Lucky hat geschrieben:Ich kaufe im Moment Herbeirufungen für 150 und mache dabei pro 15 Herbeirufungen ca 700 Miese (Seelenkapseln und benötigte Heilung nicht gerechnet). Mit Plünderung auf Stufe 30 wären das immer noch ca 350 Miese, wie Deine Rechnung aufgehen soll, weiss ich nicht.
Die Beispiel-Rechnung habe ich doch aufgeführt. Und wenn man bedenkt, dass diverse Leute u.a. 20gm pro Pfeil zahlen um diese dann mit der Holzarmbrust der Erfahrung zu verballern, dann wissen wir ja in welcher Gegend man 1XP anordnen muss. Bei 64xp wären das bekanntlich 1280gm. Jemand der viel betört ist auch entsprechend groß und trägt auch einen Rin des Vulkans.. und da ist die Rate der Seelenkapseln auch groß genug würd eich mal behaupten. Und gerade du solltest das alles wissen.. weiss noch wie du dir das ganze damals in w2 zusammengerechnet hast um einen Maximalpreis zahlen zu können. Und da waren xp etc auch mit eingerechnet ;).
Lucky hat geschrieben:Was ich aber eigentlich sagen will, ist, dass ich im Schnitt 30-50gm pro Herbeirufung zahle als jeder andere in der Welt und ich bekomme maximal 100 am Tag. Dass du in Deiner Welt offensichtlich recht konkurrenzlos in der Beziehung warst, kannst Du schlecht auf alle übertragen.
Dann bist du entweder recht unbeliebt und die Leute verkaufen lieber an andere... oder es gibt in der Welt bei weitem nicht genügend Sammler. In w5 is die Konkurrenz um diese zauber recht groß und dennoch kommen da mehr als genug bei rum. meh als 100 am Tag sind kein Problem, auch wenn man weniger zahlt als mutschi... wie viel er am tag bei seinen preisen bekommt will ich ehrlich gesgat nichtmal wissen.
Lucky hat geschrieben:Im übrigen müsstest Du, wenn Du diesen Weg noch weitergehen willst, auch die schwachen Herbeirufungen verteuern oder abschaffen, denn auch da gibt es Gebiete, mit +- 0gm + Seelenkapseln Xp zu machen.
Eine Balanceänderung ist nur da erforderlich, wo explizit abzusehen ist, dass sie an dieser Stelle nicht wirklich besteht. Ich weiss nichts von Fällen, in denen sich jemand 200 schwache kauft um die dann irgendwo gewinnbringend einzusetzen. Mir fällt auch kein Gebiet ein in dem es gehen sollte, da das Ding eben einen entsprechenden Radius hat. Kannst mich ja eventuell per pm aufklären.
Lucky hat geschrieben:Und zum Schluss noch ne kleine Anmerkung: Ich entnehme Deinem Post, dass du inzwischen nicht mehr groß bist und wohl auch nicht mehr Herbeirufungen kaufst. Respekt für das Vorgehen, selbst erstmal nen 500k XP Account so aufzubauen und wenn Du damit durch bist, erstmal versuchen, dafür zu sorgen, dass kein anderer dasselbe tun kann... :roll:
Dass ich genauso wie viele viele andere Spieler ein so lukratives Element des Spiels genutzt habe ist doch im Grunde selbstverständlich, oder nicht? Das ändert aber rein garnix an der Tatsache, dass die balance hier total für'n Arsch ist. Aber das war eh klar, dass die großen, die die Zauber so oft verwenden das als Angriff auf ihre sichere XP- und Geldeinnahmequelle sehen und nicht als Änderung zur besseren Balance. Ich denke sehr viele Leute haben, als sie angefangen, nicht nur einmal Wakruds gesammelt.. dennoch waren einige dafür, dass die Droprate geändert werden soll.. genauso kann man das hier auch sehen.
Oder findest du es wirklich okay, dass du dir 15 herbis kaufst.. dick xp absahnst und daran noch verdienst und dir die kleinen nur zuschauen können? Und erzähl mir bitte nicht dass man durch das ganze Verlust macht.. du weisst es genauso wie ich wie da der Hase läuft :o
(und wenn du jetzt wieder darauf beharrst dass du da verlust machst, dann kann man genauso die frage stellen.. warum machst du das dann? weil du die armen spieler der welt davon abhalten willst den selben verlust-fehler zu machen und somit die herbis vernichten willst? naja naja..)
...