die etwas andere kocherei

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 17. Feb 2007, 15:57

setz deine lesebrille auf, noobmampfer ;-)
lohnen und lohnen... das sind zwei verschiedene dinge... es geht eben bei dem grundgedanken darum

1. durch hohen aufwand einen kumulierten effekt zu erzielen, der den aufwand rein wertetechnisch wettmacht, quasi eine art persönlicher luxusitems zu erstellen, die sich allerdings verbrauchen
2. dadurch die interaktion zu fördern, indem bisher sinnfreie items einen praktischen nutzen erhalten
3. bringst du mich auf folgenden gedanken; die char-fähigkeit, die für solcherart rezepte, die eben NICHT heilen eingesetzt werden müßte, könnte auch neu designed werden... wie wärs mit "alchimie" oder "brauerei"?

die sache ist doch eben die, daß das gros der spieler nach xp und akas schielt - und daran können weder du noch ich was ändern; so schön es wäre.

denk mal an die salzis; man muß sich fragen, mach ich mir daraus nen blutwurm im salzmantel oder einen schrumpfi, was bringt mir mehr? es sind optionen. und diese wollte ich fördern.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

tanine
Gelbbart-Yeti
Beitrag von tanine » 17. Feb 2007, 19:08

wobei man nicht die charakterfähigkeit alchemie einbauen müsste, sondern es auch mit zauberkunst net schlecht wäre *anmerk*
Bild
Meine Wünsche: Aktuellere und bessere Standardstyles. | Mehr Rätsel der Art wie das Runenpuzzle. | Weiterarbeiten an Kampfgebiet und Auftragshaus.

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 19. Feb 2007, 08:27

ginge auch, vor allem, weil zkunst bisher nur für diebe und pk interessant ist, was mir persönlich nicht so wirklich schmeckt... heißt ja immerhin zauberkunst... nicht diebes- oder kampfkunst ^^

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 20. Feb 2007, 07:00

Schöne Grundidee...ich bin dafür^^

bis auf den Silberlöffel...den hab ich schon *gg*

BildAus dem Silberbarren der Roteiskoralle wurde dieser Löffel im vergessenen Kloster der Bruderschaft gegossen. Mönche, deren Geist über die Materie siegten, legten Hand an um diesen machtvollen, aber gleichsam friedlichen Heiliger Silberlöffel des Heilers zu schaffen. In der Hand des Heilers, verborgen in der Robe des Heilers, lässt er die Fischsuppe aus dem Kochtopf der nie versiegenden Fischsuppe zu einer heilenden Flüssigkeit werden, die jedem, der davon kostet, bis zu 10 Lebenspunkte schenkt. Befindet der Heiler sich in Gefahr oder ist er auf der Jagd, um sein täglich Brot zu erjagen, so entwickelt dieser unscheinbare Gebrauchsgegenstand sagenumwobende Kräfte, die nur ein Mensch/Zauberer bändigen kann. Die geistige Macht der Bruderschaft der Mönche kann nur durch eine hohe Intelligenz (179) kanalisiert werden. Dabei wird der Löffel in eine tödlich vibrierende Schwingung gebracht. Daher entgleitet der Löffel nur mit einer gestählten Muskulatur (167) nicht den Händen des Benutzers. Nur Mönche, die die letzte Stufe der Erleuchtung erlangten wurden mit derart magischen Gegenständen ausgestattet. Alle 3 befinden sich zur Zeit in Monkman\s Besitz um die Aufgabe eines Heilers zu erfüllen.
Zustand: 63%.
Dieses Item ist magisch gegen Diebstahl geschützt.
Dieses Item ist gegen Verlust durch Tod geschützt.
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Käsehäppchen
Zauberer der Bergwiesen

Re: die etwas andere kocherei

Beitrag von Käsehäppchen » 20. Feb 2007, 09:13

-MusK- hat geschrieben: bratspieß
ein bratenspieß. man kann einen braten darauf spießen. oder ein kleines schaf. oder jemanden, den man nicht mag.
angriffswaffe stärke 1, alle rassen
Ja ne ist klar :lol: :lol: :lol:
Naja, aber sonst als Gimmick..muss nicht, kann aber...soll Sotrax lieber was sinnvolleres machen.

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 21. Feb 2007, 16:57

das ding könnte ein alternativer wok sein, für spießchen eben. oder für spießchen als notwendige zutat. so war das gedacht. gibt ja auch ein nudelholz, das man zb als voraussetzung für die staubschleifer-ei-bier-torte der logik nach ja bräuchte *g*
aber was ist schon logik ;-)

spricht für sich, oder?

Valaary
Wächter des Vulkans
Wohnort: Zwichenwelt - gleich links von der Auffangstelle irrer Buraner

Beitrag von Valaary » 21. Feb 2007, 20:05

Vorweg sei gesagt, wenn der Mensch nur das Notwenigste tun würde, wäre die Welt verdammt trist.

Ich selbst finde die Ideen kurz und bündig gesagt einfach nur klasse.
Es sind neckische Aktionen die mit mehr oder minder kleinen Belohnungen verbunden sind. Sammelprodukte bekommen einen neuen Wert, einigen Quetsitems wird die Eintönigkeit genommen und es ist mehr als eine zweischritte-quest die man mal eben so nebenbei macht.

Wie schon erwähnt ist selbstverständlich keine neue Kochstelle nötig. Hiermit weise ich sogleich auf obrigen Satz. Zudem geht es hier ja um besondere Speißen und wenn mich nicht alles täucht ist Zauberkunst als Charakterfähigkeit vorgeschlagen, nicht Kochkunst welche ich persönlich als recht unfair gelten lassen würde da man einen Ölhändler nu nicht das Kochen aufzwingen muss.
Wo war ich? Ach ja, die Kochstelle.. Nun, besondere Items, besondere Quest, besonderer Ort und natürlich hab ich da mal was vorbereitet...*räuspert sich* meine erste veröffentlichte, also, schlagt mich, verbessert mich, aber wehe einer lacht.

Bild

So viel erst mal von mir dazu....
last euch nicht ablenken von harten Fakten und kalter Logik, immerhin geht es ums Spielen*g*

Gesperrt