Auktionshalle - Gebot
folgendes szenario:
kettenamboss, momentanes gebot 300 k.
ich biete auf den kettenamboss eine million.
der andere kriegt seine 300 k zurück, die er geboten hat, und gibt sie aus frust gleich für akas aus.
ich ziehe mein gebot von einer million zurück
UND JETZT???
wer ist jetzt höchstbietender?
ich hoffe das problem dieses vorschlages ist ersichtlich...
kettenamboss, momentanes gebot 300 k.
ich biete auf den kettenamboss eine million.
der andere kriegt seine 300 k zurück, die er geboten hat, und gibt sie aus frust gleich für akas aus.
ich ziehe mein gebot von einer million zurück
UND JETZT???
wer ist jetzt höchstbietender?
ich hoffe das problem dieses vorschlages ist ersichtlich...
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.
-
- Wächter des Vulkans
@Rondo
Dann verliert er 1.)"nur" 70% seines Goldes
2.) es würde zumindest eine Chance geben, das Gold von dem Killer wiederzubekommen
3.)das kann nicht passieren, wenn man einen Stab des Handels nimmt
@monsi
Ich glaube kaum, dass es so umständlich sein würde, wenn man die 300k erst wiederbekommt, wenn die 5min abgelaufen sind.
Dann verliert er 1.)"nur" 70% seines Goldes
2.) es würde zumindest eine Chance geben, das Gold von dem Killer wiederzubekommen
3.)das kann nicht passieren, wenn man einen Stab des Handels nimmt
@monsi
Ich glaube kaum, dass es so umständlich sein würde, wenn man die 300k erst wiederbekommt, wenn die 5min abgelaufen sind.
-
- Zauberer der Bergwiesen
gemini aber ein "noob" benutz selten nen stab des handels weil er sihc damit nciht auskennt

ich in w6
Du nennst mich Noob?
Du nennst mich kindisch?
Na und dafür hab ich dein Gold
Du nennst mich Noob?
Du nennst mich kindisch?
Na und dafür hab ich dein Gold

ROOS hat geschrieben:[ironie] da müßte natürlich auch ne Opfer Rasse im Gegenzug eingebaut werden mit 10 lp und 1a [/ironie]
-
- Wächter des Vulkans
Joa, aber die Noobkiller sind ja auch nicht gerade haufenweise in Buran 
Und wie gesagt, bei nem Spieler kann man um sein Gold verhandeln, aber nicht inner Ah, wenn es von den prof Händlern ist.
Man könnte es ja auch nur bei Auktionen der Prof Händler machen, weil man sich ja mit den Spielern einigen kann.

Und wie gesagt, bei nem Spieler kann man um sein Gold verhandeln, aber nicht inner Ah, wenn es von den prof Händlern ist.
Man könnte es ja auch nur bei Auktionen der Prof Händler machen, weil man sich ja mit den Spielern einigen kann.
-
- insanus
- Klauenbartrein
Hm, ich wüsste nicht, das laggs die Eingabe von Text betreffen. 
Nun ja, wenn man während eines lags an der AuHa steht muss man eben abwarten. Und wenn man 15k auf einen Stein der Intelligenz bietet muss man auch damit leben, entweder macht man sich vorher Gedanken oder man lebt mit den Konsequenzen. Wenn wirklich gerade ein lag ist der die Zeicheneingabe beeinflusst, einfach kurz warten. Und wenn die Auktion dann schon vorbei ist - hey, shit happens!!
Wurde neulich auch kurz vorher überboten, der andere stand an der Auha und hat auf das Ende gewartet, um mich nochmal zu überbieten. Ich hätte auch bieten können, er bietet höher und ich biete noch höher - und 5 Sekunden vorher, weil er nicht mehr weiterbietet, ziehe ich das Angebot zurück. Z. B.
Zumal es bei anderen Gelegenheiten viel gefährlich ist mit lags. Z. B. wenn man versehentlich seinen Spiegel der Maha abgelegt hat oder man im Shop den falschen Nebel der Teleportation oder die falsche gzk verkauft hat

Nun ja, wenn man während eines lags an der AuHa steht muss man eben abwarten. Und wenn man 15k auf einen Stein der Intelligenz bietet muss man auch damit leben, entweder macht man sich vorher Gedanken oder man lebt mit den Konsequenzen. Wenn wirklich gerade ein lag ist der die Zeicheneingabe beeinflusst, einfach kurz warten. Und wenn die Auktion dann schon vorbei ist - hey, shit happens!!

Zumal es bei anderen Gelegenheiten viel gefährlich ist mit lags. Z. B. wenn man versehentlich seinen Spiegel der Maha abgelegt hat oder man im Shop den falschen Nebel der Teleportation oder die falsche gzk verkauft hat
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.
Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil
Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.
Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil
Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.
-
Faramir, ist klar... Am besten wir machen alle Felder ganz klein und Items legen sich aller halbe Stunde ab, damit es für mehr Spaß sorgt... -.-
Es kann immer mal passieren, dass man sich vertippt und solange man es wirklich aus versehen macht.... Das Beispiel, dass Monsi mit dem Kettenamboss angegeben hat, passt auch net ganz, weil wenn man das Angebot nur 1 Minute lang zurückziehen kann, dann ist das doch umgangen. Also wäre ich für folgende Optionen.
-Man kann Gebote nur 30 Sekunden /1 Minute nach Abgabe des Gebots zurückziehen
-Es erfolgt eine Strafgebühr von 250 Gm
-Das Gebot wird erst 1 Minute nach Eingabe wirksam, solange die Auktion noch über 6 Stunden läuft
Es kann immer mal passieren, dass man sich vertippt und solange man es wirklich aus versehen macht.... Das Beispiel, dass Monsi mit dem Kettenamboss angegeben hat, passt auch net ganz, weil wenn man das Angebot nur 1 Minute lang zurückziehen kann, dann ist das doch umgangen. Also wäre ich für folgende Optionen.
-Man kann Gebote nur 30 Sekunden /1 Minute nach Abgabe des Gebots zurückziehen
-Es erfolgt eine Strafgebühr von 250 Gm
-Das Gebot wird erst 1 Minute nach Eingabe wirksam, solange die Auktion noch über 6 Stunden läuft
-
Heide, aber sobald du in den Genuss kommst für ne GA 150k statt 15k zu bieten, dann wirst du das auch so sehen und ich finde die Änderungen sind keine Einschränkungen... Vorher ist es auch passiert, dass man aus Versehen nen Spiegel im Shop verkauft hat, weil man sich verklickt hat. Das hat Sotrax auch abgeschafft...
-
Na, na, wir wollen doch nicht lügen oder? Wenn der Spiegel keinerlei Schutz hat, kann man ihn immer noch ohne Probleme im Shop ausversehen verkaufen. Auch ist es jetzt möglich ausversehen die angelegten Waffen im Shop zu verkaufen, da die jetzt auch angezeigt werden, was sie früher nicht wurdenJoey Jordison hat geschrieben:Heide, aber sobald du in den Genuss kommst für ne GA 150k statt 15k zu bieten, dann wirst du das auch so sehen und ich finde die Änderungen sind keine Einschränkungen... Vorher ist es auch passiert, dass man aus Versehen nen Spiegel im Shop verkauft hat, weil man sich verklickt hat. Das hat Sotrax auch abgeschafft...

Und bei solchen Beträgen (150k) sollte man es so machen wie im Forum. Denken, Posten, sich alles durchlesen, Denken und erst dann endgültig wegschicken

hab jetzt nicht alles gelesen... falls das hier schon gepostet wurde, sry^^
aber:
X bietet auf das Item XY 100 Goldmünzen
Y bietet auf das Item XY 101 Goldmünzen
Y zieht sein/ihr Gebot von 101 Goldmünzen, auf das Item XY, zurück
FRAGE: Wer hat nu das höchste gebot???
ANTWORT: keiner
Nochne FRAGE: Und nu???
aber:
X bietet auf das Item XY 100 Goldmünzen
Y bietet auf das Item XY 101 Goldmünzen
Y zieht sein/ihr Gebot von 101 Goldmünzen, auf das Item XY, zurück