Bombenimmunität durch Akas?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll man immun gegen Bombeneffekte sein wenn man 90% seines Akadmielimits voll hat?

Ja, bei soviel Power macht einem das bisschen Bombe doch nix mehr aus
127
42%
Nein, es soll keinerlei Schutz vor Bomben geben
153
50%
Mir ganz egal, Hauptssache die Diskussion hat endlich ein Ende
23
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 303

Angelus Mortus

Beitrag von Angelus Mortus » 22. Mai 2007, 20:53

DAGEGEN

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 22. Mai 2007, 20:54

Mir ist es vollkommen egal, doch Sotrax, mach das das ein ende hatt -.-
das rondo nicht mehr weinen muss, und die high xpler sich nicht mehr verstecken müssen :wink:

Bin eher dafür, das die bombendropprate Niedriger wird, Als es SO abzuwerten!

und wende dich des anderen zu!

Amen

Sn8py
Kaklatron

Beitrag von Sn8py » 22. Mai 2007, 20:56

lol das ist doch super schlecht. dann gibts dann nur ein schutz wenn man highxpler ist. und somit wieder keine chance hat, jemand großen anzugreifen. ne super idee ... :?

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 22. Mai 2007, 20:57

Diesen Schutz brauchen auch nur High Xpler denn nur die werden Opfer eines Bombenanschlags^^.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

smopt
Kopolaspinne
Beitrag von smopt » 22. Mai 2007, 20:57

naja... das is schon ein bisschen übertrieben
ich bin eher für kaufbaren schutz...

weil bei schutz durch aka kann man sich sicher sein, dass man nicht gekillt wird. und bei nem kaufbaren schutz kann es immernoch vorkommen, dass man vergisst diesen anzuwenden
Bild

broken14
Teidam

Beitrag von broken14 » 22. Mai 2007, 20:58

hab als erste reaktion "nein" gestimmt, aber nach kurzem überlegen muss ich sagen das es sinnvoll ist....wertet akas umgemein auf.....

aber dort ist wieder die problematik mit dem natla schutz....

natlas haben die möglichkeit immer ihren billigen schutz zu verwenden--->ist nicht gezwungen akas zu machen, vor allem im high-xpler bereich kritisch....so sparen sie sich sehr seeehr viel kohle....
(sollte jetzt keine "natlaschutz auflösung" forderung sein)

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 22. Mai 2007, 20:58

Schutz durch Aka zieht aber mehr Geld aus der Welt smopt, da würde es bei manchen Spielern um Millionenbeträge gehen.

Moment ich rechne es mal für mich aus.
Zuletzt geändert von Blizz am 22. Mai 2007, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Sn8py
Kaklatron

Beitrag von Sn8py » 22. Mai 2007, 20:59

smopts idee ist echt ne bessere lösung, als dieses akalimit ding. bin auch dafür.

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 22. Mai 2007, 21:02

Blizz hat geschrieben:da würde es bei manchen Spielern um Millionenbeträge gehen.
Und das wäre dann der ultimaitve Killer für die grossen Accs, da diese auf einen Schlag "wertlos" sind...
Zuletzt geändert von Andi90 am 22. Mai 2007, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.

Brainmaster
Klauenbartrein
Beitrag von Brainmaster » 22. Mai 2007, 21:02

verlockend, ich hätte nix mehr zu befürchten... andererseits, ne bombe haut real schon mächtig rein... kann mich nicht entscheiden, eher dagegen
BildBild

Sn8py
Kaklatron

Beitrag von Sn8py » 22. Mai 2007, 21:03

ich mein, da wirds doch irgendwie langweilig wenn man nen schutz hat. gar nix kann einem anhaben. doof

smopt
Kopolaspinne
Beitrag von smopt » 22. Mai 2007, 21:03

broken14 hat geschrieben:hab als erste reaktion "nein" gestimmt, aber nach kurzem überlegen muss ich sagen das es sinnvoll ist....wertet akas umgemein auf.....

aber dort ist wieder die problematik mit dem natla schutz....

natlas haben die möglichkeit immer ihren billigen schutz zu verwenden--->ist nicht gezwungen akas zu machen, vor allem im high-xpler bereich kritisch....so sparen sie sich sehr seeehr viel kohle....
(sollte jetzt keine "natlaschutz auflösung" forderung sein)

hmm.... es will aber nicht gleich jeder Natla werden ;) Und auch High-Xpler, die nicht Natla sind, wollen sich vor Bomben schützen.
Diese Variante wäre also für alle anwendbar

Blizz hat geschrieben:Schutz durch Aka zieht aber mehr Geld aus der Welt smopt, da würde es bei manchen Spielern um Millionenbeträge gehen.

Moment ich rechne es mal für mich aus.
dann macht man es halt so, dass so ein schutz einen tag lang hält und 5k kostet :P

wer sich also wirklich gegen bomben schützen will, wird sich den zauber kaufen und so wird geld aus der welt gezogen. wer ihn sich nicht kaufen will, hat halt pech gehabt
Bild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 22. Mai 2007, 21:06

Also habs ausgerechnet abgerundet würde es mich 4.770.000gm kosten gegen Bomben immun zu werden.

Wenn ich nur Stärkeakas mache
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

broken14
Teidam

Beitrag von broken14 » 22. Mai 2007, 21:08

@smopt

ich weiß nicht. ob du es so. wie ich es meinte verstanden hast....

nehmen wir z. B einen 100k xpler

90% aka = aka limit von 90.000 (selbst wenn es nur intelligenz akas wären wäre es ein großer betrag)

nehmen wir jetzt den 100k xp natla

er hat den natla schutz....dh. er ist nicht gezwungen sich 90% akalimit zuzulegen, da er mit seinem schutz sicher ist.....

ein großer vorteil für die natla....

babbelstripp
Kriechlapf

Beitrag von babbelstripp » 22. Mai 2007, 21:10

Ich habe mit nein gestimmt und zwar aus einem ganz einfachen Grund.
Ja, es stimmt- durch diese Variante des "Schutz vor Bombenkills" würde die Aka ungemein aufgewertet - was jedoch nur diejenigen Spieler auch definitiv nutzen können, die genügend gm zur Verfügung haben , um ihr Akalimit tatsächlich auf 90% hochzuziehen .
Wer mir jetzt gleich entgegnet, dass High-XP'ler immer über genügend Kohle verfügen, der kann sich gerne mal die Bankkonten einiger Spieler >80k xp anschauen - manchmal echt zum Weinen.
Und wenn ich mir die Akas nicht leisten kann,nützt mir diese variante nichts.
Etwas wesentlich einfacheres und vor allem fast kostenloses gibt es seit einiger Zeit:
man stelle einen Heimzauber oder Feueröl auf Schnellzauber und wenn dann etwas "wumscht" betätige man diesen Schnellzauber (bei mir ist er auf S1) - und die Tastenkombination Alt+1 ist [auch bei etwas langsamer Reaktion] schneller gedrückt als Bombenzündung+ starker Gewebewurm + Angreifen anklicken!

PS: Ich habe genug Bombenkills und Versuche derselben an mir hinter mir, weiß also durchaus, wovon ich rede!

Gesperrt