Manchmal ist es schon erschreckend, dass du Methoden nutzt die du bei anderen kritisierst^^
Durch das Dazwischenschreiben Zusammenhänge trennen ist nicht schlecht.
Kompliment^^
Aber zurück.
Um deine ernst(?) gemeinte Frage zu beantworten...das "Gegenargument" in meinem Post folgt direkt nach deiner Frage^^
Hast du erst drauflosgeschrieben und dann den Post gelesen ?
rondo hat geschrieben:Völliger Unsinn da viele Börsianer überhaupt nicht an XP interessiert sind. Diese 2 Dinge zwangsweise zu koppeln ist völlig unsinnig !
Da hast du den Anstieg der Xp direkt mit dem Börsianer verkoppelt, was natürlich völliger Quatsch ist und von mir nie behauptet und gewollt.
Auch wenn du es versucht hast mir zweimal zu unterstellen^^
Jetzt zu behaupten ICH hätte was verstanden ist natürlich der Hit
Ich gehe eher davon aus, das du langsam anfängst die Idee zu verstehen...das freut mich.
Vielleicht kommen jetzt Argumente mit denen man KONSTRUKTIV arbeiten kann.
Sei es,
- um ein gemeinsames Ziel zu finden
- ein anderes Ziel zu finden
- oder alles einzustampfen
in dem man Argumente nutzt...ARGUMENTE^^
Rondo hat geschrieben:Ich habe nur das behauptet was Du hier endlich auch bestätigst.....darum ist der Rest hier völliger Quatsch denn ich sehe ja dass Du inzwischen meinen Argumenten zustimmst......
Das ist fast schon eine Unverschämtheit, wenn es nicht unabsichtlich wäre^^
DEINE Argumente sind meine Argumente.
Aber das ist ja auch egal, denn der Tenor ist interessant.
Da beide folglich die "gleichen" Argumente nutzen, aus denen sich aber bei dem Einen ein gangbarer Weg ergibt, der vielleicht ausbaufähig ist, und der andere in einer Sackgasse landet...wer sollte da lieber wem folgen ?
Aber das Beste an deinem Post ist der Schluss^^
Er zeigt, dass du die Posts vorher überflogen haben musst.
Aber ich wiederhol auch noch ei9nmal gern...
Dieser Thread wurde im Ursprung erstellt um eine NEUE Idee in Bezug auf Börse und Aktien vor zu stellen.
Nimmt man deine Kritik als ernsthaft gemeinte Kritik an und versucht Wege zu finden, kommt man zu folgendem:
- Du äußerst die Kritik an der bestehenden Börse
- dir wird (zumindestens von mir ^^ ) Recht gegeben
- du wartest aber nichts passiert.
JETZT setzt (sollte einsetzen) ein Altermnativplan^^
Die Fragestellung, wie kann ich meine Forderungen / Ziele trotzdem erreichen ?
An der "alten" Börse passiert nichts.
Also muss eine "neue" Form der Börse her
(Vielleicht parallel ?)
- du machst neu Vorschläge
- du versuchst neue Wege zu gehen
- du erreichst dein Ziel auf andere Art und Weise als du beim Start gedacht hast.
- du entwickelst dich selbst weiter in dem du neue Möglichkeiten siehst/erfährst
Verzeih mir wenn ich es ein wenig seltsam ausdrücke, aber du kommst immer nur wieder auf deinen Börsen-Grundsatz zurück...bestehende Dinge ändern und sonst darf gar nichts passieren.
Manchmal glaub ich, DU bist alt und nicht ich
Naja...mal schauen...vielleicht hab ich kja mal Zeit die Grundidee mit einigen Beispielrechnungen in einer eigenen Idee umzusetzen.
Aber bitte achte darauf, dass du nicht wieder deine eigenen Argumente(?) aushebelst, wenn du Kritik übst.
Wenn sich dir etwas nicht erschliesst, bleib neugierig vielleicht erwartest du Antworten auf deine Fragen, obwohl deine Fragen gar nicht zur Debatte stehen ?^^
Dies ist nicht dein "ändert die alte Börse"-Thread, dies ist der "Neue Aktien"-Thread ... hier werden andere Antworten gegeben, da andere Fragen gestellt werden.
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"