Umgestaltung für Ehepaare !?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wollt Ihr dat?

jo, fjedn!
12
40%
nö, pffft!
18
60%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

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Rondo2
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Beitrag von Rondo2 » 22. Okt 2006, 14:42

Völliger Quatsch der nur die Multigefahr drastisch erhöhen würde.
Heiraten soll keinerlei Vorteile für das weitere Spielgeschehen bringen :!:

Absolut DAGEGEN !!!
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
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Beitrag von Estron Dekal » 22. Okt 2006, 14:42

Falls das eine Beschwerde gegenüber meinem Ausdruck sein sollte, weiße ich gern daraufhin, das meine Postings nur meine Meinung wiederspiegeln und (meiner Meinung nach) vollkommen legitim. Ich habe weder dich noch andere beleidigt. In meinen Posts waren keine persönlichen Angriffe versteckt, wie zum Beispiel dieser hier:
Sens3nmann hat geschrieben:alle die dagegen sind ham etweder keine Ehe oder vertrauen ihrem ehepartner nicht zu 100% .. eben um sowas zu unterbinden sollte das eingebaut werden ! für ein Richtiges FW paar is das kein Problem !
Ich denke, man kann meine Beziehung (bzw. die meines Characters, ist ja in der RP-Welt) sehr wohl als Vertrauen-basierend bezeichnen, und ich persönlich würde mich auch fügen, wenn richtige Ehen nur noch mit zusammengelegtem Konto perfekt sind, aber wofür? Freewar basiert keineswegs auf Heiraten und eine Familie gründen, es basiert darauf, sich "Macht" und "Ansehen" aufzubauen (und dabei (nicht dadurch!) Spass zu haben). Die Eheringe sind, wie gesagt, nur ein Gimmick! Übrigens, ich mag zwar auch keine Spass-Ehen, aber das ist mMn ein denkbar falscher Schritt, um sie zu unterbinden.

Edit:
Rondo hat geschrieben:Völliger Quatsch der nur die Multigefahr drastisch erhöhen würde.
Heiraten soll keinerlei Vorteile für das weitere Spielgeschehen bringen :!:

Absolut DAGEGEN !!!
Das ist natürlich auch eine anschauliche Art, seine Meinung zu sagen 8) :D

Grenjen
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Beitrag von Grenjen » 22. Okt 2006, 16:42

Bei genauerer Betrachtung ergibt sich aus dem geäußerten Vorschlag keine erhöhte Multigefahr. Mit dem hier beschriebenen System ist es einem Ehepaar nicht möglich, mehr Zinsen zu erlangen als zwei Einzelspielern, nämlich 700 maximal, sofern sie über zusammen mindestens 70.000 gm Barvermögen verfügen. Für einen Multispieler dürfte es keinen großen Unterschied machen, ob er zwei Accounts mit je mind. 35.000 gm oder ein Ehedoppelaccount mit mind. 70.000 gm verwaltet. Auch bei niedrigerem Gesamtbarvermögen ergibt sich kein Zinsvorteil, liegt das Gesamtvermögen sogar unter 35.000 gm, fällt jeglicher Vorteil für geringeren Verwaltungsaufwand weg. Was die Kosten für die Lagerung von Items angeht, da gilt dieselbe Argumentation. Der Vorteil, auf Items/Gold des Ehepartners in seiner Abwesenheit zugreifen zu können, ist für einen Multispieler ebenfalls keiner, da er ja jederzeit jeden seiner Accounts online holen kann. Der minimale Vorteil, gelengtlich ein Ein-/Umloggen einsparen zu können, ist so dermaßen gering, dass es wohl kaum das Risiko rechtfertigt, seine Multiaccounts im Rahmen einer Hochzeitszeremonie ins Rampenlicht zu stellen.

Auch für echte Ehepaare sind die Vorteile durch das angedachte System marginal. Sie können nicht mehr Gold erwirtschaften als es ihnen auch jetzt schon möglich wäre. Die Möglichkeit, auf Resourcen das Partners in seiner Abwesenheit zugreifen zu können, tritt hier allerdings stärker zutage. Sie ist jedoch meines Erachtens nicht im geringsten spielbalancegefährdend und wird durch das erhebliche Risiko des Ehebetrugs, wie er schon erläutert wurde, mehr als wettgemacht.

Insgesamt dient die Idee - ob des hohen Risikos bei geringem Nutzen - also wohl hauptsächlich dazu, das Vertrauen in den Ehepartner zu prüfen. Ich würde sie deshalb als reinrassiges Rollenspielelement betrachten. Somit gibt es keinen spielerischen Grund sie abzulehnen. Bliebe nur zu klären, ob der Implementierungsaufwand in vertretbarer Relation zum gewonnenen Spaßfaktor stünde.

Unabhängig davon müsste noch darüber nachgedacht werden, ob diese Regelung für Ehepaare verpflichtend oder freiwillig sein sollte.

Ansonsten bin ich dafür.

Edit: Das "dafür" den hiesigen Gepflogenheiten entsprechend groß, fett und grün gemacht. ;)

Harika
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Beitrag von Harika » 22. Okt 2006, 17:03

@ Grenjen , so war es gedacht, es ging ja nicht um Vorteile, es ging darum diese manchmal überhand nehmende Partnerbörse einzudämmen. Wenn sich zwei zusammen tun sollte da doch eine gewisse Vertrauensbasis sein. Und wie oft schafft man sich etwas zusammen an und kann es dann nur nutzen wenn der andere Partner auch on ist weil man nicht an sein/ihr Bankfach kann.
Die die nur heiraten um an Geschenke zu kommen werden sich dann allerdings überlegen ob sie "teilen" wollen :gold:
Dass sich dieses Spiel so ganz nebenher auch zu einem kleinem Rollenspiel entwickelt ist sicherlich nicht zu verhindern, in einigen Welten ist inzwischen jeder zweite mit dem dritten verwandt :roll:

Der Olle
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Beitrag von Der Olle » 22. Okt 2006, 18:08

Grenjen:

danke für deine aufschlußreiche aufschlüsselung (<---wie nennt man das nochmal? ;o)= ) ...

die leute die sagen das durch diese änderung Heiraten ein Vorteil gegenüber unverheirateten in FW ist verstehen nicht was ich meine...und sollten evtl nochmal drüber nachdenken! :)

es ist weder ein wichtiger vorteil noch ein großer nachteil für ehepaare gegenüber "einzelspielern" (ausser evtl das man auf items im Bankfach von dem Ehepartner zugreifen kann, was aber durchaus gewollt ist)...

ich möchte einfach nur diese spaßehen und verdrehten familien verhältnisse eindämmen da es anscheinend zwar legitim ist bei FW tausende von brüdern, onkeln und tanten zu haben, aber eheleute nichtmal ein Konto zusammen führen dürfen! :P

naja..wie dem auch sei...
ich empfand nicht einen Post als beleidigung mir gegenüber noch änliches!
es sind niedergeschriebene meinungen und fertig!
also nix von wegen Beschwerde oder so...


immer fein den ball flach halten und den spaß nicht vergessen!

mfg der olle ;o)=

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Adrian
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Beitrag von Adrian » 22. Okt 2006, 18:25

Die Idee ist, finde ich ein wenig zu "verspielt" xD
Sotrax gab doch schon die möglichkeit zu Heiraten, was ich ja auch eig. gut finde...
Aber das wär villt. ein wenig zu viel!!?
MFG Galuf
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Gangrils
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Beitrag von Gangrils » 22. Okt 2006, 18:37

Mann sollte vielleicht ein Gesetz einführen das das Ja Wort ein halbes Jahr alt sein muss um das man ein Gemeinsames Schließfach machen kann.


ABER

Großes DAFÜR

Macht das Spiel sehr realistisch und hat etwas von sehr viel Vertrauen in sich .

Und die Gefahr des Heratsschwindlers finde ich nicht soo schlimm gibts ja auch in echt
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

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Gandalf2
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Beitrag von Gandalf2 » 22. Okt 2006, 19:03

Eingeschränkt DAFÜR

Wenn:
gemeinsames Konto bzw. Schließfach als ZUSATZ zum normalen, eigenen^^
-----
Die Suchfunktion wurde nach bestem Wissen und Gewissen genutzt.

Raus aus dem Geld mit der Welt *Fahne schwink*

kingsonnyblack
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Beitrag von kingsonnyblack » 22. Okt 2006, 19:13

peinlich die idee
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DANOL UND FABI MÜSSEN RAUS!

Der Olle
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Beitrag von Der Olle » 22. Okt 2006, 19:16

kingsonnyblack hat geschrieben:peinlich die idee
^^ peinlich ist eher so ein unqualifizierter beitrag zu einer idee zum spiel...
aber naja...

mehr sag ich dazu nich!

(kann man sowas unpassendes wenigstens löschen?)

mfg der olle

Estron Dekal
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Beitrag von Estron Dekal » 22. Okt 2006, 21:08

Grenjen hat geschrieben:Insgesamt dient die Idee - ob des hohen Risikos bei geringem Nutzen - also wohl hauptsächlich dazu, das Vertrauen in den Ehepartner zu prüfen. Ich würde sie deshalb als reinrassiges Rollenspielelement betrachten. Somit gibt es keinen spielerischen Grund sie abzulehnen. Bliebe nur zu klären, ob der Implementierungsaufwand in vertretbarer Relation zum gewonnenen Spaßfaktor stünde.
Absoluter Unsinn! Mit dieser Behauptung verdrehst du vollkommen die Bedeutung des Rollenspiels!
Harika hat geschrieben:Dass sich dieses Spiel so ganz nebenher auch zu einem kleinem Rollenspiel entwickelt ist sicherlich nicht zu verhindern, in einigen Welten ist inzwischen jeder zweite mit dem dritten verwandt :roll:
Das ist übrigens genauso wenig Rollenspiel wie die gesamte Idee :roll:
Der Olle hat geschrieben:die leute die sagen das durch diese änderung Heiraten ein Vorteil gegenüber unverheirateten in FW ist verstehen nicht was ich meine...und sollten evtl nochmal drüber nachdenken! :)
ICH habe das zumindest nie behauptet.
Der Olle hat geschrieben:ich möchte einfach nur diese spaßehen und verdrehten familien verhältnisse eindämmen da es anscheinend zwar legitim ist bei FW tausende von brüdern, onkeln und tanten zu haben, aber eheleute nichtmal ein Konto zusammen führen dürfen! :P
Es ist zwar normal, eine Riesenfamilie zu haben, aber absolut nicht im Sinne der Spielmechanik. Von daher möchte ich auch keine Anpassung der Spielmechanik auf diesen Trend.
Gangrils hat geschrieben:Macht das Spiel sehr realistisch und hat etwas von sehr viel Vertrauen in sich .
Wir sind aber immer noch ein Fantasy-Spiel. Und ein Fantasy-Spiel bedeutet einerseits, das es etwas von Fantastik hat (das Gegenteil der Realität), wie auch andererseits, das man seine Fantasie benutzt. Heisst also, Freewar ist nicht RL und muss deswegen auch nicht so sein!
Der Olle hat geschrieben:
kingsonnyblack hat geschrieben:peinlich die idee
^^ peinlich ist eher so ein unqualifizierter beitrag zu einer idee zum spiel...
aber naja...

mehr sag ich dazu nich!

(kann man sowas unpassendes wenigstens löschen?)

mfg der olle
Da kann ich dir nur zustimmen.

(Die Forenmods könnten das Löschen, aber stör dich einfach nicht dran :wink: )

Grenjen
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Beitrag von Grenjen » 22. Okt 2006, 22:16

Estron Dekal hat geschrieben:
Grenjen hat geschrieben:Insgesamt dient die Idee - ob des hohen Risikos bei geringem Nutzen - also wohl hauptsächlich dazu, das Vertrauen in den Ehepartner zu prüfen. Ich würde sie deshalb als reinrassiges Rollenspielelement betrachten. Somit gibt es keinen spielerischen Grund sie abzulehnen. Bliebe nur zu klären, ob der Implementierungsaufwand in vertretbarer Relation zum gewonnenen Spaßfaktor stünde.
Absoluter Unsinn! Mit dieser Behauptung verdrehst du vollkommen die Bedeutung des Rollenspiels!
Ja, "absoluter Unsinn" ist natürlich immer ein Kommentar, gegen dessen hochqualitativen Inhalt sich kaum ankommen lässt. Aber erläutere doch bitte noch einmal, auf welche Behauptung im zitierten Absatz du dich beziehst und erleuchte mich über die wahre Bedeutung des Rollenspiels. Vielleicht erkenne ich ja dann, warum ich sie in so infamer Art und Weise verdrehe. Danke!

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Venizelos
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Beitrag von Venizelos » 23. Okt 2006, 09:54

Gandalf2
Eingeschränkt DAFÜR

Wenn:
gemeinsames Konto bzw. Schließfach als ZUSATZ zum normalen, eigenen^^
Das ist dann wie im RL.

Trau, schau wem :)
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haseo
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Beitrag von haseo » 23. Okt 2006, 17:14

die idee ist echt witzig
dann sollte man es aber auch nur so machen dass man es bei der hochzeit beschiest ob man das gemeinsame schliesfach nimmt oder nicht ausserdem sollte man sich dann erst nach mind. 3monaten wiederscheiden können(um betrug zu vermeiden)
MFG
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Liebe Hasen kommen in den Himmel...
...böse kommen überall hin ^.^

Estron Dekal
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Beitrag von Estron Dekal » 23. Okt 2006, 17:33

Grenjen hat geschrieben:
Estron Dekal hat geschrieben:
Grenjen hat geschrieben:Insgesamt dient die Idee - ob des hohen Risikos bei geringem Nutzen - also wohl hauptsächlich dazu, das Vertrauen in den Ehepartner zu prüfen. Ich würde sie deshalb als reinrassiges Rollenspielelement betrachten. Somit gibt es keinen spielerischen Grund sie abzulehnen. Bliebe nur zu klären, ob der Implementierungsaufwand in vertretbarer Relation zum gewonnenen Spaßfaktor stünde.
Absoluter Unsinn! Mit dieser Behauptung verdrehst du vollkommen die Bedeutung des Rollenspiels!
Ja, "absoluter Unsinn" ist natürlich immer ein Kommentar, gegen dessen hochqualitativen Inhalt sich kaum ankommen lässt. Aber erläutere doch bitte noch einmal, auf welche Behauptung im zitierten Absatz du dich beziehst und erleuchte mich über die wahre Bedeutung des Rollenspiels. Vielleicht erkenne ich ja dann, warum ich sie in so infamer Art und Weise verdrehe. Danke!
Das "Vertrauen in den Ehepartner zu prüfen" ist nicht Ziel/Sinn/Zweck eines Rollenspiels, und selbst wenn doch, dann ganz sicher kein "reinrassiges Rollenspielelement"! (Ausser natürlich wir reden hier über unterschiedliche Rollenspiele, ich meine das geläufige, welches meist in einer Fantasy-Welt ähnlich unseres Mittelalters spielt.)

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