neuer stab der magieverlängerung
Re: neuer stab der magieverlängerung
Mal aus aktuellem Anlass (Schließung des anderen Threads) werfe ich hier nochmal was in den Raum:
Als Luxusitem einen nicht magischen Stab der großen Magie. Max Verlängerung wäre damit immer noch 375% aber man könnte sich das 1mal monatliche Wasserschemen hauen sparen... Je nachdem wie groß man diesen Vorteil einschätzt kann man ja den Preis anpassen *g*
Als Luxusitem einen nicht magischen Stab der großen Magie. Max Verlängerung wäre damit immer noch 375% aber man könnte sich das 1mal monatliche Wasserschemen hauen sparen... Je nachdem wie groß man diesen Vorteil einschätzt kann man ja den Preis anpassen *g*
Bazinga!
Ich wär für eine Version die zwischen Tagen und Minuten/Stunden unterscheidet.
Bei Items die von haus aus über 24 Stunden halten, der bisherige % Wert und bei Items die kürzer leben dann nen extra Bonus. Der dürfte dann auch größer sein.
Bei Items die von haus aus über 24 Stunden halten, der bisherige % Wert und bei Items die kürzer leben dann nen extra Bonus. Der dürfte dann auch größer sein.
'Woid i mai Bià weàma mi'm Biàweàma, wa's Bià weàma wià da Biàweàma'
W6-Clanforum: noir.foren-city.eu
- Balrog -W5-
- Kopolaspinne
Dafür gibt es eigentlich den "Stab der Magie", welcher zwar "nur" bis 332% verlängert, aber sich dafür nicht auflöst.kaot hat geschrieben:Mal aus aktuellem Anlass (Schließung des anderen Threads) werfe ich hier nochmal was in den Raum:
Ich find\s gut, wenn es viele Items gibt, die sich nach einer gewissen Zeit auflösen.
Wäre es allerdings wirklich ein Luxusitem mit entsprechendem Preis, dann wäre\s mir egal...ich rede hier vom 6stelligen!^^
Vorschlag:
Preis = 100'000 - 150'000 GM
benötigt Magieverlängerung auf max (Stufe 30)
...dafür verlängert er bis 400%
na?...was sagst?^^
@spellfire:
Und wie sollte die Itembeschreibung lauten?^^
-
- großer Laubbär
würd ich gut finden ne runde zahl =)Balrog -W5- hat geschrieben: Vorschlag:
Preis = 100'000 - 150'000 GM
benötigt Magieverlängerung auf max (Stufe 30)
...dafür verlängert er bis 400%
na?...was sagst?^^
und das nervige wasserschemen...
Zuletzt geändert von sgr011566 am 25. Sep 2007, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Quoten-Tags waren falsch gesetzt
Grund: Quoten-Tags waren falsch gesetzt
Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
- Sileadim
- Klauenbartrein
Klor is ja nur genauso gut wie der derzeitig beste.Khalim hat geschrieben:Viel zu mächtig -> Dagegen

du fragst da sachen... als ob ich das wüsste, denke mal so in der art könnte das aussehen:Balrog -W5- hat geschrieben:
@spellfire:
Ein Ebenholzstab der Magie mit dem man den Zerfall magischer Items verzögern kann. Dabei überträgt er einen Teil seiner arkanen Energie auf das Item, weshalb er die Haltbarkeit von Gegenständen mit geringer Restmagie um 400% verlängern. Magische Items mit größerer Restmagie verlängert er lediglich um 372%. Um den Stab zu verwenden wird die Charakterfähigkeit Magieverlängerung auf Stufe 30 und Zauberkunst auf Stufe 5 benötigt. Benötigte Intelligenz: 42.
bitte frag mich jetzt nich was das kosten soll

- Balrog -W5-
- Kopolaspinne
was solln das kosten?spellfire hat geschrieben:du fragst da sachen... als ob ich das wüsste, denke mal so in der art könnte das aussehen:Balrog -W5- hat geschrieben:
@spellfire:
Ein Ebenholzstab der Magie mit dem man den Zerfall magischer Items verzögern kann. Dabei überträgt er einen Teil seiner arkanen Energie auf das Item, weshalb er die Haltbarkeit von Gegenständen mit geringer Restmagie um 400% verlängern. Magische Items mit größerer Restmagie verlängert er lediglich um 372%. Um den Stab zu verwenden wird die Charakterfähigkeit Magieverlängerung auf Stufe 30 und Zauberkunst auf Stufe 5 benötigt. Benötigte Intelligenz: 42.
bitte frag mich jetzt nich was das kosten soll

Da die 28% (*hust*...müssten eigentlich 25% sein^^) nicht wirklich nen Unterschied bei weniger als 24h haltbaren Items machen, sollte es eine einheitliche Zahl sein...also entweder 375% für alle, oder 400%...Preis hab ich ja schon geschrieben.
Deine Variante wäre programmieraufwendiger, für einen Effekt für den es sich nicht lohnt...zumindest meine Meinung

hab dabei eigentlich nur den gedanken mit der waffenverlängerung im hinterkopf. ich bin der meinung das ne kopierte waffe unter nen monat halten sollte. die meisten anderen items seh ich jetzt nich so schlimm an, ob die börsenrolle jetzt nach x oder nach x+1 monaten auflöst wär mir egal. dadurch da das npc-kill level bei den größeren angepasst wurde, wär ich längeren blauen nich abgeneigt.
Naja so groß wäre der Unterschied von 375 zu 400% nicht...
Derzeit: 28 Tage 12 Stunden
400%: 30 Tage.
Also genau 1,5 Tage gewonnen.
Derzeit: 28 Tage 12 Stunden
400%: 30 Tage.
Also genau 1,5 Tage gewonnen.
Bazinga!
Magieverlängerung darf nicht weiter aufgewertet werden.
z.B. gerade beim Waffenkopieren ist es so, dass die Kopie nicht ganz einen Monat hält, damit man nicht ununterbrochen mit einer starken kopie (von einer waffe) rumrennen kann...
und auch sonst genügen 375 % vollends aus, finde ich...
z.B. gerade beim Waffenkopieren ist es so, dass die Kopie nicht ganz einen Monat hält, damit man nicht ununterbrochen mit einer starken kopie (von einer waffe) rumrennen kann...
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.
Ich würde Generell MV abwerten. Im idealfall mit einer Formel, sodass sich die Verlängerungszeit umgekehrt proportional zur Zeit des zu verlängernden Items anpasst. (für solch Formeln verlass ich mich aber lieber auf die die es können).Monsi hat geschrieben:Magieverlängerung darf nicht weiter aufgewertet werden.
Wenn man eine Anpassung an der Balance vorsieht kann man ruhig ein sehr Teures Item, das nochmal 10% mehr raushohlt einbauen.
- Sileadim
- Klauenbartrein
Lol aber 28 Tage. Und da sind die einigen die Rassen-HEs! Bei Baruschwert und Co. ist es eh egal, und Stab der Innovation etc. gibts eh im Überfluss.Monsi hat geschrieben:Magieverlängerung darf nicht weiter aufgewertet werden.