Bank ausbauen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Mehrere Konten einführen?

Ja.
52
43%
Nein, weil ...
69
57%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 121

Zparxx
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zparxx » 22. Feb 2007, 13:25

Phexberger hat geschrieben:Zparxx einfach mal den Thread durchlesen und schon sieht man 1 2 3......>>>>>>>die liste kann natürlich fortgesetzt werden... es wäre dadurch viel leichter gezielt auf etwas zu sparen ... <<<<<<<<<<<
Ich hab den Thread gelesen und da steht für mich kein plausibler Grund - gezielt sparen? Kann man auch so, angenommen du willst 20k Sparen und 30k noch übrig haben, dann spart man auf 50k und gut is :roll:

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 22. Feb 2007, 13:58

wozu?
das kann man alles mitnotieren
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Käsehäppchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Käsehäppchen » 22. Feb 2007, 15:36

Was ich hasse, wobei ich kotzen könnte, wobei ich die Leute erwürgen könnte, ist eine Umfrage mit den Optionen
Ja.
Nein, weil (post)
Wenn die Leute eine Idee posten und ein einfaches Ja hinnehmen, sollen sie das auch mit einem Nein
Sorry, das musste aber mal raus.

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 22. Feb 2007, 15:59

Ich sollte mal wieder Listen machen...

Dafür:
  • Man kann gezielter sparen
Dagegen
  • Man kann sich auch notieren, was man für was haben will
  • Die Übersicht leidet (auch wenn man das nicht nutzen muss)
  • Bei jedem Bankbesuch muss der Server mehr rechnen
  • Muss es denn für jeden Furz und Donnerschlag eine aufwendige Programmierung von Sotrax geben? :shock: Irgendwann, eines Tages, werde ich hier das Foto von einem Notizblock posten. So einer aus Papier (das ist so ein weißes Zeug, flach, mit schwarzen Flecken, die man Buchstaben nennt). Und eine Anleitung, wie man ihn benutzt. :roll:
Fazit:
Dagegen,
da ich selten eine unnützere Idee gesehen habe. Ich habe neben Geld für Öl und die blaue Perle des Wissens (gestern gekauft, fällt also weg) sogar noch fremdes Geld auf dem Konto, dass ich nicht ausgeben darf, um es jederzeit zurückzahlen zu können. Ich weiß auf die Goldmünze genau wieviele :gold: mir gehören und wieviele nicht. Und welche :gold: wofür vorgesehen sind. Und wenn ich es mir nicht merken kann notiere ich es halt.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 22. Feb 2007, 17:39

Ich sehe keinen effektiven Nutzen darin...
für mich steht mein konto bei 35000 bei 0. 0 heißt nichts abheben.
wenn ich auf etwas bestimmtes spare, addiere ich eben den betragzu dne 35000. so betrachtet habe ich einen negativen goldbetrag auf der Bank, bis es erspart ist, verbrauchsgüter werden von der Hand bezahlt. Ist auch nicht komplizierter, als wenn ich mir jedesmal überlegen müsste, wohin ich jetzt die 100(0(0(0))) gm einzahle.
Bazinga!

KaBrüggen
Wächter des Vulkans
Beitrag von KaBrüggen » 22. Feb 2007, 17:40

Tsunami w5 hat geschrieben:man könnte z.b. über ein konto geld für lebensakas einzahlen, und in der akademie wird das dann direkt abgebucht.
hast du mal an die PK's gedacht?? das is schwachsinn da gibts schon mehrere threads für..

b2t:

Also, da ich da einfach keinen Sinn drin sehe bin ich dagegen..
Denn ob ich mein gold (was ich eh relativ selten hab ) auf Konto 1 oder Konto 2 liegen hab is mir doch wurst

Dagegen
Bild

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 22. Feb 2007, 18:24

OMG, was soll denn so eine änferung bringen? nimm einfach einen taschenrechner zur hand und rechne dir aus wieviel geld du von deinem konto für bestimmte zwecke zur verfügung stellst!
absolut überflüssig :roll:

Darkblade
Feuerwolf

Beitrag von Darkblade » 22. Feb 2007, 21:12

hi pyros..

hmm.. völlig unnötig... :roll:

jackpod
Nachtgonk

Beitrag von jackpod » 22. Feb 2007, 21:45

endlich wird ma was brauchbares gepostet

!!!DAFÜR!!! sofort einbauen :D
Zuletzt geändert von Danol am 21. Apr 2008, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beachte die Regeln zur Schriftgröße in Beiträgen!

huwar
Gelbbart-Yeti

Re: Bank ausbauen

Beitrag von huwar » 22. Feb 2007, 23:36

Alice in Chains hat geschrieben:Ich hab mir grade überlegt, wie toll es wäre, wenn ich 3 konten hätte auf die ich separat einzahlen kann...

1. allgemeines konto
2. aka konto
3. öl konto
.
.
.

die liste kann natürlich fortgesetzt werden... es wäre dadurch viel leichter gezielt auf etwas zu sparen ...
Geht auch so - ich habe in den letzten Woche einige hundert Ölfässer im Schließfach gehortet, um vom geballten Verkaufserlös die nächste Turmstufe zu zahlen. ;)
Ja, ich weiß.....wirtschaftlich gesehen reiner Unfug. Aber Spaß hat es trotzdem gemacht :P

Alice in Chains
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alice in Chains » 23. Feb 2007, 11:02

Käsehäppchen hat geschrieben:Was ich hasse, wobei ich kotzen könnte, wobei ich die Leute erwürgen könnte, ist eine Umfrage mit den Optionen
Ja.
Nein, weil (post)
Wenn die Leute eine Idee posten und ein einfaches Ja hinnehmen, sollen sie das auch mit einem Nein
Sorry, das musste aber mal raus.
ja aber wenn jemand was doof findet will ich wissen warum
und wenn er es gut findet (mir zustimmt) ... dann brauch ich keine begründung weil er meine idee ja voll und ganz übernehmen will ^^

b2t:
des mit den verschiedenen konten auf verschiedenen banken find ich auch ne sehr gute idee =) (nur dann keine schließfächer)

und des mit dem taschenrechner is n gutes argument ... aber wie schon gesagt des würd des sparen einfach leichter machen ..... und ich kann gleichzeitig auf 2 sachen sparen z. B. und ich mein alle wollen dochimmer, dass alles leichter wird...

Es zieht gold aus der welt....

und ich kann für leute gold einlagern... ohne es ausversehen auszugeben oder so (was ich eh nich mach aber falls es einer macht )

achja und des mit den zinsen soll sein wie vorher also eben auf das gesamtvermögen bezogen ...
oder eben bei den verschiedenen Banken ... nur bei der BAW

und übersicht?? ... is doch nich so schlimm

Sähe so aus:
Dein Banklimit liegt bei xxx.xxx Goldmünzen. Das Limit erhöht sich durch XP.

Du hast X Konten. Du hast insgesamt xxx.xxx Goldmünzen in der Bank eingelagert.
Konto 1: Du hast xx.xxx Goldmünzen auf deinem Konto - Geld einzahlen - Geld abheben
Konto 2: Du hast xx.xxx Goldmünzen auf deinem Konto - Geld einzahlen - Geld abheben
Konto 3: Du hast xx.xxx Goldmünzen auf deinem Konto - Geld einzahlen - Geld abheben

neues Konto anlegen: Kosten xxxx Goldmünzen

Ein Item in einem Schliessfach der Bank deponieren
Items aus dem Schliessfach bringen lassen (Alle Items anzeigen)
Die Schliessfächer kosten eine Tagesgebühr von einem halben Gold pro Item. Bei dir sind dies 18 Goldmünzen pro Tag. Die Gebühr wird automatisch jeden Tag von deinem Konto abgezogen.

Und wenns dir nich einleuchtet geh einfach zur Bank und schau dir ma die bank genau an ... da wird nix unübersichtlicher
Bild

Phexberger
Feuerwolf

Beitrag von Phexberger » 24. Feb 2007, 11:57

nur noch so als kleine Anmerkung für die "kann ich doch alles mitnotieren" -Leute
gut dann is die Statistik für Sponsoren ja genauso sinnlos und die Warteschleife ebenfalls weil ich kann mir ja alles mitnotieren wann meine Fähigkeit fertig trainiert ist und wann mein Fisch/Öl/Sumpfgas/Baru Lager voll is

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 24. Feb 2007, 12:09

Phexberger hat geschrieben:nur noch so als kleine Anmerkung für die "kann ich doch alles mitnotieren" -Leute
gut dann is die Statistik für Sponsoren ja genauso sinnlos und die Warteschleife ebenfalls weil ich kann mir ja alles mitnotieren wann meine Fähigkeit fertig trainiert ist und wann mein Fisch/Öl/Sumpfgas/Baru Lager voll is
Du hast es erfasst.
Mit dem unterschied, dass dies hier die Bank nochmal unübersichtlicher machen würde, als sie es dank der Kategorien ohnehin schon ist.
Bazinga!

Alice in Chains
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alice in Chains » 24. Feb 2007, 14:32

Was is da bitte unübersichtlicher dran?? (schau mein beispiel oben an)
des macht das kraut nich fett O.o
Bild

GeminiElfen
Wächter des Vulkans

Beitrag von GeminiElfen » 24. Feb 2007, 15:08

Omg...
Am besten diesen Therad ganz löschen :roll:
Was hat diese schwachsinnige Idee mit Warteschleife zu tun? Da müsste ich extra on gehen und man würde mehrere Stunden öfters verpennen...da seh ich also wenigstens nen guten Sinn.
Aber dieser absolut hirnrissigen Idee fehlen mir die Worte.
Ich leg mir gleich mal im Rl mehrere Konten an
Bierkonto
Konto für Döner
Konto für Miete, Spritt, späteres Haus.... :roll:
Und wieso fällt dir da das Sparen leichter? mehr Gold bekommt man davon auch nicht...wah....diese "Idee" ist einfach mal hirnrissig

ABSOLUT DAGEGEN
Zuletzt geändert von Danol am 21. Apr 2008, 18:40, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Beachte die Regeln zur Schriftgröße in Beiträgen!

Gesperrt