lohnen und lohnen... das sind zwei verschiedene dinge... es geht eben bei dem grundgedanken darum
1. durch hohen aufwand einen kumulierten effekt zu erzielen, der den aufwand rein wertetechnisch wettmacht, quasi eine art persönlicher luxusitems zu erstellen, die sich allerdings verbrauchen
2. dadurch die interaktion zu fördern, indem bisher sinnfreie items einen praktischen nutzen erhalten
3. bringst du mich auf folgenden gedanken; die char-fähigkeit, die für solcherart rezepte, die eben NICHT heilen eingesetzt werden müßte, könnte auch neu designed werden... wie wärs mit "alchimie" oder "brauerei"?
die sache ist doch eben die, daß das gros der spieler nach xp und akas schielt - und daran können weder du noch ich was ändern; so schön es wäre.
denk mal an die salzis; man muß sich fragen, mach ich mir daraus nen blutwurm im salzmantel oder einen schrumpfi, was bringt mir mehr? es sind optionen. und diese wollte ich fördern.

Aus dem Silberbarren der Roteiskoralle wurde dieser Löffel im vergessenen Kloster der Bruderschaft gegossen. Mönche, deren Geist über die Materie siegten, legten Hand an um diesen machtvollen, aber gleichsam friedlichen Heiliger Silberlöffel des Heilers zu schaffen. In der Hand des Heilers, verborgen in der Robe des Heilers, lässt er die Fischsuppe aus dem Kochtopf der nie versiegenden Fischsuppe zu einer heilenden Flüssigkeit werden, die jedem, der davon kostet, bis zu 10 Lebenspunkte schenkt. Befindet der Heiler sich in Gefahr oder ist er auf der Jagd, um sein täglich Brot zu erjagen, so entwickelt dieser unscheinbare Gebrauchsgegenstand sagenumwobende Kräfte, die nur ein Mensch/Zauberer bändigen kann. Die geistige Macht der Bruderschaft der Mönche kann nur durch eine hohe Intelligenz (179) kanalisiert werden. Dabei wird der Löffel in eine tödlich vibrierende Schwingung gebracht. Daher entgleitet der Löffel nur mit einer gestählten Muskulatur (167) nicht den Händen des Benutzers. Nur Mönche, die die letzte Stufe der Erleuchtung erlangten wurden mit derart magischen Gegenständen ausgestattet. Alle 3 befinden sich zur Zeit in Monkman\s Besitz um die Aufgabe eines Heilers zu erfüllen.