Gruppen-Gold-Teilung bei Uniques
- warlord aus w1
- Zauberer der Bergwiesen
- großer Laubbär
Stimmt, daran hab ich jetzt zuerst gar nicht gedacht.Fool hat geschrieben:Eigentlich wärs toll - aber Lucky hat Recht. Wenn ich in einer typischen 5-er Gruppe bin zum Unterhalten und ab und an werden ein paar Uniques gekillt, machen nie alle 5 mit - das ganze so einstellen, dass nur Mitglieder die beim Kill aufm Feld sind wär nett, aber vielleicht etwas viel Aufwand und ist auch wieder blöd, wenn einer noch gestarrt aufm letzten Feld steht weil das Vieh weitergelaufen ist...
Aber die Lösung auf beide Fragen ist da eigentlich recht ähnlich, neben "Gold teilen - Alle NPCs" müsste der dritte, wählbare Modus etwas alá "Gold teilen - Uniquejagd" sein. Wenn ich das mal erläutern darf:
Hier wird nur das Gold von NPCs (Unterscheidet nicht zwischen Unique und Nicht-Unique, um die Sache zu vereinfachen) geteilt, auf die ein oder mehrere Member der Gruppe eingeschlagen haben, außerdem erhalten nur diejenigen Gold, die einen Schlag auf jenes auch ausgeführt haben.
Spieler, die nur als "%-Support" auf dem Feld stehen, erhalten damit kein Geld, da sie schließlich auch nichts dafür getan haben. Leider wäre eine absolut astreine Lösung für dieses Problem undenkbar, schließlich stößt diese Logik Mithelfenden in Form von Armbrustschützen vor den Kopf.

- kevin3002
- großer Laubbär
NeZ hat geschrieben:
Aber die Lösung auf beide Fragen ist da eigentlich recht ähnlich, neben "Gold teilen - Alle NPCs" müsste der dritte, wählbare Modus etwas alá "Gold teilen - Uniquejagd" sein. Wenn ich das mal erläutern darf:
Hier wird nur das Gold von NPCs (Unterscheidet nicht zwischen Unique und Nicht-Unique, um die Sache zu vereinfachen) geteilt, auf die ein oder mehrere Member der Gruppe eingeschlagen haben, außerdem erhalten nur diejenigen Gold, die einen Schlag auf jenes auch ausgeführt haben.
Spieler, die nur als "%-Support" auf dem Feld stehen, erhalten damit kein Geld, da sie schließlich auch nichts dafür getan haben. Leider wäre eine absolut astreine Lösung für dieses Problem undenkbar, schließlich stößt diese Logik Mithelfenden in Form von Armbrustschützen vor den Kopf.
Viel einfacher wäre sowieso die Abfrage, ob sich diese Personen auf dem Feld befinden

Und sinnvoller in diesem Fall ebenso
Es ist nicht notwendig. Da es immer Items zu verteilen gibt, kann man den Itemwert mit dem GM-Wert verrechnen. Ich hab in sehr vielen Gruppen gespielt und sehr viele GU getötet. Eine solche Funktion habe ich nie vermisst. Im mom läuft das Spiel eh schon langsam genug, da würde so ein Zeug lediglich den Server belasten.
Unnötig, DAGEGEN!
Unnötig, DAGEGEN!
- Thunderfighter
- Kopolaspinne
genau! gerade bei GU die ich mit nem low-xpler kille, welcher mir nur bonus gibt, bekommt der meistens die items welche nicht sonderlich wertvoll sind, und das geld/die besseren drops behalte ich! so ist allen geholfen, er ist fürs nix tun gut dran und ich fürs schlagen halt etwas besser!Tijana hat geschrieben:Es ist nicht notwendig. Da es immer Items zu verteilen gibt, kann man den Itemwert mit dem GM-Wert verrechnen. Ich hab in sehr vielen Gruppen gespielt und sehr viele GU getötet. Eine solche Funktion habe ich nie vermisst. Im mom läuft das Spiel eh schon langsam genug, da würde so ein Zeug lediglich den Server belasten.
Unnötig, DAGEGEN!
aus den genannten gründen(serverbelastung, schwierig durchzuführen, meiner meinung nach nicht nötig)
dagegen
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...
- Alice in Chains
- Zauberer der Bergwiesen
- NeZ
- großer Laubbär
Dein Posting belastet den Server wohl nur minimal weniger, aber das ist ja eh immer das Totschlag-Argument pur... wozu man gar nicht nachdenken muss, da ja bekanntlich:Tijana hat geschrieben:Eine solche Funktion habe ich nie vermisst. Im mom läuft das Spiel eh schon langsam genug, da würde so ein Zeug lediglich den Server belasten.
"Belastet den Server"="Idee abgelehnt"
Dass jede neue Änderung den Server ein wenig mehr belastet, wird Sotrax einkalkulieren - welche Änderungen wie eingebaut werden, überlegt sich Sotrax selbst genauso.

Mit anderen Worten: Bevor mir hier ein Admin nicht sagt, dass das entweder zu kompliziert umzusetzen oder zu serverbeanspruchend wäre (glaub ich aber beides nicht), steh ich weiterhin zu meiner Meinung, die da wäre:
Ständiges Rumschalten nervt.