Icon-Packs -> Individualisierung und Server Entlastung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 26. Okt 2006, 02:45

Naja, bei einem Browser mit gutem Cache, sollte es nicht sonderlich viel sein.

Die Daten, die für einen Browser normalerweise cachebar sind, umfassen ca.
3 Verzeichnisse,
2230 Dateien,
und unkomprimiert ca. 9 MB Festplattenplatz.

Viele von den Daten werden allerdings von einigen nie geladen, da sie nur spezielle Teile der Karten ablaufen und somit gar nicht überall vorbeikommen.

Die größten Trafficfresser sind die Inventarliste (im aufgeklappten Modus), das Hauptframe und der Chat (wenn man sich viel bewegt und auf den Feldern viel los ist).

Bei einem gut gefüllten Cache werden nur noch die Anfragen an den Server gestellt, ob die Bilder geändert wurden. Diese Anfragen sind allerdings minimal und machen nur sehr wenige Prozent vom gesamten Datenfluß aus.

Löscht man allerdings regelmäßig den Cache bzw. lässt dies automatisiert von z.B. Firefox bei jedem Beenden durchführen, so muss man bei jeder Sitzung diese bis ca. 9MB einrechnen. Dadurch das jetzt alle Welten ihre eigenen Bilder zur Verfügung stellen, vervielfacht sich das natürlich mit den Accounts, die man spielt. Dies würde die Server z.B. unnötig belassten. Würden alle ohne Cache spielen, würde es deutlich mehr Laggs geben.

Man muss auch bedenken, dass bessere Browser Komprimierung unterstützen und somit effektiv weniger Daten wirklich übertragen werden ;)

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

kingsonnyblack
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von kingsonnyblack » 26. Okt 2006, 07:23

klingt ganz inordnuung , bin dafür !
Bild

DANOL UND FABI MÜSSEN RAUS!

eifelmaus
Kopolaspinne
Beitrag von eifelmaus » 26. Okt 2006, 08:12

Vom Grundsatz her bin ich auch dafür... Lediglich muss man schauen, das evtl. Uniques nicht zum grafikpack gezählt werden (Sie liegen eh meist auch anderen Servern/Webspaces).
Ansonsten keine schlechte Idee... Und Updates ziehen, sollte auch kein Problem sein...
Ich bin immer noch nicht süß

Gesperrt