Dropchance der Pfeile verringern
- Gandalf der Weiße
- Kriechlapf
-
Also ich finde die Droprate muss auf jeden Fall so bleiben. Vor allen Dingen jetzt wo man Funken sammeln kann. Für die starken Gruppennpcs ist es schon wichtig, die Gruppennpcs runterzuschießen. Mit dem Schießen erspart man sich ja doch einiges an Schlägen. Hinzu kommt, dass ich immer die Armbrust des Donners und die durchschlagende Armbrust mit mir rumtrage, damit ich wählen kann und es nicht zu lange dauert. Würde auch sehr frustrierend für die Mitspieler sein, die endlich Schusswaffen auf 10 haben, was ja doch eine gewisse Lernzeit in Anspruch nimmt und plötzlich gibt es keine Pfeile mehr. Und wie schon erwähnt, würden sich dann auch wieder nur Spieler mit viel Gold Pfeile leisten können, womit die Highxpler klar im Vorteil sind und die können ja im Gegensatz zu mittleren Spielern auch häufig auf die Armbrust verzichten. Von mir ein klares Nein gegen Änderung der Droprate. 

- holy knight
- großer Laubbär
also ich finde durch die (durchschlagende) armbrust wird das spiel keinewegs zu einfach, da man sie nicht auf die "entscheidenden" NPCs anwenden kann (immunität). insofern finde ich reicht die immunität einiger npcs vollkommen aus.also da jeder rummeckert das Spiel würde durch die Armbrust zu einfach werden,
also ich sehe kein problem bei den pfeilen. gerade die hohe anzahl an pfeilen, und damit geringen preis pro pfeil, werden die armbrüste erst richtig attraktiv. ne donnerarmbrust wird doch ansonsten nicht genutzt. und dann? die armbrüste aufwerten um im endeffekt die selbe balance zu erreichen?
warum sollten pfeile verringert werden? die nachfrage ist doch da. 20-25gm pro pfeil dürfte in den meisten welten normalpreis sein.
der sammler verdient doch nicht wirklich viel wenn er nen ganzen tag sammelt. 6k-7,5k am tag sind doch nicht wirklich viel. ganz klar im vorteil sind jedoch die high xp-ler die sich hochschießen. durch die vielen pfeile können sie extrem schnell wachsen.
ne verknappung der menge würde doch nur den wertverfall einiger armbrüste bewirken. die spieler würden geiziger im umgang mit der durchschlagenden werden. die sammler verdienen noch weniger.
den neuen spielern wird dann noch ein sammlergebiet unattraktiv gemacht.
das sind die gründe die dagegen sprechen.
warum sollten pfeile verringert werden? die nachfrage ist doch da. 20-25gm pro pfeil dürfte in den meisten welten normalpreis sein.
der sammler verdient doch nicht wirklich viel wenn er nen ganzen tag sammelt. 6k-7,5k am tag sind doch nicht wirklich viel. ganz klar im vorteil sind jedoch die high xp-ler die sich hochschießen. durch die vielen pfeile können sie extrem schnell wachsen.
ne verknappung der menge würde doch nur den wertverfall einiger armbrüste bewirken. die spieler würden geiziger im umgang mit der durchschlagenden werden. die sammler verdienen noch weniger.
den neuen spielern wird dann noch ein sammlergebiet unattraktiv gemacht.
das sind die gründe die dagegen sprechen.