Auktionshalle - Gebot

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll diese Idee umgesetzt werden?

Umfrage endete am 11. Sep 2006, 15:19

Ja, die Idee find ich gnz gut.
6
29%
Nein, es ist Pech, wenn man zu viel bietet.
11
52%
Mir egal, ich ersteiger nichts in der Ah
4
19%
Die Grundidee ganz gut, aber verbesserungsfähig
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 28. Aug 2006, 19:13

folgendes szenario:

kettenamboss, momentanes gebot 300 k.
ich biete auf den kettenamboss eine million.

der andere kriegt seine 300 k zurück, die er geboten hat, und gibt sie aus frust gleich für akas aus.

ich ziehe mein gebot von einer million zurück

UND JETZT???

wer ist jetzt höchstbietender?

ich hoffe das problem dieses vorschlages ist ersichtlich...
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

GeminiElfen
Wächter des Vulkans

Beitrag von GeminiElfen » 28. Aug 2006, 21:18

@Rondo
Dann verliert er 1.)"nur" 70% seines Goldes
2.) es würde zumindest eine Chance geben, das Gold von dem Killer wiederzubekommen
3.)das kann nicht passieren, wenn man einen Stab des Handels nimmt

@monsi
Ich glaube kaum, dass es so umständlich sein würde, wenn man die 300k erst wiederbekommt, wenn die 5min abgelaufen sind.

GSG-9_killer
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von GSG-9_killer » 28. Aug 2006, 21:56

gemini aber ein "noob" benutz selten nen stab des handels weil er sihc damit nciht auskennt :roll: :roll: :roll:
ich in w6

Du nennst mich Noob?
Du nennst mich kindisch?
Na und dafür hab ich dein Gold :twisted:
ROOS hat geschrieben:[ironie] da müßte natürlich auch ne Opfer Rasse im Gegenzug eingebaut werden mit 10 lp und 1a [/ironie]

GeminiElfen
Wächter des Vulkans

Beitrag von GeminiElfen » 28. Aug 2006, 22:42

Joa, aber die Noobkiller sind ja auch nicht gerade haufenweise in Buran ;)
Und wie gesagt, bei nem Spieler kann man um sein Gold verhandeln, aber nicht inner Ah, wenn es von den prof Händlern ist.
Man könnte es ja auch nur bei Auktionen der Prof Händler machen, weil man sich ja mit den Spielern einigen kann.

Joey Jordison
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Joey Jordison » 17. Sep 2006, 13:11

Ich hab grad 15k für einen Stein der Intelligenz ausgegeben und hätte mir gewünscht, dass auch wieder zurückziehen zu können. Wenigstens dass man 1 oder 2 Minuten Zeit hat...

Faramir
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Faramir » 17. Sep 2006, 13:13

Wir machen Fw noch sicherer...WO bleibt das Risiko...wenn sich wer verklickt dann hat er pech gehabt
Dagegen

Ryo
Kopolaspinne
Beitrag von Ryo » 17. Sep 2006, 13:20

Also ich bin da auch dagegen, nur wär ich vieleicht gegen so eine Sicherung wie beim ablegen...
Vieleicht hat es grad auch gelaggt, und dann konnte er nicht mehr eine andere Zahl eingeben...
LG Ryo
Spiele in W1 und W6 ^.^

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 17. Sep 2006, 18:37

Hm, ich wüsste nicht, das laggs die Eingabe von Text betreffen. :?

Nun ja, wenn man während eines lags an der AuHa steht muss man eben abwarten. Und wenn man 15k auf einen Stein der Intelligenz bietet muss man auch damit leben, entweder macht man sich vorher Gedanken oder man lebt mit den Konsequenzen. Wenn wirklich gerade ein lag ist der die Zeicheneingabe beeinflusst, einfach kurz warten. Und wenn die Auktion dann schon vorbei ist - hey, shit happens!! :roll: Wurde neulich auch kurz vorher überboten, der andere stand an der Auha und hat auf das Ende gewartet, um mich nochmal zu überbieten. Ich hätte auch bieten können, er bietet höher und ich biete noch höher - und 5 Sekunden vorher, weil er nicht mehr weiterbietet, ziehe ich das Angebot zurück. Z. B.

Zumal es bei anderen Gelegenheiten viel gefährlich ist mit lags. Z. B. wenn man versehentlich seinen Spiegel der Maha abgelegt hat oder man im Shop den falschen Nebel der Teleportation oder die falsche gzk verkauft hat
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

hoha
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hoha » 17. Sep 2006, 19:26

Diese möglichkeit finde ich Interessant.

Die angesprochenen Probleme, wie absichtlich ein überhöhtes Gebot abgeben, könnte man durch das einführen einer 10% Strafgebühr verhindern. Besser 1k Strafgebühr zahlen als 9k zuviel bieten.

Fazit: Dafür

Joey Jordison
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Joey Jordison » 18. Sep 2006, 21:27

Faramir, ist klar... Am besten wir machen alle Felder ganz klein und Items legen sich aller halbe Stunde ab, damit es für mehr Spaß sorgt... -.-
Es kann immer mal passieren, dass man sich vertippt und solange man es wirklich aus versehen macht.... Das Beispiel, dass Monsi mit dem Kettenamboss angegeben hat, passt auch net ganz, weil wenn man das Angebot nur 1 Minute lang zurückziehen kann, dann ist das doch umgangen. Also wäre ich für folgende Optionen.
-Man kann Gebote nur 30 Sekunden /1 Minute nach Abgabe des Gebots zurückziehen
-Es erfolgt eine Strafgebühr von 250 Gm
-Das Gebot wird erst 1 Minute nach Eingabe wirksam, solange die Auktion noch über 6 Stunden läuft

Heide
Klauenbartrein

Beitrag von Heide » 18. Sep 2006, 22:05

auf jedenfall dagegen is bescheuert die idee^^ wer biete muss zahlen ganz einfach
Rechtschreibefehler sind meine künstlerische Freiheit ^^

Joey Jordison
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Joey Jordison » 19. Sep 2006, 21:01

Heide, aber sobald du in den Genuss kommst für ne GA 150k statt 15k zu bieten, dann wirst du das auch so sehen und ich finde die Änderungen sind keine Einschränkungen... Vorher ist es auch passiert, dass man aus Versehen nen Spiegel im Shop verkauft hat, weil man sich verklickt hat. Das hat Sotrax auch abgeschafft...

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 19. Sep 2006, 21:24

Auch wenn das nur als Beispiel gedacht war mit 150K rennt man normalerweise nicht rum.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 19. Sep 2006, 21:57

Joey Jordison hat geschrieben:Heide, aber sobald du in den Genuss kommst für ne GA 150k statt 15k zu bieten, dann wirst du das auch so sehen und ich finde die Änderungen sind keine Einschränkungen... Vorher ist es auch passiert, dass man aus Versehen nen Spiegel im Shop verkauft hat, weil man sich verklickt hat. Das hat Sotrax auch abgeschafft...
Na, na, wir wollen doch nicht lügen oder? Wenn der Spiegel keinerlei Schutz hat, kann man ihn immer noch ohne Probleme im Shop ausversehen verkaufen. Auch ist es jetzt möglich ausversehen die angelegten Waffen im Shop zu verkaufen, da die jetzt auch angezeigt werden, was sie früher nicht wurden :wink:

Und bei solchen Beträgen (150k) sollte man es so machen wie im Forum. Denken, Posten, sich alles durchlesen, Denken und erst dann endgültig wegschicken 8)

geratheon
Kopolaspinne
Beitrag von geratheon » 20. Sep 2006, 22:10

hab jetzt nicht alles gelesen... falls das hier schon gepostet wurde, sry^^

aber:

X bietet auf das Item XY 100 Goldmünzen
Y bietet auf das Item XY 101 Goldmünzen
Y zieht sein/ihr Gebot von 101 Goldmünzen, auf das Item XY, zurück

FRAGE: Wer hat nu das höchste gebot???
ANTWORT: keiner

Nochne FRAGE: Und nu???

Gesperrt