Moderator Teleport

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Die Funktion "Zum Gefängnis Teleportieren" ins Spiel bringen?

Ja, dafür!
31
79%
Verbessern..ich sage aber auch wie
1
3%
Nein, schlechte Idee
7
18%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 39

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 17. Dez 2006, 15:04

wegen dem ausnützen dann funktioniert der Teleport eben nur wenn auch ein geknasteter sich im Knast aufhält, alter Mann-Gefangene zählen dabei natürlich nicht.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

AngelOfDark
Kopolaspinne
Beitrag von AngelOfDark » 17. Dez 2006, 15:15

Static Wayne hat geschrieben:das problem ist halt, dass mods dass auch einfach so ausnutzen könnten... sei es gewebe oder ähnliches ;)

ansonsten dafür
MiXiGoDo hat geschrieben:wäre es nützlich wenn es unter dem Admin Menü eine "Zum Gefängnis Teleportieren" funktion gäbe.
versteh grad nicht, wo das Problem sein sollte...was willst Du wegen Proben im Knast?

VerlorenerUser1
Kopolaspinne

Beitrag von VerlorenerUser1 » 17. Dez 2006, 15:46

Wenn sich der mit dem gesuchten Gewebe im Knast aufhält, haben Mods, die ihre Funktion für das Spielen ausnutzen wollen, ohnehin schon einen enormen Vorteil, weil sie nicht auf den alten Mann warten müssen, oder darauf dass der Geknastete wieder herauskommt. Das selbe gilt natürlich für Aufträge (Frostbrand, Verbandskasten). Man muss also sowiso darauf vertrauen können, dass Mods zwischen Spiel und Mod-Sein trennen können und ihre Rechte nicht ausnutzen. Wenn nicht, ist so ein Teleportationszauber wohl eh nicht das größte Problem.

An sich weiss ich nicht, wie nötig der Zauber ist, weil Mods sich in Notfällen ja selber knasten können und der KC bei denen eh egal ist. Andererseits gibts dann immer 10 Min Highlife im SC, bis auch der letzte n00b kapiert hat was Sache ist und wenn Knasten nicht ohne Starrezeit geht ist es wohl auch nicht so der Hit.

>> why not

(gibts für solche eigentlich reinen Mod-Themen nicht extra Mod-Forum?)

Alruna
Nachtgonk

Beitrag von Alruna » 17. Dez 2006, 22:33

ja es gibt für solche themen ein extra forum, aber da es dann wieder heißen könnte das mod\s zu viele vorteile haben, finde ich interessant wie die meisten darüber denken würden.
selbstknasten finde ich einfach keine gute lösung, weil das meist unruhe im schreichat gibt, die dann der jeweilige mod nicht lesen kann weil er ja im knast ist.
Ein knasten soll ja genau das gegenteil bewirken.

Wenn man mit einem geknasteten in ruhe chattet/redet zeigt das oft mehr wirkung als wenn man einen oder mehere modbriefe schreibt.

Najatan
Klauenbartrein
Beitrag von Najatan » 17. Dez 2006, 23:25

Ist mir eigentlich egal, weils mich eher wenig betrifft aber ich tendiere zu Nein.

Viele hier meinen es wäre ja umständlich Modbriefe zu schreiben während man sich auf den weg macht, aber was daran so umständlich ist einen Modbrief zu schreiben indem drinsteht: Kleinen Moment bin gleich da, oder ähnlich, verstehe ich nicht..

Und von wegen ja aber bei

2 Multis bzw einem und man muss 2 leuten schreiben gibts auch eine Lösung
2 Modbriefe mit: Kleinen Moment bin gleich da

ShadowFlame hat geschrieben:weil der brief an moderator nie bei dem moderator ankommt, den man haben will....
da kommt doch irgendwie die Frage auf warum du einen anderen Moderator "haben" willst.... alle mods handeln doch Neutral und wer so misstrauisch gegenüber Mods ist der ist im falschen Spiel.

Mods sind im übrigen meist mit anderen Mods im Clan.Gerade in neuen welten.
Da ist es doch mal angebracht sich ein Clanschliessfach zu kaufen, wo man ne gzk reinlegt, wird ja wohl nicht so schwer sein, oder vielleicht Clannotruf oder (als M/K M/A bzw Onlo) Heimzauber..

Außerdem haben Mods ja immernoch die Möglichkeit wenn sie gerade am ADW sind einem anderen Mod bescheid zu geben, damit der sich darum kümmern könnte, eine Hand wäscht die andere.

Achja, und dann kann man sich noch selber knasten, gabs früher auf öfters und die meisten Spieler werden das kennen und nicht direkt wie von andern hire beschrieben in Panik verfallen..

Ich finde das Mods jetzt auch nicht zuviele Vorteile haben sollten, ja ich weiß es ist kein richtiger Vorteil aber viele Spieler könnten sich dann hintergangen und benachteiligt fühlen wobei so eine Reaktion schon das lächerliche streift ;)

MasterKG
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von MasterKG » 18. Dez 2006, 02:29

Ich bin teilweise dafür und teilweise dagegen:

Erst mal finde ich es nicht schlimm, wenn die Geknasteten ruhig mal ein paar Minuten im Gefängnis hocken können und drüber nachdenken warum., dass muss dehnen nicht sofort ein Moderator sagen.

2tens. das Selbstknasten finde ich total absurd. Wie schon öfters erwähnt wäre das anfangs ein Volksgehetze, was wohl nach mehrmaligem Selbstgehknaste abklimmen würde. Nur was die Sache mit dem Modbrief angeht ist das ne Sache von 2 Minuten.

Das einzige was ich finde das dafür spricht ist die Einfachkeit für Mods um in den Knast zu kommen. Obwohl sich da wieder die Frage stellt, wenn ein Mod ebnend nach Konlir will und keine gzk dabei hat. wer ersichert uns das er die Funktion nicht auch dann anwendet? Klar sollten Mods Personen sein den so etwas nicht in den Sinn kommt, aber eine 100% Sicherheit hat man nicht. Wenn dann sollte man es einstellen das mind. 1 Gehknastether (nicht durch alten Mann) User im Knast sitzen muss damit der Mod es anwenden kann.

im Endeffekt - DAGEGEN

Meta Knight
Kaklatron

Beitrag von Meta Knight » 18. Dez 2006, 17:49

Also ich finde die Idee einfach gut, sollte eine Erleichterung sein :)
Meta Knightmare

Heide
Klauenbartrein

Beitrag von Heide » 18. Dez 2006, 18:33

nö bin dagegen :twisted: mods brauchen dnn nämlich sowas wie heimzauber etc net da sich sich im notfall in den knast telepotieren können wenn diese funktion natürlich nur dann geht wenn jemand im kanst drinn is dann bin ich dafür
Rechtschreibefehler sind meine künstlerische Freiheit ^^

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 22. Dez 2006, 13:16

bin zwar (leider) kein mod aber soweit ich weiß gibt es einen moderatoren hin/herzauber womit man sich zu jeder person hinzauber/die person herzaubern kann.

Bugfix
großer Laubbär

Beitrag von Bugfix » 22. Dez 2006, 13:51

@ Final, diese Zauber sind von mir geschaffen worden in einigen Welten, da die Anforderung von verschiedenen Mods kam. Generell sollten wir solche Items aber eher ausbauen und wenn überhaupt für eine Funktion im Moderatoren-Menu sorgen, die das unter gewissen Umständen ermöglicht. Denn Items sind immer mit gewissen Nachteilen z.B. in der Wartung verbunden.

Dabei könnte ich mir vorstellen:

* Hinzauber zu einer Person, die von dem entsprechenden Moderator in den Knast gebracht wurde.

* Eine Meldung im Feld-Chat die das "plötzliche Verschwinden" des Moderators erklärt und anzeigt (Der Moderator [für RP: Wächter] XYZ verschwimmt kurzfristig und verschwindet dann komplett - oder sowas).

* Eine Meldung im Feld-Chat des Gefängnisses , das das "plötzliche erscheinen" des Moderators erklärt und anzeigt (Der Moderator [für RP: Wächter] XYZ erscheint plötzlich im Gefängnis um mit ABC zu reden).

* Eine Standzeit für die Moderatoren, die so in den Knast gelangen. (z.B. 2 Minuten - solange sollte man ja wohl mit dem User reden, wenn man schon unbedingt dahin will).

* Magisches verschließen der Tür von der Außenseite der Gefängnistür, so das Moderatoren nicht mehr zu Fuß hinein zu können (was ja ziemlich oft von Spielern bemängelt wurde.)
BildBild

PrinzessinKim
Klauenbartrein

Beitrag von PrinzessinKim » 22. Dez 2006, 14:23

Von mir nen klares DAGEGEN

Mag es in anderen Welten anders sein als in W1 halte ich eine solche Funktion aus meinen Erfahrungen in W1 für unnötig.

Ja, ich vertraue den Mods in W1, sonst wären sie dort sicherlich nicht Mod. Das Vertrauen des Smods in die Mods ist jedoch nicht unbedingt gleichbedeutend mit dem Gefühl, dass sich im Laufe der Zeit dann bei den Spielern entwickelt. "Hmm.. warum ist der jetzt nimmer da, wollte den gerade killen?!"

Ich denke die Mod-Briefe, die es im Spiel gibt, reichen völlig als Möglichkeit mit dem entsprechenden Mod in Kontakt zu treten und ihm nach dem Knastgrund zu fragen, sollte der seltene Fall eintreten, dass der Spieler das nicht schon von sich aus weiss.

Nahezu jeder, der im Knast landet weiss warum er dort ist. Für alle anderen Fälle kann das entweder danach durch ein kurzes Nachfragen geklärt werden, oder währenddessen durch einen kurzen Brief.

Ansonsten bin ich immer noch der Meinung, dass der Spieler der im Knast sitzt, gerne seine 10 Minuten ohne persönliches Gespräch mit einem Mod absitzen soll. Das ist weitaus effiktiver, als wenn er sich die Zeit durch ein Gespräch mit einem Mod versüßt ;)

Gesperrt