gibt ziemlich viele Leute, die immer für Akas sparen und sobald sie genug Geld dafür haben, sofort alles abheben, zur Aka gehen und von neuen anfangen zu sparen. Natürlich, ausser Anfängern heben sehr wenige ihr ganzes Geld ab, aber dummerweise machen Anfänger einen prozentual sehr hohen Anteil aus und wenn man den "Alles einzahlen" Button hat, warum sollte man diesen nicht auch haben?
DAFÜR!
Komfortfunktionen bei der Bank
- holy knight
- großer Laubbär
-
- Nachtgonk
nun, lass es mich mal so sagen, je benutzerfreundlicher, das heißt, einacher zu bedienen eine benutzeroberfläche ist, umso besser für freewar, weil v.a. für einsteiger nervige rechnungen bzw. eingaben wegfallen.holy knight hat geschrieben:die idee würde etwas komfort bringen aber braucht man den bei fw?
ich glaube nicht daher unnötig und DAGEGEN
falls du x3 kennst, das hat eine grausame benutzeroberfläche.
und komfort heißt in der regel auch, dass man sachen schneller erledigen kann, wodurch mehr zeit fürs spiel an sich bleibt.
dass man komfort von vornherein ablehnt halte ich für unsinn...
wenn du die wahl hast zwischen einer holzbank im wohzimmer oder einer couch, würdest du dich doch wohl kaum für die bank entscheiden oder?

alles einzahlen kann man jetzt doch auch schon, und 2 klicks oder 1 klick ist doch nicht der grosse unterschied, und alles abheben wird wohl niemand mit etwas mehr xps ^^ idee eins scheidet bei mir aus
idee 2 gefaellt mir aber ganz gut, ist einfach, schlicht und auch sehr sinnvoll.
so koennen rechenlahme schnell sehen, ob sie mal wieder ihr sf ausleeren muessen, dafuer
idee 2 gefaellt mir aber ganz gut, ist einfach, schlicht und auch sehr sinnvoll.
so koennen rechenlahme schnell sehen, ob sie mal wieder ihr sf ausleeren muessen, dafuer
der wohl arschgeilste Thread im Forum:
Klick, wenn du bereit bist
Klick, wenn du bereit bist
Sotrax hat geschrieben:Diese Ankündigung ist nur eine Ankündigung
Was ist an der Idee 1 so schlimm ausser dass man Zeit spart? Bitte mal ein Argument, welches nicht "es geht auch schwerer" beinhaltet. Wenn ihr es umbedingt so schwer haben wollt könnten wir sotrax auch bitten, dass man immer jede Goldmünze einzeln einzahlen muss.
Idee 2 ist einfach prima erspart das denken ^^
Idee 2 ist einfach prima erspart das denken ^^

Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen
- Keal der Sucher
- Feuerwolf
Zum 1.: Ich bin dafür das zumindest beim einzahlen ein zu bauen denn ich vertipp mich schlaftrunken gern mal, aber da ist nunmal die angenehmste Zeit. (Suchtis (FW Süchtige) werden dies vllt. bestätigen) Beim Abheben find ich das auch unnötig.
Zum 2.:
DAFÜR!
ABER man muss das mit Positiv und Negativ noch bearbeiten. Ein Graph wäre Zu viel Trafik glaub ich, da das für jeden einzeln wäre. (0,20Kb x 3000...) Aber so ein +28 -39 Gold find ich gut. ALLERDINGS sollte das seit letzter Zinnsausschüttung sein^^
MFG Alexander Andersen aus W4
Zum 2.:
DAFÜR!
ABER man muss das mit Positiv und Negativ noch bearbeiten. Ein Graph wäre Zu viel Trafik glaub ich, da das für jeden einzeln wäre. (0,20Kb x 3000...) Aber so ein +28 -39 Gold find ich gut. ALLERDINGS sollte das seit letzter Zinnsausschüttung sein^^
MFG Alexander Andersen aus W4
- Thunderfighter
- Kopolaspinne
Re: Komfortfunktionen bei der Bank
mensch, so schwer ist das rechnen doch nicht, oder?Maverick123 hat geschrieben: Diese Idee finde ich sehr gut. Dabei wird man angetrieben mehr Geld zu machen um im Plus zu sein, oder Items zu verkaufen. Ausserdem spart man dadurch Rechenzeit.
-> Dafür
gruß Maverick123
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...