Clan "Verstärkung"

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sinnvoll?

Ja
5
25%
Ne
15
75%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 29. Sep 2006, 20:58

Na ja, dass dann der ganze Clan denjenigen zum Feind hat... Das könnte man eigentlich machen, aber deshalb gleich die XP-Grenze aufheben ist deutlich überzogen!!

Aber der Sinn will mir nicht ganz in den Kopf, wenn es häufiger vorkommt kann man ja auch einen Clan-Krieg erklären - oder andere Mitglieder ihm ähnlichen XP-Bereich stürzen sich auf denjenigen (oder starren, Bienen, vergiften...).

Also wenn nur alle aus dem Clan dann sein Feind wären wäre es noch nicht unbalanced, wenn man die XP-Regel aufhebt allerdings schon. Aber der Sinn ist IMO nicht gegeben, es gibt immer noch Clan-Kriege (wenn diese abgelehnt werden kann man immer noch mit spielinternen Mitteln gegen denjenigen angehen).

Thema: Clans und ihre Bedeutung stärken:
Das Thema liegt mir natürlich sehr am Herzen, da ich überzeugter Clanloser bin. :lol: Aber ich könnte mir eher neue Items, für die man einen Clan braucht, vorstellen. Der Feuerkolben ist Mist, davon mal ab, aber der Funkenbrenner fetzt!! :shock: Auch wenn ich ihn halt ohne Clan nicht nutzen kann.
Andererseits würde das die ohne Clan auch wieder strafen und ich finde, man sollte nicht unbedingt gestraft werden, nur weil man keinen Clan hat... :?

Dennoch: Ein paar solcher Clan-Items fände ich nicht schlecht und wenn sie eingeführt werden heule ich wenigstens nicht rum... :roll: :P
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Londarus
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Londarus » 29. Sep 2006, 21:02

monster dieser betrag musste sein sonst würde hier wahrscheinlich immer noch irgendwelche streitigkeiten stehen...
“Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.” Woody Allen

Wandschleim ist lila Pudding!!

me oO

Monster
Kriechlapf
Wohnort: Erst mal links und dann 2x rechts jetzt geradeaus und noch ein mal links

Beitrag von Monster » 29. Sep 2006, 21:06

ja vllt hast du ja recht xD

Ps: hab den ersten Beitrag editiert
Bild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 29. Sep 2006, 21:15

Wird trotzdem nicht besser, im Gegenteil ! 10% bei nem 90k-XPler sind 9000XP :!:
Völliger Unsinn !
Und auch noch erhöhte A-Werte macht das ganze noch überzogener !

Undurchdacht, unbalanced, sinnlos :!:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Monster
Kriechlapf
Wohnort: Erst mal links und dann 2x rechts jetzt geradeaus und noch ein mal links

Beitrag von Monster » 29. Sep 2006, 21:24

ja rondo wir wissn das du fast alles in diesem Forum kagge findest wahrscheinlich die meisten auch zurecht, so wie meins

trotzdem musst du doch nich immer alle direkt so runter machen, da hast weder du was von( außer wenn du unbedingt deinen Counter pushen wilst) noch jemand anders
Bild

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 29. Sep 2006, 22:19

Tipp zum editieren: Den editierten Teil kenntlich machen (über dem Eingabefeld kannst du Vorformatierungen finden im z. B. die Schriftfarbe auf rot zu ändern und die Änderung zu markieren).

Die Idee ist in der Form immer noch Mist, wenn jeder aus dem Clan den Angreifer zum Feind hat ist das schon Strafe genug - aber aufgrund eines einzigen Kills eine Abart des Clan-Krieges anzufangen... Dann traut sich kaum noch einer zu killen. Das ist schlicht und ergreifend übertrieben.

OK wäre:
  • Jedes Clan-Mitglied zum Feind
  • mit normalen XP-Regeln
Unbalanced und übertrieben
  • Die XP-Regel dann noch aufzuweichen (wenn du das als so nötig erachtest erkläre einen Clan-Krieg

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 29. Sep 2006, 23:59

also wenn man hier die xp-regel ändern würde dann wäre alles viel zu kompliziert und man würde erst minuten nacher verstehen warum man gerade von nem stärkeren gekillt worden ist^^
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

VerlorenerUser1
Kopolaspinne

Beitrag von VerlorenerUser1 » 30. Sep 2006, 01:12

insanus hat geschrieben: OK wäre:
  • Jedes Clan-Mitglied zum Feind
  • mit normalen XP-Regeln
VIEL besser als die Ausgangsidee (die geht einfach gar nicht) - aber nen pkler freut sich doch über jedes opfer mehr. Sieht eher nach ner Strafe für die Clanies aus wenn sie jetzt auch von dem killer ihres Genossen angegriffe werden dürfen, obwohl der freund/kein verräter ist. Ich denke außerdem dass es sehr, sehr unüberschaubar würde.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 30. Sep 2006, 07:00

Monster hat geschrieben:ja rondo wir wissn das du fast alles in diesem Forum kagge findest wahrscheinlich die meisten auch zurecht, so wie meins

trotzdem musst du doch nich immer alle direkt so runter machen, da hast weder du was von( außer wenn du unbedingt deinen Counter pushen wilst) noch jemand anders
WIE ich meine Meinung ausdrücke lass doch bitte meine Sorge sein, und der Counter interessiert mich nicht die Bohne 8)

Immerhin siehst Du selbst ein dass die Idee nichts taugt, das ist schonmal ein Fortschritt :)
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Monster
Kriechlapf

Beitrag von Monster » 30. Sep 2006, 10:38

Wird trotzdem nicht besser, im Gegenteil ! 10% bei nem 90k-XPler sind 9000XP
Hm das war aber so gedacht das es sich ein bisschen den Xp anpasst

OK wäre:

Jedes Clan-Mitglied zum Feind

mit normalen XP-Regeln
dann sind wir ja wieder bei den normalen XP-regeln und die wollt ich ja umgehen

PS: Rondo ich hab jetzt keine lust mich mit dir zustreiten, wir wissen das dir die idee nicht gefällt reicht ds denn nicht?
Bild

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 30. Sep 2006, 12:54

Monster weist auf folgendes hin:
dann sind wir ja wieder bei den normalen XP-regeln und die wollt ich ja umgehen
Ach, sag bloß!! :shock: :roll:
Ist dir mal aufgefallen, dass deine Idee gerade wegen dieser Umgehung abgelehnt wird? ;)

Es ist zu stark, wenn du die XP-Regel aufweichen willst, fang einen Clan-Krieg an!! Es gibt auch so genug Möglichkeiten, sich am Killer zu rächen, auch mit Hilfe des Clans. Diese Aufweichung wäre schlicht und ergreifend unfair (ich würde das ja jetzt gern 100mal schreiben, damit du das liest, was du bislang anscheind nicht getan hast, aber dann bekomme ich Ärger wegen Spam).

Gesperrt