Schutz der Besinnten (oder der Friedlichen)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wie findet ihr den diesen Schutz?

Umfrage endete am 1. Okt 2006, 19:46

Klasse
2
10%
okay, verbesserungswürdig
2
10%
zu mächtig
2
10%
schlecht
15
71%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 26. Sep 2006, 16:21

Steht doch alles glasklar im ersten Post dieses Threads. Wenn du Verräter bist und der andere hat diesen Zauber benutzt kannst du ihn nicht angreifen.^^ Wenn er nun ohne Verräter dein Feind wäre müsstest du dich besinnen lassen. Dann könntest du ihn killen.

Find die Idee ganz nett

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 26. Sep 2006, 16:23

Das geht doch mit nem normalen Schutzzauber auch, deshalb ist der Vorschlag unsinnig 8)
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 26. Sep 2006, 16:28

Schutzzauber kann man aber auflösen diesen zauber nicht jedenfalls momentan ginge es nicht.

Londarus
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Londarus » 26. Sep 2006, 16:51

1. also, ob der schutz auflösbar ist oder nicht... weiß ich nicht. sollte eh wenn dann sotrax überlassen sein.

2. Es ist halt so ein mitteldingschutz zwischen schutz der händler (der allerdings nur von natla angewendet werden kann) und dem normalen schutz zauber. sollte auch preislich dazwischen liegen. der zauber scchützt einen vor angriffen von verrätern aber nicht von normalen feinden, von denen man angegriffen werden kann.[/b]
“Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.” Woody Allen

Wandschleim ist lila Pudding!!

me oO

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 26. Sep 2006, 17:06

Londarus warum sollte man einen verstümmelten Schutz benutzen der einen ausschliesslich vor Verrätern schützt wenn man sich mit nem normalen Schutz auch vor normalen Feinden gleich mitschützen kann ???

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 26. Sep 2006, 18:17

eingemachter schwachsinn :evil:

DAGEGEN

dazu fällt mir aber eine neue idee ein und zwar schutz gegen den zauber der besinnung das heisst dass der status verräter für eine stunde nicht aufeglöst werden kann egal durch was.
ist mir ur eben eingefallen^^
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

RabRab
Nachtgonk
Beitrag von RabRab » 26. Sep 2006, 19:24

sorry als pk find ich diese idee völlig scheisse schon der schutz der händler nervt mich oft aber sowas? ne

DAGEGEN!

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 26. Sep 2006, 19:34

RabRab hat geschrieben:sorry als pk find ich diese idee völlig scheisse schon der schutz der händler nervt mich oft aber sowas? ne

DAGEGEN!
*auslach*

Als PK könntest Du doch froh sein wenn ein Natla statt dem SdH so einen verkrüppelten Schutz benutzen würde 8)

Londarus
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Londarus » 26. Sep 2006, 20:38

weil er billiger ist. für low-xpler zählt jeder gm^^.

und außerdem sind die meisten pk mein ich m/k so könnten sich die leute vom bündniss die schutzzauber holen und wären vor ihren verräter pks geschützt.

da er meiner meinung nach der zusammenkunft am wenigsten nützt sollte er in einem 5k shop der taruner erhältlich sein. die haben außer das öde futter nur mist.
“Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.” Woody Allen

Wandschleim ist lila Pudding!!

me oO

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 26. Sep 2006, 20:57

Londarus hat geschrieben:weil er billiger ist. für low-xpler zählt jeder gm^^.

und außerdem sind die meisten pk mein ich m/k so könnten sich die leute vom bündniss die schutzzauber holen und wären vor ihren verräter pks geschützt.

da er meiner meinung nach der zusammenkunft am wenigsten nützt sollte er in einem 5k shop der taruner erhältlich sein. die haben außer das öde futter nur mist.
Billiger vielleicht, nur was nützt das dem low-xpler der dann von nem normalen Feind gekillt wird :?:
Und grad bei den Tarunern gibts auch genug PKs, nur mal so anmerk....

Die Idee is immernoch Müll :twisted:

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 27. Sep 2006, 15:58

Rondo hat geschrieben:Londarus warum sollte man einen verstümmelten Schutz benutzen der einen ausschliesslich vor Verrätern schützt wenn man sich mit nem normalen Schutz auch vor normalen Feinden gleich mitschützen kann ???
weil dieser hier NICHT auflösbar ist, wie oft noch! :evil:

dieser schutz hier schützt halt nur gegen "nicht-verräter", bietet also einerseits zwar nur einen 50% schutz, hat jedoch den vorteil des "nicht-auflösbaren", genau wie starreschutz oder wegzauberschutz!

also ich finde diesen schutz sehr sinnvoll und keinesfalls eine müll-idee! :roll:

denkt mal drüber nach, in jeder xp-region schaltet man so wirkungsvoll die hälfte der möglichen angreifer aus, und zwar garantiert für 30 minuten, auch als nicht-natla!

normaler schutz bietet nur als natla einen 100% schutz, think before posting Rondo. ;)

=> immer noch dafür!
:twisted:

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 27. Sep 2006, 16:17

Boah Nez von unauflösbar steht absolut nichts in der Idee :evil:

Selbst ein paar Posts höher schreibt er dass er das einfach mal Sotrax überlassen will....

Und in der vorgestellten Form ist die Idee nunmal völliger Müll :!: :evil:

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 27. Sep 2006, 16:35

wieso denn? :roll:

der zauber wird wohl so eingebaut wie er hier ist, wenn überhaupt.

eine auflösung des verräterschutzes wird wohl entweder gleichzeitig kommen oder später, falls zuviele dagegen sind oder ein user mal wieder sotrax dermaßen volllabert, dass er sich zu ner balancingänderung entschließt.
aber das nur nebenbei. ;)

irre ich mich, oder gibt es immer noch keine wegzauberschutz-auflösung?
die auflösung des schutzes wurde ja auch erst nach der einführung des schutzes eingebaut, zusammen mit gobos, irre ich mich?

=> dafür, und meine meinung nimmst du mir ohne gute argumente nicht.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 27. Sep 2006, 16:45

Ich vermisse immernoch ein auch nur halbwegs vernünftiges Argument das FÜR solch einen Schutz sprechen würde

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 27. Sep 2006, 16:48

Rondo hat geschrieben:Ich vermisse immernoch ein auch nur halbwegs vernünftiges Argument das FÜR solch einen Schutz sprechen würde
NeZ hat geschrieben:dieser schutz hier schützt halt nur gegen "nicht-verräter", bietet also einerseits zwar nur einen 50% schutz, hat jedoch den vorteil des "nicht-auflösbaren", genau wie starreschutz oder wegzauberschutz!
(...)
denkt mal drüber nach, in jeder xp-region schaltet man so wirkungsvoll die hälfte der möglichen angreifer aus, und zwar garantiert für 30 minuten, auch als nicht-natla!
huch, ein argument.

Gesperrt