Feueröl verändern?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll der "Heileffekt" des Feueröls verändert werden?

Ja, weg damit - macht das Spiel nur unnötig zu einfach.
20
44%
Ist mir egal/Ich benutze das Feueröl eh nicht.
13
29%
Nein, lasst alles wie es ist.
12
27%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 45

Najatan
Klauenbartrein
Beitrag von Najatan » 14. Jan 2007, 15:09

So ganz balanced find ich das allerdings auch nicht wirklich.
Würde es allerdings besser finden, wenn die Heilung bestehen bleibt, aber nicht die vollen Lp wiederbringt, sondern 10/20/30...

Der Preis ist auch zu niedrig sollte wirklich gegen 200 gm gehen.

MiXiGoDo
Kopolaspinne

Beitrag von MiXiGoDo » 14. Jan 2007, 16:15

Ich stimme dir zu Nez. Feueröl ist ohnehin auch ohne den Heileffekt sehr mächtig. Da heilen aber sowieso immer einfacher wird/ist ist mir es eigentlich fast egal. Dem Balancing tuts aber gut. Deshalb Dafür das der Heileffekt gestrichen oder verändert wird.!

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 14. Jan 2007, 22:11

der witz ist einfach, alle beschweren sich über zuviel gold & zuviele spieler, die am aka sind, und das, wo man doch wegen bestimmten zaubern/spielinhalten gar keine xp mehr durch tod abbauen muss. :roll:

damit stellt sich die frage, braucht man ein item, das 2 spitzen effekte (vollheilung & 1 stunde lang keine xp von npcs) vereint, und nur maximal 50g kostet?

ich kenn sogar einige spieler (mich eingeschlossen), denen der "xp-effekt" komplett scheißegal ist, und die feueröl nur benutzen, um sich komplett zu heilen.
frostaugenbestie zockt einen auf 1lp - null problem, ich hab ja feueröl. ;)

entweder den heileffekt streichen oder den preis mindestens verdoppeln, so seh ich das!
:twisted:

Farlim
Teidam
Beitrag von Farlim » 15. Jan 2007, 07:24

Heileffekt rausnehmen bzw den Preis erhöhen ..

Find ich gut .

Zur Zeit jag ich gern unter Feueröl um den lästigen Xp zu entgehen, die sich zwangsläufig ansammeln würden .. ist das Feueröl abgelaufen , renn ich herum bis ich auf wenige LP unten bin , springe zur Bank und trinke Feueröl.. LP voll und anschliessend keine Xp ..

Eine Verteuerung bzw die Herausnahme des Heileffekts wäre sinnvoll .. es gibt sooo viele Möglichkeiten sich zu heilen :P
Die Dinge sind dazu da,dass man sie benutzt,
das Leben zu gewinnen,und nicht, dass man das Leben benutzt,um die Dinge zu gewinnen.
(Laotse)

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 15. Jan 2007, 11:04

Farlim hat geschrieben: Zur Zeit jag ich gern unter Feueröl um den lästigen Xp zu entgehen, die sich zwangsläufig ansammeln würden .. ist das Feueröl abgelaufen , renn ich herum bis ich auf wenige LP unten bin , springe zur Bank und trinke Feueröl.. LP voll und anschliessend keine Xp ..
kann mich dann aber erstmal eine stunde nicht damit heilen, weiß nicht, ist mir im grunde egal, ob der effekt drin bleibt oder nicht, oder obs teuer wird, so oft braucht man dass nicht (selbst wenn man die ganze zeit, wie ich, unter feueröl jagt, einmal die stunde ist ja nicht viel)
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 15. Jan 2007, 18:04

langeweile hat geschrieben:kann mich dann aber erstmal eine stunde nicht damit heilen, weiß nicht, ist mir im grunde egal, ob der effekt drin bleibt oder nicht, oder obs teuer wird, so oft braucht man dass nicht (selbst wenn man die ganze zeit, wie ich, unter feueröl jagt, einmal die stunde ist ja nicht viel)
wieso?

der witz ist halt, man hat für max. 50g gleich 3 effekte unterschiedlich gute effekte ... :roll:
der natlaschutz wurde verschlechtert, weil er für den EK einfach zu stark war, genauso wie diverse andre items - ich find, es ist zeit das FÖ zu verschlechtern, im sinne einer balanceänderung. 8)

wenn der heileffekt drinnen bleibt, spart man sich - na was wohl - heilung, und braucht demzufolge bei dem "bankszenario" nicht zum wirtshaus latschen. :P
:twisted:

Gesperrt