Stab der Aufträge / Schriftrolle der Aufträge
Die Idee gefällt mir nicht kommt mir zu stark vor Plünderung auf 30 ist toll, und dazu nochmal 35%? Klar ist nur bei Npcaufträgen der Fall aber die sind mit ca 50% ja auch am häufigsten.
Los sgr gib mir Recht x) *gg*
Los sgr gib mir Recht x) *gg*
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Hm, ich hab doch noch keine Angaben ermittelt über den Durchschnittsdrop pro Auftragshaus-NPCBlizz hat geschrieben:Die Idee gefällt mir nicht kommt mir zu stark vor Plünderung auf 30 ist toll, und dazu nochmal 35%? Klar ist nur bei Npcaufträgen der Fall aber die sind mit ca 50% ja auch am häufigsten.

Allerdings hab ich übrigens auf der ersten Seite ein Edit und es sind nicht 35%, sondern 41,78% ...
Allerdings relativiert sich das ja ...
Denn 100% gibts auf die andern Aufträge.
Hier wären es in jedem Fall nur 41,78%.
Macht also mit Auftragsplanung 70 pro Auftrag 70.89% mehr.
*mal mit der Wiki den Golddrop auswert*
Ist der Radius von 20 Feldern eigentlich X/Y +/- 20 oder +/- 19 ?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
ja sry habe vergessen das sich die Prozente ja vergrößern und deswegen einfach 70+0.5% gerechnet
.
Position X: 73 Y: 117 (Terasi - Feuchtes Gras) Das war der bisher am weitesten entfernte Auftrag 72 117 müsste zwar möglich sein kam aber bei über 3000 Aufträgen noch nie. also ist es wohl +/-19

Position X: 73 Y: 117 (Terasi - Feuchtes Gras) Das war der bisher am weitesten entfernte Auftrag 72 117 müsste zwar möglich sein kam aber bei über 3000 Aufträgen noch nie. also ist es wohl +/-19
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
- insanus
- Klauenbartrein
@Blizz: Extra für dich schreibe ich jetzt in diesen Thread was rein.^^
Der Stab um zum Auftragshaus zu kommen ist nicht sinnvoll, das können gzks oder Nebel genauso gut - oder eine gelbe. Aber ie Rolle, mit der man mehrere Aufträge annehmen kann und so auch mal einen nicht sehr lukrativen Auftrag (wie z. B. Kaklatron killen oder sowas) einfach auslaufen lassen kann, während man bessere Aufträge macht. Oder wenn sich halt eine Zielperson ausloggt.
Auf die Idee mit dem Fakelink, um einen Auftrag zum heilen oder verletzen auszuführen, wenn die Person off ist bin ich noch nicht gekommen. Aber das wäre einerseits linken (wenn auch noch harmlos, behaupte ich mal), aber wer das beherrscht kann womöglich auch andere Dinge verlinken wie z. B. Hautbrand und einsetzen. Deshalb würde ich davon eher Abstand nehmen.
Was mir gefällt ist die Idee, dass mit zunehmender Auftragsplanung der Goldgewinn steigt.
Die Frage ist: Weniger NPCs oder mehr Gold auch von den NPCs? Ich tendiere beinahe zu letzter Lösung, dass sich der erhöhte Golddrop durch die Chara auch auf NPC-Aufträge auswirkt. Wirklich Glück hat man dann, wenn man z. B. die lebende Bergspitze killen muss oder ein anderes NPC, dass nicht nur viel Gold sondern auch noch ein gutes Item dropt.
Die Rolle könnte dann noch das zusätzliche Chara-Max.-Bonus sein. Inklusive einer neuen Chara: Auftragsplanungsorganisationstalent. Mit jeder Stufe kann man auf der Rolle einen Auftrag mehr unterbringen. Max. 10.
(nicht ganz ernst gemeint^^)
Der Stab um zum Auftragshaus zu kommen ist nicht sinnvoll, das können gzks oder Nebel genauso gut - oder eine gelbe. Aber ie Rolle, mit der man mehrere Aufträge annehmen kann und so auch mal einen nicht sehr lukrativen Auftrag (wie z. B. Kaklatron killen oder sowas) einfach auslaufen lassen kann, während man bessere Aufträge macht. Oder wenn sich halt eine Zielperson ausloggt.
Auf die Idee mit dem Fakelink, um einen Auftrag zum heilen oder verletzen auszuführen, wenn die Person off ist bin ich noch nicht gekommen. Aber das wäre einerseits linken (wenn auch noch harmlos, behaupte ich mal), aber wer das beherrscht kann womöglich auch andere Dinge verlinken wie z. B. Hautbrand und einsetzen. Deshalb würde ich davon eher Abstand nehmen.
Was mir gefällt ist die Idee, dass mit zunehmender Auftragsplanung der Goldgewinn steigt.
Die Frage ist: Weniger NPCs oder mehr Gold auch von den NPCs? Ich tendiere beinahe zu letzter Lösung, dass sich der erhöhte Golddrop durch die Chara auch auf NPC-Aufträge auswirkt. Wirklich Glück hat man dann, wenn man z. B. die lebende Bergspitze killen muss oder ein anderes NPC, dass nicht nur viel Gold sondern auch noch ein gutes Item dropt.
Die Rolle könnte dann noch das zusätzliche Chara-Max.-Bonus sein. Inklusive einer neuen Chara: Auftragsplanungsorganisationstalent. Mit jeder Stufe kann man auf der Rolle einen Auftrag mehr unterbringen. Max. 10.

Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.
Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil
Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.
Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.
Klar kann man das - allerdings wäre dieser Fall (also zaubern bei Logout) für mich (er traf, seit ich das Wissen um diese Links für Zauber habe, noch nie ein) etwas, das lediglich die Reaktion auf einen "Systemfehler" ist. Denn ich behaupte einfach mal ganz dreist, es ist die Faulheit der Admins, weswegen diese Sache immer noch nicht geändert wurde. Denn das Argument: "Dann scheitert hier eben ein Auftrag." zieht in diesem Fall nicht. Denn der Auftrag scheitert ja sowieso, ABER durch das Ausloggen hat man noch eine bis zu 20 Minuten dauernde Auftragssperre. Wegen des "Scheiterns" des Auftrags würde ich hier, also bei Logout sehr wohl eine 1-minütige Sperre als Strafe in Kauf nehmen, wäre RP-technisch logisch, aber nicht derart lange Wartefristen.insanus hat geschrieben:aber wer das beherrscht kann womöglich auch andere Dinge verlinken wie z. B. Hautbrand und einsetzen.
Danke Blizz, entspricht auch meiner Erfahrung. *Golddrop auswerten geh*
Lorana ...
- insanus
- Klauenbartrein
Stimmt, sgr, deshalb habe ich ja gesagt... Hm, was habe ich eigentlich gesagt? Vermutlich habe ich wieder drei Sätze weiter gedacht, als ich geschrieben haben. 
Ich bezog das eher auf die Tatsache, dass man in so einem Fall wegen linkens vom System erfasst werden und Ärger bekommen könnte (inwiefern angezeigt wird, welcher Zauber es war und wie groß der Abstand zwischen den Personen war etc. ist mir unbekannt).
Also... Ich denke, linken wenn das Auftragsziel off ist, wäre kein (schweres) Vergehen. Es bringt schließlich nur einen extrem kleinen Vorteil. Genauso wie sich selbst in eine Gruppe einzuladen (man könnte ja auch eine beliebige andere Person einladen und dann wieder aus der Grupe werfen). Der Vorteil der Markierung ist auch nicht relevant, da die meisten sowieso in Clan sind.
Gegenargument: Wenn das Ziel sich ausloggt ist es nur kurzfristig unerreichbar. Aber es könnte sich ja auch wieder einloggen. Damit wäre der Auftrag noch nicht gescheitert.
Allerdings wird bei der Gewebeforschung nach dem ausloggen auch eine andere Probe gesucht, von daher zieht das Argument wohl nicht.
Eine Rolle würde dieses Problem ohnehin mildern (wenn auch nicht komplett korrigieren).

Ich bezog das eher auf die Tatsache, dass man in so einem Fall wegen linkens vom System erfasst werden und Ärger bekommen könnte (inwiefern angezeigt wird, welcher Zauber es war und wie groß der Abstand zwischen den Personen war etc. ist mir unbekannt).
Also... Ich denke, linken wenn das Auftragsziel off ist, wäre kein (schweres) Vergehen. Es bringt schließlich nur einen extrem kleinen Vorteil. Genauso wie sich selbst in eine Gruppe einzuladen (man könnte ja auch eine beliebige andere Person einladen und dann wieder aus der Grupe werfen). Der Vorteil der Markierung ist auch nicht relevant, da die meisten sowieso in Clan sind.
Gegenargument: Wenn das Ziel sich ausloggt ist es nur kurzfristig unerreichbar. Aber es könnte sich ja auch wieder einloggen. Damit wäre der Auftrag noch nicht gescheitert.
Allerdings wird bei der Gewebeforschung nach dem ausloggen auch eine andere Probe gesucht, von daher zieht das Argument wohl nicht.

Eine Rolle würde dieses Problem ohnehin mildern (wenn auch nicht komplett korrigieren).
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.
Das geht sogar ganz legal mit der Schriftrolle ...insanus hat geschrieben:Genauso wie sich selbst in eine Gruppe einzuladen.

Lorana ...
falsch.insanus hat geschrieben: Gegenargument: Wenn das Ziel sich ausloggt ist es nur kurzfristig unerreichbar. Aber es könnte sich ja auch wieder einloggen. Damit wäre der Auftrag noch nicht gescheitert.
Allerdings wird bei der Gewebeforschung nach dem ausloggen auch eine andere Probe gesucht, von daher zieht das Argument wohl nicht.![]()
die neue probe wird nur gesucht wenn auch jemand am gewebe steht (so pervers das klingt) und das feld aktualisiert, bzw es betritt.
bei mir haben sich schon oft welche ausgeloggt, zu frueh wieder eingeloggt und ich konnte seelenuhig sofort die probe abgeben *g*
und frueher als ich das noch nicht wusste haben sich die goldkammer leute x mal ausgeloggt und nichts aenderte sich (trotz 3-5minuten warten) ....nur weil ich zu doof war das feld zu aktualisieren oder niemand es betrat. dann kam der brief der goldis , ich aktualisier natuerlich nach dem weiter click und siehe da ...selbe probe wird gesucht >.<
soviel mal dazu, muss ja alles seine richtigkeit haben ^^
on topic
ich faende nochmal einen bonus auf npc gold drops zusaetzlich zu pluenderung einfach zu maechtig..
Warum nochmal? Plünderung lernt man ja nicht, indem man Auftragsplanung levelt ...RedDemon hat geschrieben:ich faende nochmal einen bonus auf npc gold drops zusaetzlich zu pluenderung einfach zu maechtig..
Lorana ...
Bin noch am berechnenBlizz hat geschrieben:Du könntest mal sagen sgr was dein Golddrop bei Wiki ergeben hat.

Lorana ...
das is erstmal völliger unfug ich habe das teil auch fast auf 50 hochgemacht und weißt du warum weil ich aufträge mache. Und man dadurch immer an gold kommt.W7 Seraphim hat geschrieben: btw : wer trainiert schon Auftragsplanung auf Stufe 50 ? ( ausgenommen die, die Langeweile haben)
Ich bin auch dafür, das was getan werden muss. Ich habe auch schonmal einen vorschlag gemacht, wobei die stufe der charakterfähigkeiten denn schwierigkeitz grad angegeben hat und für schwerere Aufgaben bekommt man mehr gold etc.
Ich finde es schön das auch sotrax was dazu sagt und sagt das das Auftragshaus geändert werden muss.
Aktuelle Situation ist folgende:
Durchschnittsgolddrop
Prozente mit Auftragsplanung
Auftragsgold mit 5 Promill pro Stufe und ohne Plünderung
Mehrgewinn mit 5 Promill pro Stufe und ohne Plünderung
Mehrgewinn mit 5 Promill pro Stufe und mit Plünderung
- 50% aller Aufträge sind NPC-Aufträge, also nicht von der Charakterfähigkeit Auftragsplanung beeinflusst.
- 35% der Aufträge sind Erkundungen, die 45 Gm bringen - Maximum liegt mit Stufe 70 Auftragsplanung bei 90 Gm.
- 10% der Aufträge sind Heilaufträge, die 50 Gm bringen - Maximum liegt mit Stufe 70 Auftragsplanung bei 100 Gm.
- 5% der Aufträge sind Verwundungsaufträge, die 70 Gm bringen - Maximum liegt mit Stufe 70 Auftragsplanung bei 140 Gm.
- Ohne Auftragsplanung:
- ( NPC-Durchschnittsdrop * 0.50 + 24.50 ) Goldmünzen pro Auftrag
- Mit Stufe 70 der Chara:
- ( NPC-Durchschnittsdrop * 0.50 + 45.64 ) Goldmünzen pro Auftrag
- Auftragshaus Delos
- Auftrags - Haupthaus
- Auftragshaus Wilisien
- Aufträge im Schnitt
Durchschnittsgolddrop
- 22,2455919 Gm
- 21,9543307 Gm
- 23,4880137 Gm
- 22,5626454 Gm
- 35,3727960 Gm
- 35,2271654 Gm
- 35,9940069 Gm
- 35,5313227 Gm
- 56,7597542 Gm
- 56,6141236 Gm
- 57,3809651 Gm
- 56,9182809 Gm
- 60,4115174 Gm
- 60,2361708 Gm
- 61,2619582 Gm
- 60,6365488 Gm
Prozente mit Auftragsplanung
- 160,4615995 %
- 160,7115503 %
- 159,4181090 %
- 160,1970862 %
- 170,7852483 %
- 170,9935222 %
- 170,2004405 %
- 170,6597370 %
Auftragsgold mit 5 Promill pro Stufe und ohne Plünderung
- 61,1508121 Gm
- 60,9873519 Gm
- 62,0736021 Gm
- 61,4039220 Gm
- 66,6231043 Gm
- 66,2912889 Gm
- 67,7568212 Gm
- 66,8904048 Gm
Mehrgewinn mit 5 Promill pro Stufe und ohne Plünderung
- 12,4136581 %
- 12,4143635 %
- 13,0372732 %
- 12,6217649 %
Mehrgewinn mit 5 Promill pro Stufe und mit Plünderung
- 17,5603504 %
- 17,1887747 %
- 18,0442901 %
- 17,5978051 %
Lorana ...
Ähm Okay das muss ich mir in Ruhe wenn ich ausgeloggt bin durchlesen
Wilisien überrascht mich nicht habe es für das beste Auftragshaus gehalten, Delos dann schon eher, aber mal abwarten was die Praxis ergibt ;D.
Wobei natürlich auch der Zeitaufwand nicht berücksichtigt wird sowohl in der Umgebung von Delos als auch Wili sind die Wege recht eng. Auftragspersonen sind selten in der Nähe das kostet entweder mehr Zeit oder mehr Geld.

Wilisien überrascht mich nicht habe es für das beste Auftragshaus gehalten, Delos dann schon eher, aber mal abwarten was die Praxis ergibt ;D.
Wobei natürlich auch der Zeitaufwand nicht berücksichtigt wird sowohl in der Umgebung von Delos als auch Wili sind die Wege recht eng. Auftragspersonen sind selten in der Nähe das kostet entweder mehr Zeit oder mehr Geld.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
Das liegt daran, dass das gesamte Todesmoor an Delos fällt - außerdem hat das zentrale Auftragshaus zwar fast ganz Wilisien, aber dafür extrem viele NPCs, die kaum Gold bringen.Blizz hat geschrieben:Wilisien überrascht mich nicht habe es für das beste Auftragshaus gehalten, Delos dann schon eher, aber mal abwarten was die Praxis ergibt ;D.
Vor allem die vielen Zk-Punkte im Zentrum sind nicht dabei ...
Andererseits können genau diese engen Passagen auch Vorteile bringen.
Lorana ...