Statue der Kraft

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 19. Okt 2006, 12:34

Rondo hat geschrieben:Dann ginge nämlich genau die Diskussion wieder von vorne los dass es angeblich zu wenig gibt :wink:
Ne, das würde lediglich den Wert steigern, was ja genau im Sinn der Statue wäre - die meisten Leute würden sie dann selbst benutzen, außer wenn sie entsprechendes Gold dafür erhalten. Somit hätten auch die was davon, die nicht Angriffsenergie lernen - sie könnten dran verdienen.

Zudem ist es nach wie vor im RP-technischen Sinn unlogisch, wenn es nicht geht ...
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 19. Okt 2006, 13:32

Wenn man sich anschaut, wieviele große Perlen es bisher schon gibt und wie hoch die Anforderungen der großen Statue sind, sollte man imho zum Ergebnis kommen, dass diese Massnahme nur dienlich ist. Ich bin absolut:

-->Dafür

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 19. Okt 2006, 14:34

sgr011566 hat geschrieben:Somit hätten auch die was davon, die nicht Angriffsenergie lernen - sie könnten dran verdienen.
Das finde ich immer schade, wenn sich jemand die Mühe macht, irgendwo sich zu spezialisieren und alle wollen an ihm mitverdienen. Es spiegelt das von mir schon häufig festgestellte Verhalten der Community wieder. Wenn sich jemand etwas aneignet, was die anderen nicht haben und dadurch ein alleiniger Anwärter auf etwas ist, dann herrscht Neid und "DER" Vorteil, den derjenige hat, soll ausgeglichen werden. Daß man aber dafür ewig lange lernt wird nicht mehr beachtet.

Schade. Laßt die große Perle bitte nur für die Leute, die sich die Mühe gemacht haben, dafür auch zu lernen.
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 19. Okt 2006, 15:04

Theseus hat geschrieben:Schade. Laßt die große Perle bitte nur für die Leute, die sich die Mühe gemacht haben, dafür auch zu lernen.
Der Vorwurf, nicht bedacht zu haben, wie lang so etwas dauert, darfst du dir bei mir sparen, sorry. Lies dazu mal die Ankündigungsthemen bezüglich der Items für die Chara-Endstufen ...

Nur, wenn ICH derzeit kaum Uniques kille und dennoch ständig mehrere Perlen hab ...

Übrigens waren es seltsamerweise gerade PKs, die einen Fixpreis gewünscht haben, der selbst bei dieser Maßnahme noch höher gewesen wäre.
Lorana ...

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 19. Okt 2006, 15:24

@sgr011566: ich kenne deine rechenspiele und ich gebe auch zu, daß ich mir nicht die Mühe machen würde, sowas durchzurechnen. Ich wollte dich damit gar nicht direkt ansprechen, sondern meinte dies allgemein, also entschuldige bitte, wenn es so rüberkam.

Der Wert der großen Perlen wird genügend steigen, sobald es mehr als einen gibt, der diese Perlen nutzen kann. Weiterhin gibt es ja wohl genug normale Perlen, sodaß es keinen Bedarf gibt, als Normalo-Statue-Benutzer auf die große Perle zurückzugreifen.

Muß denn immer jedes Item eine Verwendung finden, sobald es eingeführt wird? Ich denke nicht.

Ein weiteres sinnloses Item ist doch die Soruskapsel, die noch nicht mal magisch ist. Das heißt, sie könnte gesammelt werden und das Spiel belasten. Die großen Perlen können nichtmal gesammelt werden, also stellen sie nix weiter dar, als ein sinnloses Item im Moment, welches sich durch die Benutzung der Statue der großen Kraft bald ändern wird.

Zum Vorwurf mit dem NEID von mir:
Es gibt bisher so einige Sachen, die erst nach Monaten nach Einführung wegen dem Balancing geändert werden mußten (Diebstahlschutzwissen, z.B.), den Schrei nach einer Änderung der Marktwirtschaft gabs auch schön öfter, nachdem einige gesehen haben, wozu man es benutzen kann.

sgr011566 hat geschrieben:Nur, wenn ICH derzeit kaum Uniques kille und dennoch ständig mehrere Perlen hab ...
Ja und? Ich geh kaum weg ausm ZL und da gibt es soooo viele normale Perlen. Also ist dies kein Argument für mich. Ich möchte sogar behaupten, es gibt mehr normale Perlen als Große. Wendet einfach die an und schmeißt die anderen in einen Shop.
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 19. Okt 2006, 15:31

Muß denn immer jedes Item eine Verwendung finden, sobald es eingeführt wird? Ich denke nicht.
Das unterschreib ich einfach mal, solche Items würd ich mir wieder mehr wünschen.

Mir ging es eigentlich von Anfang an nicht so sehr um die Reduktion der Perlen, aber es war ein Argument - nur find ichs im RP-Sinn immer noch logisch, wenns gehen würde, so ist es für mich einfach ein Widerspruch.
Lorana ...

Gesperrt