Gruppen-Gold-Teilung bei Uniques

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Rein damit?

Ja, wäre nice.
31
69%
Nein, braucht niemand.
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Insgesamt abgegebene Stimmen: 45

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warlord aus w1
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Beitrag von warlord aus w1 » 4. Mär 2007, 22:55

auch wenn ich eigentlich nich oft in der gruppe jage,find ich die idee gut
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NeZ
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Beitrag von NeZ » 4. Mär 2007, 23:23

Fool hat geschrieben:Eigentlich wärs toll - aber Lucky hat Recht. Wenn ich in einer typischen 5-er Gruppe bin zum Unterhalten und ab und an werden ein paar Uniques gekillt, machen nie alle 5 mit - das ganze so einstellen, dass nur Mitglieder die beim Kill aufm Feld sind wär nett, aber vielleicht etwas viel Aufwand und ist auch wieder blöd, wenn einer noch gestarrt aufm letzten Feld steht weil das Vieh weitergelaufen ist...
Stimmt, daran hab ich jetzt zuerst gar nicht gedacht.

Aber die Lösung auf beide Fragen ist da eigentlich recht ähnlich, neben "Gold teilen - Alle NPCs" müsste der dritte, wählbare Modus etwas alá "Gold teilen - Uniquejagd" sein. Wenn ich das mal erläutern darf:
Hier wird nur das Gold von NPCs (Unterscheidet nicht zwischen Unique und Nicht-Unique, um die Sache zu vereinfachen) geteilt, auf die ein oder mehrere Member der Gruppe eingeschlagen haben, außerdem erhalten nur diejenigen Gold, die einen Schlag auf jenes auch ausgeführt haben.

Spieler, die nur als "%-Support" auf dem Feld stehen, erhalten damit kein Geld, da sie schließlich auch nichts dafür getan haben. Leider wäre eine absolut astreine Lösung für dieses Problem undenkbar, schließlich stößt diese Logik Mithelfenden in Form von Armbrustschützen vor den Kopf. :?
:twisted:

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kevin3002
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Beitrag von kevin3002 » 5. Mär 2007, 00:03

NeZ hat geschrieben:
Aber die Lösung auf beide Fragen ist da eigentlich recht ähnlich, neben "Gold teilen - Alle NPCs" müsste der dritte, wählbare Modus etwas alá "Gold teilen - Uniquejagd" sein. Wenn ich das mal erläutern darf:
Hier wird nur das Gold von NPCs (Unterscheidet nicht zwischen Unique und Nicht-Unique, um die Sache zu vereinfachen) geteilt, auf die ein oder mehrere Member der Gruppe eingeschlagen haben, außerdem erhalten nur diejenigen Gold, die einen Schlag auf jenes auch ausgeführt haben.

Spieler, die nur als "%-Support" auf dem Feld stehen, erhalten damit kein Geld, da sie schließlich auch nichts dafür getan haben. Leider wäre eine absolut astreine Lösung für dieses Problem undenkbar, schließlich stößt diese Logik Mithelfenden in Form von Armbrustschützen vor den Kopf. :?

Viel einfacher wäre sowieso die Abfrage, ob sich diese Personen auf dem Feld befinden ;)

Und sinnvoller in diesem Fall ebenso

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Tijana
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Beitrag von Tijana » 5. Mär 2007, 02:06

Es ist nicht notwendig. Da es immer Items zu verteilen gibt, kann man den Itemwert mit dem GM-Wert verrechnen. Ich hab in sehr vielen Gruppen gespielt und sehr viele GU getötet. Eine solche Funktion habe ich nie vermisst. Im mom läuft das Spiel eh schon langsam genug, da würde so ein Zeug lediglich den Server belasten.

Unnötig, DAGEGEN!

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Teevjee
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Beitrag von Teevjee » 5. Mär 2007, 09:29

Riesen-Idee! Einfach, wirkungsvoll, stört keinen, der's nicht will!

Dafür!
Pure Vernunft darf niemals siegen

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Thunderfighter
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Beitrag von Thunderfighter » 7. Mär 2007, 11:10

Tijana hat geschrieben:Es ist nicht notwendig. Da es immer Items zu verteilen gibt, kann man den Itemwert mit dem GM-Wert verrechnen. Ich hab in sehr vielen Gruppen gespielt und sehr viele GU getötet. Eine solche Funktion habe ich nie vermisst. Im mom läuft das Spiel eh schon langsam genug, da würde so ein Zeug lediglich den Server belasten.

Unnötig, DAGEGEN!
genau! gerade bei GU die ich mit nem low-xpler kille, welcher mir nur bonus gibt, bekommt der meistens die items welche nicht sonderlich wertvoll sind, und das geld/die besseren drops behalte ich! so ist allen geholfen, er ist fürs nix tun gut dran und ich fürs schlagen halt etwas besser!

aus den genannten gründen(serverbelastung, schwierig durchzuführen, meiner meinung nach nicht nötig)

dagegen
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...

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Alice in Chains
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Beitrag von Alice in Chains » 7. Mär 2007, 11:23

naja ich find... wenn du da des npc haust (wenns nich grad n silberflussbär is) hast du eig. genug zeit zwischen den shclägen udn schüssen oder so des ma schnell umzustellen...
mich störts so wies jetzt is garnich
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NeZ
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Beitrag von NeZ » 8. Mär 2007, 22:43

Tijana hat geschrieben:Eine solche Funktion habe ich nie vermisst. Im mom läuft das Spiel eh schon langsam genug, da würde so ein Zeug lediglich den Server belasten.
Dein Posting belastet den Server wohl nur minimal weniger, aber das ist ja eh immer das Totschlag-Argument pur... wozu man gar nicht nachdenken muss, da ja bekanntlich:
"Belastet den Server"="Idee abgelehnt"

Dass jede neue Änderung den Server ein wenig mehr belastet, wird Sotrax einkalkulieren - welche Änderungen wie eingebaut werden, überlegt sich Sotrax selbst genauso. :roll:

Mit anderen Worten: Bevor mir hier ein Admin nicht sagt, dass das entweder zu kompliziert umzusetzen oder zu serverbeanspruchend wäre (glaub ich aber beides nicht), steh ich weiterhin zu meiner Meinung, die da wäre:

Ständiges Rumschalten nervt.
:twisted:

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